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27.04.2024herpa print Gesellschaft für Kennzeichnen und Werben mbHMuchMedientechnologe / Drucker / Maschinenführer (m/w/d)Als Medientechnologe bedienst du komplexe Druckanlagen und bist für den Ablauf des Produktionsprozesses verantwortlich. Dazu gehören das Führen modernster Druckanlagen sowie das Bedrucken von Selbstklebematerialien für anspruchsvolle Funktionsteile. Einsatz an Rollen- und Bogendruckmaschinen Einrichtung der Maschinen gemäß vorliegender Auftragsunterlagen Eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Überwachung des Produktionsprozesses Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Mitgestaltung und Optimierung vorhandener ProzesseAbgeschlossene Berufsausbildung zum/r Medientechnologe/in Druck Quereinsteigern mit der Ausbildung »Drucker/in«, «Maschinenführer/in« o. ä. bieten wir einen schnellen Einstieg Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit Roh-/Betriebsstoffen, Maschinen und Fertigprodukten
26.04.2024CONDOK GmbHKielGrafiker / Produktdesigner (m/w/d) für technische IllustrationenErstellung und Prüfung von Perspektivzeichnungen, Explosions- und Schnittdarstellungen auf Basis unterschiedlicher Grundlagen Eigenständige Erstellung von technischen Illustrationen unter Berücksichtigung bestehender Leitfäden und Spezifikationen, z. B. S1000D und S2000M Digitale Bildbearbeitung Abstimmung der Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den kooperierenden Abteilungen im Rahmen der ProjektarbeitAbgeschlossene Ausbildung als technische*r Zeichner*in, technische*r Produktdesigner*in oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Projektdurchführung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und technische Affinität Nicht verpflichtend, aber durchaus wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischen Geräten und Kenntnisse in IsoDraw
26.04.2024Dorazil Mikro-Elektronik GmbHBerlinProduktionsmitarbeiter (m/w/d) im SiebdruckProzessverantwortung für die Beschichtung keramischer Werkstoffe einschließlich der technologischen Betreuung der Anlagen Beschaffung von Filmen zur Drucksieberstellung Erstellung der Drucksiebe Leitung und Betreuung von Prozess-Modifikationen und -Optimierungen Durchführung prozessbegleitender Tests inklusive entsprechender Auswertungen Erstellen von Dokumenten zur Fertigungsbegleitung Analyse von Projektdaten Mitwirken bei der technischen Kommunikation mit KundenEine abgeschlossene technische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im produktionsnahen Umfeld Erfahrungen im Umgang mit prozessbegleitenden Mess- und Inspektionsmethoden Gute PC-Kenntnisse Deine Kompetenzen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Geduld bei der Ausführung von bestimmten Arbeiten Teamfähigkeit Eine ruhige, sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise Nach Absprache produktionsbedingte Flexibilität im Arbeitszeitkonto, da sich manche Abläufe nicht starr unterbrechen lassen können.
26.04.2024Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KGHannoverIT Consultant im Bereich Beratung / Verlagsservice (d/m/w)Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Analyse, Bewertung und Kommunikation von Anforderungen aus dem Verlagsumfeld Du unterstützt bei dem Einsatz der Verlagssoftware Du hast Spaß am Einrichten neuer Funktionen und neuer Produkte im Verlagssystem VI&VA Du bist für die Preispflege sowie für die Betreuung der Abrechnungen für Mediaaufträge verantwortlich Du bist für den Integrationstest der eingesetzten Software verantwortlich Die Erstellung von Dokumentationen und Handouts sind für dich kein Problem Du hast Spaß an der Mitarbeit von ProjektenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise hast du Verlagskenntnisse Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise sind dir wichtig Du bringst starke Kommunikationsfähigkeiten mit und hast Spaß an der Arbeit im Team Du hast ein Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Du hast ein sicheres Auftreten, bringst Selbstständigkeit und Flexibilität mit
26.04.2024DD Deutsche Dienstrad GmbHSchweinfurtContent Management Expert (m/w/d)Entwicklung und Implementierung von Content-Strategien basierend auf Marktanalysen und Unternehmenszielen Steuerung der internen und externen Content-Produktion einschließlich Terminplanung und Qualitätssicherung Einführung und Optimierung digitaler Tools für die Content-Erstellung und -Verwaltung Konzeption und Umsetzung eines effektiven Redaktionsplans Planung und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten in den Bereichen Creative Supply Chain und Digital Asset ManagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Content Management Versierter Umgang mit CMS, Creative Supply Chain-Lösungen, Digital Asset Management-Systemen und Adobe Creative Cloud Fachwissen über SEO-Prinzipien und deren Anwendung
26.04.2024DD Deutsche Dienstrad GmbHSchweinfurtContent Creator Grafik (m/w/d)Erstellung und Gestaltung von hochwertigem, grafischen Content für unsere Marketingkampagnen Entwicklung visueller Konzepte in Abstimmung mit dem gesamten Marketingteam Überwachung der Markenkonsistenz unseres Contents nach dem Corporate Design Bauen und Gestalten von Kundenpräsentationen in Power PointMehrjährige Berufserfahrung in der Content Creation, speziell im Grafik-Bereich Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Creative Cloud Talent für die Fotografie und Bildbearbeitung Profi in der Gestaltung von print und digitalen Inhalten Umfassendes Verständnis von Druck- und Layout-Techniken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie kreative und zeitlich gut strukturierte Arbeitsweise
26.04.2024UmweltbundesamtMerseburgWissenschaftliche Mitarbeiter*innen für Portalentwicklung (Webdesign, Webredaktion, Corporate Design)Inhaltlich-fachlicher Aufbau sowie Weiterentwicklung, Koordination der redaktionellen Arbeiten und Betreuung der Nutzenden des Portals umwelt.info Verantwortung für die Entwicklung und den Einsatz des Corporate Designs/​​der Corporate Identity Konzeption von innovativen, zielgruppengerechten Informationsangeboten, um das Nutzungspotenzial hervorzuheben Vernetzung sowie fachliche Zusammenarbeit mit daten- und informationshaltenden Stellen von Bund, Ländern, Kommunen sowie Institutionen und anderen AkteurenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom) der Kommunikationswissenschaften/​​Publizistik, Medienwissenschaften, Medienwirtschaft oder vergleichbar, alternativ im Bereich der Naturwissenschaften, wie z. B. Umweltwissenschaften Praktische Erfahrungen im Bereich der Web- bzw. Portalentwicklung im Backend und Frontend Kenntnisse in den Bereichen User-centered design/​​User-experience Kenntnisse zu Umwelt- und Naturschutzthemen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeit sowie Genderkompetenz
26.04.2024UmweltbundesamtDessau-RoßlauWissenschaftliche Mitarbeiter*innen für Portalentwicklung (Öffentlichkeitsarbeit, Crossmedia-Redaktion, Webredaktion)Konzeptionelle und strategische Arbeiten für Kommunikation, Webredaktion und Öffentlichkeitsarbeit Leitung der Crossmedia-Redaktion und Federführung der presserelevanten Arbeiten Leitende Koordination des Veranstaltungsmanagements Vorstellung der Arbeits- und Forschungsergebnisse auf Konferenzen, Workshops und VeranstaltungenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom) der Kommunikationswissenschaften/​Publizistik, Medienwissenschaften, des Marketings oder vergleichbar Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit (unter Berücksichtigung von Crossmedia-Prinzipien) Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Ziel- und Nutzendengruppen Kenntnisse zu aktuellen Umwelt- und Naturschutzthemen (z. B. sozialökologische Transformation, sustainable development goals, Energie- und Verkehrswende, Biodiversität und Artenschwund) Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Genderkompetenz
