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26.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Animator Games (m|w|d)Aufgaben:Prägnante Animation der 2D-Spielsymbole in unseren Automatenspielen. Erstellung von fullscreen Animationssequenzen für besondere Spielereignisse. Visuelle Konzeption und Umsetzung ansprechender Animationen unter Berücksichtigung des Spielkonzepts und technischer Limits der Zielplattform. Fokussierte Zusammenarbeit in kleinen Projektteams mit regelmäßigem Feedback der Kollegen. Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise.Qualifikationen:Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Animationen, idealerweise in der Spieleindustrie. Fortgeschrittene Kenntnisse in After Effects oder vergleichbarer Software zur finalen Animation. Sicherer Umgang mit Photoshop oder ähnlichen Tools für die Vorbereitung und Bearbeitung von Grafiken. Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Stile und Anforderungen. Hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit. Gute Englischkenntnisse sowie Affinität zu verschiedenen Tools und Technologien.
26.07.2024Hochschule Emden-Leer PersonalabteilungEmdenMitarbeiter*in Forschungsdatenmanagement im Rahmen des Projektes »Aufbau der Landesinitiative Forschungsdatenmanagement Niedersachsen«Aufgaben:In Niedersachsen wird derzeit mit der Bildung einer Landesinitiative Forschungsdatenmanagement (FDM) der Ausbau und die Etablierung des FDM vorangetrieben. Mit der Projektbewilligung durch das MWK zum Auf- und Ausbau von FDM-Basisfähigkeiten sollen an der Hochschule Emden/Leer mit dieser Stelle die FDM-Angebote konzeptionell weiterentwickelt und der Bereich Open Science ausgebaut werden. Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung eines hochschulweiten Forschungsdatenmanagements (FDM) Konzeption und Aufbau eines nachhaltigen FDM-Beratungs- und Schulungsprogramms sowie Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Unterstützung der Forschenden bei der Erstellung von Datenmanagementplänen (DMP) für Drittmittelanträge Koordinierung bestehender Open-Science-Angebote Interne und externe fachliche Vernetzung zum Erfahrungs- und Wissensaustausch bzgl. des FDM Inhaltliche Konzeption und Betreuung der Webpräsenz (allgemeine Informationen, Veranstaltungshinweise, Wissensbasis) und der ÖffentlichkeitsarbeitQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums Vertiefte Erfahrungen im Umgang mit Forschungsdaten, Forschungsdatenmanagement, Langzeitarchivierung sind wünschenswert Kenntnisse der deutschen Forschungslandschaft, der relevanten Akteur*innen und der Entwicklungen im Bereich des Forschungsdatenmanagements sind von Vorteil Erfahrungen in der Wissensvermittlung und die Bereitschaft zur Durchführung von Schulungen, Workshops und Beratungsangeboten Serviceorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Madsack Medien Hannover GmbH & Co. KGHannoverSachbearbeiter im Beilagenmanagement (d/m/w)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Disposition und Ausarbeitung von Kunden- und Eigenaufträgen Du unterstützt die Verkaufseinheiten und Abwicklung überregionaler Aufträge, besonders für Großkunden Die Auftragsüberwachung und Rechnungsstellung bearbeitest du selbstständig Du planst und koordinierst die Produktion in Zusammenhang mit der Logistik und Druckereien Die Beilagenprozesssteuerung und Versanddatenaufbereitung, sowie Erstellung von Auswertungen sind ebenfalls Teil Deines AufgabengebietesQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, möglichst zum Medienkaufmann (d/m/w) Idealerweise hast du bereits eine Vorerfahrung im Arbeiten mit VI&VA Prospect Management System (PMS) Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du arbeitest strukturiert und selbstständig Eine teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für selbstverständlich
26.07.2024Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtReferent (m/w/d) Medien und PublikationenAufgaben:Konzeptionelle Entwicklung eines Informationsbudgets an der THI Weiterentwicklung und Optimierung aller Prozesse im Bereich der Forschungs- und Publikationsunterstützung Betreuung und Weiterentwicklung des Workflows E-Medien Mitarbeit am ServicePoint und im Lesesaal der BibliothekQualifikationen:Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, vorzugsweise Bibliotheks- bzw. Informationsmanagement oder Alternativ eine einschlägige Ausbildung und mind. fünfjährige einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse zum wissenschaftlichen Publizieren und zu elektronischen Ressourcen in wissenschaftlichen Bibliotheken sowie EDV-Kenntnisse (MS-Office, vorzugsweise Excel) Hohe Zahlenaffinität und kooperativer Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie service- und ergebnisorientierte, präzise Arbeitsweise
26.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHRellingen (bei Hamburg)Technischer Redakteur Quereinsteiger (m|w|d)Aufgaben:Selbstständige Neuerstellung und Überarbeitung von Bedienungsanleitungen und Serviceanleitungen (elektronisch und webbasiert) mit Adobe InDesign Eigenverantwortliche Informationsrecherche zu neuen Funktionen und Konstruktionen Erstellung von interaktiven Ersatzteilkatalogen mit SolidWorks Composer Anfertigung von Illustrationen mit Adobe Photoshop und Illustrator Koordination von Übersetzungen mit den Übersetzungsbüros Pflege des Redaktionsleitfadens und der UnternehmensterminologieQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur technischen Redakteur (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Gute Kenntnisse von MS Office (Word / Excel / Outlook) Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen (Gesetze, Richtlinien, Normen) Vorteilhaft sind Kenntnisse in SolidWorks Composer Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
Leiter Sportredaktion (m/w/d) 2024-07-26 Jobware Personalberatung Großraum Chemnitz, Mitteldeutschland
26.07.2024Jobware PersonalberatungGroßraum Chemnitz, MitteldeutschlandLeiter Sportredaktion (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst das Ressort Sport und entwickelst das Redaktionsteams sowie die laufende Digitalisierung kontinuierlich weiter Mit deiner modernen Sportberichterstattung - sowohl klassisch als auch digital - prägst du maßgeblich die Marke des Chemnitzer Medienhauses Als Sportbegeisterter arbeitest du Seite an Seite mit bis zu 20 engagierten, sowie kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus der Mantelredaktion sowie der lokalen Sportagentur zusammen Du pflegst das regionale Sportbeziehungsnetzwerk, insbesondere zu den Sportarten Fußball, Basketball, Motorsport oder dem Nordischen Skisport, und baust es konsequent aus An der Weiterentwicklung der Produkte und den digitalen Veränderungsprozessen arbeitest du intensiv mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Volontariat mit mehrjähriger Erfahrung im Sportjournalismus ist hier Pflicht Du hast bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und kannst Nutzerdaten interpretieren Als sportaffiner Netzwerker kannst du tragfähige Beziehungen zu Sportlern und Vereinen aufbauen Du schreibst in deiner Muttersprache Deutsch und kannst Interviews in Englisch führen Deine Recherchekompetenz ist durch deine tägliche Nutzung von Internet und Social Media genauso sicher wie die vor Ort Du verfügst über eine gültige PKW-Fahrererlaubnis
26.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgGrafiker | Mediengestalter (m/w/d)Aufgaben:Du konzipierst und gestaltest im Fokus digitale Medien, wie Direct Mailings, Landingpages und Website Elemente wie Header Du erstellst Creatives für Advertising und Social Media Assets Die Weiterentwicklung, Ausgestaltung und Einhaltung des Corporate Designs sowie der CI unserer Brands liegt in Deinen Händen Bei der Auswahl und Gestaltung von Merchandising oder Werbeflächen & unterstützt Du mit Deinen Ideen und Deinem Auge für CIQualifikationen:Du verfügst über Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud und besitzt ein Portfolio, das dieses zeigt Du hast ein ausgezeichnetes Auge für Design, Typografie und Komposition Für den Wow-Effekt in Deinen Kreationen, nutzt Du Effekte und kleinere Animationen Du bringst Dich mit Deiner Kreativität aktiv in die Ideengestaltung ein und Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du kannst die Arbeit priorisieren Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale Hands-on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich Erfahrungen mit Videoproduktion und Videobearbeitung sind ein Plus Idealerweise kannst Du mit Kenntnissen in HTML5 Deine Kreationen ergänzen
