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22.05.2022Vorwerk SE & Co. KGWuppertalChefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und steuern diese über den virtuellen Newsroom aus Eigenständig koordinieren Sie die Umsetzung der Vorwerk Kommunikationsstrategie nach Vorgaben des und in Absprache mit dem »Strategy Board Kommunikation« Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Redaktionssitzungen und Abstimmungsroutinen Sie arbeiten eigenständig mit relevanten KPIs, um die Leistung von Themen und Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle zu überwachen sowie Auswirkungen auf die Kommunikationsaktivitäten der Vorwerk Gruppe zu überprüfen Sie entwickeln, pflegen und optimieren den Veröffentlichungsplan für den Newsroom Sie erstellen Kommunikationsmittel und gestalten Medien (Print, Digital) Eigenständig priorisieren Sie Themen, Storys und Aktivitäten für die Veröffentlichung auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis, basierend auf den Anforderungen des Strategy Boards und der abgestimmten Kommunikationsstrategie Sie legen Prioritäten in täglichen Newsroom-Meetings mit dem Newsroom-Kernteam sowie den wöchentlichen Meetings mit den Newsroom-Mitgliedern der Vorwerk Landesgesellschaften fest Fachlich steuern Sie das Newsroom-Team bzw. die Topic- und Channel-Manager Sie verantworten das abgestimmte Budget in Absprache mit der vorgesetzten FunktionErfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. Chefredakteur oder Leiter eines Newsrooms) Fundierte Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Bestätigte Managementfähigkeiten/ Führungsfähigkeiten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Strategischer Weitblick zur Einordnung von Themen und Prioritäten Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab
22.05.2022Vorwerk SE & Co. KGWuppertalRedakteur/Themenmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d)Sie bearbeiten Themen und setzen die Kommunikation im Rahmen des virtuellen Vorwerk Newsrooms nach fachlicher Anleitung des Editor-in-Chief um Sie initiieren Themen und Projekte und stimmen diese ab Sie erarbeiten 360-Kommunikationskonzepte und themenspezifische Inhalte zur Unterstützung der Vorwerk Kommunikation Sie entwickeln Kernbotschaften für Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen auf der Grundlage von Projektbriefings sowie der Vorwerk Kommunikationsstrategie Sie definieren und erstellen Nachrichten für genehmigte und zugewiesene Beiträge und Projekte Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und stimmen diese ab Sie pflegen die Tools der Kommunikationsplanung und unterstützen bei weiteren Themen der Kommunikation, auch über die eigenen definierten Themenfelder hinausErfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. als Themenmanager oder Redakteur in einem Newsroom) Relevante Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab
22.05.2022Stadtverwaltung WaldkirchWaldkirchMitarbeiterin im Kulturmanagement (m/w/d)Konzeption, Organisation und Betreuung der Veranstaltungen des Hauses (Tagungen, Hochzeiten, Konzertreihe, Sonderausstellungen usw.) Weiterentwicklung der Veranstaltungsformate und -konzepte Eigenständige Budgetverwaltung sowie Akquise von Förder- und Drittmittel Koordination und Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit des Museums inkl. aktiver Kontaktpflege, Homepagebetreuung und Erstellung von Newslettern Gestaltung von Werbematerialien sowie Produktion in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Unterstützendes Veranstaltungsmanagement für die Kulturabteilung Allgemeine Mitarbeit in der Verwaltungsorganisation des MuseumsStudium im Bereich Kulturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Veranstaltungs- und Vertragsrecht sowie im Verwertungsrecht (GEMA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungen und in der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert Sehr gute Deutsch- Englisch- und Französischkenntnisse, Kenntnis einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit Standard-Office-Produkten sowie den gängigen Social Media Plattformen Sicheres, sehr freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe zeitliche Flexibilität, Arbeitsbereitschaft auch an Wochenenden, Feiertagen und Abendstunden Interesse an regionalgeschichtlichen Themen
Digital Campaign Manager:in (m/w/d) 2022-05-22 STRABAG BRVZ GMBH Spittal/Drau, Wien, Köln oder Stuttgart
22.05.2022STRABAG BRVZ GMBHSpittal/Drau, Wien, Köln oder StuttgartDigital Campaign Manager:in (m/w/d)Ihr Herz schlägt für Employer Branding und Campaign-Management? Dabei beherrschen Sie das kreative Chaos, probieren gerne Neues aus und wollen mitgestalten? Dann finden Sie in diesen Aufgaben die Möglichkeit bei uns Ihre Ideen einzubringen: Konzeption, Management und Optimierung von Performance- und Awareness-Kampagnen im Bereich Social Media und SEA zur Unterstützung von Employer Branding und Recruitingaktivitäten Aufbau und Entwicklung eines strategischen Kampagnenmanagements Mediaplanung, Budgetverwaltung und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen In-House Beratung hinsichtlich Kampagnengestaltung, Budgeteinsatz & Kampagnenrealisierung Kontinuierliches Monitoring, Anpassung und Weiterentwicklung der definierten Kampagnen unter Berücksichtigung der KPIs Mitarbeit in umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer BrandingAbgeschlossenes wirtschaftliches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Medien Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise Berührungspunkte mit digitalen Kampagnen Kenntnisse der gängigen Social Media Ad Tools (z.B. LinkedIn Campaign Manager, Facebook Ads Manager) Idealerweise Zertifizierungen im Bereich SEA oder Social Advertising Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft
22.05.2022Weidmüller Interface GmbH & Co. KGDetmoldContent Creator * PR/Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt TextKonzeption, Planung, Durchführung sowie Monitoring der nationalen und internationalen technischen Kommunikation für verschiedene Medien sowie Fachpresse Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Applikationsberichten, Pressemitteilungen und Interviews zu Produkten, Lösungen sowie Technologien Erstellung von technischen Inhalten wie Whitepaper in enger Abstimmung mit dem Marketing Kampagnen Management Kontinuierliche und eigenständige interne Recherche von presserelevanten Themen- / Fachinformationen Prüfen und redigieren von Texten/Textvorschlägen aus den Fachbereichen Vorbereitung und Koordination von Interviews für Fachmedien Kontaktpflege und Betreuung von Fachjournalisten Quantitative und qualitative ErfolgskontrolleAbgeschlossenes Fachhochschulstudium Elektrotechnik oder vergleichbar 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung als technischer Redakteur Teamfähigkeit Kundenzentrierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Geschicktes Ausdrucksvermögen Offen und kommunikativ
21.05.2022Bezirk Oberbayern PersonalreferatMünchenOnlineredakteur / Administrator (m/w/d) für den Bereich »Kommunikation«Sie arbeiten innerhalb des Bereichs Kommunikation im Arbeitsgebiet Digitale Kommunikation und Online-Services. Das kreative und innovative Arbeitsgebiet besteht aus vier Mitarbeitenden und freut sich auf neue Impulse und kommunikative Unterstützung. Sie steigen in einen spannenden Prozess mit ein und dürfen den Intranet-Relaunch mitgestalten. Sie erstellen und publizieren Content (Text, Bild und Video) für die Intranet- und Internetseite des Bezirks Oberbayern. Sie arbeiten bei der Entwicklung von Kampagnen für die Interne Kommunikation mit. Sie sind zuständig für die Pflege des bestehenden Contents im Intranet und auf der Website. Sie haben konstruktive Interaktion mit den Nutzern. Sie sind die Administration und Schnittstelle für Intranet und Internet sowie für die Subsysteme verschiedener Einrichtungen. Sie arbeiten mit dem Content-Management-Anbieter zusammen. Sie tragen zur Mit- und Weiterentwicklung der betreuten Websysteme bei. Sie erstellen Zugriffsstatistiken und schulen die Redakteure in verschiedenen Bereichen. Sie führen die Fotografie von Pressefotos sowie deren Bearbeitung durch. Sie arbeiten bei der Entwicklung barrierefreier Dokumente mit. Sie sind die Vertretung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle.Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) mit dem Schwerpunkt in einer der nachfolgend genannten Fachrichtungen oder einer vergleichbaren Studienrichtung: »Medieninformatik« »Internetbasierte Systeme, E-Services« »Informations-, Kommunikationstechnik« »Verwaltungsinformatik« »Kommunikationswissenschaften« oder Im Bereich Online-Journalismus oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Abschluss eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung (mindestens von zwei Jahren) in den Bereichen Onlineredaktion und Administration. Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie beherrschen eine stilsichere Anwendung der deutschen Sprache. Sie sind sicher im Umgang mit Content-Management-Systemen. Sie verfügen über Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud und der Bildbearbeitung in Photoshop. Sie haben Freude am Fotografieren. Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind ein ausgeprägtes Organisationstalent. Kunden- und Serviceorientierung wird bei Ihnen großgeschrieben. Kreatives Denken bereitet Ihnen Freude. Sie sind teamfähig, kommunikativ und treten sicher auf. Sie arbeiten eigenständig und verfügen über ein gutes Zeitmanagement. Sie besitzen Grundkenntnisse in HTML-Programmierung sowie Grundkenntnisse und Affinität für Social-Media-Kanäle.