26.04.2024Sky Deutschland GmbHUnterföhring bei MünchenJunior Mediengestalter Bild & Ton (Schwerpunkt Außenproduktion) (m/w/d)Kurzfristig lernst du bei uns die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Audio- und Videotechnik bei unseren Außenproduktionen Du kümmerst dich um den technischen Aufbau und um die Bedienung sämtlicher Technik unserer Sky-Übertragungswägen Ebenso lernst du die Durchführung von Live Schalten via LiveU und Mobile View Mittelfristig übernimmst du die Koordination und Vorbereitung der Außenübertragungsproduktionen Langfristig verantwortest du die Bedienung unserer Übertragungsfahrzeuge sowie die Betreuung von Multikameraproduktionen (von der Vorbereitung bis zur Übertragung) Zukünftig übernimmst du die technische Leitung inklusive der Bild- und TontechnikDu hast eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) in Bild/Ton oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Im Idealfall verfügst du über Berufserfahrung im Bereich der TV-Produktion und Broadcast Technik Du konntest bereits erste Erfahrungen im Außenproduktionsbereich mit Schwerpunkt Audio und Video sammeln Du hast gute Kenntnisse im Bedienen der gängigen EB Kameras und Streamingeinheiten Vor allem Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit sowie ausgeprägter Teamgeist und ein freundliches Auftreten zeichnen dich aus Du zeigst Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, beides in Wort und Schrift, runden dein Profil ab
26.04.2024Sky Deutschland GmbHFrankfurt am MainMediengestalter Bild und Ton (Schwerpunkt Außenproduktion) (m/w/d)Du bist für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Audio- und Videotechnik bei unseren Außenproduktionen zuständig Du kümmerst dich um den technischen Aufbau und um die Bedienung sämtlicher Technik unserer Sky-Übertragungswägen Ebenso gehört die Durchführung von Live Schalten via LiveU und Mobile View zu deinem Tagesgeschäft Mittelfristig übernimmst du die Koordination und Vorbereitung der Außenübertragungs- produktionen Langfristig verantwortest du die Bedienung unserer Übertragungsfahrzeuge sowie die Betreuung von Multikameraproduktionen (von der Vorbereitung bis zur Übertragung) Du übernimmst die technische Leitung inklusive der Bild- und TontechnikDu hast eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) in Bild/Ton oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der TV-Produktion und Broadcast Technik Du konntest bereits Erfahrungen im Außenproduktionsbereich mit Schwerpunkt Audio und Video sammeln Du hast gute Kenntnisse im Bedienen der gängigen EB Kameras und Streamingeinheiten Vor allem Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit sowie ausgeprägter Teamgeist und ein freundliches Auftreten zeichnen dich aus Du zeigst Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, beides in Wort und Schrift, runden dein Profil ab
26.04.2024Sky Deutschland GmbHUnterföhring bei MünchenMediengestalter Bild & Ton (Schwerpunkt Außenproduktion) (m/w/d)Du bist für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Audio- und Videotechnik bei unseren Außenproduktionen zuständig Du kümmerst dich um den technischen Aufbau und um die Bedienung sämtlicher Technik unserer Sky-Übertragungswägen Ebenso gehört die Durchführung von Live Schalten via LiveU und Mobile View zu deinem Tagesgeschäft Mittelfristig übernimmst du die Koordination und Vorbereitung der Außenübertragungs- produktionen Langfristig verantwortest du die Bedienung unserer Übertragungsfahrzeuge sowie die Betreuung von Multikameraproduktionen (von der Vorbereitung bis zur Übertragung) Du übernimmst die technische Leitung inklusive der Bild- und TontechnikDu hast eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) in Bild/Ton oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der TV-Produktion und Broadcast Technik Du konntest bereits Erfahrungen im Außenproduktionsbereich mit Schwerpunkt Audio und Video sammeln Du hast gute Kenntnisse im Bedienen der gängigen EB Kameras und Streamingeinheiten Vor allem Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit sowie ausgeprägter Teamgeist und ein freundliches Auftreten zeichnen dich aus Du zeigst Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, beides in Wort und Schrift, runden dein Profil ab
26.04.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachCorporate Branding Professional (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von analogen und digitalen Designprojekten, Werbe- und Kommunikationsmedien (Digital Graphics, Banner, Power Point/Empower, Anzeigen) Bildbearbeitung und -retusche Support, Überwachung und Beratung im Rahmen des Corporate Designs und des Brand Helpdesks Koordination und Abstimmung mit der weltweiten Corporate Design-Experten Sicherstellung und Weiterentwicklung des Corporate Designs und der visuellen Markenumsetzung Konzeption und Umsetzung von Corporate Design Guidelines und Inhalten für das Schaeffler BrandportalErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Design, z.B. Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im Bereich Grafik und Gestaltung Umsetzungskompetenz in den Programmen Adobe CS Suite und Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
26.04.2024Deichmann SEEssenSenior Web Developer / Architekt (m/w/d)Du bist die treibende Kraft hinter der Konzeption, dem Softwaredesign und der Implementierung unserer wegweisenden, gruppenweiten Frontend-Architektur. Gemeinsam mit Fachbereichsmitgliedern verfeinerst du die Anforderungen, um sicherzustellen, dass unsere Software den individuellen Bedürfnissen jeder Marke, sei es Deichmann, Snipes, Ochsner Sport oder Solebox, gerecht wird. Du übernimmst eigenverantwortlich die Entwicklung neuer Features, um die technologische Weiterentwicklung und Innovationskraft unserer Produkte voranzutreiben. Als Hüter der nächsten Generation der Online-Auftritte der renommierten Marken Deichmann, Snipes, Ochsner Sport & Solebox trägst du zur langfristigen Betreuung und Weiterentwicklung dieser Plattformen bei. Deine Fähigkeit zur crossfunktionalen Kommunikation macht dich zum zentralen Bindeglied innerhalb der Omnichannel Teams der Deichmann Gruppe. Mit einem geschulten Auge für Details führst du Code Reviews durch und gewährleistest die Qualitätssicherung unserer Code Basis im Gruppenweiten Monorepo, das auf NX basiert.Mit umfassender Erfahrung in der Implementierung von Headless Systemen für CMS und E-Commerce-Shops hast du bewiesen, dass Deine fundierten Kenntnisse in der Entwicklung mit den neuesten Versionen von Angular, Nest.js/Node.js und TypeScript machen dich zu einem Experten auf diesem Gebiet. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Entwurfsmuster, die in der Softwareentwicklung essenziell sind, und setzt diese erfolgreich in deiner Arbeit ein. Du hast bereits erste Erfahrungen mit REDIS und MongoDB gesammelt, was deine Vielseitigkeit und Bereitschaft zur Aneignung neuer Technologien unterstreicht. Dein sicherer Umgang mit Statemanagement durch NGRX und deine Kompetenz in reaktiver Programmierung mit RxJS zeugen von deinem tiefen Verständnis für moderne Frontend-Entwicklung. Durch deine Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative bringst du nicht nur Fachwissen, sondern auch eine positive Energie in das Team ein. Deine Offenheit für innovative Technologien zeigt sich in deiner Bereitschaft, Erfahrungen mit Kubernetes, Docker und GITLab CI/CD zu sammeln, was eine willkommene Ergänzung zu deinem bestehenden Skillset darstellt.