26.07.2024bkp GmbHDüsseldorfPR / Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Du erarbeitest gemeinsam mit uns Kommunikationsstrategien, Kampagnenkonzepte und Ideen und setzt diese crossmedial um Du steuerst und leitest Marketing-Projekte, die unmittelbar auf unsere Brand wirken Du steuerst das Online-Marketing und verantwortest den Social Media Bereich Du bist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit Du arbeitest crossfunktional mit dem Vertrieb sowie den Innenarchitekten und Architekten zusammenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Du hast das große Ganze im Blick, liebst aber auch die Liebe zum Detail Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent und Strukturiertheit Bewusstsein für gute Gestaltung Kreativität und Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Teamgeist
25.07.2024Bezirk Oberbayern PersonalreferatMünchenLeitung (m/w/d) des Arbeitsgebiets »Museen und Galerie« im Referat Kultur und MuseenAufgaben:Im Arbeitsgebiet »Museen und Galerie« des Kulturreferates des Bezirks Oberbayern erwartet Sie ein Aufgabenbereich mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Arbeitsgebiet betreut die Museumsarbeit des Bezirks Oberbayern, etwa die Gremienarbeit für die musealen Beteiligungen des Bezirks Oberbayern und unterstützt die bezirkseigenen Museen in ihrer Arbeit. Die Galerie Oberbayern veranstaltet Ausstellungen zeitgenössischer Kunst mit einem konsequent inklusiven Ansatz. Sie leiten das Arbeitsgebiet fachlich, organisatorisch und disziplinarisch, entwickeln es mit Ihrem Team fort, insbesondere in den Bereichen digitaler und inklusiver Kulturarbeit Sie erarbeiten Konzepte und Lösungen für übergreifende Angelegenheiten, insbesondere in den Bereichen digitale Kulturarbeit, Qualifizierung und Standards, Outreach und Vernetzung, Bildung und Vermittlung, Kommunikation, zielgruppenspezifische Angebote mit besonderem Augenmerk auf inklusive und diskriminierungssensible Ansätze Sie entwickeln die »Galerie Oberbayern« und deren Angebote mit dem Galerieteam konzeptionell fort Sie planen und implementieren Vernetzungs- und Kommunikationsstrukturen und passende Angebote für Museen und Zweckverbände Sie planen und leiten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der musealen Einrichtungen, insbesondere der bezirkseigenen Psychiatriemuseen in Haar und Wasserburg Sie bauen Kooperations- und Vernetzungsstrukturen mit internen sowie externen Partnerinnen und Partnern im Bereich Museen und Galerie aus und auf (z.B. andere bayerische Bezirke, weitere Kultureinrichtungen des Bezirks Oberbayern, wie Schafhof - Europäisches Kunstforum Oberbayern, Archiv des Bezirks Obernbayern, Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik etc.) Sie setzen die digitale Strategie für die Kulturarbeit des Bezirks Oberbayern auf Arbeitsgebietsebene um Sie wirken bei den Bildungs- und Vermittlungsaktivitäten zur regionalen Geschichte der Psychiatrie, zur Geschichte der Heil- und Pflegeanstalten an den Standorten Eglfing-Haar und Gabersee-Wasserburg sowie an den erinnerungskulturellen Projekten zu den Kranken- und Patientenmorden (»Euthanasie«) während des Nationalsozialismus mit Sie arbeiten mit an Planungen und Projekten des Referats Kultur und Museen sowie der Abteilung III Kultur, Bildung, Museen, Heimat sowie der Bezirksheimatpflegerin, z.B. gemeinsame Veranstaltungen, Publikationen, digitale Angebote Sie erstellen fachliche Recherchen, Dossiers, Rede- und Textbeiträge, beantworten fachliche Anfragen und bereiten Gremienbeschlüsse vor Sie vertreten die Referatsleitung im Bereich Museen und Galerie in fachlichen Gremien und Netzwerken Des Beschäftigtenlehrgangs II oder Sie interessieren sich für aktuelle Museumsarbeit, verfolgen die aktuellen Diskurse in der Museumswelt, zur (Zeit-)Geschichte und Public History, in der zeitgenössischen Kunst und zur digitalen sowie inklusiven und diskriminierungssensiblen Kulturarbeit und in der Kulturpolitik Sie können empathisch und auf Augenhöhe kommunizieren mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren in Verwaltung, Politik und im Kulturbereich, insbesondere mit politischen Gremien und den Nutzerinnen und Nutzern bezirklicher Kulturangebote sowie mit Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern etc.; Sie können komplexe Inhalte an unterschiedliche Publika vermitteln Sie arbeiten sicher mit gängigen Officeprogrammen und Applikationen für kollaborativ-kreatives ArbeitenQualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung / einen erfolgreichen Abschluss: In der dritten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, oder Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind eigeninitiativ und souverän, arbeiten gerne kooperativ, führen wertschätzend und diskursiv Sie haben erste berufliche Erfahrungen in einem (regionalen) Museum, einem Ausstellungshaus, einer verwandten Kultureinrichtung oder in Projekten für die genannten Einrichtungen (kuratorisches Arbeiten, Strategie, Organisationsplanung, Bildung / Vermittlung, Audience Development, Outreach, Kommunikation, digitale Kulturarbeit); erste Führungserfahrungen in einer Kultureinrichtung bzw. in einem einschlägigen Projekt sind von Vorteil Sie können konzeptionell arbeiten, kennen historische Arbeits- und Forschungsmethoden und Grundlagen des Kuratierens Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der digitalen Welt und können digitale Strategien umsetzen Sie sind sicher im Umgang mit Budgets und Ressourcen, haben Kenntnisse in der Verwaltungsarbeit bzw. sind bereit, sich einzuarbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und mobil und bereit, Wochenend- und Abendtermine wahrzunehmen Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 Zudem besitzen Sie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher (mindestens C1-Niveau)
25.07.2024PAUL HARTMANN AGStuttgartStrategic Designer (f/m/d) - 18 monthsAufgaben:Core responsibility for Strategic Business Design for digital products and solutions within the HARTMANN group Methodological user and customer research based on Design Thinking Definition and development of methods for Strategic Design within the group Facilitation of Ideation events with HARTMANN group Preparation of digital venture pitches as well as active pitching Coaching of digital venture teams in Strategic Design Connect with other Strategic Designers in the industry to exchange best practices Act as a customer evangelist within HARTMANN group for digital solutions by holding presentations within the organizationQualifikationen:University degree (MBA, Psychology or equivalent) 3-5 years' experience as a Business or Strategic Designer using UX and design thinking methods True customer orientation and experience in structured customer research Experience in Healthcare & Marketing/ Sales beneficial Experience in Tech Industry, preferably in small, young companies Fluent English and German Ability and excitement in creative pitching of new venture ideas
25.07.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenPersonalreferent:in E-Learning (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Produktion von produkt- und fachspezifischen digitalen Lerninhalten (z.B. web-basierte Trainings und Videoformate) Didaktische Aufbereitung von Lerninhalten, insbesondere der Entwurf und die Erstellung von Video- und Bildmaterial Integration von E-Learning-Modulen in bestehende Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Blended-Learning-Konzepten Implementierung digitaler Lerninhalte in unser Learning Management System (LMS) Koordination von Projekten mit externen Dienstleistern Abteilungsübergreifende Projektarbeit mit dem Team der PersonalentwicklungQualifikationen:Das bringen Sie mit: Studium im Bereich Mediendidaktik, Mediengestaltung, Psychologie, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung - alternativ Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Erfahrung in der Ausarbeitung und Erstellung digitaler Lerninhalte Komplexe, technische Sachverhalte erfassen Sie schnell und können diese verständlich vermitteln Interesse an neuen IT-Technologien Teamplayerqualitäten, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Dies wäre wünschenswert: Kenntnisse in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen, Autorentools und Videoschnittprogrammen