21.05.2022Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGMünchenVolontär:in (m/w/d) im LektoratIm Rahmen des 18 Monate dauernden Volontariats lernen Sie alle Aspekte der Lektoratsarbeit intensiv kennen: Beurteilung und Bearbeitung von Manuskripten, Zusammenarbeit mit Autor*innen und Übersetzer*innen, Programmgestaltung und Akquisition. Unter Anleitung und in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen übernehmen Sie mit der Zeit selbständig kleinere Projekte.Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium und erste praktische Verlagserfahrung (z.B. Praktika) Sehr gutes Sprachgefühl, sichere Rechtschreibung Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache Kommunikationsstärke, sicheres Urteilsvermögen und Begeisterung für gute Literatur Sehr gute MS-Office- und Internet-Kenntnisse Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Teamgeist
21.05.2022wenglor MEL GmbHEchingProduktmanager (m/w/d) BildverarbeitungDu wirst unser Profi für mehrere Produkte aus dem Bereich industrielle Bildverarbeitung Begleitung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus von der Definition der technischen Requirements über das Produktmarketing und der Markteinführung bis zur Produktabkündigung Du sammelst und priorisierst die Markt- und Kundenanforderungen und bringst sie in den Entwicklungsprozess mit ein Du führst Produktschulungen durch und begeisterst den Vertrieb für »Deine« Produkte Zusammenführung der verschiedenen Fachbereiche, um Market Pull und Technology Push optimal in innovativen Produkten zu vereinenDu hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaft, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Bildverarbeitung oder verwandten Branchen wie Automation oder Messtechnik sind wünschenswert Du brennst für Dinge die Dich interessieren und hast eine hohe Technik-Affinität Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
21.05.2022Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingenDigitalisierungsmanager (m/w/d)* Bindeglied zwischen unseren Vertriebsaktivitäten/Vertriebstools und dem Area Management in der Flüssigkeitsanalyse * Organisation und Durchführung von Medienformaten (z.B. Webinare, Interviews etc.) * Koordination und Erstellung von vertriebsrelevantem Content als Lead in Zusammenarbeit mit Area- und Industrie Management sowie den direkten Vertriebsorganisationen * Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Tools Management * Kontinuierliche Bearbeitung unserer Applikationslisten/Anwendungen in den wichtigen Industrien * Kommunikation von vertriebsrelevanten Topics zu den Vertriebsorganisationen * Koordination und Durchführung von spezifischen Vertriebsaktionen* Technischer Background mit ausgeprägtem Interesse an Marketing und Medien * Spaß an der Erstellung von vertriebsrelevanten Inhalten und deren Kommunikation zu unseren Vertriebsorganisationen * Interesse am Umgang mit Medien und die Fähigkeit, mit Medieninstrumente umzugehen * Ausgeprägte Kommunikationskompetenz * Optimalerweise Grundkenntnisse in CRM Systemen (Salesforce und Datenbanken) * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.05.2022Centrale Medien Dienste GmbHChemnitzMedientechniker (m/w/d) als Video- und System-Spezialist in der RedaktionSie produzieren unsere Videos und Podcasts im Zusammenspiel mit unseren Redakteurinnen und Redakteuren Sie arbeiten zum Teil in agilen Teams an der Entwicklung neuer Formate und Produkte Sie bilden in der Redaktion die Schnittstelle zur IT des Hauses und betreuen unsere Redaktionssysteme Sie unterstützen und coachen die Redaktion in der Anwendung und Anpassung der Soft- und HardwareSie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in den üblichen Office-Anwendungen Sie sind in der Lage, sich in komplexe IT-Systemanwendungen einzuarbeiten Sie verfügen über eine entsprechende Berufsausbildung oder einen Studienabschluss Sie können auf Erfahrungen in der Bearbeitung von Audio- und Videoformaten verweisen Sie sind neugierig auf technische Trends und ihre Bedeutung für zeitgemäßen Journalismus Sie haben ein Auge für visuelle Gestaltungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse zum Layout von Tageszeitungen Sie haben Organisationstalent und eine offene Art, um ein Team zu motivieren
21.05.2022SUN-GARDEN GmbHNeuenkirchenMediengestalter*in Digital & Print (m/w/d)Verantwortung für Kreation und Konzeption diverser Werbemittel (Digital & Print) Text, Bild und Grafik unter gestalterischen Gesichtspunkten bearbeiten Erstellung von 3D-Objekten (Boxspringbetten, Matratzen) Layouts unter Einhaltung von Kundenvorgaben und Qualitätsvorgaben erstellen, prüfen und bei Abweichungen korrigieren oder aktualisieren Erstellung und Organisation von Messematerialien Produktfotografie Entsprechend der Verwendung, Daten zusammenstellen und archivieren Steuerung externer Dienstleister, wie z.B. Druckereien und FotografenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Fotografie oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Erfahrung im Umgang mit 3D-Design-Software (z.B. CLO, Blender) organisierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und ein gutes Gefühl für Gestaltung Fotografie Kenntnisse wären wünschenswert Englischkenntnisse
21.05.2022Studierendenwerk Aachen AöRAachenReferent Unternehmenskommunikation (m/w/d)Social-Media-Management Redaktionelle und technische Betreuung der Social-Media-Kanäle des Studierendenwerks Community-Management Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Konzeptionelle Weiterentwicklung der digitalen Kanäle Journalistische Arbeiten im Crossmedia-Bereich (Text, Fotografie, Audio oder Video) Erstellung von nachrichtlichen Texten, Berichten, Reportagen sowie Interviews oder Porträts für Social Media, Newsletter, Homepage und Veröffentlichungen im Corporate-Publishing-Bereich Zielgruppengerechte und multimediale Aufarbeitung von unternehmensrelevanten Themen Redigieren von Texten Präsenz bei Unternehmensereignissen zwecks redaktioneller Begleitung und NachbearbeitungBachelor in Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Exzellente orthografische Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sehr gutes journalistisches Textverständnis Erfahrung im kreativen Schreiben für unterschiedliche Unternehmenspublikationen Sehr gute Kenntnisse in Fotografie, Videoherstellung, Adobe-Grafik- bzw. Filmschnittprogrammen Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Affinität zu Neuen Medien
20.05.2022SCHOTT AGMainzSiebdrucker*in /Medientechnologe*in SiebdruckRüstung, Bedienung und Überwachung von Siebdruckmaschinen inkl. angeschlossener Trocknungsaggregate und automatisierte Transportsysteme sowie Rakelschneidmaschinen * Bedienung von Mess- und Prüfmaschinen, sichere Bedienung von benötigten Messmitteln und Erstellung von Messprotokollen * Reinigung, Pflege und Wartung der Arbeitsmaterialien * Prüfung und Bewertung der Qualität des aufgetragenen Dekors sowie Erfassung der Qualitätsdaten * Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs durch laufende Prozessbeobachtung, Eingreifen bei Störungen und StillständenAbgeschlossene Ausbildung zum Siebdrucker/Medientechnologe Siebdruck * ca. drei Jahre Berufserfahrung im schichtbezogenen, industriellen Umfeld * Sorgfalt, Belastbarkeit und Flexibiltät und ein ausgeprägtes technisches Verständnis * Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lösungs- und Prozessorientierung * Ausgeprägte Teamfähigkeit * Grundlegende EDV-Kentnisse * Bereitschaft zur Schichtarbeit