26.04.2024Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und IntegrationMünchenMitarbeiter (m/w/d) für das DokumentenmanagementIn einem dynamischen Arbeitsumfeld verwalten Sie die anfallenden digitalen und papiergebundenen Geschäftsunterlagen selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erfassen die Unterlagen und ordnen sie systematisch anhand des Aktenplans zu. Mit den zugeteilten Fachbereichen arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen und sind für diese kompetente Ansprechperson, was die Registrierung und Ordnung des digitalisierten Schriftguts betrifft. Sie unterstützen die Sachbearbeitung bei der Verwaltung der vorgangsrelevanten Unterlagen. Sie wirken bei der Aussonderung von Akten sowie bei Recherchen und Suchanfragen mit.Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I der Bayer. Verwaltungsschule oder Kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in den Bereichen Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Rechtsanwalts- bzw. Notarfachdienst - möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Im Beamtenverhältnis mit der Befähigung für die 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, bevorzugt fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst Einschlägige berufliche Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement oder Archivwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf GER-Kompetenzniveau C1) Was Sie persönlich auszeichnet: Eine selbstständige, gewissenhafte und vom Team- und Dienstleistungsgedanken geprägte, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und geistige Flexibilität Die Bereitschaft, sich die notwendigen Fachkenntnisse und Fertigkeiten - auch im Hinblick auf die eingesetzten IT-Fachanwendungen wie die E-Akte - rasch anzueignen Eine angemessene körperliche Konstitution auch für das gelegentliche Umsetzen von schwereren Unterlagen
26.04.2024Mildenberger Verlag über Personalberatung Dörrich Kleinhans + PartnerOffenburgTeamleitung digitale Verlagsprodukte (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die digitale Produktentwicklung, die sowohl die technische als auch die inhaltliche Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios (digitale Lehr- und Lernangebote wie Apps, Websites...) beinhaltet Sie steuern die Projekte eigenverantwortlich mit Ihrem Team und den Teams im Verlag (insbesondere Redaktion, Grafik, Vertrieb) sowie mit externen Spezialist:innen (z.B. Software-Entwickler:innen) Sie erstellen Projektpläne und Briefings, überwachen die Einhaltung von Terminen und Ergebnissen sowie die Qualität der ArbeitsergebnisseSie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Produkten und Projekten Sie haben Freude daran, sich strategisch und konzeptionell in die Projekte und Zielgruppen im Bildungsbereich einzudenken Sie besitzen Führungserfahrung und -kompetenz Ihr Führungsstil ist authentisch, empathisch und teamorientiert Sie sind kommunikationsstark, zupackend und überzeugen durch unternehmerisches und kreatives Handeln
25.04.2024Schaeffler AGHerzogenaurachProfessional Communications Technology, Innovation and Digitalization (m/w/d)Erstellung und Umsetzung von Konzepten für eine moderne, interne und externe Technologiekommunikation Eigenständige Entwicklung und Realisierung von kreativen Kommunikationsinhalten, insbesondere zu Themen aus Operations, R&D und Digitalisierung Platzierung von relevanten Inhalten und Botschaften in den Medien Beratende Unterstützung der Bereiche Operations, R&D und Digitalisierung in Kommunikationsangelegenheiten Sicherstellung der Schaeffler One-Voice-Policy Beantwortung von Presseanfragen sowie fachliche Freigabe von Text-, Video- und Bildmaterial Erstellung von Briefing-Unterlagen und Begleitung des Managements bei medienwirksamen Veranstaltungen Planung und Durchführung von Presseveranstaltungen in enger Abstimmung mit angrenzenden BereichenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Technikjournalismus oder vergleichbaren Studiengängen Nachgewiesenes Verständnis von technologischen Zukunftsthemen im Automobil- und Industriebereich Erste Berufserfahrung in redaktioneller Tätigkeit, bevorzugt im Konzernumfeld Hohe Sprachkompetenz und die Fähigkeit, komplexe technologische Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Erfahrungen in der Moderation von Gesprächsrunden in deutscher und englischer Sprache Sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fähigkeit, projektübergreifend zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen
25.04.2024marketwing GmbHGarbsenTexter / Copywriter (m/w/d)Als unser Copywriter schreiben Sie Texte, die Menschen berühren. Sie setzen unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickeln im Team Fundraising-Konzepte. Zudem redigieren Sie die Texte Ihrer Kolleg*innen, behalten Termine im Blick und beschaffen sich eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die Sie zum Schreiben und Konzipieren benötigen. Weiterhin arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben ein, mögen Herausforderungen und lassen sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringen Sie sich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereichern unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse Auch Berufsanfänger*innen oder Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen
24.04.2024Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGHybrides ArbeitenTeamassistent:in Lektorat (m/w/d)Du unterstützt das Team unserer Lektor:innen im Literaturverlag bei administrativen und redaktionellen Aufgaben: Korrespondenz, Anweisung von Honoraren, Kontieren von Rechnungen Organisation der Buchmesse-Termine (Frankfurt und London), Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Kollation von Fahnenkorrekturen Durchsicht unverlangt eingesandter Manuskripte Korrekturlesen von Umschlägen und Vorschautexten Versand von Beleg-, Frei- und PresseexemplarenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Verlag und möglichst erste einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und einen teamorientierten Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse und ein sicheres Sprachgefühl