25.07.2024Duro Druck GmbHWellheimMediengestalter Digital und Print (m/w/d) - Fachrichtung Gestaltung und Technik Kennziffer 24/38Aufgaben:Datenprüfung und -aufbereitung für Hoch-, Offset- und Digitaldruck Umsetzung grafischer Produkte nach Corporate-Design-Vorgaben Erstellung von Reinzeichnungen und Druckdateien Auftrags- und Datenhandling per Esko Automation EngineQualifikationen:Abgeschlossenes Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Druckvorstufe Sicherer Umgang mit den Programmen Adobe Creative Suite und PitStop Typografie- und Farbsicherheit Hard- und Software-Kenntnisse Apple Macintosh MS-Office-Erfahrung Colormanagement und Esko Kenntnisse wünschenswert
24.07.2024HensoldtUlmUser Experience und User Interface Designer*in (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung, Weiterentwicklung und Überarbeitung von intuitiven Bedienkonzepten für komplexe Systeme nach dem Design Thinking / Human Centered Design Prozess und unter Beachtung von gängigen Standards und Normen während des gesamten Produktentwicklungszyklus Konzeption und Gestaltung von neuen Bedienkonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Umsetzung der entwickelten Bedienkonzepte und der darauf aufbauenden User Interfaces in Prototypen zur Validierung der UX im Rahmen von User- und Usability-Testings Auswahl, Integration und Weiterentwicklung von Methoden und Tools Erstellung von Screendesigns und von Icon-Sets Erstellung und Pflege des Design Systems Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von UX / UI WorkshopsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung UX / UI Design, Produkt- / Industriedesign, Interaktionsdesign, Medien- und Kommunikationsdesign oder vergleichbar Praktische Berufserfahrung bei der Erstellung von UI / UX Designs, Mockups, Wireframes und interaktiven Prototypen für Desktop- und Web-Anwendungen Erfahrung im Bereich der Frontend-Programmierung (Angular, JavaFX) Routinierter Umgang mit Adobe CC und bestenfalls Axure RP Sehr gutes gestalterisches Gespür und Kreativität für moderne Softwaregestaltung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
24.07.2024Verlag Herder GmbHFreiburgLektor (m/w/d) Sachbuch PädagogikAufgaben:Du arbeitest aktiv an der Programmentwicklung im Bereich Pädagogik mit und sorgst dafür, dass wir relevante und attraktive Titel anbieten Von der Zielgruppenanalyse über die Prüfung der Aktualität bis hin zur Sicherstellung der Markttauglichkeit und Fachlichkeit begleitest Du Projekte von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du identifizierst und betreust Autorinnen und Autoren sowie Illustratorinnen und Illustratoren, die zu unserem Programm passen Bei der Gestaltung ansprechender Cover, der Titelfindung und dem Verfassen überzeugender Werkbeschreibungen und Vorschautexte wirkst Du aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte erfolgreich entwickelt, produziert, vermarktet und vertrieben werden Du vertrittst unseren Verlag auf relevanten buch- und branchenspezifischen VeranstaltungenQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (früh-)pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Frühpädagogik Du hast bereits praktische Erfahrungen im frühpädagogischen Berufsfeld gesammelt Du bringst ein hohes Interesse an aktuellen Bildungsthemen und Entwicklungen im frühpädagogischen Bereich mit Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Du besitzt ein sicheres Sprach- und Stilgefühl und hast Freude am Schreiben
24.07.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgartRedakteur:in (m/w/d) Interne KommunikationAufgaben:Du erstellst zielgruppenspezifischen Content, insbesondere bei fachübergreifenden Themen Du unterstützt unsere Fachgruppen bei der Ausarbeitung einer gemeinsamen Message und einer einheitlichen Sprache sowie der Entwicklung von Content-Strategien Du steigerst die Effektivität und Attraktivität unserer internen Kommunikation und verschaffst unseren Aktivitäten die nötige Aufmerksamkeit im KonzernQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (Studium und/oder Zusatzausbildung) im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Sprachwissenschaften oder Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Themenbereich Kommunikation, vorzugsweise im Konzernumfeld Du tauchst gerne in eine Vielfalt von People & Culture Development Themen ein und kannst diese gekonnt zu einer Story verbinden Du verstehst es, Informationen verständlich, ansprechend sowie medienübergreifend aufzubereiten Du hast Freude und Erfahrung mit agilem Projektmanagement Du kommunizierst stilsicher und arbeitest gerne auf Deutsch und Englisch Du fühlst dich wohl damit, viele deiner Aufgaben eigenständig durchzuführen
23.07.2024IHK für München und OberbayernMünchenMitarbeiter (w/m/d) Bibliotheks- und MedienserviceAufgaben:Erfassen und Verteilen des Zeitschriften-Umlaufs (Print) Betreuen und Pflegen des digitalen Zeitschriftenportals Überwachen der Onlinedienste und Datenbanken Service und Auskünfte für interne und externe Bibliotheksnutzer Korrespondieren mit Lieferanten, Bearbeiten von Rechnungen und Post Bibliothekarische Datenpflege (Bibliotheksmanagementsystem Alephino) Bibl. OrdnungsarbeitenQualifikationen:Kaufmännische, bibliothekarische oder verwaltungsfachliche Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit artverwandten Tätigkeiten IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit Onlinediensten oder Bibliothekmanagementsystemen Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Bereitschaft überwiegend vor Ort in der Bibliothek zu arbeiten
23.07.2024Vodafone GmbHDüsseldorfSenior Expert Producer Digital Content (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Senior Expert Producer Digital Content (m/w/d) die technische Umsetzung aller Studioproduktionen. Du bist für die Tonmischung von Liveproduktionen verantwortlich. Du bist für die Programmierung der Studio-Systeme verantwortlich (Ventus / V-Mix / Unreal / Dante / NDI / Pro Presenter / Universe). Du wartest und betreust die Studiotechnik. Du berätst interne Auftraggeber:innen in allen multimedialen Belangen. Du übernimmst den Schnitt und das Compositing von Video- und Audio-Material zur Erstellung zusammenhängender und ansprechender Endprodukte. Du bist für die Aufbereitung von Content für die Studio-Zuspielung verantwortlich.Qualifikationen:Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei der Ton- und Bildmischung von Liveproduktionen sowie in der Kameraführung Erfahrung im Umgang mit Cinema Kameras (Arri/Red) und bei der Audioproduktion mittels Ableton Live Kenntnisse in der Programmierung von folgenden Studio Systemen: Ventus / V-Mix /Unreal/ Dante / NDI / Pro Presenter / Universe Erfahrungen mit Schnitt und Compositing von Videomaterial mit Adobe Premiere Pro und After Effects sowie in der Postproduktion von Audioinhalten Kenntnisse in der Wartung von Studiotechnik Gutes Auge für Momente, Situationen, Bilder & Bewegung Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (unter anderem Wochenendbereitschaft) Fließende Englischkenntnisse (B2 nach GER)
22.07.2024RIANI GmbHSchorndorfGrafik Designer (gn)Aufgaben:Werbemittelkonzeption, -gestaltung sowie deren Umsetzung im Print- und Webbereich unter Einhaltung der CI Gestaltung von Druckprodukten und Key Visuals für verschiedene Events Gestaltung und Visualisierung von geplanten Giveaways Bearbeitung und Bereitstellung von Bildmaterial und Bildoptimierung Bildretuschen und Visualisierungen Gestaltung von POS & VM Werbemitteln wie Mailings, Aufsteller und Großgrafiken Gestaltung und Umsetzung von Image Anzeigen Gestaltung von Screens, Landingpages und BannerQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Hohes Maß an Kreativität und Stilsicherheit bei der Ausarbeitung von Entwürfen Ein gutes Gespür für Farben, Typografie und Fashion zeichnen Dich aus Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse der aktuellen Design Trends