20.05.2022Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Leiter / Bibliothekar (m/w/d)* Steuerung der Stadtteilbibliothek Süd im Rahmen des Gesamtkonzeptes der Stadtbibliothek * Analyse und Anpassung der Angebotsstruktur an die Anforderungen des Stadtteils * profilorientiertes Bestandsmanagement * Übernahme von Veranstaltungen zur Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz * Entwicklung von Veranstaltungs- und Führungskonzepten unter Beachtung der technischen und gesellschaftlichen Entwicklungen * Fortführung der Kooperation mit Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Partnern (m/w/d) im Stadtteil * Verfassen von Pressemitteilungen * Wahrnehmung von Spät- und Samstagdiensten, Betreuung von AbendveranstaltungenErforderlich ist: * ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaft Erwünscht sind: * mehrjährige Berufserfahrung im Öffentlichen Bibliothekswesen * Berufserfahrung in der Projektarbeit * Kenntnisse in der Leseförderung und Informationsvermittlung * Kenntnisse bibliotheksspezifischer IT-Anwendungen * Kenntnisse im Urheberrecht und Jugendschutz * Eigeninitiative, Selbständigkeit, Flexibilität und Kreativität * Team- und Konfliktfähigkeit * Führungskompetenz Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
20.05.2022Hubert Burda Mediaverschiedene Standorte(Senior) UI/UX Designer at BurdaForward (m/f/x)Responsibility for planning, conducting, and synthesizing a cohesive Design System with a mobile first approach Work alongside members of our team to co-create new designs, taking a lead on information architecture, functional components and ensure accessibility is considered throughout Working on the future design of all the brands of BurdaForward, mainly Focus Online, Chip.de, Bunte.de and taking the driver seat of innovative designs for our brands Development of interactive prototypes to evaluate UX hypotheses which you can validate against 10 million users a day Day-to-day responsibility and ownership of the User Experience and Visual Design across an exciting multiband projectYou have several years of professional experience in UX/UI design including knowledge in HTML and CSS You have knowledge of common programs such as FIGMA, Sketch or Adobe XD You have a very good feeling for UX and joy of use to translate user requirements and behavior into usable visual content You are willing and have the motivation to constantly familiarize yourself with new topics and tools and thus to design new projects together again and again You are open-minded, enjoy interdisciplinary teamwork and fulfill your tasks with passion You value champion design thinking approaches, including workshops and co-creation sessions to ideate, validate and drive forward innovative design Confidently communicate and present your work, helping to take stakeholders on an evidence-based journey of design to build consensus around your thinking You have strong English communication skills, German and/or Italian are a big plus
20.05.2022RSG Group GmbHBerlinSenior Grafik Designerin (m/w/d)Du entwickelst kreative visuelle Ideen und gestaltest diese für alle Medien (Online und Offline) Dabei arbeitest du eigenständig und in Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams Du betreust unterschiedliche Marken mit viel Abwechslung und Gestaltungsspielraum Du bereitest Shootings und Filmdrehs vor und begleitest sie am Set Du erstellst überzeugende Präsentationen und präsentierst deine Ideen vor den Marketingteams unserer Marken Du bist gut organisiert und hast deine Deadlines im BlickDu hast ein Auge für Corporate Design, entwirfst eigene Guidelines oder entwickelst bestehende CI weiter Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik/ Design oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst bereits 4-6 Jahre Berufserfahrung mit Du bist ein Teamplayer und fühlst dich im Großraumbüro so richtig zuhause Du bist kommunikationsstark und leitest Teams charismatisch Du hast höchste Ansprüche an dich selbst und deine Arbeit Du sprichst fließend deutsch oder besitzt ausgezeichnete Englischkenntnisse
20.05.2022Dürr Systems AGBietigheim-BissingenTechnischer Redakteur (m/w/d)Erstellung von projektspezifischen technischer Dokumentationen für System- und Serviceprojekte Arbeiten im Redaktionssystem (CMS) »Cosima Go!« Unterstützung des Projektteams bei der Beschaffung von technischen Dokumenten (z.B. Prüfung und Verwaltung von projektspezifischen Lieferantendokumentationen) Unterstützung des Projektteams im Zusammenhang mit europäischen Richtlinien und Normen Administrative TätigkeitenFundierte technische Ausbildung (Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Technische Redaktion und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Erstellung von Instandhaltungsanleitungen von Vorteil Kenntnisse im Bereich des Maschinenbaus und der Verfahrenstechnik wünschenswert Anwenderkenntnisse bei der Nutzung von Redaktionssystemen (CMS) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Sharepoint Eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise Ein hohes Maß an Organisationsstärke sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
20.05.2022Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchen Obergiesing-FasangartenDesign Thinking Spezialist (m/w/d) für Customer ExperienceSie entwickeln das Design Thinking Know-how im kreativen, agilen Team und gestalten Customer Journeys. Sie erkennen Verbesserungs- und Veränderungspotenziale, entwickeln kreative Geschäftsideen und nutzen Möglichkeiten neuer Technologien. Sie nutzen Design Thinking-Methoden und -Tools für kundenzentrierte Prototypen (Rapid Prototyping). Sie entwickeln Customer Journeys und unser Vorgehensmodell weiter.Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum. Abgeschlossenes Design-Studium, z.B. Kommunikations-Design, Web-Design, lnteraction-Design oder Vergleichbares. Einschlägige Berufspraxis in Design Thinking und Customer Experience. Praktische Erfahrungen mit Kundenforschungs- und lnnovationsprozessen. Know-how im Prototyping und Entwicklung von MVPs. Empathie und psychologisches Gespür, sich in die Kunden hineinzuversetzen.
20.05.2022ARBURG GmbH + Co KGLoßburgTechniker Maschinenbau (m/w/d) für technische DokumentationTechnik ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Spaß daran, die Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Sie wissen, dass hervorragende Wartung dazu beiträgt, optimalen Nutzen aus High-Tech Maschinen zu gewinnen und wollen dieses Wissen an unsere Servicetechniker und Kunden weitergeben. In Ihrer neuen Rolle erstellen Sie multimediale Wartungsinformationen für unsere Spritzgießmaschinen, Robotsysteme und freeformer. Dabei bedienen Sie sich modernster Werkzeuge, Medien und Plattformen. Souverän erfassen Sie notwendige Wartungsarbeiten und Handlungsabläufe und stellen in unserem CMS Informationen, Bilder, Videos und Animationen bereit. Zusammen mit einem tollen Team aus verschiedensten Disziplinen bearbeiten Sie eigenständig und eigenverantwortlich Dokumentationsprojekte. Unterstützt werden Sie dabei von Fotografen, technischen Produktdesignern, Mediendesignern sowie den Experten aus den Abteilungen Produktschulung, Service und Entwicklung.Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Maschinenbau oder Technischer Redakteur Studium im Bereich Technische Kommunikation, Medienmanagement o.ä. perspektivisch von Vorteil Erste Praxiserfahrung in der Erstellung von Content in einem CMS wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie ein allgemein gutes Sprachgefühl Eine teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie Interesse an neuesten Technologien und Medien runden Ihr Profil ab.