24.04.2024Bezirkskliniken SchwabenAugsburgSpezialist Unternehmenskommunikation (m/w/d)Als Spezialist:in Unternehmenskommunikation (m/w/d) übernehmen Sie die redaktionelle Betreuung und Pflege unserer Webseiten (Briefing und Abstimmung mit technischen Dienstleistenden, Erstellung und Veröffentlichung von Grafiken und Texten im CMS Typo3). Sie übernehmen die Erstellung und Veröffentlichung von Posting-Texten innerhalb der unternehmenseigenen Social-Media Kanäle. Sie verfassen Texte aller Art, wie z.B. Pressemitteilungen, redaktionelle Beiträge, Einladungen, etc.. Ebenso gehört die Planung , Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Außerdem unterstützen Sie die Abteilung Unternehmenskommunikation im operativen Tagesgeschäft , wie z.B. Planung, Organisation und Durchführung von Projekten etc.Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikation/ Medien, Volontariat oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Redaktion bzw. Unternehmenskommunikation wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Stärke in der Kommunikation mit Schnittstellen und Freude an der Mitgestaltung neuer Formate Eine strukturierte , vorausschauende , eigenständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office , Adobe Creative Cloud und Erfahrung in der Erstellung von Social-Media-Content wünschenswert
24.04.2024MAZ Verlags- und Redaktionsgesellschaft mbHOranienburgReporter in freier Mitarbeiterschaft (d/m/w)Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte, Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen AllgemeinenDu liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend)
24.04.2024Schur Pack Germany GmbHGallinMedientechnologe Druck / Drucker (m/w/d)Sie richten die Druckmaschinen ein Sie produzieren in optimaler Qualität nach entsprechenden Vorgaben und haben damit einen erheblichen Anteil an der Zufriedenstellung unserer Kunden Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Maschinen. wenn Sie es heute noch nicht auf diesen Maschinen beherrschen, arbeiten wir Sie ein. Bogenoffsetdruck im 3b und 6er FormatSie haben die Ausbildung zum Medientechnologen Druck/ Drucker erfolgreich absolviert. Ein weiterer Pluspunkt wäre Erfahrung aus der Faltschachtelindustrie Schichtarbeit ist möglich
24.04.2024Schur Star Systems GmbHFlensburgMedientechnologe Druck / Flexo-Drucker (m/w/d)Einrichten und Fahren der Flexodruckmaschinen. Bedrucken von Folie Qualitätskontrolle Arbeit in einem 3- SchichtbetriebGelernter Medientechnologe Druck/ Drucker m/w/d oder gleichwertige Erfahrung im Flexodruck Gutes Farbverständnis
24.04.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergFachangestellte/r (w/m/d) MedienAngebote zur Förderung der Lese- und Medienkompetenz Durchführung von Bibliotheksführungen, Veranstaltungen und Programmen für verschiedene Zielgruppen unter Einbeziehung analoger und digitaler Medien Auskunfts- und Beratungsdienst sowie Kundenservice Arbeiten am MedienbestandEine Qualifikation als - Fachangestellte/r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste oder - Buchhändler/in (w/m/d) Daneben verfügen Sie über Medienkompetenz bzw. die Fähigkeit, diese zu vermitteln Geschick und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, interkulturelle Kompetenz sowie Freude an Teamarbeit Eine dienstleistungsorientierte sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit an Abenden/Wochenenden
24.04.2024KOSATEC Computer GmbHBraunschweigWeb Entwickler (m/w/d) Fokus PHPDie Weiterentwicklung unseres Onlineshops sowie die Erstellung von Websites Entwicklung von internen und externen Webapplikationen Programmierung von Schnittstellen zu externen Systemen Konzeption, Planung und Entwicklung von Datenbankstrukturen, Programmabläufen und User-Interfaces für Front- und Backend-Anwendungen Analyse und Optimierung von Webanwendungen hinsichtlich Sicherheit, Performance und UsabilityBerufserfahrung in der Software-Entwicklung, gute Kenntnisse in PHP sowie idealerweise in der Shopware 6 Pluginentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, SQL und der Entwicklung von responsiven Mobile-First Anwendungen Du hast ein sehr gutes Verständnis für webbasierte Architekturen Idealerweise hast du Kenntnisse in der Administration von Linux/Ubuntu Webservern Teamfähigkeit, Professionalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie hohe Eigenverantwortung
24.04.2024Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainRedakteur*in / Teammanager*in Onlineredaktion hs.de Programmbereich HesseninformationThemen werden medienübergreifend geplant und Inhalte für verschiedene Zielgruppen in unterschiedlichen Ausspielwegen verwertet und konfektioniert. Als Teammanager*in leiten Sie das Team von hessenschau.de innerhalb des Programmbereichs Hesseninformation und schaffen die Grundlage dafür, dass das Team das schnellste und beste News-Angebot mit hessischem Content in Web und App produziert. Sie machen hessenschau.de und das Team fit für die Zukunft und die Ziele des hr. Sie tragen die journalistische Verantwortung für die Produkte von hessenschau.de (Online, App, Videotext und Newsletter). Sie führen ein Team mit ca. 35 festen und freien Mitarbeitenden und sind in der Lage, qualifiziertes Feedback zu geben und Konflikte zu lösen. Sie erkennen Fähigkeiten und Potenziale von Mitarbeitenden und sind motiviert, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Produktredakteur*innen und technischen Entwickler*innen treiben Sie die nutzer*innenzentrierte Entwicklung der Produkte voran und stellen deren Wettbewerbsfähigkeit sicher. Sie koordinieren gemeinsam mit den Assistenzen die Einsätze der Mitarbeitenden, genehmigen Honorare und steuern das Honorar-Budget. Sie arbeiten eng mit anderen Führungskräften des Programmbereichs zusammen und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Sie koordinieren interne und externe Fortbildungen und betreuen Volontierende und Praktikant*innen.Sie haben ein Hochschulstudium und ein redaktionelles Volontariat erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertige in Theorie und Praxis erworbene Qualifikationen. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Redakteur*in in einer tagesaktuell arbeitenden Online-Redaktion. Sie sind in der Welt der Nachrichten zu Hause und wissen über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen in Hessen Bescheid. Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und sind in der Lage, Konflikte zu moderieren und Veränderungsprozesse zu begleiten. Sie kennen die hessische und überregionale Medienlandschaft und können aktuelle Trends und Entwicklungen einordnen. Sie kennen die Funktionsweise von Online-Medien in- und auswendig und haben langjährige Erfahrung im Erstellen und Redigieren von Online-Artikeln. Sie haben ein sicheres und souveränes Auftreten, kommunizieren präzise und lösungsorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Persönlich überzeugen Sie durch Kreativität und mit neuen Ideen. Sie haben Spaß daran, konzeptionell mit Ihrem Team zu arbeiten, auch wenn es einmal schwierig wird. Es ist für Sie normal, Ihren Arbeitsbereich immer wieder neu zu denken und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und ein digitales und agiles Mindset.