22.07.2024Stadt Villingen-SchwenningenVillingen-SchwenningenLeitung des Amtes für Kultur (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen Verantwortung für die operativen und strategischen Planungen sowie die professionelle Umsetzung der Projekte im städtischen Kulturbereich. Sie entwickeln mittel- und langfristige Perspektiven für das kulturelle Geschehen in Villingen-Schwenningen. Mit Blick auf den Vermittlungs- und Bildungsauftrag verantworten Sie im gesellschaftlichen Diskurs die kulturellen Angebote - im Bewahren tradierter Formen und Ermöglichen von Neuem. Sie führen Ihr Team mit Weitsicht und Motivationskraft, überzeugen mit Fach- und Sozialkompetenz und agieren als Voranbringer? Dann könnten Sie genau zu uns passen! Führung des Amtes für Kultur mit den Abteilungen 'Theater und Konzerte', 'Städtische Museen' und 'Städtische Galerie' - mit allen personellen, finanziellen, organisatorischen sowie fachlichen Prozessen Künstlerische Leitung der Städtischen Bühnen und Verantwortung für die programmatische Ausrichtung und Profilierung des künstlerischen Angebots Gestaltung eines vielfältigen Spielplans in allen Sparten der Musik und der darstellenden Kunst mit Fokus auf das Publikum Koordination der Planung und der Durchführung von Eigen- und Fremdveranstaltungen in den Veranstaltungsstätten Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings der Abteilung 'Theater und Konzerte' Ideenreicher Impulsgeber für vielfältige Projekte und Kooperationen mit einem ganzheitlichen Blick auf das städtische und regionale Kulturgeschehen Koordination und Vernetzung der diversen Kulturakteure zur Umsetzung der kulturpolitischen Zielsetzungen Verantwortung für die Kulturförderung sowie die weitere Stärkung, Moderation und Koordination des kulturellen Netzwerks mit den Kulturvereinen, freien Kulturträgern und Schulen Erarbeitung von Konzepten und Leitlinien für den gesamten (institutionellen und freien) Kulturbereich der Stadt Villingen-Schwenningen, unter dem Aspekt effektiver Synergien und höchster Wirtschaftlichkeit. Setzen von inhaltlichen Schwerpunkten Akquise von Drittmitteln und Fundraising Zusammenarbeit mit kommunalen und regionalen Fachämtern, Abteilungen und Gremien Vertretung des Amtes für Kultur der Stadt Villingen-Schwenningen nach Außen - gegenüber Fachgremien, Behörden, Partnern, Förderern und PolitikQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Masterabschluss oder Diplom) z.B. in Kultur-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung Fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Theater- und Konzertgeschehens und gute Kontakte zu Künstlern, Theatern, Orchestern, Kulturagenturen und Produzenten Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Vermittlung künstlerischer Inhalte unter Einbeziehung der Stadtgesellschaft Starker Gestaltungswille und ein Bewusstsein für künstlerische und kulturelle Entwicklungen von gesellschaftlicher Relevanz Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsstärke sowie die Fähigkeit zu fachübergreifendem konzeptionellem Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein kooperativer, integrativer und moderierender Führungsstil Verhandlungsgeschick und Repräsentationsfähigkeit Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrungen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung sind erwünscht Für die Fortentwicklung des Bereiches ist prozessorientiertes Arbeiten gewünscht Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen
22.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Technischer Game Designer (m|w|d)Aufgaben:Spieleentwicklung: Die Gestaltung und Umsetzung unserer Spiele gehört zu Ihren Aufgabengebieten Technisches Game Design: Sie entwickeln innovative Spiele und verantworten die Gestaltung des Layouts, der Effekte und der Animationen in der Engine Projektkoordination: Sie fungieren als Bindeglied zwischen Grafik, Game Design und Programmierung Verwaltung und Strukturierung: Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sind Sie für die Organisation relevanter Assets und Dokumente zuständigQualifikationen:Fachliche Qualifikation: Sie haben ein Studium des Bereichs Game Design, Mediendesign, Informatik, Softwareentwicklung oder eine vergleichbare technische Ausbildung abgeschlossen Erfahrungen und Kenntnisse: Im Bereich Game Design konnten Sie bereits Erfahrung sammeln und bringen Kenntnisse in der Spieleentwicklung (z.B. Design, Programmierung) sowie Spieleengines (z.B. Unity, Godot) mit Programmiersprachen: Idealerweise konnten Sie bereits mit Programmier- oder Skriptsprachen wie C++ oder Python arbeiten Soft Skills: Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise mit Weitere Kompetenzen: Gute Englischkenntnisse und eine hohe Toolaffinität runden Ihr Profil ab
22.07.2024Jobware GmbHPaderbornMitarbeiter (m/w/d) Erstellung HTML-AnzeigenAufgaben:* Erstellung und Bearbeitung von Stellenanzeigen in HTML auf Basis von Kundenvorgaben und -vorlagen * Aufbereitung von Grafiken für die Nutzung in Stellenanzeigen * Abstimmung im Team zur fristgerechten Bearbeitung verschiedener Verzeichnisse * Abschließende Qualitätsprüfung der erstellten StellenanzeigenQualifikationen:* Erfahrung in der Erstellung von HTML-Dokumenten und in der Grafikbearbeitung mit Photoshop * Hohe IT- und Internetaffinität * Schnelle Auffassungsgabe und einen hohen Qualitätsanspruch * Sehr gute Deutschkenntnisse
21.07.2024Westermann GruppeNiedersachsenSchulberatung - Bereich Schule und Bildung | m/w/dAufgaben:Sie gestalten den Vertrieb unserer Bildungsmedien und werden Teil eines dynamischen Teams. Sie beraten allgemeinbildende Schulen und Lehrkräfte zu den Produkten unseres Unternehmens. Sie präsentieren Bildungsmedien im Rahmen von Fachkonferenzen und vor Entscheidungsgremien - vor Ort und online. Sie betreuen Ausstellungen, Messen und Fortbildungen. Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Berater, Autoren und Multiplikatoren.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Vertriebserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche. Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten und ein Gespür für gute Gesprächsführung zeichnen Sie aus - darüber hinaus verfügen Sie über kaufmännisches Denken und eine zielstrebige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien. Umzugsbereitschaft oder einen zentralen Wohnsitz im Reisegebiet bringen Sie mit.
21.07.2024Logo Etiketten GmbHMahlbergMitarbeiter Druck/Medien (m/w/d)Aufgaben:* Du stellst hochwertige Haftetiketten mit bis zu 10 Farben her * Eigenverantwortliches Bedienen von modernsten Kombinationsdruckmaschinen mit Veredelung * Effizientes Rüsten, Produzieren und QualitätssicherungQualifikationen:* Praxiskenntnisse im Flexodruck und Siebdruck von Vorteil * Kenntnisse im Bereich Prägung, Stanzung und Laminierung * Sichere Bedienung von hochmodernen Druckmaschinen ist für dich nichts Neues * Farbsicherheit trifft auf dich zu * Du hast die Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb und bist teamfähig
21.07.2024MAZ Verlags- und Redaktionsgesellschaft mbHOranienburg, Region OberhavelReporter in freier Mitarbeiterschaft (d/m/w)Aufgaben:Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte, Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen AllgemeinenQualifikationen:Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend)
21.07.2024Logo Etiketten GmbHMahlbergMitarbeiter Druck/Medien (m/w/d)Aufgaben:* Du stellst hochwertige Haftetiketten mit bis zu 10 Farben her * Eigenverantwortliches Bedienen von modernsten Kombinationsdruckmaschinen mit Veredelung, efzientes Rüsten, produzieren * QualitätssicherungQualifikationen:* Du hast Praxiskenntnisse im Flexo und Siebdruck von Vorteil * Du hast Kenntnisse im Bereich Prägung, Stanzung und Laminierung, sowie Farbsicherheit * Deine Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb * Du bist teamfähig
20.07.2024Land24 GmbHTelgteMitarbeiter/-in im Bereich Online Marketing und Website-EntwicklungAufgaben:Umsetzung von modernen, responsiven Websites auf Basis von Templates Wartung und Fehlerbehebung vorhandener Websites Schulung und Support unserer genossenschaftlichen KundenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d), Medienkaufmann (m/w/d), Mediengestalter(m/w/d)) Gute Kenntnisse in HTML & CSS Vorkenntnisse in TYPO3, Wordpress o.ä. CMS wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft365 (Excel, Word, Powerpoint, Outlook, Teams) Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Begeisterung für neue IT-Themen & -Techniken Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechenden Vorkenntnissen Erfahrungen im landwirtschaftlichen Bereich optional