20.05.2022RSG Group GmbHBerlinGrafikerin (m/w/d)Du entwickelst grafische Ideen und gestaltest diese für alle Medien (Online und Offline). Du arbeitest dabei eigenständig mit dem jeweiligen Projektteam und stimmst dich mit dem Lead Designer der Marke und Abteilungsleiter des Teams ab. Du arbeitest auf verschiedenen Marken und hast dadurch eine spannende Vielfalt und großes Gestaltungsspektrum. Du bereitest Präsentationen vor, übernimmst Format- oder Länderadaptionen von bestehenden Kampagnen. Du bist ein Teamplayer und fühlst dich im Großraumbüro so richtig zuhause. Du arbeitest präzise und behältst den Überblick bei den DeadlinesDu liebst Design, Typografie und beobachtest aktuelle Trends. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik und Design oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereist 1 - 3 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Die Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign, ist für dich Routine. Wenn du dich zusätzlich mit Figma und User Interface Design auskennst, umso besser. Du sprichst fließend deutsch oder besitzt ausgezeichnete Englischkenntnisse
20.05.2022SCHOTT AGMüllheimTechnical Writer*Die Erstellung von Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen und Schulungsunterlagen ist Ihre Hauptaufgabe. Außerdem sind Sie für die Optimierung von Schulungsunterlagen zuständig und unterstützen die Digitalisierung der Dokumente. Die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren im Tagesgeschäft, gehört zu Ihren Aufgaben.Durch Ihre Ausbildung im technischen Bereich verfügen Sie über ein gutes technisches Verständnis. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Im Umgang mit MS Office Programmen fühlen Sie sich sicher. Ihre Persönlichkeit vereint Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
19.05.2022Interhyp GruppeMünchenUX Designer (m/w/d)Du machst bei uns den Unterschied, weil... ... du Nutzerbedürfnisse identifizierst und auf deren Grundlage die optimale digitale Kundenreise & Experience entwickelst - von der ersten Konzept-Idee bis zum ausgestalteten Interface unserer digitalen Produkte (Mobile, Tablet und Desktop). ... du nach Projekt-Reifegrad entwickelst: Wireframes, Mockups, Userflows, interaktive Prototypen und vollumfängliche Interfaces. ... du eigenverantwortlich qualitative und quantitativen User-Research durchführst und die Ergebnisse in deine gestalterische Arbeit integrierst. ... du in einem interdisziplinären Team zusammen mit Product Owner, Business & Service Designern und Engineers arbeitest - hier profitierst du von viel Gestaltungsfreiheit in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien.Und du passt perfekt zu uns, denn... ... du verfügst über mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im digitalen Umfeld in den Bereichen: User Research, UX-Konzeption, Usability, Interaction und UI-Design. ... du hast ein sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Visualisierung. ... ein routinierter Umgang unteranderem mit Adobe XD, Figma und Sketch ist für dich keine Hürde. ... idealerweise hast du Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden, sowie der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte.
19.05.2022Hays AGMetebachSiebdrucker (High-Tech Industrie) (m/w/d)Planung und Durchführung komplexer Druckprozesse im Rahmen der Produktentwicklung (Schwerpunkt Siebdruck) Eigenverantwortliche Umsetzung von technischen Spezifikationen und Designvorgaben Dokumentation und Auswertung von Druckprozessen als Teil eines eingespielten Teams von Entwicklungsspezialisten Hauptansprechpartner für sämtliche anlagenbezogenen Themen und Fragestellungen Rüstung, Bedienung und Überwachung der Maschinen und Anlagen Auswahl und Bedienung von Prüf- und Messmitteln nebst Erstellung von MessprotokollenAbgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Drucktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des Drucks, idealerweise mit Schwerpunkt Siebdruck Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lösungs- und Prozessorientierung Grundlegende EDV-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und Grundkenntnisse der englischen Sprache
19.05.2022Medion AGEssenStoryteller / Content Marketing Specialist (m/w/d)Establish and execute a content strategy for MEDION Build and manage the Content Calendar for D2C campaigns & channels Manage and grow our network of freelance content creators, writes etc Collaborate with a cross-functional campaign team of product leads, brand marketing, data and analytics as well as channel managers Measure content effectiveness with metrics that establish, validate and continuously iterative on proposed content strategy Serve focal driver and leader for inspirational consumer touches across all channels, inspiring internal as well as external stakeholders Bring the Brand & Brand Strategy to life in close collaboration with Brand Marketing Colleague4+ years of experience in content development / management Exceptional creative / editorial / inspirational skills Deep understanding of how to crat and evolve narratives, guide contributors and keep creative workstreams on track Love and passion for the Gadget / Electronics / Gaming / IT category, as well as experience in editorial topics for these headlines An entrepreneurial mindset, including a high tolerance for ambiguity, a penchant for experimentation and a bias towards cross-functional action Innovative content perspective Experience as an editor and writer, preferably across various mediums and styles including tech, lifestyle, news etc Excellent verbal and written communication skills with strong attention to detail Proven record of developing fresh narratives around well covered topics
19.05.2022The Reed GmbHBerlinMedienmanager / Veranstaltungstechniker (m/w/d)Medientechnische Durchführung und Umsetzung der Events Abstimmungen mit Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Wartung und Pflege der Video und Audio Systeme Content Management auf dem Media Server Programmierungen gemäß Ablaufplan Planung des Equipments, Bedarfs- und Angebotsermittlung Auf- und Abbau der Hardware und Organisation des DepartementsBerufserfahrung als Veranstaltungstechniker oder Eventtechniker Quereinsteiger mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen: Sound, Video, Netzwerk und Haustechnik Sicherer Umgang mit der Mediensoftware Touch Design Fachsprachenkenntnisse DE/ EN Grundsätzliche Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht-, Wechsel- und Feiertagsdiensten Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und teamorientiert
19.05.2022Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDüsseldorfMitarbeiterin / Mitarbeiter für den Fachbereich Organisation - Schwerpunkt Wissensmanagement (w/m/d)Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmenshandbuchs und kollaborativen Wissens- und Dokumentenmanagementlösungen mit, nehmen Hinweise der Niederlassungen und Zentrale auf, stimmen sich mit den verantwortlichen Bereichen ab und aktualisieren regelmäßig fachliche Inhalte im Abgleich mit verschiedenen Medien Sie arbeiten sich zielgerichtet in komplexe Themen und Regelwerke ein, um dann die Konzepte und Kernaussagen fokussiert und adressatengerecht zusammen zu fassen und zur Abstimmung zu bringen Sie verantworten die Weiterentwicklung organisatorischer Konzepte und Regelungen zur internen Zusammenarbeit und Wissensweitergabe Sie bringen sich aktiv in weitere Schnittstellenthemen sowie Organisations- und IT-Projekte einSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Bachelor / Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im betrieblichen Qualitäts- und Wissensmanagement mit (z. B. Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Organisations-/ IT-Projekten oder im Umgang mit Unternehmenshandbüchern und Tools der Wissenssicherung und Wissensverteilung) Sie arbeiten sehr strukturiert, präzise und bereiten selbstständig Lösungen und Entscheidungsvorlagen vor Sie sind ergebnisorientiert, kommunikativ und verbindlich im Umgang mit internen Ansprechpartner/innen Sie sind Anwendungsexperte in Microsoft Office Anwendungen sowie Intranet- und kollaborativen Wissensmanagementlösungen und haben eine ausgeprägte IT-Affinität