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnberg, FürthGebärdensprachdolmetscher/-in (w/m/d) in TeilzeitSie werden im IT-Systemhaus tariflich als Fachkraft für betriebswirtschaftliche Aufgaben eingestellt. Sie unterstützen unsere gehörlosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Umfeld insbesondere bei: Der Bearbeitung von Sachverhalten und Auskunftserteilung in fachlichen und/oder Verwaltungsangelegenheiten mit hohem Schwierigkeitsgrad Der fachlich-organisatorischen Planung und Realisierung von Maßnahmen und Veranstaltungen sowie entsprechende Unterstützung von Projekten Der Durchführung von Analysen und Recherchen Der Gestaltung bzw. Erstellung von Informationen, Publikationen, Dokumentationen Der Kommunikation im Team sowie bei Tagungen und BesprechungenFlexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fließendes Beherrschen der deutschen Gebärdensprache (DGS) Selbstständiges Arbeiten in den genannten Arbeitssprachen Flexibilität Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Genauigkeit und situationsgerechtes Auftreten Teamarbeit
23.04.2024RHEINPFALZ MediengruppeLudwigshafen am RheinDigital Sales Manager (m/w/d)Nach einem ausführlichen Onboarding und einer intensiven Einarbeitung inkl. notwendigen Schulungen organisierst du den Verkauf unserer digitalen Werbeprodukte von RHEINPFALZ und WOCHENBLATT und entwickelst unsere Verkaufsaktivitäten weiter Du bekommst ein festes Gebiet an die Hand und betreust einen eigenen Kundenstamm Du stellst mit verschiedenen Instrumenten den Verkaufserfolg sicher und planst eigenverantwortlich digitale Werbekampagnen Du erstellst passgenaue Angebote und führst mit unseren Werbetreibenden die VertragsverhandlungenSpaß am Verkaufen unserer digitalen Werbeprodukte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Kunden Du arbeitest gern im Team und möchtest einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und das Unternehmen voranbringen Du bist verantwortungsbewusst und verlässlich Eine Ausbildung in einem relevanten Berufsfeld oder erste Berufserfahrung sind für diese Stelle von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger
23.04.2024dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KGMünchenAssistenz der Programmleitung (m/w/d)Organisatorische Unterstützung der Programmleitung bei der Programmplanung-, Programmkoordination und Metadatenpflege Unterstützung des Lektorats im operativen Tagesgeschäft (Terminkoordination, Datenbankpflege etc.) Kommunikation mit Autor*innen, Übersetzer*innen und internationalen Lizenzpartnern Organisation, Vor- und Nachbereitung von abteilungsinternen und -übergreifenden Besprechungen und Sitzungen Reise- und Terminmanagement Allgemeine organisatorische Aufgaben (Tagespost, Büroorganisation)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Verlagserfahrung, idealerweise im Lektorat Erfahrung im eigenständigen Umgang mit Datenbanken und Verlagssystemen (wie Pondus, VlBtix, Media Control) Sehr gute Kenntnisse in MS Office; insb. Excel und Power-Point Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent und hervorragendes Zeitmanagement Freude am eigenverantwortlichen, verantwortungsbewussten Arbeiten
23.04.2024Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtReferent (m/w/d) Teaching LibraryVerstärkung des Teams der Teaching Library in der Präsenzlehre als auch im e-Learning Durchführung von Veranstaltungen in allen Studiengängen der Hochschule sowie für interne und externe Gruppen, einschließlich englischsprachiger Veranstaltungen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Prüfungen innerhalb der Teaching Library Betreuung von Kunden am ServicePoint und im Lesesaal der Bibliothek Individuelle Beratung von Studierenden, Forschenden, Lehrenden und ExternenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bibliotheks- bzw. Informationsmanagement oder vergleichbar Erfahrung in der Betreuung von Veranstaltungen zur Informationskompetenz und zum wissenschaftlichen Arbeiten Kenntnisse in der Entwicklung von E-Learning-Angeboten und praktische Erfahrungen mit Lernplattformen und -tools Sicherer Umgang mit fachlicher Standardsoftware und Suchinstrumenten Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft an Abenden, Wochenenden und bei Dienstreisen sowie regelmäßige Fortbildungsbereitschaft
23.04.2024MedTriX GmbHWiesbadenRedaktionsvolontär (m/w/d)Du übernimmst das redaktionelle Erarbeiten, Recherchieren und Verfassen von Beiträgen Du bist verantwortlich für das Schreiben von Kommentaren und die Durchführung von Interviews Zu Deinen Aufgaben gehören der Besuch und die Berichterstattung von Veranstaltungen sowie Kongressen Zudem übernimmst Du das Redigieren von Fremdmanuskripten In Deiner Rolle übernimmst Du das Blattmachen und die Schlussredaktion in Zusammenarbeit mit unserem Layout-Team Die digitale Kommunikation: zum Beispiel Video-Interviews, Podcasts, Texte für das Netz und Social Media gehört zu Deinem Aufgabengebiet Dein Tätigkeitsfeld ermöglicht Dir Hospitationen in anderen Ressorts und Abteilungen der MedTriX Zudem nimmst Du an inner- und außerbetrieblichen Fortbildungen teilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Ökonomie, Politik oder Public Health Der souveräne Umgang mit der deutschen Sprache zeichnet Dich aus Du hast eine gute Selbstorganisation und verfügst über eine strukturierte, lösungs- sowie teamorientierte Arbeitsweise Idealerweise bist Du gegenüber digitaler Kommunikation aufgeschlossen Interesse und Kenntnisse im Gesundheitswesen und der Medizin runden Dein Profil ab
23.04.2024Stiftung KBZOWeingartenLeitung der Stabsstelle Kommunikation und MarketingSie verantworten die übergreifende Kommunikation mit unseren internen wie externen Bezugsgruppen, berichten direkt an die Stiftungsleitung und leiten ihren Stabsbereich Sie etablieren ein zentrales Marketing, das die Marke Stiftung KBZO festigt und stärkt. Sie entwickeln externe, crossmedial aufgestellte Kommunikationsformate auf redaktionell, funktional und technisch hohem Niveau weiter. Sie gestalten die strategische Neuaufstellung und die Entwicklung neuer Formate für die interne Kommunikation, setzen diese abteilungsübergreifend um und tragen so aktiv zur Gestaltung von Transparenz und Teilhabe bei. Sie verantworten auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stiftung KBZO und deren Tochtergesellschaften, inklusive der Krisenkommunikation. Sie verantworten den Web-Auftritt und koordinieren die übergreifende Arbeit des Redaktionsteams. Sie erledigen die klassischen Aufgaben des Marketings wie die technische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und sonstigem Kommunikationsmaterial (print und digital).Ihren Hochschulabschluss vorzugsweise mit einschlägigem Schwerpunkt, wie bspw. Marketing, Kommunikationswissenschaften/-design, BWL oder Journalismus oder Ihre gleichwertige Qualifikation Ihre Berufserfahrung von mind. 2 Jahren im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in einem mittelständischen Unternehmen im Dienstleistungsbereich, Vereins- oder Verbandsarbeit oder/ und der Hochschulbranche Ihre Kompetenz und praktische Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, sowie Ihre Erfahrung im Projektmanagement Ihre analytischen Fähigkeiten, strategische, konzeptionelle und zukunftsorientierte Denkweise, sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Ihre Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppenadäquat zu vermitteln, sowie nachgewiesene ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift und überzeugen durch ein souveränes und freundliches Auftreten. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der digitalen und analogen Medienlandschaft.