20.07.2024Duro Druck GmbHWellheimVertriebsmitarbeiter Druck und Auftragsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Kundenmanagement, Pflege und Aufbau von Kundenbeziehungen Annahme, Bearbeitung und Terminüberwachung von Druckaufträgen Erstellung von Produktkalkulationen, Angeboten und Auftragsbestätigungen Beratung hinsichtlich der technischen Ausführung von Etiketten Vielseitige Weiterverarbeitungskenntnisse der Etikettenproduktion Kaufmännische Verantwortung im Auftragsmanagement Regelmäßige Kundenkommunikation über den Projektstatus Regelmäßiges Reporting über Vertriebsaktivitäten und Kundenfeedback Bindeglied zur Produktion und internen Logistik Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit mit den FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Ausbildung oder Studium im Bereich Druck oder eine vergleichbare Qualifikation (Meister oder Drucktechniker/Ingenieur) Kaufmännische und verwaltungstechnische Grundlagen Mathematisches und technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Genaue, saubere und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
20.07.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinSocial-Media-Manager (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung und operative Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten der dena- Unternehmenskommunikation und Geschäftsführung inkl. Community Management * Konzeption, Redaktions-/ Themenplanung mit dem Newsroom-Tool Scompler, in Absprache mit der Newsroom-Leitung und den Teams im dena-Newsroom * Erstellung von Content für die Social-Media-Kanäle der Unternehmenskommunikation und der dena-Geschäftsführung * Beratung der dena-Geschäftsführung und Fachbereiche bei digitalen Kommunikationsprojekten * Mitverantwortung für die optimale Auswahl an Medien Assets (Video, Grafik, Fotos etc.) * Konzeption von Social-Advertising-Maßnahmen * Betreuung und Koordination externer Dienstleister * Sie evaluieren die Social-Media-Aktivitäten durch Auswertung von Kampagnen, Erstellen von Reportings, KPI-Tracking und Social-Media-Monitoring. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medienwissenschaften, Kommunikation, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs * Mehrjährige Berufserfahrung in digitaler Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media * Begeisterung, Kreativität und innovative Denkweise rund um das Thema Online-Kommunikation und digitale Trends * Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit * Hohes Maß an Motivation, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität * Umfassende Erfahrung mit aktuellen Social-Media Tools und Methoden des Social-Media-Monitorings * Sehr gute Kenntnisse gängiger Office-Programme * Erfahrungen im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud und Canva * Erfahrungen im Umgang mit Redaktionsplanungstools * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Begeisterung für wissenschaftliche Themen rund um Energiewende und Klimaschutz * »Hands-on-Mentalität« und Bereitschaft vielfältige Themenfelder zu übernehmen
19.07.2024Reynders Etiketten Deutschland GmbHWolfschlugenTeamleiter Prepress (m/w/d) mit operativem SchwerpunktAufgaben:Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe in Druckvorstufe und Druckformherstellung Sicherstellung einer qualitätssicheren und termingerechten Bereitstellung von Druckvorlagen, Druckformen und Werkzeugen für die Produktion Personelle und fachliche Führung des Bereichs inkl. Druckformherstellung Erstellung von Druckdaten, Zeichnungen, Druckprofilen und Druck-/Kompensationskurven Kontinuierliche Prüfung der Datenverwaltung und Datensicherung Enge Abstimmung mit Kunden/Agenturen und internen Ansprechpartnern Wartung und Weiterentwicklung der Druckvorstufentechnik und Software Weiterentwicklung der Arbeitssysteme und Sicherstellung einer sachgerechten Hard- und Softwarekonfiguration der elektronischen Druckdatenaufbereitung und CTP-DruckformherstellungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) (Fachrichtung Gestaltung und Technik), eine vergleichbare (Grafik-)Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z. B. Weiterbildung zum geprüften Medienfachwirt Print; Betriebswirt) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik Fachkenntnisse der aktuellen technischen Verfahren zur Herstellung von Druckformen, Druckdaten und Werkzeugen für den Etiketten- und Verpackungsdruck (wünschenswert) Erste Führungserfahrung Hands-on-Mentalität und Spaß im täglichen operativen Geschäft mitzuarbeiten und das Team zu unterstützen Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows-PC, Apple Mac und MS-Office Routinierter Umgang mit Programmen der Adobe Cloud (Photoshop, Illustrator, inDesign) Fachkenntnisse in den ESKO-Programmen (Automation Engine, PackEdge, Plato, ArtPro+, CurvePilot) Große Einsatzfreude, Engagement und ausgeprägte Kundenorientierung Humor, Teamgeist und Diskretion sowie Interesse am Blick über den Tellerrand
19.07.2024Bezirk MittelfrankenAnsbachMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Neue MedienAufgaben:Fortentwicklung und Überarbeitung der bezirkseigenen Webseite Planung und Umsetzung von Online-Projekten Aktualisierung, Pflege und Betreuung von Webseiten Strategische Planung, Betreuung und Pflege der Social-Media-Auftritte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Intranets Erstellung eigener Beiträge in Wort, Bild und Video für Webseite, Social Media und Intranet Erstellung und Koordination der Produktion von Informationsmaterialien, insbesondere audiovisueller Medien, sowie Pressemitteilungen Mitwirkung bei Veranstaltungen und Messebeteiligungen des Bezirks sowie bei der PresseauswertungQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / FH-Diplom) im Bereich Public Relations, Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder Marketing oder ein vergleichbares Studium Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen nach Möglichkeit über Praxiserfahrung in der Kommunalverwaltung Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Medien Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zur Online-Kommunikation und zu Social Media Sehr gute Anwenderkenntnisse in Content-Management-Systemen (insbesondere TYPO3) sind wünschenswert Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich der Foto-, Grafik- und Videoerstellung und sind sicher im Umgang mit entsprechender Bearbeitungssoftware (z.B. Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign etc.) Kenntnisse in der mittelfränkischen / bayerischen Medienlandschaft sind wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst, besitzen Eigeninitiative, haben Teamgeist und organisieren gerne Sie sind bereit zur Dienstleistung auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
19.07.2024Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbHFrankfurt am MainRedakteur (m/w/d) DatenjournalismusAufgaben:Als Redakteur (m/w/d) für Datenjournalismus entwickeln Sie mittels gezielter Analyse und unter Berücksichtigung verschiedener Datenbasen spannende Geschichten und Beitrage für FAZ.NET. Mit Ihrem guten Gespür für Themen suchen Sie nach geeigneten Datenquellen und werten diese systematisch aus. Relevante Daten bereiten Sie nachvoll­ziehbar auf und kümmern sich um eine anschauliche Visualisierung. Sie verfassen datenjournalistische Beiträge für unsere Produkte. Mit der Redaktion der Frankfurter Allgemeine Zeitung arbeiten Sie eng zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein journalistisches Studium mit Schwerpunkt Datenjournalismus und haben Freude am Umgang mit großen Datenmengen. Sie besitzen ein gutes mathematisches Verständnis und Kenntnisse in Statistik. In der Anwendung von HTML, CSS, SVG, JavaScript sowie Python oder R sind Sie routiniert. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit modernen JavaScript Frameworks zur Datenvisualisierung (z.B. D3, Mapbox, Vue.js, React). Sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache sowie eine sehr gute Allgemeinbildung runden Ihr Profil ab.