19.05.2022HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau/PfalzVideoproduzent im Content Marketing (gn)Als Videoproduzent im Content Marketing (gn) bei HORNBACH konzipieren, steuern und produzieren Sie Projektcontent im Bewegtbildfor­mat für sämtliche Kanäle. Egal, ob Sie in temporären Projektteams mitarbeiten oder deren Leitung übernehmen - Ihr Schwerpunkt liegt auf der Recherche und Entwicklung von Themen sowie der Vorbereitung und Koordination von Drehs. Dabei kommen Ihnen Ihre eigenen Erfahrungen aus der Produktion und Nachbereitung zugute. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie bilden die Schnittstelle zu externen Dienstleistern wie Agenturen oder Fotografen, die auftrags­bezogen unterstützen, und sind im intensiven Austausch mit den beteiligten Fachabteilungen und Marketingteams international.Für diese abwechslungsreiche Position bringen Sie eine Ausbildung als Mediengestalter Bild & Ton bzw. ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang (z.B. Medien- und Filmwissenschaften oder Journalismus) mit. Sie sind ein kreativer Kopf, denken am liebsten in Bildern und bringen einschlägige Dreh- und Schnitterfahrung mit. Außerdem überzeu­gen Sie durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. In einer vergleichbaren Position haben Sie bereits erfolgreich Projekte geleitet und wissen, worauf es in einem zeitkritischen und agilen Umfeld ankommt. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres überzeugenden Auftretens gelingt es Ihnen abteilungs-und hierarchieübergreifend erfolgreich Themen und Veränderungen voranzutreiben. Außerdem sind Sie teamfähig, haben eine Affinität für Social Media und wollen bei HORNBACH Ihre Spuren hinterlassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
19.05.2022TEMPUR Sealy DACH GmbHSteinhagenJunior Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)Verwaltung, Implementierung und Optimierung von eCommerce - und digitalen Inhalten, Produkten und Assets zur Optimierung der Conversion , SEO , Absprungrate und Engagement Unterstützung bei technischen Inhalten, Einrichtung und Implementierung, einschließlich Website-Contents, Einrichtung neuer Produkte und Aktualisierung technischer Inhalte Implementierung von digitalen Kampagnen, einschließlich der Einrichtung von Produktrabatten, Werbebotschaften auf den Websites und neuen Landing Pages Entwicklung, Bereitstellung und kontinuierliche Verbesserung des Frontends und User Flows unter UX-Gesichtspunkten Content-Updates und -Uploads über Salesforce Commerce Cloud und unsere internen Systeme Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Websites Enge Zusammenarbeit mit dem leitenden Frontend-Entwickler, dem CRO-Spezialisten und den Projektmanagern zur Umsetzung der Website-Roadmaps Kontinuierliche Optimierung unserer Websites auf der Basis von Monitorings und Tests Zusammenarbeit und Unterstützung der UX-Analysten , Analyse und Realisierung von A/B-Tests zur Verbesserung der User Experience und der Conversion RatesE-Commerce-Erfahrung, einschließlich Katalog-/Produkteinrichtung, Werbeaktivitäten, grundlegender SEO sowie frontend-seitiger Website- Updates entweder auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung im Umgang mit Web Content Management Systemen. Grundkenntnisse der verwendeten Frontend-Technologien und -Sprachen, einschließlich HTML, CSS, JS und XML Grundlegende Designerfahrung und praktische Kenntnisse in Adobe CC, einschließlich Photoshop und Illustrator Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud von Vorteil und/oder Erfahrung mit einer anderen E-Commerce-CMS-Umgebung ( WooCommerce / Shopify /etc.) Mit dem Verständnis für A/B-Tests und Website-Analysen sind Sie in der Lage, auf der Grundlage datengesteuerter Empfehlungen zu arbeiten. Gute Kenntnisse in MS Excel Deutsch als Muttersprache, Englisch auf professionellem Niveau. Eine weitere Fremdsprache wie Französisch oder Italienisch von Vorteil Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und viel Liebe zum Detail Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
19.05.2022Marc Cain GmbHBodelshausenDesign Assistent (m/w) - PrintErstellung und Umarbeitung platzierter Prints, Alloverprints sowie Stickereien, Logos und Bänder Kolorierung und Rapportierung von Prints Ausarbeitung der technischen Unterlagen für die Prototypen und die Vervielfältigung Enge Zusammenarbeit mit dem Designteam bezüglich der vorgegebenen Kollektionsthemen und Materialeinsätze Unterstützung bei der Organisation und Koordination von abteilungsinternen Abläufen im Team PrintErfolgreich abgeschlossenes Textildesign- oder Grafikdesignstudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Anwenderkenntnisse der Grafikprogramme Adobe Photoshop und Illustrator Kreative Persönlichkeit mit Leidenschaft für Mode, Proportionen und Farben Zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Flexibel, teamfähig und kommunikationsstark Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.05.2022ARBURG GmbH + Co KGLoßburgTechnischer Redakteur (m/w/d) CMSRedaktionssysteme sind Ihr Zuhause und Sie haben Spaß daran, Publikationsprozesse aktiv mitzugestalten. In Ihrer neuen Tätigkeit bei ARBURG setzen Sie Ihre Leidenschaft für Technik, Ihre strukturierte Denkweise und Ihr Sprachgefühl ein, um unseren Redakteuren eine optimale Plattform für unsere Dokumentationen zu bieten. In Ihrer neuen Rolle betreuen Sie abteilungs-intern unser Redaktionssystem Schema ST4 sowie unser Autorensystem Congree. Sie arbeiten aktiv mit an der Anpassung des Autorensystems und bei der Weiterentwicklung neuer Features. In Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren, unserer IT und externen Dienstleistern definieren und implementieren Sie Workflows und Layouts. Ihr Sprachgeschick setzen Sie zur Optimierung der Linguistik-Komponente sowie bei Schulungen interner Congree-Nutzer ein. Zusammen mit einem tollen Experten-Team aus verschiedensten Disziplinen tragen Sie dazu bei, unsere Dokumentationsprodukte noch attraktiver und wertvoller für unsere Kunden zu machen. Unterstützt werden Sie dabei von Redakteuren, Mediendesignern, Übersetzern sowie Ihren internen Kollegen aus den Bereichen IT, Service und Entwicklung.Technischer Redakteur oder vergleichbare Ausbildung Studium im Bereich Technische Kommunikation, Medienmanagement oder Mediendesign perspektivisch von Vorteil Berufserfahrung in der Technischen Redaktion und Erfahrung bei der Betreuung eines CMS Systems - idealerweise SCHEMA ST4 Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse sowie ein allgemein gutes Sprachgefühl Kenntnisse bzgl. Sprachanpassung und Optimierung der Linguistik-Komponente von Congree von Vorteil Eine teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Freude an ständiger Weiterbildung sowie Neugier für neueste Technologien und Medien runden Ihr Profil ab.