23.04.2024SÜDWEST24 GmbHFreiburgDigital Redakteur (m/w/d)Relevante TätigkeitenDu brennst für guten Journalismus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, Berufspraxis oder Branchenerfahrung im Medienumfeld Profunde Kenntnisse in populären Themenwelten und Interesse am lokalen Geschehen Lebendiger Schreibstil, ausgezeichnete formale Sprachkenntnisse und Eigeninitiative Bereitschaft für Schicht- und Wochenend-Dienste
23.04.2024Verlag Herder GmbHFreiburgMitarbeiter Social Media & Content Management (m/w/d)Du bist zuständig für die Social-Media-Beiträge und unterstützt das Team bei der Betreuung unsere Kanäle Du übernimmst das Community Management unserer Social-Media-Plattformen (u.a. die Meta Plattformen) Du kümmerst Dich um Produkt- und Content-Anlage, koordinierst Bannerplatzierungen auf unseren Webseiten und erstellst die Newsletter unserer Zeitschriften Du wertest die KPIs aus und hast den Erfolg unserer Maßnahmen stets im Blick Du bist eine zentrale Schnittstelle zwischen Redaktionen, Marketing, Social-Media-Team und E-Commerce-Team Du koordinierst für unsere Aushilfen und bist ihre erste Ansprechperson bei der Content-PflegeDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt idealerweise Kenntnisse im Bereich Community Management und hast erste Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Social-Media-Tools Du hast eine hohe Onlineaffinität, hast idealerweise schon mit einem Web-CMS gearbeitet Du begeisterst Dich für neue Themen und Trends rund um Social Media Du zeichnest Dich durch dein Organisationstalent und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit aus Du bist ein Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung für deinen Aufgabenbereich
23.04.2024Agentur Reppa GmbH & Co. KGPirmasensSenior Art Director Print & Marketing (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung des Design & Grafik-Teams Kreation und Umsetzung von zielgruppengerechten und verkaufsfördernden Werbemitteln im Print-Bereich, sowie von Direktmarketingkampagnen Sicherstellung des Qualitätsstandards innerhalb der Abteilung Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und Prozessen Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Designstrategien Enge Abstimmung mit unserem Creative Director bezüglich agenturinterner Vorgaben Analyse der Projekte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Enge Zusammenarbeit und verantwortungsvolle Abstimmung mit unserem gesamten Design-Team sowie den Projektleitern Beobachtung und Integration von Markttrends innerhalb des TeamsAbgeschlossenes Studium (z.B. Grafik- oder Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung im werbefachlichen bzw. marketingaffinen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung in einer Agentur Einschlägige Kenntnisse im Bereich Direktmarketing Print und ein Know-How für verkaufsstarke Werbemittel Konzeptionsstark, ideenreich und kreativ Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat) Gewissenhafte und verlässliche Arbeitsweise, sowie ein sehr gutes Zeitmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse Starke analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details Starker Teamplayer
22.04.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnReferentin/Referenten (m/w/d) für die Fachstelle Katholische Öffentliche Büchereien (KÖB)Strategieentwicklung zur Zukunftsfähigkeit der Katholischen öffentlichen Büchereien (KÖBs) im Rahmen der Entwicklung der Pastoralen Einheiten im Erzbistum Köln Beratung von und Gespräche mit Trägern, Pastoralteams, Gremien und Kooperationspartnern/innen vor Ort Betreuung, Beratung und Begleitung der Katholischen öffentlichen Büchereien und ehrenamtlichen Büchereiteams in Bezug auf Büchereikonzept, pastorale Wirksamkeit, EDV, Medienbestand, Statistik etc. Planung und Umsetzung des Qualifizierungsangebotes für ehrenamtlich Tätige in den Katholischen Öffentlichen Büchereien Strategieentwicklung, Beratung und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in den Büchereien, Schwerpunkt Social MediaHochschulstudium (Master, Diplom) im Bereich der Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswissenschaft oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich der Geisteswissenschaften Kommunikative Fähigkeiten, offenes Auftreten und Verhandlungsgeschick Strukturell-konzeptionelles Denkvermögen und verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Empathie, insbesondre im Umgang mit ehrenamtlich Engagierten Moderations- und Leitungskompetenz für Erwachsenenbildungsformate Hohe Serviceorientierung Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
22.04.2024Pforzheimer ZeitungPforzheimWirtschaftsredakteur/in (m/w/d)Sie sind eine Verstärkung für unsere Mantelredaktion und arbeiten mit an einem modernen, unterhaltsamen und lesernahen lokalen Wirtschaftsteil sowie einem konsequent auf die regionale Leserschaft ausgerichteten Nachrichtenteil. Sie bearbeiten selbstständig wirtschaftliche Themen, recherchieren und verfassen Inhalte für Print, Online und Social Media. Sie schreiben Firmenporträts und planen Interviews mit Ansprechpartnern vom Auszubildenden bis zum Unternehmer. Sie sind in die Themenfindung und Konzeption von wirtschaftlichen Inhalten involviert. Bei der Gestaltung der Seiten arbeiten Sie mit Grafikern und Mediengestaltern zusammen.Sie sind überzeugt von der crossmedialen Arbeit eines Journalisten (m/w/d) und haben Spaß an der lokalen Lebenswelt unserer Leserinnen und Leser sowie Userinnen und User, aber auch generell am Weltgeschehen. Sie haben bereits Erfahrungen im journalistischen Bereich gesammelt, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Wirtschaft. Sie arbeiten gerne im Team, sind selbstbewusst, flexibel, belastbar und kontaktfreudig.
22.04.2024IFAK Institut GmbH & Co. KGTaunusstein (Neuhof)Consultant (m/w/d) Medien- & RadioforschungUnterstützung bei der Angebotserstellung und der Abstimmung des Studiendesigns Entwicklung des Fragebogens mit der Projektleitung und Prüfung der Fragebögen Studienkoordination und Kontrolle von internen Servicebereichen & externen Dienstleistern Qualitätsprüfungen in allen Projektphasen Datenkontrolle, -aufbereitung und -analyse Erstellung von ErgebnispräsentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Publizistik Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Medien- oder Radioforschung Kenntnisse der quantitativen & qualitativen Methoden der Markt- und Sozialforschung Spaß an der Kundenberatung und einem flexiblen, engagierten Umgang mit Kunden Proaktives Denken und Handeln Fundierte Office-Kenntnisse (Excel und ppt)
20.04.2024Stender GmbHWangen im AllgäuProduktdesigner / Technische Grafiker (m/w/d)Erstellung und Prüfung von Perspektivzeichnungen, Explosionsdarstellungen und Schnittdarstellungen auf Basis unterschiedlicher Grundlagen für Technische Dokumentationen im Bereich der Hochtechnologie Eigenständige Erstellung von technischen Illustrationen unter Berücksichtigung bestehender Leitfäden und Spezifikationen Erstellung und Bearbeitung von Fotos für Bedienungs-, Wartungs- und Installationsanleitungen, Schulungsunterlagen und mobile Dokumentation auf Basis von Kundenanforderungen Interdisziplinäre und eigenverantwortliche Abstimmung der InhalteAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Technischen Zeichner, Technischen Produktdesigner, Mediengestalter, Illustrator, technische Berufsausbildung oder vergleichbar - gerne auch Quereinsteiger Idealerweise Erfahrungen in der Erstellung von isometrischen Zeichnungen Kenntnisse in Grafikprogrammen (bspw. Adobe PhotoShop, PTC Isodraw, Adobe Illustrator)
20.04.2024ADAC e.V.MünchenProdukt- und Contentmanager Campingtourismus (w/m/d)Sie sind fachlich und budgetär verantwortlich für die Leistungen und Produkte des ADAC e.V. im Campingtourismus sowie deren zukunfts- und bedarfsgerechte Weiterentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Redaktion, Produktion und Koordination von Texten, Bildern und Bewegtbild für medienübergreifende ADAC-Kanäle mit dem Fokus auf campingtechnische, -touristische Ratgeberthemen sowie Camping-Verbraucherschutztests im Zusammenspiel mit den jeweiligen Kanalverantwortlichen. Sie steuern erfolgsorientiert die Leistungen mittels Kennzahlenanalyse und auf Grundlage von Data Analytics (web analytics). Sie vertreten die Interessen der 6 Mio. Camper im ADAC in Politik und Ministerien sowie ggü. anderen Verbänden der Campingbranche und greifen dafür wesentlich auf die eigene Expertise zurück. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch die Planung, Durchführung und Auswertung technischer Verbraucherschutztests im Bereich Campingfahrzeuge und -zubehör. Sie leisten einen federführenden Beitrag zur Gesamtstrategie des ADAC im Camping und nehmen dabei eine Koordinationsrolle ein für das interne Zusammenspiel der ADAC Stakeholder. Für Mitarbeitende aus dem Ressort Tourismus, die Ihnen themenbezogen zuarbeiten, übernehmen Sie laterale Führungsverantwortung.Sie weisen eine fachliche Qualifikation in den Bereichen Wissenschafts- und/oder Onlinejournalismus mit technischem Schwerpunkt im Camping sowie mehrjährige redaktionelle Berufserfahrung im Online-Umfeld auf, idealerweise in fachlich verantwortlicher Funktion. Im Umgang mit digitalen Kanälen und im suchmaschinenoptimierten Ausspielen von Content sind Sie versiert, sie verfügen über Data- und Analytics Knowhow. Sie verfügen über hervorragende Marktkenntnisse und ein bestehendes Netzwerk in die Camping-Branche, insbesondere zu Verbänden und Herstellern. Sie bringen umfassende Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement mit und verfolgen Ziele strategisch. Sie sind passionierter Camper mit langjähriger, tiefergehender Expertise zu technischen und touristischen Aspekten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und repräsentieren gerne. Strategisches, analytisches Arbeiten mit modernsten, kennzahlenbasierten Methoden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind entscheidungsfreudig und -flexibel, eine empathische Grundhaltung zeichnet Sie aus.