19.07.2024Bauerfeind AGMünchenSocial Media Design Specialist (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung visueller Inhalte (Grafik und Bewegbild) für unsere Social-Media-Plattformen, die den Unternehmenszielen entsprechen, unsere Markenbotschaft vermitteln und unsere Follower aktivieren Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Kampagnenteam, aber auch mit externen Partnern und Influencern Kontinuierliche Beobachtung der Social-Media Welt und Integration von Social-Media Best-Practices Einhaltung der Markenrichtlinien, CI und Sicherstellung eines konsistenten Erscheinungsbildes auf allen Social-Media-Plattformen Unterstützung bei Fotoshootings und Videoproduktionen Adaption der Inhalte für internationale BedarfeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Design, Grafikdesign, Medienproduktion oder einer vergleichbaren Fachrichtung Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von digitalen Designs, insbesondere im Bereich Social-Media-Marketing Exzellente Kenntnisse in der Nutzung von gängiger Design- und Video-Software wie Adobe Creative Suite und Premiere Verständnis für die Funktionsweise und die Besonderheiten verschiedener Social-Media-Plattformen sowie die Fähigkeit, Inhalte kanalspezifisch anzupassen Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und kreative Ideen umzusetzen Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und Organisationstalent
19.07.2024VDE VERLAG GMBHBerlinMitarbeiter/-in Marketing BuchverlagAufgaben:Planung, Umsetzung und Controlling von Marketing-Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen für technische Zielgruppen im B2B-Bereich - Branchenkenntnisse wünschenswert Erfahrungen in E-Mail- und Content-Marketing sowie SEO-optimiertem Texten Weiterentwicklung von Produkten und Lizenzierungsformen Weiterentwicklung der Nutzung von Marketingkanälen und Optimierung von Werbeformaten Aktive Kommunikation mit und gezielter Ausbau unserer Zielgruppen, Kunden und Multiplikatoren Erfahrungen in PR Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Projektspezifische UnterstützungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im aufgabenrelevanten Spektrum und in Projektarbeit Verkaufsorientiertes Denken und Handeln sowie ein gutes Zahlen-, Daten- und Softwareverständnis Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft in Einklang mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse
18.07.2024cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbHHeidelbergPitch & Presentation Expert (m/w/d)Aufgaben:Du wirst nicht nur Präsentationen auf ein neues Niveau heben können, sondern auch unser Team inspirieren und weiterbilden. Wenn du komplexe Ideen in überzeugende Geschichten verwandeln kannst, dann bist du genau der oder die Richtige für unser Team. Tritt unserer Mission bei, um die Art und Weise, wie wir beraten und präsentieren, zu revolutionieren und einen bleibenden Eindruck bei unseren Kunden zu hinterlassen. Du entwirfst und implementierst eine zukunftsorientierten Storytelling- und Präsentationsstrategie Kontinuierlich entwickelst du unsere Präsentationstechniken und -materialien weiter Eine enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management und dem internen Solution Management wird deine Arbeit nie monoton werden lassen Du unterstützt wichtige Angebotsprozesse und Kunden-Pitches durch Coaching und auch konkrete Content-Erstellung Du stellst sicher, dass Best-Practices nicht nur vorgestellt, sondern unternehmensweit adaptiert werden Mit der Planung und Durchführung von Trainings für alle Senioritätslevel wirst du zum Multiplikator neuer Fähigkeiten im gesamten UnternehmenQualifikationen:Zur gesuchten Position passende Erfahrungen und nachgewiesene Expertise Berufserfahrung im Business- und / oder Technology-Consulting sind ein Plus Teamgeist und die Bereitschaft, Wissen zu teilen und andere zu fördern Als Spezialist für Storytelling beherrschst Du die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständliche, pointierte und zielgruppenorientierte Aussagen zu übersetzen Die Visualisierung und Strukturierung von unterschiedlichen Inhalten fällt Dir leicht und PowerPoint hat bei Dir immer mindestens fünf geöffnete Fenster
18.07.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartArchivar (m/w/d)Aufgaben:Konzeption und Durchführung der digitalen Langzeitarchivierung für Unterlagen und Webseiten der Evangelischen Landeskirche Konzeption und Einsatz moderner Informationstechnologien im landeskirchlichen Archivwesen Konzeptionelle Mitwirkung an der archivischen Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere im Bereich der Onlinepräsenz des Landeskirchlichen Archivs und von »Württembergische Kirchengeschichte online« Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen des Archivrechts und dessen Weiterentwicklung Mitarbeit bei wissenschaftlichen Projekten des Landeskirchlichen ArchivsQualifikationen:Befähigung zum höheren Archivdienst oder Befähigung zum gehobenen Archivdienst und eine Wahrnehmung von Aufgaben einer mindestens nach A 12 bewerteten Stelle; alternativ ein abgeschlossenes Studium höherer Archivdienst, Master Archivwissenschaften (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation eines geschichts- oder kulturwissenschaftlichen Hochschulstudiums Sehr gute Kenntnisse in digitaler Archivierung Vertiefte Kenntnisse in Archivrecht mit angrenzenden Rechtsgebieten wie Urheberrecht Erfahrung mit Präsentation von Archivgut Erfahrung mit archivischer Öffentlichkeitsarbeit in Onlinemedien Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
18.07.2024ADAC e.V.MünchenVolontär Redaktion (w|m|d)Aufgaben:Sie verfassen Meldungen, Ratgebertexte und Testberichte rund um die Themen Mobilität, Gesundheit, Auto und Technik. Sie arbeiten mit an der Entwicklung neuer Formate auf der Webseite ADAC.de und in Social Media. Sie begleiten den kompletten Produktionsprozess von Tests, Fahrberichten und Reportagen. Sie lernen alle Abläufe in einer Redaktion kennen. Sie publizieren mit einem modernen Content-Management-System und werden beim datengestützten Publizieren von verschiedenen Analyse-Tools unterstützt.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, bevorzugt im kommunikationswissenschaftlichen oder journalistischen Bereich, sowie über erste journalistische Erfahrungen. Sie bringen Interesse und Begeisterung für die Themenfelder Mobilität, Auto und Reise mit. Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken. Souveränes, zielstrebiges Arbeiten auch in Stresssituationen und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Sie fühlen sich im Web und in sozialen Netzwerken zu Hause. Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
17.07.2024Bundesverband Erneuerbare Energie e. V. (BEE)BerlinReferent / Social Media Management und Redaktion (m/w/d)Aufgaben:Erstellung inhaltlicher und (audio-)visueller Konzepte Erstellung von Redaktionsplänen Recherche aktueller Trends Content Kreation in Text, Bild, Bewegtbild und Ton für Social Media (X, Linded In, Instagram) Community Management Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle des Verbandes Wirkungsmessungen und ReportingsQualifikationen:Erfahrung in der Betreuung und dem Aufbau von Social Media Kanälen Redaktionelle Erfahrung und stilsichere Textfertigkeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, sichere Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop oder Canva) von Vorteil Erfahrungen in der Krisenkommunikation von Vorteil Erfahrungen im Verband von Vorteil
17.07.2024Bundesverband Erneuerbare Energie e. V. (BEE)BerlinReferent / Redaktion und Publishing (m/w/d)Aufgaben:Konzeption von Print- und Onlineprodukten Erstellen von Redaktions- und Projektplänen Verfassen von Texten für Print und Online Korrektorat und Lektorat externer und interner TexteQualifikationen:Erfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder einer entsprechenden Abteilung im Unternehmen oder Verband Stilsichere Textfertigkeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, sichere Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse gängiger Textverarbeitungsprogramme und gängiger CMS-Systeme Erfahrungen im Verband von Vorteil
17.07.2024Verlag Herder GmbHFreiburgKaufmännischer Mitarbeiter im Bereiche Rechte u. Lizenzen (m/w/d)Aufgaben:Im Back Office unterstützt Du maßgeblich die Mitarbeitenden im Lizenzverkauf und wirkst somit am Lizenzumsatz und Unternehmenserfolg mit Dabei übernimmst Du relevante administrative Tätigkeiten, wie z.B.: Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Messevorbereitungen Anlage und Verwaltung der Lizenzverträge Datenpflege und Erstellung von Reports in unserer Verlagssoftware Pondus Rechnungsstellung, Überwachung der Zahlungseingänge, Mahnwesen Betreuung der Lizenzabrechnung (Prüfung und Verbuchung der Einnahmen, Anforderung steuerlicher Unterlagen) Versand von Druckdaten und Belegexemplaren Perspektivisch hast Du die Möglichkeit, Dich im Bereich Lizenzverkauf weiterzuentwickelnQualifikationen:Du hast einen kaufmännischen oder buchhändlerischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Du möchtest nach deinem Abschluss motiviert durchstarten oder verfügst idealerweise bereits über erste Berufserfahrung, am besten im Verlagswesen Du bist onlineaffin und hast Spaß daran, Prozesse mitzugestalten Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und hast Freude am Umgang mit Zahlungsvorgängen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Du zeichnest Dich durch Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
17.07.2024brandcom GmbHFrankfurtArt Director (m/w/d) für Web & PrintAufgaben:Hau unsere Kunden um - natürlich ausschließlich mit modernen, kreativen Layouts für Webseiten, Corporate Designs, Social Media, Printkampagnen und was sonst noch so auf dem Tisch landet. Von der ersten Skizze bis zum Feinschliff hast du die passende Zielgruppe als innere Stimme im Ohr und weißt genau, was ihr gefällt. Wir sagen immer: Lieber ein schlechter Haarschnitt als ein schlechter Videoschnitt. Du stimmst dich mit deinem Projektteam ab und nimmst an Brainstormings teil. Bei Webseiten steht für dich fest: Form follows function. UI & UX sind für dich keine Starswars Charaktere, sondern dein täglich Brot. Du kennst die neuesten Designtrends und bringst deine eigenen, frischen Ideen in jedes Projekt ein. Du arbeitest eng mit dem Strategie- und Development-Team zusammen, um deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.Qualifikationen:eine Ausbildung oder ein Studium in der Tasche hast (am liebsten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien). bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung auf dem Buckel hast - bestenfalls in der Agenturwelt (wenn nicht, wird's Zeit sie kennenzulernen!). sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. du sowohl Erfahrung mit Webdesign, responsiven Layouts als auch Printmedien hast. du ein Händchen für Typografie und ein Gespür für Farben und Formen hast. du fit in der Nutzung der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) bist. du in einem schnelllebigen Agentur-Umfeld mit abwechslungsreichen Projekten aufblühst. du eigenständig arbeitest und deine Ideen proaktiv einbringst. du Spaß daran hast, pixelgenaue Designs zu erstellen und bis ins Detail an ihnen zu feilen. du unkonventionelle Lösungen findest und »out-of-the-box« für dich ein Synonym für kreativ ist. du um die Ecke denkst und unkonventionell für dich ein Synonym für geil ist.
16.07.2024Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainRedaktionsassistenzAufgaben:Die Hörspielredaktion produziert fiktionale Audio-Inhalte für die ARD Audiothek und die linearen Radioprogramme. Die Redaktionsassistenz fungiert, angebunden an die Hörspiel-Leitung, als zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle für verschiedene Produktteams, bestehend aus hr-Mitarbeitenden und externen Partner*innen. Sie begleitet Projekte von der Planung bis zur Distribution und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Sie unterstützen die Redaktionsleitung und Produktteams bei organisatorischenAufgaben, z. B. Erstellung von Manuskripten, Preiseinreichungen, Checklisten, Gema-Meldungen, Reiseorganisation, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Sitzungen. Sie übernehmen die interne und externe Kommunikation, z. B. mit Autor*innen,Hörer*innen, ARD-Partner*innen. Sie unterstützen bei der Distribution, u. a. bei der Kommunikation mit der ARD Audiothek,der Pflege der Sendedaten auf hr2.de, bei Presseversand, Social Media, Pressebeobach-tung und kontrollieren die digitalen Veröffentlichungen in verschiedenen Channels. Sie behalten den Überblick über den Stand der laufenden Projekte. Sie erfassen Urheber- und Leistungsschutzhonorare und Verträge. Sie initiieren die Archivierung u. a. von Manuskripten und Audios. Sie erstellen Sende-Fahrpläne, Podcasts und Streams der Hörspielproduktionen mit Me-tadaten nach redaktionellen SEO-Vorgaben via d'accord. Sie recherchieren im Internet und verschiedenen Datenbanken.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sprachgewandtheit Koordinations- und Organisationsfähigkeit Interesse an kulturellen Themen Gute IT-Anwenderkenntnisse, unter anderem Microsoft 365 (Office, Teams, Outlook, SharePoint), bzw. die Fähigkeit und Bereitschaft, sich zügig in neue IT-Anwendungen einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in hörfunkspezifischen Programmen (d'accord) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kontaktfreude, eine hohe Kommunika-tionskompetenz und Ihr freundliches und sicheres Auftreten. Auf Sie kann man sich verlas-sen. Sie arbeiten gerne im Team und setzen selbstständig Prioritäten. Dabei sind Sie stets gut organisiert und behalten den Überblick über vielfältige Aufgaben. Flexibilität, Belast-barkeit und Engagement runden Ihr Profil ab.
16.07.2024SWR - Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsBaden-BadenJunior Operator (w/m/d) in der Abteilung Playout- und Media Operations CenterAufgaben:Du bist als Operator*in zuständig für die Sendeabwicklung in der ARD-Südschiene für mehrere Fernsehprogramme, den Master Control Room und kümmerst dich um das Streamen von Live-Events zu verschiedenen Webseiten und Social Media Du kümmerst dich um einen störungsfreien Sendebetrieb und die Betriebssicherheit Du unterstützt die programmlich Sendeverantwortlichen Du unterstützt die Redaktion und Regie in ablauftechnischen Fragen Du hilfst bei der Betreuung und Pflege der eingesetzten Systeme Du verpasst keine Trends und unterstützt den Bereich in ErneuerungsprojektenQualifikationen:Du bist Mediengestalter*in Bild und Ton, Fachinformatiker*in Systemintegration oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du konntest schon Erfahrungen im Broadcastbereich sammeln In neue Soft- und Hardware arbeitest du dich selbstständig ein Du kennst die Produkte des SWR auf den unterschiedlichen Plattformen Stillstand ist keine Option für dich, denn du bist schnell, präzise und willst dich ständig weiterentwickeln; Schichtdienst stellt kein Problem für dich dar Du kennst dich mit Broadcasttechnik, Netzwerktechnik und verschiedenen File- und Codec-Technologien aus
16.07.2024Universität PassauPassauMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der UniversitätsbibliothekAufgaben:Ausheben und Einstellen von Medien Ordnungs- und Räumarbeiten am Bestand Büchertransporte innerhalb der Universitätsbibliothek, Bücherfahrdienst im Stadtgebiet Technische und handwerkliche Betreuung von Geräten Ausleihschalterdienst in VertretungQualifikationen:Mindestens Hauptschulabschluss Abgeschlossene Lehre in einem anerkannten Ausbildungsberuf im handwerklichen Bereich wünschenswert Hohe körperliche Belastbarkeit (teilweise Lasten mit mehr als 10 kg), uneingeschränktes Heben, Tragen, Bücken, Strecken sowie Beladen von Bücherwagen erforderlich Sicheres und freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für technische Neuerungen Bereitschaft zu Abend- und Wochenend-Diensten in Vertretung
16.07.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnE-Learning Content Producer (m/w/d)Aufgaben:Planung, Produktion und Qualitätskontrolle der E-Learning Projekte - von der Ideenfindung bis zur Fertigstellung in verschiedenen Formaten (z. B. Fotos, Videos, Screencasts, E-Learning Module, Audio) mit unterschiedlichen Autorentools Erstellung von interaktiven und zielgruppenorientierten E-Learnings unter Einbeziehung unserer CI-Strategie Didaktische und technische Beratung unserer Fachbereiche bei der Erstellung von E-Learnings Enge Zusammenarbeit mit dem Team, das für unsere unternehmensweite Lernplattform zuständig ist inkl. gemeinsame Arbeit an der Wartung und Verwaltung der Systeminhalte Support der Teilnehmenden bei Fragen zum Lernmanagementsystem und E-Learning-ToolQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medienwirtschaft / Kommunikation / Pädagogik / Digital Learning oder Erwachsenenbildung Erste Erfahrungen in der Konzeption und Redaktion von E-Learnings Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einem guten Sprach- bzw. Textgefühl Idealerweise Grundkenntnisse in der Arbeit mit E-Learning-Autorentools (z. B. Articulate) und Grafiktools (z. B. Adobe Creative Suite) sowie hohe IT-Affinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie Beratungsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise
14.07.2024Computec Media GmbHFürthContent-Manager*in PCGH (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst Content-Strategien für das PCGH Select Team, um unsere Produktkooperationen durch kreatives Storytelling zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur und dem Produkt Marketing Manager setzt du geeignete Inhalte-Formate durch das Verfassen, Bearbeiten und Korrigieren für verschiedene Plattformen und Medien um. Als Teamplayer ist es wichtig, dass du dich regelmäßig mit dem Redaktionsteam austauschst, um aktuelle Themen und Trends im Blick zu behalten. Außerdem verwaltest du Content über alle Plattformen hinweg und pflegst einen eigenen Content-Plan. Dabei ist es wichtig, Webanalysen zu erstellen, um durch die Auswertung den Webverkehr und das Nutzerverhalten zu ermitteln. Mit monatlichen Berichten und Reportings unterstützt du den Produkt Marketing Manager bei wichtigen Entscheidungsprozessen. Zudem verfolgst du aktuelle Marketing-Trends und lässt dich in deiner Ideenentwicklung inspirieren. Du entwickelst Content-Strategien und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur und Produkt Marketing Manager für verschiedene Plattformen und Medien um Du setzt geeignete Inhalte-Formate durch das Verfassen, Bearbeiten und Korrigieren um Du pflegst einen Content-Plan und bist im regelmäßigen Austausch mit dem Redaktionsteam, um aktuelle Themen und Trends im Blick zu behalten Du verwaltest Content über alle Plattformen hinweg Du erstellst Webanalysen und wertest diese aus, um den Webverkehr und das Nutzerverhalten zu ermitteln Du erstellst monatliche Berichte und Reportings Du verfolgst die aktuellen Trends zur Inspiration deiner IdeenentwicklungQualifikationen:Fundierte Grundkenntnisse in SEO, HTML und Web-Publishing Softwarekenntnisse für Bildbearbeitung, Projektmanagement-/Workflow-Tools und Videoschnitt sind wünschenswert Gutes Verständnis der Algorithmen von allen gängigen Social-Media-Plattformen Digital Native: Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die digitale Welt und adaptierst neue Technologien schnell und intuitiv Als leidenschaftlicher Konsument fühlst du dich in der Welt der Content Creator wohl und bist Teil davon Hands-on-Mentalität: Du stehst gerne vor der Kamera und scheust dich nicht, den Content auch auf visueller Ebene umzusetzen Ausgezeichnete strategische und kreative Denkfähigkeiten Beherrschung der wichtigsten Content-Management-Systeme Gute Managementqualitäten Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Im Herzen Gamer: Ausgeprägte Kenntnisse über den Gaming-Markt und Produkttrends Interessiert, ein Teil von #teamcomputec zu werden?
13.07.2024Triflex GmbH & Co. KGMindenTechnischer Redakteur (m/w/d)Aufgaben:* Erstellung und Verwaltung unserer technischen, produktorientierten Unterlagen, wie technische Datenblätter, Planungsunterlagen, Verarbeitungsanleitungen etc. * Zusammenführung der Inhalte und des Corporate Design in hochwertige und ansprechende technische Unterlagen * Pflege, Aktualisierung und Prüfung der Daten in unseren Tool CPQ, InDesign, SAP und weiteren Datenbanken sowie die Koordination von Übersetzungsaufgaben * Konzipieren von Produktmustern in Kooperation mit Produktmanagement, Anwendungstechnik, Marketing und VertriebQualifikationen:* Abgeschlossenes technische Ausbildung oder vergleichbar mit entsprechender Weiterbildung * Kenntnisse in der Layoutierung und Erstellung von Druckvorlagen mittels InDesign, EasyCatalog oder Document Designer von Vorteil * Hohe Affinität zu Technik und Freude an der entsprechenden Dokumentation * Gute didaktische und kommunikative Fähigkeit sowie eigenständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit guter Ausdrucksweise * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
13.07.2024Stadtverwaltung HeubachHeubachStadtarchivar (m/w/d)Aufgaben:Modernen Rollregalsystem für die Archivalien Eigenverantwortliche Organisation des Stadtarchivs Bewertung, Übernahme, Sicherung und Erschließung sowie Verzeichnung von analogem und digitalem Verwaltungsschriftgut Akquisition von Archivgut außerhalb des städtischen Schriftgutes Benutzerdienst (fachliche Beratung, Recherchen, Bearbeitung von Anfragen) ÖffentlichkeitsarbeitQualifikationen:Und einem ansprechenden, gut ausgestatteten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte, als Diplom-Archivar mit dem Zusatz FH, Bachelor of Arts im Fach Archivwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Archivwesen, insbesondere Kommunalarchiv Kenntnisse in südwestdeutscher Landesgeschichte, einschlägige Publikationstätigkeit erwünscht Paläografische Kenntnisse zu Schriften des 16. - 20. Jahrhunderts Anwendungssichere PC-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit archivischen Fachanwendungen (FAUST) Eigeninitiative, organisatorisches Geschick, kommunikative Kompetenz
12.07.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) Medientechnik, 100 %Aufgaben:Durch die Gerätebetreuung (im Verleih und im Makerspace) Durch die Organisation und Abwicklung des Geräteverleihs Durch die Betreuung von diversen Plattformen des Kreismedienzentrums, z. B. SESAM, TaskCards Antares Durch die Leitung und Entwicklung von Schulungen, Workshops und Seminaren Durch die Koordinierung und Umsetzung von MedienprojektenQualifikationen:Mit Ihrer abgeschlossenen Aus- bzw. Weiterbildung als Techniker (m/w/d) im Bereich der Medien- oder Betriebstechnik oder eines vergleichbaren Abschlusses Alternativ mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Veranstaltungstechnik, zum Fachinformatiker (m/w/d) oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Mit Ihren Vorkenntnissen im oben genannten Aufgabenbereich (wünschenswert) Mit Ihren Kenntnissen im Umgang mit Film- und Audioequipment, Präsentations- und Veranstaltungstechnik, Lasercuttern, 3D-Druckern sowie Erfahrungen bei der Durchführung von Schulungen, Workshops und Seminaren (wünschenswert) Mit Ihren guten Kenntnissen im Bereich der Medienkompetenz sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit für Transferleistungen und vernetztes Denken
12.07.2024NEW AGMönchengladbachVideo Content Creator:in (m/w/d)Aufgaben:Du kannst eigenhändig drehen und schneiden Konzeption und Umsetzung von Videoprojekten: Du behältst den Überblick über unsere Videoprojekte, von der Planung bis zur Umsetzung, und sorgst bei den Drehs für einen reibungslosen Ablauf. Erfahrungen hinter der Kamera und im Schnitt bringst du bestenfalls mit, so dass du auch eigene Produktionen umsetzen könntest Du erkennst Trends und relevante Themen zur Contenterstellung Du wirkst aktiv beim Themen-Management und der Erfolgskontrolle für Online- und Offline-Kanäle der NEW-Gruppe mit Wünschenswert, aber kein Muss: Podcasts vorbereiten, Redner:innen managen, Redaktion und PodcastschnittQualifikationen:Du kannst auf eine mindestens 2-5 jährige einschlägige Berufserfahrung als Freelancer, in Redaktionen, Kommunikationsabteilungen anderer Unternehmen oder Kommunikationsagenturen zurückblicken Erfahrung im Bereich Videografie bringst du mit Du begeisterst dich für digitale Kommunikation und verfügst über fundierte Expertise im Bereich Video und Digitaltrend Du bist teamfähig, motiviert und übernimmst gerne Verantwortung Eine emphatische Persönlichkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz und Loyalität zeichnen dich aus
12.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgart oder NürnbergIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für SchnittstellenAufgaben:Zusammen mit deinem Team bist du für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und sorgst im Störungsfall für die Behebung der Probleme. Du setzt gemeinsam im Team neue Kundenschnittstellen zwischen Bewerbungsmanagementsystemen und unserem Agentursystem technisch und organisatorisch um. Du definierst gemeinsam mit Kundenbetreuung und Kunden die zugehörigen Prozesse unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse und -wünsche und leitest relevante Informationen proaktiv an alle beteiligten Stakeholder weiter. Du steuerst neue Medienschnittstellen zu Online-Jobbörsen und zu weiteren Lieferanten. Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden zu Fragen rund um Schnittstellen. Du begleitest unsere Kundenbetreuung bei Kundengesprächen in technischer Beratungsfunktion zum Thema Schnittstellen. Perspektivisch bist du fachlich in weitere IT-Projekte eingebunden, da sich unser Markt ständig verändert.Qualifikationen:Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. als Medienkaufmann (m/w/d) oder Verlagskaufmann (m/w/d), oder über ein entsprechendes Studium sowie über nachgewiesene technische Affinität. Du besitzt einschlägige IT-Erfahrung, z. B. aus deinem privaten Umfeld, und möchtest diese beruflich nutzen? Dann bewirb dich jetzt! Bei uns kannst du deinen Berufseinstieg oder Quereinstieg verwirklichen und notwendiges Wissen »on the Job« aufbauen. Du bist technisch interessiert und hast idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, JSON und XML oder bist offen, dich in diese Themen einzuarbeiten. Du hast relevantes Know-how im Projektmanagement und im Bereich digitale Medien. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Du kommunizierst verbindlich und souverän mit internen und externen Kunden sowie Lieferanten und kannst auch komplexe technische Themen inhaltlich vermitteln. Verantwortungsbewusstsein verbindest du mit Eigeninitiative und Freude, dich im Team einzubringen. Du verstehst dich als Dienstleistungsinstanz für unsere internen und externen Kunden.