Video Product Integration Manager (m/w/d) 2022-05-19 Hubert Burda Media Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
19.05.2022Hubert Burda MediaBerlin, Hamburg, Köln, München, OffenburgVideo Product Integration Manager (m/w/d)Du kennst die Einsatzmöglichkeiten für unsere Video-Technologie und begeisterst unsere Teams (u. a. FocusOnline , Chip , Bunte.de , TV Spielfilm und weitere Marken) mit maßgeschneiderten Lösungen Dabei agierst du mit holistischem Blick und berücksichtigst in deinen Empfehlungen Content, Vermarktung, Produkt, UX und die individuellen Zielgruppen Du gehst zahlengetrieben vor und optimierst unsere Produkte Schritt für Schritt Als Video-Expert:in coachst du unsere Teams in der Nutzung unserer Video-Tech Du gestaltest unsere strategischen Video-Entwicklung mitDu bringst Erfahrung in Online-Video und der agilen Software-Entwicklung mit Du hast Kenntnisse in Tools und Vorgehensweisen für Webanalyse, Testing und Advertisement Du stellst die Bedürfnisse unserer User in den Fokus und triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Du hast Freude an lebendiger Kommunikation und fühlst dich sicher darin, deinen Tech- und Nontech-Kolleg:innen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
19.05.2022HorváthStuttgartCampaign Manager (w/m/d)Als Teil unseres Sales, Marketing & Communication-Teams sind Sie für das ganzheitliche und gruppenweite Management von B2B-Marketing-Kampagnen zuständig Dabei verantworten Sie die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses - von der Planung bis hin zur Umsetzung und dem Reporting in Bezug auf Budget, Zeit und Qualität Sie stehen in einem engen Austausch mit internen Ansprechpartnern aus verschiedenen Bereichen (Consulting, Controlling, etc.) sowie externen Dienstleistern Sie steuern den Kommunikationsfluss im Team und behalten die Abläufe und Verantwortlichkeiten im Blick Zudem leiten Sie auf Basis des Reportings Handlungsempfehlungen ab und unterstützen proaktiv die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördertErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation - gerne auch mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung im Kampagnenmanagement im B2B-Umfeld Fortgeschrittene Kenntnisse in Projektmanagement und der Koordination verschiedener Ansprechpartner Sehr gutes Verständnis von digitaler Kommunikation sowie gutes Gespür für multimedialen Content und Zielgruppenansprache Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Kommunikationsstärke, Kreativität und Spaß an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen Hohes persönliches Engagement Kenntnisse in MS Dynamics (CRM), Evalanche (Marketing Automation Tool) von Vorteil Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
18.05.2022Messe Berlin GmbHBerlinHalleninspektor (m/w/d)Sie verstehen sich als zuverlässige*r Teamplayer*in und verfügen über eine Gastgeber-Mentalität. Sie begeistern sich für Veranstaltungshallen und die entsprechende Technik. Dabei widmen Sie sich ergebnisorientiert und mit Freude insbesondere folgenden Aufgaben: Präsenz bei Ausstellungen und Messen während der Auf- und Abbau- sowie Betriebszeiten zur Koordination und Kontrolle Kontaktstelle zwischen Aussteller - Projektteam der Messe Berlin - Technischer Service - Objektleiter und Fremdfirmen zur Vermittlung und Koordination von Anforderungen, Mängelbeseitigungen und Terminvereinbarungen sowie Ortsbegehungen Allgemeine Mängelfeststellung an Gebäuden und technischen Einrichtungen sowie Sorge bzw. Mitwirkung an deren Beseitigung. Leichte Handwerkliche TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder langjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Publikumsveranstaltungen. Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse der Aufbaurichtlinien und Sicherheitsbestimmungen für Messen und andere Großveranstaltungen Gute Englischkenntnisse B1 Persönliche Voraussetzungen: Auffassungsstärke und Ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Termintreue Räumliches Vorstellungs- sowie Orientierungsvermögen Sorgfalt und Affinität für digitale Lösungen sowie Design Professionelle Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Flexibilität und Offenheit gegenüber Veränderungen Teamfähigkeit und Resilienz Interkulturelle Kompetenz und Diversity-Verständnis
18.05.2022H+H GmbH & Co. KGBielefeldWerkstudent Marketing (w/m/d)Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich Marketing, in enger Abstimmung mit unserem Headquarter in Oppenweiler (bei Stuttgart) Fotografieren und Filmen unserer Maschinen inklusive Bearbeitung Pflege unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, YouTube, Instagram und Xing) Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen Unterstützung bei der Organisation von Messen und EventsLaufendes Studium im Bereich Marketing, Gestaltung, Druck- und Medientechnik oder verwandte Studiengänge Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Gutes technisches Verständnis Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Gute Englischkenntnisse
18.05.2022Schneider GmbH & Co. KGFronhausenTechnischer Redakteur (m/w/d)Es macht Ihnen Freude, für Bedienungs-, Wartungs- und Serviceanleitungen Inhalte zu kreieren und dabei Sachverhalte exakt auf den Punkt zu bringen und unter allen rechtlichen Anforderungen nutzerfreundlich zu strukturieren und zu gestalten Die Zusammenstellung aller Daten liegt in Ihrer Verantwortung, d.h. Sie holen Informationen aktiv von Kollegen aus anderen Fachabteilungen ein, stimmen sich mit den Verantwortlichen ab und bereiten die Produktinformationen für den Einsatz in multimedialen Medien auf Oft ist es ein Bild, welches einen Sachverhalt bestmöglich erklärt. Zur besseren Darstellung dieser Sachverhalte erstellen Sie Fotos, Illustrationen und Grafiken für unsere Anleitungen, aber auch mal einen Video-Clip Da unsere Maschinen weltweit im Einsatz sind ist, muss eine Bedienungsanleitung auch den Ansprüchen unserer internationalen Kunden genügen. Sie arbeiten in Abstimmung mit Übersetzungsbüros aktiv an unserem Terminologiemanagement und der Lokalisierung von Anleitungen Sie haben Spaß daran in einem Arbeitsumfeld zu arbeiten, in dem die Digitalisierung und automatisierte Bereitstellung von technischen Inhalten mit Einsatz moderner Medien und die Vernetzung von Informationssystemen groß geschrieben wirdAbgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im Bereich der technischen Dokumentation/Redaktion oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Erfahrung in einer vergleichbaren Position Wünschenswert sind gute Kenntnisse in den Adobe-Programmen FrameMaker, Illustrator, Photoshop und den gängigen MS-Office-Programmen, sowie im Umgang mit einem XML-basierten Redaktionssystem (z. B. TIM) Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu erklären Sicheres Anwenden der einschlägigen Normen und Richtlinien Strukturierte, systematische und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit einer verständlichen Ausdrucksweise
18.05.2022GERRY WEBER Retail GmbHLudwigsburgVisual Merchandiser (w/m/x)Du bist verantwortlich für die Umsetzung der zentral entwickelten VM-Richtlinien und Strategien Du gestaltest unsere Schaufenster nach Konzeptvorgaben / Guidelines Du optimierst die Warenpräsentation im Store und bist verantwortlich für die optimale Integration von Sonderaktionen Du unterstützt im Verkauf Du unterstützt bei der Organisation von Modenschauen, Events und Neueröffnungen Du betreust zu 30% Stores und Shop im nahen Umfeld Du hast ein Auge für Store Design und den Aufbau von Ladenbauelementen Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der einwandfreien Beleuchtung der Ware auf der Verkaufsfläche und im SchaufensterFashion ist deine Leidenschaft Du hast Freude an Warenpräsentationen und hast Lust neue Wege zu gehen Du liebst hochwertige Kollektionen ebenso wie Schuhe und Accessoires Du bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung mit und hast ein Gespür für Mode Du bist ein Teamplayer Du hast hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsfähigkeit Du bist belastbar und flexibel einsetzbar, aufgeschlossen, hand on Mentalität, proaktives Arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Retail-Kennzahlen
2D Animator (w/m/d) 2022-05-18 Gamomat Development GmbH Berlin (Home-Office möglich)
18.05.2022Gamomat Development GmbHBerlin (Home-Office möglich)2D Animator (w/m/d)Du erstellst Animationen mit Hilfe von Esoteric Software Spine sowie Adobe After Effects für unsere online Spiele. Du entwickelst eigenständig performante Charakter Animationen und visuelle Effekte. Du arbeitest eng mit Kollegen:innen aus Grafik, Animation und Online-Frontend-Entwicklung zusammen.Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Animation und Bewegtbild bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Hinter dir liegen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in der Games Branche. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Esoteric Software Spine. Du hast einen sicheren Umgang mit den Adobe-Tools After Effects und Photoshop. Du verfügst über eine hohe technische Affinität und Innovationsfreude. Du hast ein gutes Gespür für Proportionen, Anatomie, Timing und Rhythmus. Du bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative und »Can Do«-Mentalität.