20.04.2024Zuse Institute BerlinBerlinAngestellte (w/m/d) für das Friedrich-Althoff-KonsortiumUnterstützung der Konsortialleitung des FAK Begleitung des FAK-Transformations- und Strategieprozesses Beobachtung und Analyse des Publikationsmarktes, insbesondere hinsichtlich der Open-Access-Transformation und ergänzender Verhandlungsführung Vor- und Nachbereitung von Netzwerk- und Communityveranstaltungen Unterstützung der Vereinsangelegenheiten (Mitgliederversammlungen) Präsentation der Ergebnisse des TransformationsprojektesErfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Bibliothekswissenschaften bzw. Diplom-Bibliothekarische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse der internationalen Wissenschaftsverlage, von Lizenzmodellen auch im Open-Access-Kontext sowie von Geschäftsgängen in Bibliotheken, insbesondere im Bereich Electronic Ressource Management Serviceorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Bei der Bearbeitung der Aufgaben gerne mit den Bibliotheken in der Region kooperieren, Im Team arbeiten können sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement an den Tag legen und Interesse daran haben, sich ständig weiterzuentwickeln,
20.04.2024FairEnergie GmbHReutlingenKommunikationsdesigner (m/w/d)Entwicklung und Gestaltung digitaler Inhalte wie Online-Banner und Social Media Posts, sowie traditioneller Offline-Medien wie Anzeigen, Broschüren, Außenwerbung (OoH), Flyer und weitere Werbematerialien Konzeption und Umsetzung von User-Interface-Designs für Webseiten Produktion und Aktualisierung der digitalen Medien und Inhalte auf verschiedenen Plattformen Pflege und Aktualisierung bestehender Druckmittel und Abwicklung von Druckproduktionen mit Dienstleistern und Lieferanten Entwicklung visueller Konzepte, zur Stärkung der Marke unter Sicherstellung der einheitlichen Darstellung in Bezug auf Corporate Design und Corporate-Language Anpassung und Aktualisierung der visuellen Markenidentität unter Berücksichtigung digitaler Trends und TechnologienAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (idealerweise in der Energieversorgung). Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Design-Softwareprogrammen (Adobe Creative Suite: Photoshop, Illustrator, InDesign) Idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung und im Schnitt von Kurzvideos, inklusive Kenntnisse in Videobearbeitungssoftware wie Adobe Premiere Pro oder Final Cut Pro Ein starkes Portfolio, das Kreativität, Vielseitigkeit und ein gutes Verständnis für visuelle Kommunikation zeigt Kreativität, ein gutes Auge für Details und eine ausgeprägte visuelle Denkweise Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
20.04.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgLektor:in | PersonalmarketingVerantwortungsvoll und kompetent: Du bist mit dem fristgerechten Lektorat und Korrektorat von Stellenanzeigen für Kunden unterschiedlichster Branchen betraut. Du prüfst Anzeigentexte auf Vollständigkeit, Orthografie und Stil sowie Layout und Typografie. Immer auf den Punkt: Du sorgst mit deinem Blick für Interpunktion, Continuity und Corporate-Design-Konformität für professionelle Ausschreibungen, die höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Abwechslung im Tagesgeschäft: Egal ob Teaseranzeige oder Ganzseiter, interaktives Online-Anzeigenformat oder Werbetext für Social-Media-Plattformen - du prüfst und identifizierst Verbesserungspotenziale und nimmst Textoptimierungen vor. Der Text im und hinter dem Text: Metadaten und Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen ebenfalls einen Teil deiner Aufgaben aus. Du sorgst für aussagekräftige Anzeigentexte und verbesserst die Verschlagwortung, Titelgestaltung und Lokalisierung von Stellenanzeigen, um die Auffindbarkeit der Ausschreibungen in Suchmaschinen zu erhöhen. Wie das funktioniert, lernst du während deiner Einarbeitung.Dein Metier - Werbung, Marketing, Gebrauchstexte: Mit unbestechlichem Blick für die deutsche Rechtschreibung, einer breiten Allgemeinbildung, Interesse an den unterschiedlichsten Branchen, Berufen und technischen Entwicklungen, Spaß am Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen und absoluter Zuverlässigkeit im Werbelektorat bringst du die Basis mit, die du für die Arbeit bei uns benötigst. Den routinierten Umgang mit Textverarbeitung, Webanwendungen und den gängigen Kommunikationsmitteln setzen wir natürlich ebenfalls voraus. Textprofi durch und durch: Idealerweise hast du ein Studium der Germanistik, Anglistik oder Linguistik erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse im professionellen Umgang mit Texten mit (z. B. durch eine Qualifikation oder Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Redaktion, Lektorat oder Verlagswesen). Egal, wie dein Werdegang aussieht - wichtig sind uns deine überragende Textsicherheit, dein Blick fürs Detail und die Fähigkeit, auch in Spitzenzeiten Ruhe und Sorgfalt zu bewahren.