18.05.2022Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnKommunikationsreferentin/Kommunikationsreferent (m/w/d)Aktive Entwicklung und Umsetzung von Themen für die Kommunikation des Erzbistums Köln Konzeption und multimediale Umsetzung zentraler Contents Beratung und Begleitung der Fachabteilungen des Erzbischöflichen Generalvikariats bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten Aufbau und Pflege von Kontakten zu Redaktionen und Medienpartnern Aktive inhaltliche Steuerung von Medienanfragen Kommunikationscontrolling entsprechend der Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem NewsdeskWissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master/Diplom) im Bereich Kommunikationswissenschaften/ Journalismus oder sonstigen Geisteswissenschaften Journalistische Erfahrungen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Allgemeinbildung und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Loyalität und Diskretion Sprachfähigkeit zu aktuellen Themen im Erzbistum Köln Zugehörigkeit zur katholischen Kirche sowie Kenntnisse der Strukturen und Rollenträger/innen des Erzbistums Köln
18.05.2022akf bank GmbH & Co KGWuppertalUX Designer (m/w/d)Erstellung von User Flows, Customer Journeys, Wireframes, Mockups, Prototypes, und Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von User-Interviews und andere Formen der Nutzerforschung Eigeninitiatives erarbeiten und entwickeln von nutzerzentrierten Produktkonzepte für neue/ bestehende Geschäftsmodelle (Schnittstelle IT - Business) Erstellung technischer Dokumentationen und Unterstützung bei der Entwicklung der digitale Produkte Begleitung der Entwicklung durch alle Phasen des Software-Lifecycles in einem agilen Prozess mit Analyse, Design, Tests, und EntwicklungMindestens drei Jahre Erfahrung als UX Designer und Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Design oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Ausgeprägtes UX/ UI Verständnis und Qualitätsbewusstsein Know-how in gängigen Designpatterns Erfahrung mit gängigen Wireframing- und Prototyping-Tools Grundlegende Kenntnisse in Frontend-Technologien wie HTML/CSS und JavaScript Erfahrung in der Entwicklung von Mobile-Apps/ Responsive Design von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zu innovativen Technologien und Trends Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
17.05.2022Artprojekt Communication & Event GmbHBerlinSenior Webdesigner (m/w/d)Optische Aufwertung unserer bestehenden Websites für eine echte Repräsentation unserer hochwertigen Projekte: Mobile first Gestaltung UX/UI Optimierung, in Zusammenarbeit mit dem Web Developer Mehrwert und Funktionalität für den Endnutzer erhöhen Laufende Betreuung und Aktualisierung bestehender Websites Projektmitarbeit zur Entwicklung neuer Websites und Website Redesigns Mitarbeit bei der Vermarktung von Artprojekt-Angeboten (Erstellung von Landingpages für Werbekampagnen) Umsetzung von effizienten User Journeys im digitalen BereichDu hast mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrungen in den Bereichen Webdesign und Webdevelopment Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit und arbeitest gerne eigenständig Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und findest dich auch in einem komplexen Multi-Projekt Setup zurecht Du hast eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und fühlst dich auch bei Präsentationen wohl Du bist in der Lage traditionelle Websites in hochfunktionale, optisch anspruchsvolle Layouts zu überführen Du hast ein grundlegendes Verständnis zu technischen Komponenten der Websitegestaltung (Webdevelopment) und zu UX/UI Themen und lässt diese Aspekte in deine Arbeit einfließen Du hast Kenntnisse in : CSS HTML5 JavaScript wünschenswert sind: PHP, XML, CSV, SQL
17.05.2022ARBURG GmbH + Co KGLoßburgGrafik Designer (m/w/d)In Ihrem neuen Job als Grafik Designer (m/w/d) für unsere hauseigene Full-Service-Kommunikations-Agentur, der Kinzig-Werbung, sind Sie zuständig für die Konzeption und Gestaltung anspruchsvoller Kommunikationsmittel im Printbereich (Anzeigen, Kundenzeitschriften, Prospekte, etc.) sowie im Bereich der digitalen Medien (Online-Mailings, Newsletter, Crossmedia-Kampagnen etc.) Stichwort Eigeninitiative: Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung von Grafik- und Bildsprache sowie des ARBURG Corporate Design mit. Klar, dass wir auch die grafische Konzeption und Gestaltung von Messeauftritten bei Ihnen in den besten Händen wissen. Nicht zuletzt leisten Sie kreative Unterstützung bei der Identifizierung und dem Aufbau neuer Kommunikationsformen und -kanäle.Abgeschlossenes Studium als Kommunikations- bzw. Grafikdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Print- und Online basiertem Grafik-Design sowie Druckvorstufe und Druck Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Grundkenntnisse in weiteren Programmen des Softwareherstellers »Adobe« (Premiere, AfterEffects, Dreamweaver) oder alternativ von Programmen anderer Softwarehersteller mit ähnlichem Funktionsumfang Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Gespür für Gestaltung/Design und Trends
17.05.2022SSI SCHÄFER Automation GmbHGiebelstadtTechnischer Redakteur (w/m/d)Erstellung, Pflege und Archivierung von Betriebs- und Montageanleitungen für unsere Anlagen, Systeme und Produkte in Deutsch und Englisch Integration von Dokumentationen der Fachabteilungen in die Anleitungen Entwicklung neuer Dokumentationskonzepte sowie Optimierung der vorhandenen Systeme und Instrumente Bild- und Zeichnungserstellung, Schnittstellenfunktion zum Translation-Team sowie Unterstützung von ALGsAbgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. Studium (idealerweise mit Schwerpunkt technische Redaktion) Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Redaktion Sehr gute Kenntnisse in MS Office und den aktuellen gesetzlichen und normativen Vorgaben Kenntnisse im Redaktionssystem SCHEMA ST4 sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17.05.2022RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbHHannoverWeb-Developer Frontend (d/m/w)Du bist verantwortlich für die Entwicklung von modernen Web- Applikationen Du unterstützt das Team mit kreativen Vorschlägen und Lösungsansätzen und denkst dabei strikt aus User-Perspektive sowie mit Blick auf die Wartbarkeit Du arbeitest eng im Austausch mit dem Vertrieb, Designern und SEO-Experten für das optimale NutzererlebnisAbgeschlossenes Studium in Informatik, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Frontend Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 (SCSS), Typescript und JS (ES5/6) Kenntnisse in Styled Components, Atomic Design und Storybook wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Git Kenntnisse in Frontend-Technologien wie React/vue.js/Angular o.ä. Gängige Tools der Frontend-Testautomatisierung (Jest, React Testing Library, Selenium,...) sowie Build-Tools (Gulp, Webpack,...) sollten für Dich keine Fremdwörter sein Neugierde und stetig auf der Suche nach neuen Technologien
17.05.2022competitionline Verlags GmbHBerlinKlimajournalist*in für die Bauwende (m/w/d)Themenentwicklung und -planung im Bereich nachhaltiges Planen und Bauen in Abstimmung mit dem Chefredakteur und den Kolleg*innen Recherche und Verfassen von Meldungen und Artikeln aller journalistischen Darstellungsforme Bildredaktion in Zusammenarbeit mit der externen Bildredakteurin Betreuung externer Fachjournalist*innenAlle Texte verfassen Sie in deutscher Sprache. Ein hervorragendes Sprachwissen auf muttersprachlichem Niveau wird entsprechend vorausgesetzt. Dazu gehören auch umfangreiche Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Sie beherrschen das journalistische Handwerkszeug. Sie sollten ein Studium in den Bereichen Journalismus, eine Ausbildung an einer Journalistenschule oder ein journalistisches Volontariat abgeschlossen haben. Idealerweise verfügen Sie über Arbeitserfahrung im Bereich Umwelt-, Technik- oder Wissenschaftsjournalismus.
17.05.2022GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbHMünchenCrossmedia Redakteur (m/w/d) mit DIY-Erfahrung für Print und DigitalKomplette Betreuung von Heimwerker-Produktionen: Briefing, Bildauswahl, Layout, Texte Erstellung und Optimierung zielgruppenspezifischer Texte (auch unter SEO-Gesichtspunkten) Ideenfindung und Konzeption von DIY-Themen rund um Haus und Garten Verfassen eigener Meldungen, Artikel und Reportagen sowie Redigieren von Beiträgen Führen von Interviews mit DIY-Experten Koordination und Briefing freier Autoren, Fotografen und Produktioner Betreuung von Webseiten und Newslettern Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Print- und Online-Angeboten Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Anzeigenverkauf zur bestmöglichen Vermarktung der ZeitschriftAusgeprägte Erfahrung im DIY sowie handwerkliches Geschick Hohe Affinität zu DIY-Themen und großes technisches Know-how Kenntnisse über Werkzeug- und Maschinenhersteller Verständnis von der Planung und Umsetzung von Bauprojekten Gute Kenntnisse rund um den Einsatz von Werkzeugen im Rahmen von Produktionen Gespür für Texte, die fachlich fundiert sind und zugleich inspirieren können Neugierde und Interesse an der Lebens- und Wohnwelt der Selbermacher Spaß an der Arbeit in einem kreativen Team
17.05.2022E. Holterdorf GmbH & Co. KGOeldeWeb-Entwickler (m/w/d)Technische Betreuung der Internetportale und der weiteren Angebote wie e-paper und der »Glocke«-App Management von Erweiterungen, Bugfixes und Designänderungen Entwicklung mit HTML5, SCSS/SASS und Java- Script Frameworks Versionsverwaltung mit GIT, Dependency Management mit NodeJS Kenntnisse zu Typo3 von Vorteil Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen in einem innovativen Team Kommunikation mit Fachabteilungen und externen DienstleisternMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Web-Technologien Sicherer Umgang mit PHP, MVC, UNIX, iOS und Android Erfahrung in der Leitung von Projekten Interesse an der Medienbranche Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Eigenverantwortliche und zielgerechte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln Teamgeist und Engagement Freundliches Auftreten
16.05.2022PPG Coatings Deutschland GmbHBochum(Junior) Digital Marketing Spezialist (m/w/d)Du unterstützt und implementierst unseren digitalen Markenplan für den gesamten DACH-Markt. Du übernimmst die Führung bei der Entwicklung neuer digitaler Dienste wie Apps, Farbdienste oder digitale Projekte zum Thema »Nachhaltigkeit«. In dieser neu geschaffenen Stelle arbeitest Du eng mit den internationalen Kollegen zusammen und berichtest direkt an den Marketing Manager. Du liebst und lebst digitale Marketing-Automatisierung und weißt, auf welche Plattformen und Tools Du hierfür setzen musst? Die Pflege und Entwicklung von Online-Präsenzen (u. a. Markenwebseiten, Social Media Communities) geht Dir entsprechend leicht von der Hand und kannst Du zielgerichtet einsetzten? Du bringst unsere digitalen Lösungen an den Mann oder die Frau und arbeitest gemeinsam mit dem Digital Team, Vertrieb und Shopper Marketing an neuen Ideen und Services Du erstellst digitale Marketingkampagnen und nutzt unser CRM-System für unseren gemeinsamen Erfolg Du bist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingpläne für unsere Retail- und Trade-Marken Du übernimmst die Führung bei der Organisation digitaler Kundenveranstaltungen (Webinare, Live-Streams) Du beschäftigst Dich sehr gerne mit der Auswertung relevanter KPIs wie Conversion Rates oder Clicks unserer digitalen Maßnahmen zur weiteren Optimierung und Bewertung derer ErfolgeDein Herz schlägt für effektive und digitale Kampagnen und Du bringst ein solides Verständnis in den Bereichen Digital Merchandising, Rich Media, Microsites und Social-Media-Anwendungen mit In Sachen digitaler Marketing-Tools, vorzugsweise aus einer Omnichannel- oder E-Commerce-Position, macht Dir so leicht niemand etwas vor Deine Team-Player- und Hands-on-Mentalität zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kundenorientierte, kommunikative Art Du behältst den Überblick und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement sind Dir nicht fremd Gleichzeitig zählen wir auf Deine Umsetzungsstärke und Eigenständigkeit, um die erarbeiteten Konzepte zu etablieren und voranzutreiben Du weißt den Kontakt zu potenziellen Kunden sowie Teamkollegen zu pflegen und zu fördern und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch
16.05.2022Evangelisches Medienhaus GmbHStuttgartE-Learning-Didaktiker (m/w/d)Eigenständige Konzeption, Erstellung, Koordination und Betreuung von E-Learning-Kursen Zielgruppengerechte und lernfördernde Aufbereitung verschiedener komplexer Fachinhalte Weiterentwicklung und Implementierung von E-Learning-Formaten Absprachen mit externen Referent*innen zur Aufbereitung entsprechender Inhalte Evaluation und Qualitätssicherung von E-Learning-Inhalten Betreuung und Korrespondenz mit Teilnehmenden von OnlinekursenAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning / E-Didaktik oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit Lernmanagementsystemen (LMS) und Contentmanagementsystemen (CMS) Kenntnisse im Umgang mit Autoren-Werkzeug wie z.B. Adobe Captivate Kenntnisse in Microsoft Office, speziell in Präsentationsgestaltung Ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundlicher Umgang mit Kund*innen Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
16.05.2022RISSMANN GmbHNürnbergProduktdesigner (m/w/d) Packaging / Verpackungsentwickler (m/w/d)Entwicklung von Primär- und Sekundärverpackungen in enger Zusammenarbeit mit exklusiven, internationalen Luxusmarken und internen Fachabteilungen unter Nachhaltigkeits- und technischen Aspekten Optimierung vorhandener Verpackungen Organisation und Auswertung von Verpackungs- und Materialtests in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Eigenverantwortliches Koordinieren von Verpackungsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und externen Dienstleistern Durchführung des Designprozesses von der Recherche und Analyse, über Moodboards bis hin zu Ideenentwicklung, Konstruktion, Rendering und Musterbau Begleitung der Produktentstehung von der Idee bis zum fertigen Produkt Regelmäßiges Reporting des Projektfortschrittes Führen von Projektbesprechungen mit dem Projektteam und LieferantenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design oder einem vergleichbaren Studiengang (z.B. Kommunikationsdesign, Produktdesign, Verpackungstechnik) Alternativ haben Sie eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie haben circa drei bis fünf Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Adobe lllustrator und Photoshop Sie können Konstruktionen mittels spezieller CAD-Software (idealerweise ENGView) erstellen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie besitzen handwerkliches Geschick und bestenfalls Erfahrung im Musterbau Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie visualisieren und skizzieren überzeugend Ihre Ideen und können diese auch als Prototypen umsetzen Sie managen eigenständig Projekte und arbeiten selbstständig (strukturiert und zielorientiert) Sie verfügen über gutes technisches Verständnis (Druck- und Veredelungstechnik von Vorteil) Sie begeistern sich für Packaging in Zusammenhang mit Nachhaltigkeit
16.05.2022Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KGBad HeilbrunnGrafikdesigner (m/w/d)Sie übernehmen die Aufbereitung und Bearbeitung von Packmittel-Druckdaten (z.B. Faltschachteln, Beipackzetteln, Sachets etc.) Sie sind als Schnittstelle zwischen Marketing, Einkauf und externen Dienstleistern (inbs. Druckereien) für die zeitgerechte und fehlerfreie Bereitstellung von aktuellen Druckdaten verantwortlich Sie erstellen Packmittel-Dummies sowie Proofs von Packmitteln Sie gestalten für Online und Print z.B. Packshots, Banner, Salesfolder, Displays, Anzeigen und Flyer Sie sind Ansprechpartner für externe Agenturen, Druckereien und für internen Abteilungen (insb. Marketing, Vertrieb, Trademarketing, Einkauf)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mediengestaltung, Mediendesign, Kommunikationsdesign, oder eine vergleichbaren Studienrichtung oder Eine Ausbildung im oben genannten Bereich und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Grafikdesigner Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein gutes Verständnis für Druckprozesse und Druckabnahmen von Packmitteln mit Sie besitzen die Fähigkeit Ideen kreativ und konzeptionell im Rahmen von CI- und Branding-Vorgaben auszuarbeiten & umzusetzen Sie sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und packen Herausforderungen aktiv an Einen sicheren Umgang mit den Programmen Illustrator, Photoshop, InDesign und Adobe Acrobat setzen wir voraus