19.04.2024PHS groupLandau/PfalzMediengestalter Digital/Print (m/w/d)Die Bildbearbeitung, Retusche und die Erstellung von Bildkompositionen Die Gestaltung von PrintmedienAbgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation Routine im Umgang mit Adobe-Programmen wie Photoshop, Illustrator und InDesign Gespür für Layout und Typografie
UX/UI Designer (m/w/d) 2024-04-19 Deichmann SE MülheimanderRuhr
19.04.2024Deichmann SEMülheimanderRuhrUX/UI Designer (m/w/d)Weiterentwicklung digitaler Produkte und Services (App, Onlineshop, Omnichannel-Services) Zusammenführen von User-Bedürfnissen, strategischen Zielen und technischen Möglichkeiten Du planst und führst User- und Usability-Tests durch und leitest Handlungsempfehlungen ab Du berätst Product Owner:innen und vertrittst deine Konzepte und Ideen Erstellung von Wireframes, Mock-ups und High-Fidelity-Designs Weiterentwicklung des Designsystems für konsistente Nutzererfahrung Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Workshops und PräsentationenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Designbereich sowie einschlägige Erfahrung im User Experience Design Interesse und Leidenschaft sowohl für die Entwicklung digitaler Produkte als auch für aktuelle digitale Trends und Technologien. Sicherer Umgang mit Tools wie Figma und Miro Hohe Beratungskompetenz in nutzerorientierten Lösungen, Usability und Interaction Design Fähigkeit zum ganzheitlichen Denken im geschäfts- und kundenorientierten Kontext sowie ein starkes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und die Lösung anspruchsvoller Problemstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.04.2024Jobware GmbHPaderbornWebentwickler (m/w/d) CSS3* Schaffung begeisternder und userfokussierter Oberflächen u.a. mit HTML, JS, CSS * Weiterentwicklung eines modularen Baukastens, auf dem hunderte Stellenmärkte von Tageszeitungen und Fachzeitschriften basieren * Weiterentwicklung individueller Stellenmärkte und einer Vielzahl von Online-Angeboten für Bewerber*innen * Kreative Ideen einbringen, Arbeit mit und ohne Frontend-Frameworks* Sicherheit beim Erstellen responsiver Webseiten mit CSS3 / HTML5 / JS * Fundierte Erfahrungen mit CSS3 und JavaScript * Du bringst ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Sicherheit mit
18.04.2024Westermann GruppeBraunschweigProzessmanager - Medienproduktion (Digital und Print) | m/w/dIn einem interdisziplinären Team kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Herstellungs- und Produktionsprozesse für unsere gedruckten und digitalen Bildungsmedien. Sie stehen im engen Austausch mit Redaktionen und anderen Fachbereichen und bereiten deren Anforderungen an Datenstrukturen und Prozesse in unserem Content-Management-System technisch auf. Sie steuern die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems und sind Ansprechpartner/-in für den Software-Hersteller. Im Rahmen der Weiterentwicklung haben Sie viel Raum für eigene Ideen, um unser Content-Management-System zu optimieren und weitere Projekte voranzutreiben. Sie unterstützen, beraten und betreuen interne und externe Anwender/-innen bei der Nutzung unseres Content-Management-Systems und den verbundenen Anwendungen wie Adobe InDesign. Darüber hinaus entwickeln Sie Konzepte für interne Schulungen und unterstützen Dozent/-innen bei deren Durchführungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Verlagswesen bzw. gute Kenntnisse in der analogen und digitalen Entstehung von Medien, besonders in den Prozessen der Content-Erfassung, -Verarbeitung und -Ausspielung sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Organisationstalent und Ihre Zielstrebigkeit aus und arbeiten gerne in verschiedenen Projektgruppen an gemeinsamen Lösungsansätzen. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Grafik- und Layoutprogrammen der Adobe Creative Cloud, und verfügen über Erfahrungen mit Content-Management-Systemen. Von Vorteil sind zudem erste Berührungspunkte mit medienneutraler Datenhaltung und XML-Workflows. Erfahrungen im Daten-, Prozess- und Projektmanagement runden Ihr Profil ab.
18.04.2024ADAC e.V.MünchenUnternehmenssprecher (w/m/d)Als Unternehmenssprecher unterstützen Sie uns bei der Positionierung des ADAC in den Medien und gegenüber Meinungsbildnern. Sie entwickeln konkrete Kommunikationskonzepte und -maßnahmen sowie neue Formate. Sie bearbeiten insbesondere neue Themenfelder des ADAC (Gesundheit) und kennen sich mit aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich der generativen KI aus. Sie optimieren Prozesse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und einheitlichen Kommunikation. Sie sind für die Medienbeobachtung und -messung mitverantwortlich und entwickeln daraus Kommunikationsmaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) und eine journalistische Ausbildung. Sie überzeugen mit Ihrer langjährigen Berufserfahrung im Umfeld einer Redaktion, einer Agentur und/oder einer Unternehmenskommunikation. Sie verfügen über Kenntnisse des Gesundheitswesens und über ein solides Netzwerk an (Gesundheits-)Journalisten. Über den technologischen Fortschritt sind Sie auf dem Laufenden und interessieren sich für KI und digitale Tools. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Es macht Ihnen Freude im Team zu arbeiten, Sie sind kreativ und begeisterungsfähig, bleiben auch unter hoher Belastung ruhig und arbeiten zielstrebig sowie eigenständig.
18.04.2024PFARRVERBAND Maria Ramersdorf St. PiusMünchenB oder C Kirchenmusiker:in (m/w/d)Kreative Begleitung unserer Gottesdienste mit liturgischem Orgelspiel und Orgelliteratur Leitung der Chorgemeinschaft St. Pius und Aufbau eines Kinder- & Jugendchores Freude & Begeisterung an Kirchenmusik wecken, u. a. Kantoren oder instrumentale TalenteEin abgeschlossenes Studium der katholischen Kirchenmusik (Bachelor bzw. B-Examen), oder abgeschlossene Ausbildung zum: r nebenberuflichen Kirchenmusiker:in (C-Schein) Wertschätzung von Tradition und Mut zu neuen Impulsen Loyalität zum Dienstherrn und Diskretion Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft Mobilität und Flexibilität Identifikation mit dem Glauben und den Werten der katholischen Kirche
UX Designer* 2024-04-18 BZ.medien Digital GmbH Freiburg im Breisgau
18.04.2024BZ.medien Digital GmbHFreiburg im BreisgauUX Designer*Entwicklung und Optimierung der User-Experience für neue und bestehende digitale Produkte der BZ.medien z.B. badische-zeitung.de (das reichweitenstärkste Nachrichtenangebot Südbadens), News-Apps sowie Webseiten und Apps rund um Freizeit und Events. Tests und Analysen mit Hilfe von User-Research, A/B-Tests und Benchmarking. Mithilfe von Design-Thinking sowie Lean UX validierst du die User-Journey und optimierst Konzepte in einem iterativen Prozess.Du verfügst über einen abgeschlossenes Studium im Bereich User-Experience Design, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine ähnliche Qualifikation (z.B. Mediengestaltung) mit entsprechenden Weiterbildungen. Du bringst bereits eine Leidenschaft für UX-Design mit und hast während deines Studiums oder in Praktika erste praktische Erfahrungen gesammelt. Deine Kenntnisse in Usability & UX-Methoden sind solide, und du weißt, wie man ansprechende nutzerzentrierte Lösungen entwickelt. Der sichere Umgang mit der Adobe CC Suite oder Figma ist für dich selbstverständlich, und du hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Prototyping-Tools gesammelt, um Ideen schnell und überzeugend zu visualisieren.
18.04.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartMitarbeiter/-in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Die bei der Amtsleitung angesiedelte Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Gremien, Controlling hat einerseits die Aufgabe, verschiedene Daten der kommunalen Kinder- und Jugendhilfe zusammenzutragen, auszuwerten und zu veröffentlichen. Andererseits unterstützt sie die Amtsleitung bei Aufgaben der Planung und Steuerung. Hierzu gehören etwa die zentrale Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit im Jugendamt sowie Aufgaben rund um die Geschäftsführung des Jugendhilfeausschusses. Sie unterstützen bei allen Tätigkeiten rund um die Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendamts weiter Ihnen obliegt das Lektorat und Korrektorat von Sachtexten und Bürgerinformationsmaterial des Jugendamts Sie archivieren und dokumentieren Arbeitsvorgängen und PrintmedienAbgeschlossenes Studium im Bereich Public Relations, Kommunikationsmanagement bzw. Kommunikationswissenschaft, Journalistik / Germanistik oder Geistes-, Sprach- bzw. Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Hochschulabschluss Ausgezeichnete Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der deutschen Sprache sowie die Beherrschung der Orthografie und Interpunktion Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Identifikation mit der Stadt Stuttgart als Arbeitgeberin Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen