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Stellenmarkt PAGE Der Stellenmarkt für die Kreativbranche

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19.03.2024Jobware GmbHPaderbornWebentwickler (m/w/d) CSS3* Schaffung begeisternder und userfokussierter Oberflächen u.a. mit HTML, JS, CSS * Weiterentwicklung eines modularen Baukastens, auf dem hunderte Stellenmärkte von Tageszeitungen und Fachzeitschriften basieren * Weiterentwicklung individueller Stellenmärkte und einer Vielzahl von Online-Angeboten für Bewerber*innen * Kreative Ideen einbringen, Arbeit mit und ohne Frontend-Frameworks* Sicherheit beim Erstellen responsiver Webseiten mit CSS3 / HTML5 / JS * Fundierte Erfahrungen mit CSS3 und JavaScript * Du bringst ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Sicherheit mit
19.03.2024Lehmann Marine GmbHSeevetal-HittfeldTechnischer Redakteur (m/w/d)Mit Deinem Know-How erstellst Du die technische Dokumentation um unseren Kunden komplexe technische Sachverhalte in der richtigen Sprache leicht verständlich zu vermitteln. Des Weiteren unterstützt Du mit Deiner professionellen Herangehensweise unsere Entwicklung bei der Erstellung von Dokumenten für die zertifizierenden Stellen. Wir möchten mit Dir zusammen unsere Kunden begeistern und die Dekarbonisierung der Schifffahrt vorantreiben - mit unseren Produkten und mit unserem professionellen Auftreten. Konzeption, Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen unserer Produkte, z.B. Installations- und Betriebsanleitungen oder technische Beschreibungen für interne und insbesondere externe Zielgruppen Aufbau und Etablierung eines Redaktionssystems Selbstständige Recherche und Beschaffung von Informationen aus den Abteilungen (z.B. Entwicklung, Konstruktion und Fertigung) Steuerung von externen Dienstleistern (Auswahl und Koordination) bei der Übersetzung der Betriebsanleitungen und anderen technischen Dokumentationen in Fremdsprachen samt termingerechter Bearbeitung und fachlicher Prüfung der DokumentationenErfahrung mit der Erstellung von Technischer Dokumentation, idealerweise auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als technischer Redakteur oder vergleichbarer Qualifikation Du überzeugst mit verhandlungssicheren Englisch- und Deutschkenntnissen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären Du hast eine Affinität zu Technik Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PPT) Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative
19.03.2024Deutsches Patent- und MarkenamtMünchenSystembibliothekarin / Systembibliothekar (m/w/div)Betreuung und Koordination des IT-Einsatzes in der Bibliothek und Durchführung der Anwenderunterstützung für das Bibliothekspersonal Fachliche und administrative Betreuung sowie Wartung des Bibliotheksmanagementsystems Aleph Fachliche und administrative Betreuung des Discovery Systems Primo und des Link-Resolvers SFX Amtsweite Anwenderunterstützung für produktverantwortliche Software und elektronische Ressourcen Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen Betreuung der Intranet-Seiten Entwicklung und Weiterentwicklung eigener Software Unterstützung der Referats- und SachgebietsleitungenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) im Bereich Bibliotheks- und Informationswesen oder ein vergleichbarer Abschluss (z. B. Bibliotheksinformatik) Sehr gute Kenntnisse der Amtssprache Deutsch, die mindestens der Niveaustufe C 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) entsprechen Gute Englischkenntnisse, die mindestens der Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen Erfahrung in der Administration eines Bibliotheksmanagementsystems (vorzugsweise Aleph) Anwendungsbereite IT-Kenntnisse auf Client- und Serverebene (Erfahrung in Unix, Bash, Perl, Powershell) Gute Datenbankkenntnisse (z. B. PL/SQL, SQL) Umfangreiche Erfahrungen mit gängigen Webtechnologien (z. B. HTML, JavaScript, CSS, PHP) Fundierte praktische Erfahrungen mit Datenformaten zum Datenaustausch, insbesondere Extensible Markup Language (XML), XML Schema Definition (XSD), XSL Transformation (XSLT), JavaScript Object Notation (JSON) Sehr gute Kenntnisse bibliothekarischer Datenformate wie MAB, MARC21, KBART u. a. Anwendungssichere Kenntnisse von IT-Standardprogrammen (z. B. Outlook, Word, Excel) Gute Kenntnisse bibliothekarischer Regelwerke (insbesondere RDA, RAK-WB u. a.) Umfangreiche Kenntnisse von Recherchestrategien Gründliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und analytische Vorgehensweise Ausgeprägtes mündliches und schriftliches Kommunikationsverhalten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Service - und Kundenorientierung
19.03.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzKoblenzVolontariat in der Stabsstelle KommunikationMitarbeit in allen Prozessen der internen und externen Kommunikation/Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Insbesondere Zuarbeit im Bereich Social Media Veranstaltungsmanagementerfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums, vorzugsweise im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Disziplinen erste journalistische Erfahrungen durch Praktika / freie Mitarbeit in Redaktionen und / oder Pressestellen gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme) sowie hohe Online-Affinität (insbesondere sicherer Umgang mit Sozialen Medien) grundlegende Kenntnisse gängiger Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Creative Cloud, d.h. InDesign, Photoshop etc.) sicheres Auftreten, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe ausgeprägtes Interesse an den Aufgaben des Landesbetriebs Mobilität Flexibilität und die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert
19.03.2024PFARRVERBAND Maria Ramersdorf St. PiusMünchenB oder C Kirchenmusiker:in (m/w/d)Kreative Begleitung unserer Gottesdienste mit liturgischem Orgelspiel und Orgelliteratur Leitung der Chorgemeinschaft St. Pius und Aufbau eines Kinder- & Jugendchores Freude & Begeisterung an Kirchenmusik wecken, u. a. Kantoren oder instrumentale TalenteEin abgeschlossenes Studium der katholischen Kirchenmusik (Bachelor bzw. B-Examen), oder abgeschlossene Ausbildung zum: r nebenberuflichen Kirchenmusiker:in (C-Schein) Wertschätzung von Tradition und Mut zu neuen Impulsen Loyalität zum Dienstherrn und Diskretion Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft Mobilität und Flexibilität Identifikation mit dem Glauben und den Werten der katholischen Kirche
18.03.2024Landkreis EmslandSögelMuseumsleitung (m/w/d) für das Emslandmuseum Schloss ClemenswerthWissenschaftliche und organisatorische Leitung des Museums Planung und Durchführung von Ausstellungen und Veranstaltungen Die konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung des Museums in Abstimmung mit dem Landkreis Emsland als Träger des Museums und Eigentümer der Schlossanlage Öffentlichkeitsarbeit / Social MediaAbgeschlossenes Hochschulstudium (Magister, M. A., universitäres Diplom) in einer ein-schlägigen historischen, kunst- oder kulturwissenschaftlichen Fachrichtung sowie mehrjäh-rige Museumserfahrung, möglichst in leitender Funktion Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit der Kunst- oder Kulturgeschichte der Region vom 18. bis ins 20. Jahrhundert, idealerweise Kenntnisse der frühneuzeitlichen Architekturge-schichte Interesse an Themen und Richtungen der zeitgenössischen Kunst Fachwissenschaftliche Publikationstätigkeit Erfahrungen im Bereich Eventmanagement Bereitschaft , den Wohnsitz im Landkreis Emsland zu nehmen Einsatzbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit Führungs- und Organisationsstärke Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B
18.03.2024PIA UDGverschiedene StandorteUX Designer & Concepter (all genders)Um die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe besser zu verstehen führst Du umfassende Analysen durch. Mit Hilfe von Interviews, Umfragen, Nutzendenfeedback und Datenanalyse erhältst du wertvolle Einblicke, die als Grundlage für das UX-Konzept dienen Du entwickelst, basierend auf den Erkenntnissen deiner Zielgruppenanalyse detaillierte User Journeys. Du visualisierst den Weg der Nutzenden durch die digitale Anwendung, um ihre Interaktionen, Bedürfnisse und Touchpoints zu identifizieren. Dabei legst du besonderen Wert auf eine intuitive und benutzerfreundliche Gestaltung Um die Struktur, Navigation und Interaktionsmöglichkeiten der Anwendung zu visualisieren erstellst du Wireframes und Prototypen Du planst und führst Usability-Tests, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der Anwendung zu überprüfen. Durch die Auswertung der Testergebnisse identifizierst du Optimierungspotenziale und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab, um eine kontinuierliche Verbesserung der User Experience sicherzustellen Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement, Design und der Entwicklung sowie anderen relevanten Stakeholdern zusammen. Durch deine professionelle Kommunikation und Präsentation der UX-Konzepte sorgst du für ein gemeinsames Verständnis und eine erfolgreiche Umsetzung der ProjekteDu bringst Erfahrungen im UX-Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Leidenschaft für exzellentes UX Design mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Du hast Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Figma Du besitzt ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern
18.03.2024STRABAG AGKölnContent Creator Health Safety Wellbeing (HSW) - (m/w/d)Sie konzipieren und erstellen Content rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit für unsere unterschiedlichen Kommunikationsmedien (digital/analog) in Abstimmung mit den Fachabteilungen Sie finden die spannendsten Stories und kreative Wege, um die Kolleg:innen auf der Baustelle für das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheit zu begeistern Ihr Sprachgefühl und Schreibtalent kommt regelmäßig in redaktionellen Artikeln zum Einsatz, wenn Sie unsere Medien mit Leben füllen Bei der Ansprache verschiedener Zielgruppen treffen Sie immer den richtigen Ton, denn Ihnen liegt die Sicherheit der Kolleg:innen im Büro genau so sehr am Herzen, wie die der Kolleg:innen auf der Baustelle Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie auch international produzierte Inhalte für den deutschen Markt aufbereiten und abstimmen Sie sind ein echter Netzwerker und koordinieren die Zusammenarbeit von Abteilungen, Agenturen und anderen externen Dienstleistern mit links. Hierbei führen Sie Fotoshootings oder Videoaufnahmen und bleiben bis zur Ausspielung am BallAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie Berufserfahrung in diesen Bereichen Durch Ihr Know-how und Kommunikationsstärke schaffen Sie es, andere zu überzeugen. Was Sie schreiben, liest man gern. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihnen liegt die strategische Planung von Inhalten und Sie denken gern mit - Ihre Problemlösekompetenz ist legendär Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie Videobearbeitungsprogrammen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit der Adobe Creative Suite (Photoshop und InDesign) mit und Sie sind bereit sich in neue Programme einzuarbeiten Teamgeist ist für Sie nicht nur ein Wort - Sie überzeugen im kollegialen Miteinander
17.03.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartArchiv/Records Management/Dokumentenmanagement (m/w/d) in Teilzeit mit 70 - 80%Betreuung der analogen Altregistratur/Zwischenarchiv der Robert Bosch Stiftung, Kommunikation mit und Beratung der abgebenden Stellen, wie bspw. Abgaben, Schriftgutverwaltung Bewertung, Erschließung und Verzeichnung von Archivgut (digital und analog, vornehmlich ab 20. Jahrhundert, Archivinformationssystem ActaPro) Mitwirkung an Aufgaben der digitalen Langzeitarchivierung sowie digitalen Bestandserhaltung Mitarbeit bei der Nutzerbetreuung und Beantwortung von Anfragen Ggf. Mitwirkung bei der Pflege der Webseite des Instituts und Gestaltung von Handreichungen, Einladungen und PlakatenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Archiv/Archivwissenschaft, einen archivnahen geisteswissenschaftlichen Studienabschluss oder einen Studienabschluss im Fachbereich Dokumentation oder Informationswissenschaft oder vergleichbar Alternativ eine Ausbildung im Bereich Archiv oder zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Schwerpunkt Archiv mit Berufserfahrung im Bereich Altregistratur/Zwischenarchiv oder vergleichbar Kenntnisse und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Altregistratur/Zwischenarchiv sowie Erschließung und Nutzung von Archivgut Idealerweise Erfahrungen bei der Bildbearbeitung sowie Layout-Gestaltung sowie ggf. Umgang mit AV-Materialien Bereitschaft zu Einarbeitung in Themen der digitalen Langzeitarchivierung bzw. Übernahmen von digital born Unterlagen Fachkenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen (Archivinformationssystem), digitalen Medien und Technologien (gängige EDV-Anwendungen) Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Offenheit, Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.03.2024ADAC e.V.MünchenUnternehmenssprecher (w|m|d)Als Unternehmenssprecher unterstützen Sie uns bei der Positionierung des ADAC in den Medien und gegenüber Meinungsbildnern. Sie entwickeln konkrete Kommunikationskonzepte und -maßnahmen sowie neue Formate. Sie bearbeiten insbesondere neue Themenfelder des ADAC (Gesundheit) und kennen sich mit aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich der generativen KI aus. Sie optimieren Prozesse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und einheitlichen Kommunikation. Sie sind für die Medienbeobachtung und -messung mitverantwortlich und entwickeln daraus Kommunikationsmaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) und eine journalistische Ausbildung. Sie überzeugen mit Ihrer langjährigen Berufserfahrung im Umfeld einer Redaktion, einer Agentur und/oder einer Unternehmenskommunikation. Sie verfügen über Kenntnisse des Gesundheitswesens und über ein solides Netzwerk an (Gesundheits-)Journalisten. Über den technologischen Fortschritt sind Sie auf dem Laufenden und interessieren sich für KI und digitale Tools. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Es macht Ihnen Freude im Team zu arbeiten, Sie sind kreativ und begeisterungsfähig, bleiben auch unter hoher Belastung ruhig und arbeiten zielstrebig sowie eigenständig.
17.03.2024Versicherungskammer BayernUnterschleißheimSenior UX/UI Spezialist (m/w/d)Sie konzipieren nutzerzentrierte Prototypen für Web-Applikationen wie interaktive Tools, Online-Abschluss-Module, digitale Formulare u.ä. unter Berücksichtigung von Behavioral Economics für unsere digitalen Plattformen. Dabei erarbeiten Sie sowohl ein ansprechendes Design - gemäß den Brand-Vorgaben des Konzerns - als auch leichtgängige User-Flows, die idealerweise auf Kunden- sowie Unternehmenssicht fallabschließend sind. Dank Ihrer Ideen und Maßnahmen steigern wir unsere Conversion Rate signifikant. Sie steuern die Umsetzung Ihrer UX Konzeptionen - in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam, dem Projektleiter und den Entwicklern. Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung der Nutzerfreundlichkeit und leiten dafür Optimierungsmaßnahmen auf Basis von Nutzeranalysen, Markttrends sowie Wettbewerbsverhalten ab. Sie sorgen dafür, dass der Erkenntnistransfer in konkrete Konzepte und Wireframes einfließt. Sie übernehmen Trendresearch, um innovative UX/UI Konzepte unter Einhaltung unserer CD/CI Guidelines zu entwickeln. Sie sorgen für ein markenkonformes und konsistentes Design über all unsere Web-Applikationen sowie digitalen Kanäle durch zentrale Designbibliotheken.Abgeschlossenes Studium im Bereich UX/UI Design, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design, idealerweise im Umfeld kundenzentrierter Serviceanforderungen im Bereich Finance oder Insurance. Expertise in der Anwendung von gängigen Design-, Gestaltungs- und Prototypingtools. Fundierte Kenntnisse in Usability-Prinzipien und User Research sowie idealerweise Behavioral Economics. Innovative Denkansätze und problemlösende Kreativität (»Out of the box«-Denkweisen). Fähigkeit, komplexe Anforderungen in intuitive und ansprechende Designs umzusetzen. Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke - Sie überzeugen auch bei Widerstand. Erfahrung in der Projektleitung von UX-/UI-Projekten und der Dienstleistersteuerung. Kenntnisse der aktuellen Trends im Digitalen Design und Online Marketing. Ihre Zusammenarbeit ist geprägt von Eigenständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit sowie einem hohen Qualitätsanspruch.
17.03.2024Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainRedaktionsassistent*inSie unterstützen das Führungsteam bei allen organisatorischen Aufgaben und sind Ansprechpartner*in für organisatorische Belange der Mitarbeitenden im Büro. Als »Boardmanager*in« pflegen Sie Plannerboards. Sie kümmern sich um Honorare und Tätigkeitsangebote. Sie bereiten Termine vor und nach (Koordination, Präsentationen, Dokumentation). Sie bereiten Vorgänge digital vor, einschließlich der notwendigen Unterlagen.Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über Berufspraxis als Redaktionsassistent*in und sind erfahren in Teamarbeit. Sie organisieren ausgesprochen gerne und gut. Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken und kommunizieren sicher. Sie agieren souverän an internen Schnittstellen. Sie sind kontakt- und kommunikationsstark, engagiert, flexibel und zuverlässig. Sie sind Profi im Umgang mit digitalen Tools (z. B. EXCEL, Planner, Teams) und SAP-Anwendungen und haben Spaß daran, neue Workflows zu etablieren.
17.03.2024Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingen (bei Stuttgart)Medien-/ Grafikdesigner (m/w/d)Erstellung und Gestaltung von Broschüren, Anzeigen, Banner und Poster im Einklang mit dem Corporate Design Konzeption und Gestaltung von 2-D, 3-D und animierten Grafiken zu Informations- und Präsentationszwecken, z.B. Infografiken Fotografieren von Produkten, Applikationen, Events, Gebäuden, Mitarbeitenden etc. Digitale Bildbearbeitung Betreuung der technischen Infrastruktur für Fotoaufnahmen Beratung der internen Partner bei der Auswahl der geeigneten Medien im Hinblick auf das Kommunikationsziel Beobachtung von Trends im Grafik- und Informationsdesign sowie Bewertung des Einsatzpotentials für die ProduktvermarktungErfolgreich abgeschlossenes Studium des Mediendesigns, Kommunikationsdesigns, der Mediengestaltung oder Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Kenntnisse in Grafik- und Informationsdesign Kenntnisse in Fotografie, Kameraführung und Lichtsetzen Berufserfahrung im Bereich visuelles Design, gern auch Agenturerfahrung Organisations- und kommunikationsstark, teamfähig, offen und kreativ Technikaffinität von Vorteil Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
UX/UI Designer (m/w/d) 2024-03-16 Deichmann SE Mülheim an der Ruhr
16.03.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrUX/UI Designer (m/w/d)Weiterentwicklung digitaler Produkte und Services (App, Onlineshop, Omnichannel-Services) Zusammenführen von User-Bedürfnissen, strategischen Zielen und technischen Möglichkeiten Du planst und führst User- und Usability-Tests durch und leitest Handlungsempfehlungen ab Du berätst Product Owner:innen und vertrittst deine Konzepte und Ideen Erstellung von Wireframes, Mock-ups und High-Fidelity-Designs Weiterentwicklung des Designsystems für konsistente Nutzererfahrung Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Workshops und PräsentationenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Designbereich sowie einschlägige Erfahrung im User Experience Design Interesse und Leidenschaft sowohl für die Entwicklung digitaler Produkte als auch für aktuelle digitale Trends und Technologien. Sicherer Umgang mit Tools wie Figma und Miro Hohe Beratungskompetenz in nutzerorientierten Lösungen, Usability und Interaction Design Fähigkeit zum ganzheitlichen Denken im geschäfts- und kundenorientierten Kontext sowie ein starkes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und die Lösung anspruchsvoller Problemstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
16.03.2024CONDOK GmbHKielMedienkaufmann / Redaktionsassistenz (m/w/d) - InformationsmanagementSie unterstützen bei der Umwandlung von konventioneller in interaktive Dokumentation mit Hilfe von MS Office-Produkten. Sie lesen Dokumente Korrektur und führen die Qualitätssicherung gemäß interner Vorgaben durch. Bei der Zusammenstellung von Lieferungen sind Sie verantwortlich für Druck, Konfektionierung und Erstellung von Datenträgern. Sie erstellen und bearbeiten Texte, Dokumente und Vorlagen für den internen Gebrauch.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau, im redaktionellen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im Rahmen von Projektarbeit Strukturierte Arbeitsweise nach Prozessvorgaben und Richtlinien Sehr gute Anwenderkenntnisse in Standard-Softwareprodukten (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse, eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift, idealerweise Erfahrung im Lektorieren von Texten Sie können bei uns auch mit weniger Vorkenntnissen starten, wir bilden Sie im Rahmen von »Training on the Job« aus.
16.03.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergKulturpädagogische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) Gemeinschaftshaus LangwasserKonzeption und Organisation des Gruppen- und Kursbetriebs unter Berücksichtigung von Zielgruppenangeboten sowie Unterstützung bei der Entwicklung der Angebote und der Öffentlichkeitsarbeit der Kursanbietenden Austausch mit potentiellen Partner/-innen sowie Freiwilligen verschiedener kultureller Hintergründe und zielgruppenspezifische Angebotserstellung Konzeption und Organisation von Kooperationsprojekten und Angebotsstrukturen in Zusammenarbeit mit Partner/-innen im Stadtteil Entwicklung und Organisation von Einzelveranstaltungen und Angebotsstrukturen im Bereich kultureller Bildung im Rahmen des Profils der Einrichtung Teilnahme an Netzwerken und stadtteilspezifischen Gremien zur Aktivierung und Einbindung von zivilgesellschaftlichem Engagement und Initiativen in die Kulturladenarbeit Erstellen von Bausteinen für Programmpublikationen in Print und Web Übernahme der Veranstaltungsleitung im Sinne der VStättVOFür die Tätigkeit benötigen Sie Eine Qualifikation als Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Gesellschaftswissenschaften (z.B. Kultur- oder Sozialwissenschaften, Kulturmanagement) Daneben verfügen Sie über Praktische Erfahrungen im Kulturbetrieb, vorzugsweise im Bereich soziokultureller Einrichtungen Kenntnisse der Nürnberger Kulturszene Fundierte Office-Kenntnisse, IT- Affinität und einen sicheren Umgang mit den Neuen Medien Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Organisations- und Vermittlungsgeschick Bereitschaft zur Arbeit am Abend und an Wochenenden
16.03.2024S. Fischer Verlag GmbHFrankfurt am Main, BerlinVolontär*in Lektorat Fischer Tor (Science Fiction und Fantasy)Prüfung und Beurteilung internationaler und deutschsprachiger Buchprojekte Themenrecherche, Konkurrenzanalyse und Netzwerkpflege, Unterstützung bei der Akquise Arbeit am Text (Redaktion, Kollationieren, Revisionen prüfen) Erstellung von Werbetexten und Präsentationen Zusammenarbeit mit VermittlungsabteilungenAusgeprägtes Interesse an phantastischer Literatur Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geistes-, Kulturwissenschaft o. ä. Sehr gutes Gespür für Sprache und Freude am Texten Erste Berufserfahrung in Verlags-/Medienunternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere ist Fremdsprache von Vorteil Teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
15.03.2024Forever Living Products Germany GmbHMünchenContent- und Online-Redakteur (ab sofort in Vollzeit, w/m/d)Du bist verantwortlich für das Verfassen hochwertiger, kreativer und zielgruppenspezifischer Texte für verschiedene Medien, einschließlich Website-Inhalten, Shop-Produktbeschreibungen, Blogartikeln und Kampagnentexten unter Berücksichtigung von SEO-Gesichtspunkten. Du wirkst bei der Erstellung von Social-Media- und YouTube-Content mit und optimierst diese mit relevanten Keywords, um ein höheres Ranking zu erzielen. Du übersetzt Texte (eng > deu, deu > eng) und lektorierst bzw. überarbeitest Texte und Präsentationen anderer Abteilungen und Schreiber. Du sicherst eine einheitliche Unternehmensstimme und -sprache in allen Texten, um die Identität von Forever zu repräsentieren. Du arbeitest eng mit dem gesamten Marketing- und Event-Team zusammen, um Texte nahtlos in Marketingkampagnen und -materialien zu integrieren.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Du hast eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein gutes Sprachgefühl, Leidenschaft und Kreativität sowie ein fundiertes Wissen in allen Bereichen der Kommunikation Du überzeugst durch eine innovative und integrierte Denkweise, Motivation und Engagement
15.03.2024MAZ Verlags- und Redaktionsgesellschaft mbHKönigs WusterhausenReporter für Wirtschaft (d/m/w)Du arbeitest in einem jungen, digital orientierten Team in einer der dynamischsten Wachstumsregionen Deutschlands Du begleitest journalistisch die Entwicklung am und rund um den Flughafen BER Du berichtest über große Unternehmen wie Tesla, Mercedes-Benz und Rolls-Royce, hast aber auch die Themen der dort Beschäftigten und ihrer Familien im Blick Du erkennst, was die Menschen bewegt und wie du sie erreichst, Mit Hilfe deiner Artikel deckst du Missstände auf und trägst zur Lösung von Problemen der Menschen beiDu hast idealerweise eine abgeschlossene journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat) und Erfahrung als Reporter/Redakteur Du hast eine Leidenschaft für Wirtschaftsthemen, bist neugierig auf die Region, ihre Geschichten und vor allem ihre Menschen Du bist hartnäckig, kreativ und lässt dich nicht so leicht abwimmeln Du schreibst gern - machst aber auch Fotos und Videos Du fühlst dich wohl in einer Redaktion - aber auch im Mobile Office Du bist ein Teamplayer, magst aber auch eigenständige Arbeit Du hast einen Führerschein und idealerweise auch ein Auto
15.03.2024Hochschule für Fernsehen und Film MünchenMünchenTechnische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Geräteverleih der Hochschule für Fernsehen und FilmDer Geräteverleih der HFF stellt für die Lehre und die von den Studierenden zu erbringenden praktischen Filmübungen eine Vielzahl von technischen Geräten zu Verfügung. Schwerpunktmäßig sind dies vor allem Geräte für die Filmaufnahme, Tonaufzeichnung sowie Beleuchtungstechnik. Die Abteilung Technik / Geräteverleih stellt die Ausrüstungspakete zusammen und berät die Studierenden und Mitarbeiter*innen bei der Zusammenstellung. Technische Bereitstellung und Prüfung der ausleihbaren filmtechnischen Geräte Beratung der Studierenden und Mitarbeiter*innen bei der Zusammenstellung der Ausrüstungen Technische Überprüfung (Software und Hardware) der mobilen filmtechnischen Geräte aus den Bereichen Kamera, Licht und Ton Planung und Disposition der Ausleihe für den Lehrbetrieb über die HFF-eigene Dispositionssoftware Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Geräteverleihsoftware Inventarisierung und Pflege des Datenbestandes der technischen Geräte der Abteilung TechnikErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung - vorzugsweise im Bereich Veranstaltungstechnik, Feinwerktechnik oder Elektrotechnik Erfahrungen im Bereich Kamera, Licht und Ton bzw. im Filmtechnikverleih Freude am Umgang mit Studierenden Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Eine äußerst sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung aus dem Hochschulbereich Interkulturelle Kompetenz
15.03.2024Verlag Chmielorz GmbHWiesbadenOnline-Redakteur/in (m/w/d)* eigenständige Recherche und redaktionelle Bearbeitung * verfassen von kreativen Texten sowie die Erstellung von Online-Beiträgen * medienübergreifendes redaktionelles ArbeitenVerfügst du über ein abgeschlossenes Redaktionsvolontariat bzw. ein Studium (Marketing, Journalistik, Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation? Hast du Erfahrung im Umgang mit CMS (vorzugsweise Wordpress) und der webgerechten, journalistischen Aufbereitung von Inhalten? Besitzt du fundierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte sowie Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung? Gehst du souverän mit elektronischen Medien und Webstandards um und hast Erfahrungen mit sozialen Medien (LinkedIn, Facebook, Instagram) sowie im Bereich SEO? Verfügst du über Kenntnisse in Google Analytics (Zugriffsstatistiken erstellen, auswerten und Verbesserungspotenziale generieren)? Bist du textsicher in Wort und Schrift? Wenn du dann noch eine Leidenschaft für hochwertige Inhalte (Text, Audio, Bild und Video) hast, dann würden wir dich gerne kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Unterstütztung beim Auf- und Ausbau unseres Branchenportals zu Themen rund um die moderne Arbeitswelt - wll.news - das unsere bisherigen Webauftritte pbs-business.de, cebra.biz und cutes-magazin.de unter einem Dach vereint.
15.03.2024MAZ Verlags- und Redaktionsgesellschaft mbHPotsdamAudience Manager (d/m/w)Deine Aufgabe ist es, unsere Inhalte auf allen Kanälen möglichst vielen Leserinnen und Lesern nahe zu bringen. Dafür erarbeitest du Strategien zur Steigerung der Reichweite und Conversion Rate auf maz-online.de Du verfolgst Userbewegungen nach und entwickelst Ideen zur Userbindung Du analysierst Abo-Daten und leitest geeignete Handlungsempfehlungen für die Redaktion ab Du identifizierst neue Themenfelder und Zielgruppen Du entwickelst neue journalistische Formate für verschiedene Zielgruppen und unterstützt bei der Umsetzung Du entwickelst themenabhängig Aktionen, Umfragen und Gewinnspiele Du erstellst Newsletter und hast die Social-Media-Kanäle der MAZ im BlickDu besitzt Berufserfahrung in Redaktionen, Verlagen, in der Unternehmenskommunikation oder in Agenturen Du hast Kenntnisse in den Bereichen SEO und Social Media Du hast Erfahrungen bei der Lead-Generierung, im Content Marketing und Retention Management Du hast eine Affinität für Daten und Erfahrungen im Projektmanagement Du bist ein Teamplayer, magst aber auch eigenständige Arbeit
15.03.2024Motel a Miio GmbHMünchenHead of Design (m/w/d)Du entwickelst umfassende Marken- und Designstrategien, welche die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln Du führst ein aktuell 9-köpfiges und zukünftig wachsendes Designteam, einschließlich Grafik-Designer, UX/UI-Designer, Produktgestalter, Fotografen und Social Media Team Du berichtest direkt an die Geschäftsführung über Fortschritte, Herausforderungen und Empfehlungen im Bereich Marke und Design Du stellst die Konsistenz des Markenerlebnisses über alle Design-Touchpoints hinweg sicher - von digitalen über physische Produkte, Verpackungen und Marketingmaterialien Du förderst eine kreative und innovationsfreudige Arbeitskultur in den Teams Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen einschließlich Produktentwicklung und Marketing zusammen, um sicherzustellen, dass Marke und Design die Geschäftsziele unterstützen Du leitest anspruchsvolle Designprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung, wobei Budgets, Zeitpläne und Ressourcen effektiv verwaltet werden Du beobachtest Designtrends und -technologien und treibst eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen im Designteam aktiv voranDu hast ein Studium in Design, Grafik-Design, Produktdesign oder einem verwandten Bereich absolviert Deine Erfahrung und Erfolge in einer leitenden Position im Bereich Design, idealerweise in einem designorientierten und digital geprägten Unternehmen oder Branche, sprechen für sich Dein umfassendes Verständnis für Designprinzipien, UX/UI-Best Practices und aktuelle Designtrends, zeichnen dich aus Du bist eine empathische Führungskraft mit der Kompetenz, ein Team zu motivieren, zu leiten und zu entwickeln Du besitzt starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Ideen und Konzepte sowohl intern als auch extern zu vermitteln Du hast die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Entscheidungen in einem schnelllebigen Umfeld mit ambitionierten (internationalen) Wachstumsplänen zu treffen
15.03.2024Hochschule für Fernsehen und Film MünchenMünchenFilmgeschäftsführung (m/w/d)Kontinuierliche Kostenkontrolle des Produktionsetats und des Lehretats in Absprache mit der Herstellungsleitung und den geschäftsführenden Professor*innen der Abteilung Selbstständige Mitarbeit bei der Erstellung und der Weiterbearbeitung von Produktionsverträgen, Überwachung und Kontrolle der Mitkalkulation, der Auszahlungen und Schlusskostenstände in Absprache mit der Herstellungsleitung Bearbeitung der abteilungsbezogenen Lizenzvorgänge Kontrolle der Handkassenabrechnungen Unterstützung der Studierenden bei der Erstellung ihrer Kalkulationen im Rahmen von HFF-Eigenproduktionen, Monitoring und Budgetmanagement bei Coproduktionen, Kofinanzierungen und materiellen Beistellungen Bearbeitung und Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge Erstellung von VGF-Meldungen und sonstigen Auswertungen Reporting an Herstellungs- und AbteilungsleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienproduktion / Medienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges (auf mindestens Bachelorebene) Erfahrung in der Film- und Fernsehproduktion Hohes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Denken Sicherer Umgang in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz
15.03.2024Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarRestaurator (m/w/d)Organisation und Durchführung der Mengenentsäuerungsprojekte an zum überwiegenden Teil unikalen Bibliotheksbeständen und Archivalien aus Autorennachlässen und Verlagsarchiven Chargenplanung und -kalkulation in der Vorbereitung und nach Erhaltungsplan Vor- und Nachbereitung der ausgewählten Bestände, einschließlich der Maßnahmendokumentation und Qualitätskontrolle Stabilisierende konservatorische oder restauratorische Maßnahmen zur Sicherung einzelner Originale und innerhalb geschlossener SondersammlungenBachelor-/Master-/Diplomabschluss in den Konservierungswissenschaften mit Schwerpunkt Archiv- und Bibliotheksgut Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Sehr gute EDV-Kenntnisse Engagierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Hohes Maß an Sorgfalt, Verbindlichkeit und Teamarbeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit
15.03.2024Bezirk Oberbayern PersonalreferatMünchenRedakteur (m/w/d) für den Bereich KommunikationSie schreiben Presseartikel, Broschürentexte und Reden. Ihr Aufgabengebiet ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die bezirklichen Umweltthemen vom Klimaschutz bis zur Fischerei und Imkerei. Von Anfang an mittendrin statt nur dabei: Inklusion ist Ihnen wichtig! Das inklusive Festival »ZAMMA«, der Inklusionspreis und unsere inklusive Galerie Bezirk Oberbayern werden von Ihnen betreut.Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums (Bachelor [FH]) oder in einer vergleichbaren Studienrichtung oder einen erfolgreichen Abschluss in der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung, oder eine vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht, bspw. Bachelor of Arts (Public Management) oder den Beschäftigtenlehrgang II. Sie haben nachweisbare Berufserfahrung (auch Praktika / Volontariat) im Tageszeitungs- oder Magazinjournalismus. Sie haben einen flotten Schreibstil und Gewandtheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie haben ein kommunikatives und sicheres Auftreten. Eigenständiges Arbeiten und gutes Zeitmanagement sowie Organisationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
15.03.2024Schattdecor SERohrdorf-ThansauTeamleitung Repro im Bereich Dekorentwicklung (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung des Teams Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung einer marktgerechten Dekorkollektion Impulsgeber für die Erstellung moderner Dekorideen auf Basis von Trend- und Marktanalysen im Design und Vertrieb Unterstützung bei Vorlagenbeschaffungen und Oberflächentests sowie bei der Vorbereitung von Originalen Kundenbetreuung bei Dekoranfragen zusammen mit dem VertriebAbgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Holztechnik oder Innenarchitektur Umfassende Kenntnisse über Holz und Holzarten sowie ein ausgeprägtes Farb- und Strukturgefühl Kreativität und Begeisterung bei der Umsetzung neuer Ideen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Adobe- Programmen (Photoshop, Illustrator) sowie MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.03.2024Westermann GruppeWürzburgAssistenz der Lizenzabteilung (m/w/d)Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung bei Kundenbetreuung und Abteilungsorganisation Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen (Foreign-Rights-Kataloge, Factsheets, Website) Unterstützung bei der Organisation von Buchmessen und Geschäftsreisen Unterstützung der Lizenzverkäufer/innen bei Rechterecherchen und Datenversand Jährliche Titelmeldung an die Verwertungsgesellschaften VG-Wort und VG Bild-Kunst Jährliche Prüfung von Vertragslaufzeiten und Verwaltung von fehlenden Abrechnungen/Abrechnungsbelegen und Belegexemplaren Betreuung der Lizenzabrechnung (Prüfung und Verbuchung der Einnahmen), Organisation der Steuerformulare und bei Bedarf Rechnungsstellung Lizenzvertragsverwaltung (Organisation, Versand, Autoreninformation) Belegexemplarversand an Urheber/innen und die Deutsche NationalbibliothekSie verfügen über eine kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung oder Berufserfahrung als Assistenz in anderen Branchen Mehrjährige Berufserfahrung Sie sprechen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und bringen idealerweise gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache mit Ein sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (SAP und VAS) Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent Sie bringen Interesse an unseren Themen, Büchern und Autor/innen mit Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent
15.03.2024Jongen Werkzeugtechnik GmbHWillich bei DüsseldorfMarketing Mitarbeiter / Kaufmann Marketingkommunikation (m⁠/⁠w⁠/⁠d)Auswahl, Erstellung und Gestaltung aller Marketingmaterialien zur Unterstützung des europaweiten Vertriebs (Drucksachen, Werbemittel, Anzeigen, Präsentationen etc.) Betreuung unseres Webauftritts Konzeption und Umsetzung von Inhalten für unsere Social-Media-Accounts Unterstützung bei der Organisation von Messen, Meetings und Trainings Mediaplanung für Print- und Online-Medien, inklusive Budgetverwaltung Verfassen von Pressemeldungen, Betreuung von Anwenderberichten und Kontaktpflege zu Redakteuren Allgemeine administrative/projektbezogene AufgabenMarketingbasierte Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Gebiet Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Programmkenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat etc.) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Flexibilität sowie eine zuverlässige, positive und teamorientierte Persönlichkeit
14.03.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartArchivar (m/w/d)Konzeption und Durchführung der digitalen Langzeitarchivierung für Unterlagen und Webseiten der Evangelischen Landeskirche Konzeption und Einsatz moderner Informationstechnologien im landeskirchlichen Archivwesen Konzeptionelle Mitwirkung an der archivischen Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere im Bereich der Onlinepräsenz des Landeskirchlichen Archivs und von »Württembergische Kirchengeschichte online« Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen des Archivrechts und dessen Weiterentwicklung Mitarbeit bei wissenschaftlichen Projekten des Landeskirchlichen ArchivsBefähigung zum höheren Archivdienst oder Befähigung zum gehobenen Archivdienst und eine Wahrnehmung von Aufgaben einer mindestens nach A 12 bewerteten Stelle sowie Bereitschaft zur Ablegung des Kolloquiums zum Aufstieg in den höheren (Archiv-)Dienst der Landeskirche Sehr gute Kenntnisse in digitaler Archivierung Vertiefte Kenntnisse in Archivrecht mit angrenzenden Rechtsgebieten wie Urheberrecht Erfahrung mit Präsentation von Archivgut Erfahrung mit archivischer Öffentlichkeitsarbeit in Onlinemedien Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
14.03.2024Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarRestaurator (m/w/d) in TeilzeitPlanung, Durchführung und Dokumentation anspruchsvoller Konservierungs- und Restaurierungsmaßnahmen in Absprache mit der Referatsleitung Bestandserhaltung Digitale Zustandserfassung von Sammlungsbeständen Selbstständige konservatorische Betreuung von Wechsel- und Dauerausstellungen in den MuseenBachelor-/Master-/Diplomabschluss in den Konservierungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Papier- und Grafikrestaurierung, wünschenswert sind Kenntnisse zur Fotokonservierung Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Sehr gute EDV-Kenntnisse Engagierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Hohes Maß an Sorgfalt, Verbindlichkeit und Teamarbeit, sowie gute Kommunikationsfähigkeit
14.03.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnKunsthistoriker/in (m/w/d)Inventarisierung der künstlerischen Ausstattung (Wand-, Tafel- und Glasmalerei, Skulptur, Bauplastik, Vasae Sacrae und non Sacrae, Paramente, etc.) in den Kirchen im Erzbistum Köln Wissenschaftliche Begutachtung der künstlerischen Ausstattung in den Kirchen und Kapellen sowie deren Erfassung für den Import in eine Datenbank Koordination von Ortsterminen Fotografische Dokumentation der Objekte Redaktionelle Aufbereitung der schriftlichen und fotografischen DatenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Kunstgeschichte sowie gute Kenntnisse der Kunstgeschichte des Rheinlandes und der Geschichte des Erzbistums Köln Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikations- und Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute allgemeine IT-Kenntnisse (inkl. Excel) und Erfahrungen mit Datenbanksystemen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten innerhalb des Erzbistums Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
14.03.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrMedia Manager Deutschland (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Mediastrategien für Deutschland in unterschiedlichen Kanälen (TV, Digital, Print, Flyer, OOH etc.) Erfolgsmessung von Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen (Weiter-) Entwicklung unserer kanalspezifischen Mediataktiken Kontinuierliche Steuerung und Optimierung unseres Kampagnen- und Budgetreportings Fokus auf die Effizienz und Effektivität unserer Werbemaßnahmen Analyse unserer Zielgruppen, Wettbewerber, Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Medienlandschaft Weiterentwicklung unserer Innovationsagenda durch lokale Pilotprojekte Unterstützung unserer digitalen Transformation durch interne Mediatrainings Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur Du agierst als interner Berater für diverse Stakeholder rund um MediaErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung in Mediastrategie/-planung und/oder Einkauf (vorzugsweise in einer Mediaagentur) Idealerweise technisches Verständnis und Erfahrungen mit digitalen Medienlösungen wie Google Ads, Facebook Business Manager, ggf. auch DV 360, DMP/CDP Zielorientiertes und zuverlässiges Projektmanagement Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer, Hands-on Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14.03.2024Landesmedienzentrum Baden-WürttembergStutgart, KarslruheReferatsleitung (m/w/d), 100 %Für das Querschnittsreferat Öffentlichkeitsarbeit und Portal Deine Aufgaben: Leitung des an die Direktion angegliederten Querschnittsreferats Öffentlichkeitsarbeit und Portal mit derzeit 14 Mitarbeitenden Redaktionelle Gesamtverantwortung für die LMZ-Website mit medienpädagogischen und medientechnischen Informationen und Angeboten Entwicklung und Umsetzung eines neuen Corporate Designs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination und Verantwortung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu zählen u.a. Koordination und Versand von Pressemitteilungen, Bearbeitung von Presseanfragen Aufbau und Pflege von Kontakten (Medien, Multiplikatoren) Strategische Verantwortung für die LMZ-Präsenz in den sozialen Netzwerken Organisatorische und kommunikative Verantwortung der LMZ-Präsenz bei mindestens zwei Fachmessen pro Jahr: didacta (Stuttgart und Köln) sowie learntec (Karlsruhe) Beratung und Unterstützung einzelner Fachreferate des LMZ in ihrem Bestreben, ihre Angebote öffentlichkeitswirksam nach außen zu präsentieren. Z.B. in Form von Print-Publikationen, Social Media Kampagnen, Landingpages, u.a. Interne Kommunikation: Pflege und konzeptionelle Weiterentwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen wie Mitarbeiterzeitschrift oder der internen Wissensplattform (auf OneNote-Basis). Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund oder mit anderweitigen, einschlägigen Studienschwerpunkten bzw. vergleichbare Qualifikation oder Abgeschlossenes Lehramtsstudium an baden-württembergischen Schulen und dementsprechende Befähigung für ein Lehramt mit idealerweise mehrjähriger Unterrichtserfahrung Mehrjährige redaktionelle Erfahrung, idealerweise ergänzende Zusatzqualifikationen im Bereich Medienpädagogik (z.B. durch Erweiterungsstudium) Der Position angemessene Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in Leitungsaufgaben Interesse an medienpädagogischen Grundsatzfragen und konzeptionellem Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten Bereitschaft, sich in neue Fachgebiete einzuarbeiten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft zwischen den Standorten Stuttgart und Karlsruhe
14.03.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrMedia Manager International (m/w/d)Orchestrate international media strategy development process from communication development to post-campaign analysis for various channels (TV, digital, print, OOH etc.) Analyze the success of campaigns and derive actionable recommendations Focus on media effectiveness and efficiency to drive ROI Improve / Develop our channel specific media tactics Development of international standards for budget & campaign reporting Support in pitch-projects Be in constant exchange with our local marketing managers across Europe Analyze target audiences, competitors, trends, developments, and innovations in the media landscape Drive our innovation agenda through local pilots, game changer projects and know-how sharing Act as an internal consultant for various stakeholders regarding mediaBachelor's degree in business administration, communication sciences, ideally with a focus on media, marketing, or a related field 3-4 years of relevant professional experience in media strategy, planning, and/or purchasing Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Global mindset and experience with cross-country strategies, potentially within an international unit of a media agency Ideally, technical understanding and experience with digital media solutions such as Google Ads, Meta Business Manager, DV 360, DMP, CDP Goal-oriented project management and strong affinity for numbers and logical thinking Team player, hands-on mentality, and a solution-oriented way of working Proficient use of MS Office (PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint, Outlook) Very good analytical skills as well as convincing presentation and communication skills Fluent in English and very good in German (written and spoken)
14.03.2024Deutsche WelleBonnCMS-Superuser (w/m/d) VertriebSuperuser des Syndication-CMS (System zum Erstellen von RSS-Feeds zur Versorgung der B2B-Partner der DW mit Online-Inhalten) Unterstützung der Vertriebsbereiche bei Erstellung und Wartung von RSS-Feeds Quantitatives Monitoring von Online-Video-Output der DW Abstimmung mit dem Anforderungsmanagement über Anforderungen an das Syndication-CMS Vertretungsweise Verwaltung der Outgoing Claims der DW auf YoutubeAbgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in HTML, XML Erfahrung im Umgang mit RSS-Systematiken Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen Kenntnisse im Umgang mit Micrsosoft Power Platform-Tools (insbesondere Power Automate und Power BI) wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse Fähigkeit und Bereitschaft einen Tätigkeitsbereich eigenständig zu betreuen und Ergebnisse zu berichten Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
3D Artist (m/w/d) 2024-03-14 TecTake GmbH Höchberg bei Würzburg
14.03.2024TecTake GmbHHöchberg bei Würzburg3D Artist (m/w/d)Generierung von präzisen sowie digitalen 3D-Modellen anhand von technischen Zeichnungen und/oder physischen Objekten unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs Erstellung von fotorealistischen Visualisierungen sowie Animationen mit hohem visuellem Anspruch Integration von 3D-Modellen in 2D-Fotografien oder 3D-Umgebungen Erstellung realistischer Fotomontagen mit einem besonderen Augenmerk auf Lichtreflexe sowie SchattenwurfDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich 3D-Design, Computer Generated Imagery oder einer verwandten Disziplin Daneben konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von 3D-Modellen sowie der Verwendung von 3D-Software (Cinema 4D, Blender und 3ds Max) sammeln Du verfügst über die Fähigkeit zur präzisen Anwendung von Farben und Texturen auf 3D-Modelle Kreativität, ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine Affinität zu digitalen Marketingtechnologien sind wesentliche Merkmale, die Dich kennzeichnen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
13.03.2024herpa print Gesellschaft für Kennzeichnen und Werben mbHMuchMitarbeiter (m/w/d) als Medientechnologe, DruckAls Medientechnologe bedienst du komplexe Druckanlagen und bist für den Ablauf des Produktionsprozesses verantwortlich. Dazu gehören das Führen modernster Druckanlagen sowie das Bedrucken von Selbstklebematerialien für anspruchsvolle Funktionsteile. Einsatz an Rollen- und Bogendruckmaschinen Einrichtung der Maschinen gemäß vorliegender Auftragsunterlagen Eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Überwachung des Produktionsprozesses Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Mitgestaltung und Optimierung vorhandener ProzesseAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Medientechnologen/-in Sieb-, Flexo-, Tief- oder Digitaldruck Berufserfahrung als Drucker/in, alternativ Maschinenführer/in, von Vorteil Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit Roh-/Betriebsstoffen, Maschinen und Fertigprodukten
13.03.2024Awigo Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbHGeorgsmarienhüttePR-Manager (m/w/d)Als PR-Manager (m/w/d) bist du Teil des Teams Unternehmenskommunikation, das sich gemeinsam täglich neuen Herausforderungen stellt. Mit Leidenschaft für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit verfasst du u. a. Pressemitteilungen, beantwortest Anfragen der Medien sowie verschiedenster Interessengruppen und organisierst Pressekonferenzen. Weiterhin liegt die Verantwortung für unseren Geschäftsbericht, unser Kundenmagazin und unsere Mitarbeiterzeitung in deinen fähigen Händen. Kurz gesagt, du bist der redaktionelle Kopf der AWIGO. Durch deine offene Persönlichkeit knüpfst du Kontakte zu Medienvertretern und baust langfristige Beziehungen auf, durch die wir die Botschaften der AWIGO noch effektiver verbreiten und das Unternehmen optimal präsentieren können. Gemeinsam mit dem Team sorgst du dafür, dass unsere interne wie externe Kommunikation klar und prägnant ist.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert wäre eine mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit, ist aber kein Muss. Wichtiger ist uns eine motivierte Persönlichkeit. Du bist kreativ, organisiert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Deine Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich aufzubereiten, zeichnet dich aus. Mit deiner freundlichen und optimistischen Art sowie deiner klaren Meinung bereicherst du unser Team. Du arbeitest zielorientiert und bist zuverlässig.
13.03.2024Hofmeister Sindelfingen GmbH & Co. KGSindelfingenGestalter (m/w/d) für visuelles MarketingEntwicklung und Durchführung visueller Gestaltungskonzepte Präsentation von Waren, Produkten und Dienstleistungen Gestaltung von Verkaufs-, Präsentations- und Ausstellungsräumen Nutzung von Verkaufstrends für visuelle Gestaltungskonzepte Kreatives Arbeiten mit Licht, Formen, Farben und anderen GestaltungselementenAbgeschlossene Ausbildung zum Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing Sehr gute praktische Fähigkeiten (z.B. streichen, tapezieren) Sinn und Gespür für Ästhetik, Formen und Farben Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität Von Vorteil sind Vorkenntnisse im Grafikprogramm z.B. Corel Draw, InDesign
13.03.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)UX / UI Designer (m/w/d)Du betrachtest fachliche Prozesse aus der Anwender*innen-Perspektive, konzipierst und entwirfst Workflows und gestaltest und verifizierst Prototypen Du deckst den menschenzentrierten Gestaltungsprozess von der Nutzungskontextanalyse bis zur Konzeption und Durchführung von Usability-Tests ab Dabei bist du Teil davon, die nächste Generation Software zu entwickeln Du arbeitest sehr eng mit Product Owner*innen, Produktmanager*innen und Softwareentwickler*innen aus den Teams zusammen Du bist in direktem Kontakt mit unseren Kund*innen und Anwender*innen, um Nutzungsanforderungen zu erheben und zu analysieren Du baust gemeinsam mit UI-affinen Softwareentwickler*innen und UX-Expert*innen aus anderen Teams unsere UX-Gilde aufDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Softwareentwicklung bzw. Media- und Kommunikationsdesign, idealerweise mit dem Schwerpunkt User Interface, Human Centered Design oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bist ein*e empathische*r und kommunikationsstarke*r Teamplayer*in Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung als User Experience Designer*in, Interaktionsdesigner*in oder ähnliche Berufserfahrung Du beherrschst gängige UX-Methoden und hast dich bereits mit dem Thema Barrierefreiheit auseinandergesetzt Du bringst ein sehr gutes Verständnis für fachliche Prozesse und technische Systeme mit Auch in schwierigen Situationen bleibe ich am Ball - ich bin bekannt für mein Durchhaltevermögen.
13.03.2024Universität PassauPassauProfessur für Historische Bildung und Public History (W 2)Sie vertreten die Bereiche Historische Bildung und Public History in Forschung und Lehre. Gefordert wird ein Schwerpunkt in der bildungsbezogenen historischen Forschung. Mit Ihren fachdidaktischen Lehrangeboten sind Sie in die geschichtswissenschaftlichen Lehramtsstudiengänge eingebunden; ebenso bieten Sie Lehrangebote zur Public History in den Bildungswissenschaften und in den Studiengängen an, an denen die Geschichte beteiligt ist. Erwartet wird, dass Sie national und international sichtbare Forschungsaktivitäten in den genannten Bereichen weiterentwickeln. Sie sind ausgewiesen in fachspezifischer Lehr-Lernforschung und bilden damit eine Brücke zwischen den Bildungs- und Geschichtswissenschaften. Erwartet werden deshalb die aktive Beteiligung an disziplinenübergreifenden Forschungsvorhaben, die Bereitschaft im Zentrum für Lehrkräftebildung und Fachdidaktik (ZLF) mitzuwirken sowie sich an fächerübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der Lehrerbildung zu beteiligen. Forschungsschwerpunkte im Bereich des digital gestützten historischen Lehrens und Lernens bzw. zu Fragestellungen der Digitalisierung in der Public History sind wünschenswert. Erfahrungen in der Einwerbung und Durchführung von Drittmittelprojekten sind erwünscht. Zusätzlich sollen der Erwerb der Befähigung für ein Lehramt im Fach Geschichte und eine mindestens dreijährige Tätigkeit an einer Schule oder vergleichbaren pädagogischen Einrichtung nachgewiesen werden. In begründeten Fällen sind Ausnahmen von dieser Regelung möglich. In fünf Fakultäten werden Forschung, Entwicklung und Lehre auf höchstem Niveau betrie-ben. Europa, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bilden besondere Schwerpunkte des intensi-ven inter- und transdisziplinären Austausches innerhalb der Universität und mit vielfachen nationalen und internationalen Partnern. Die Universität Passau will als zukunftsfähige, inter-national sichtbare und attraktive Universität in und für Europa zur Lösung der zahlreichen Herausforderungen - global und lokal - aktiv beitragen. Die Geistes- und Kulturwissenschaftliche Fakultät ist eine forschungsstarke, dynamische Fakultät, die sich insbesondere durch die Interdisziplinarität und Internationalität ihrer For-schung und Lehre sowie ihres Studienangebots hervorhebt. Die Fachgebiete Kultur- und Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften und Katholische Theologie zeichnen sich sowohl in der Lehre als auch in der grundlagenbezogenen und anwendungsorientierten For-schung durch inhaltliche und methodische Vielfalt aus.Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung, die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird, sowie darüber hinaus zusätzliche wissenschaftliche Leistungen. Diese weisen Sie nach durch eine Habilitation, im Rahmen einer Juniorprofessur oder durch gleichwertige wissenschaftliche Leistungen, die auch außerhalb des Hochschulbereichs oder unter den in Art. 98 Abs. 10 Satz 5 BayHIG genannten Vorausset-zungen durch die Leitung einer Nachwuchsgruppe erbracht sein können. Zum Zeitpunkt der Ernennung darf das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet sein (vgl. Art. 60 Abs. 3 Satz 1 BayHIG).
13.03.2024Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KGStuttgartTextredakteur Print und Online (m/w/d)Konzeption, Planung, Abstimmung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich der Presse- und Medienarbeit für unsere Kunden (inkl. Pressetermine) Bearbeiten von Presseanfragen, Recherche und Formulierung von Pressemitteilungen sowie Fachbeiträgen Schreiben von Reden und Grußworten Qualitätssicherung von TextbeiträgenMehrjährige Berufserfahrung in PR-Agenturen und Pressestellen Erfahrung in crossmedialer Öffentlichkeitsarbeit Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten Organisations- und Kommunikationstalent Textsicherheit Erfahrung im Bereich Kultur bzw. Tourismus ist Wünschenswert
13.03.2024Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft* Bibliographierung des aktuellen Standes der literaturwissenschaftlichen und -historischen Forschung zur deutschsprachigen Literatur von 1933 bis zur Gegenwart * Konzipierung von multimedialen Lehrangeboten und Testverfahren für den Bereich der deutschen Literatur von 1933 bis zur Gegenwart im Rahmen des vhb-Online-Seminars NDL komPAkt * Technische Realisierung dieser multimedialen Lehrangebote * Inhaltliche und technische Überarbeitung der bisherigen Kursumgebung* Sehr gut bis gut abgeschlossenes Bachelor-, vorzugsweise Masterstudium im Bereich der Textwissenschaften mit germanistischem und semiotischem Schwerpunkt oder sehr gut bis gut abgeschlossenes Staatsexamen im Fach Deutsch (Schwerpunkt NDL) * Sehr gute Kenntnis literaturwissenschaftlicher und literarhistorischer Arbeitsweisen der Neueren deutschen Literaturwissenschaft * Erfahrung in der Arbeit mit dem CMS Ilias * Sehr gute Kenntnis und Anwendungssicherheit sämtlicher relevanter Tools zur Herstellung von Videos und Podcasts * Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der virtuellen hochschule bayern
12.03.2024ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen RechtsMainzJunior-Operator*inSie sind zuständig für das selbständige Planen, Koordinieren, Organisieren und Realisieren von nationalen und bedarfsweise auch internationalen Übertragungsvorhaben sowie die Durchführung aller zugehörigen Schalthandlungen und dafür erforderlichen Dispositions- und Bestellvorgänge. Sie kümmern sich um einen störungsfreien Sendebetrieb und die Betriebssicherheit; dazu gehört u. a. die Überwachung von Signalverbindungen wie auch der dazugehörigen Signalverteilungsstruktur. Sie unterstützen Redaktion und Regie in ablauftechnischen Fragen. Sie betreuen und pflegen die eingesetzten Systeme und unterstützen den Bereich bei Trendbeobachtungen und Erneuerungsprojekten.Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektro-, Nachrichten-, Fernseh- oder Medientechnik oder eine Ausbildung zur*zum Mediengestalter*in Bild und Ton oder Fachinformatiker*in Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie kennen sich mit Broadcast- und Netzwerktechnik sowie File- und Codec-Technologien aus und arbeiten sich in neue Soft- und Hardware selbständig ein; Sie erkennen Probleme und lösen diese selbständig und eigenverantwortlich. Sie behalten in Stresssituationen einen kühlen Kopf, denken bereichsübergreifend, sind teamfähig und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Stillstand ist keine Option für Sie, denn Sie sind schnell, präzise, organisiert und wollen sich weiterentwickeln. Schicht- und Wochenenddienste stellen kein Problem für Sie dar.
12.03.2024Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinReferent*in (w/m/d) im Team Presse und KommunikationArbeit im Newsroom der Deutschen Umwelthilfe Erstellen von Pressemitteilungen, Web- und Social-Media-Beiträge in Wort, Ton, Bild und Bewegtbild Betreuung von (Medien-)Events Pflegen von Medienkontakten und Übernahme von Aufgaben innerhalb des Community-Managements Planung und Konzeptionierung von Kampagnen in Abstimmung mit der Bereichsleitung und weiteren Teams der DUHErfahrung im Bereich Kommunikationsarbeit und Social-Media-Management Idealerweise Erfahrung im Journalismus und Kenntnisse des Mediensystems Rasche Auffassungsgabe und starkes Interesse an Kommunikationsarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und ein hohes Interesse an Themen der Umwelt- und Verbraucherschutzpolitik
12.03.2024Hermann Sewerin GmbHGüterslohOnline Marketing Manager B2B (w/m/d)Als Online Marketing Manager:in entwickeln Sie Online-Kampagnen für die Leadgenerierung auf dem deutschen Markt und perspektivisch auch für unsere europäischen Töchterunternehmen. Mit Ihrem Know-how beraten Sie auch unsere Sales Partner weltweit in allen Belangen des Online Marketings proaktiv und auf Nachfrage. Kampagnenmanagement zwecks Leadgenerierung Konzeption Auslieferung Qualitätssicherung Monitoring und Optimierung Webseite Relaunch der mehrsprachigen Webseite sewerin.com begleiten Laufende Optimierung der Webseite nach dem Relaunch Betreuung der Online-Community unserer Sales Partner Weiterentwicklung der SEO-Strategie E-Mail-Marketing Ausbau der Datenbasis Entwicklung von Strategien für die regelmäßige Kundenansprache über den klassischen Newsletter hinaus MarketingautomationMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing B2B Erfahrung SEO Erfahrung SEA Idealerweise Erfahrung im B2B Marketing für technische Produkte Neugierde auch KI-Tools für Ihre Arbeit einzusetzen Idealerweise haben Sie schon mal eine Webseite gerelaunched Eigenständige Arbeitsweise Teamgeist Fließend Englisch in Wort und Schrift
12.03.2024Deichmann SEEssenSenior Web Developer / Architekt (m/w/d)Du bist die treibende Kraft hinter der Konzeption, dem Softwaredesign und der Implementierung unserer wegweisenden, gruppenweiten Frontend-Architektur. Gemeinsam mit Fachbereichsmitgliedern verfeinerst du die Anforderungen, um sicherzustellen, dass unsere Software den individuellen Bedürfnissen jeder Marke, sei es Deichmann, Snipes, Ochsner Sport oder Solebox, gerecht wird. Du übernimmst eigenverantwortlich die Entwicklung neuer Features, um die technologische Weiterentwicklung und Innovationskraft unserer Produkte voranzutreiben. Als Hüter der nächsten Generation der Online-Auftritte der renommierten Marken Deichmann, Snipes, Ochsner Sport & Solebox trägst du zur langfristigen Betreuung und Weiterentwicklung dieser Plattformen bei. Deine Fähigkeit zur crossfunktionalen Kommunikation macht dich zum zentralen Bindeglied innerhalb der Omnichannel Teams der Deichmann Gruppe. Mit einem geschulten Auge für Details führst du Code Reviews durch und gewährleistest die Qualitätssicherung unserer Code Basis im Gruppenweiten Monorepo, das auf NX basiert.Mit umfassender Erfahrung in der Implementierung von Headless Systemen für CMS und E-Commerce-Shops hast du bewiesen, dass Deine fundierten Kenntnisse in der Entwicklung mit den neuesten Versionen von Angular, Nest.js/Node.js und TypeScript machen dich zu einem Experten auf diesem Gebiet. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Entwurfsmuster, die in der Softwareentwicklung essenziell sind, und setzt diese erfolgreich in deiner Arbeit ein. Du hast bereits erste Erfahrungen mit REDIS und MongoDB gesammelt, was deine Vielseitigkeit und Bereitschaft zur Aneignung neuer Technologien unterstreicht. Dein sicherer Umgang mit Statemanagement durch NGRX und deine Kompetenz in reaktiver Programmierung mit RxJS zeugen von deinem tiefen Verständnis für moderne Frontend-Entwicklung. Durch deine Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative bringst du nicht nur Fachwissen, sondern auch eine positive Energie in das Team ein. Deine Offenheit für innovative Technologien zeigt sich in deiner Bereitschaft, Erfahrungen mit Kubernetes, Docker und GITLab CI/CD zu sammeln, was eine willkommene Ergänzung zu deinem bestehenden Skillset darstellt.
12.03.2024bett1.de GmbHBerlinOnline-Redakteur / Texter / Content Manager (m/w/d)Selbstständiges Recherchieren, Schreiben und Bearbeiten von Inhalten rund um das Thema Schlaf und Matratzen (z. B. Blogbeiträge, Shoptexte, Newsletter, SEA-Anzeigen) Koordination und Durchführung von Marketingaufgaben in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen Pflege des Shopsystems Unterstützung des Text-Teams in allen BereichenMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Fachrichtung Journalismus, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Sehr gutes Sprachgefühl sowie absolute Rechtschreibsicherheit und Sorgfalt für das Verfassen marketingorientierter Texte Du bist softwareaffin und geübt im Umgang mit CMS Du bringst ein Grundverständnis in HTML und SEO mit, das du bei uns gerne ausbauen kannst Deine Auffassungsgabe ist deine große Stärke: Du eignest dir Neues leicht an und kannst dich gut einschätzen Du hast Freude daran, Aufgaben eigenverantwortlich und lösungsorientiert anzupacken. Es fällt dir leicht, dich und deine Aufgaben zu strukturieren Flexibilität, Neugier und Offenheit für Aufgaben abseits des reinen Textes
11.03.2024Landwirtschaftskammer NiedersachsenOldenburgPressereferentin/Pressereferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt digitale MedienRedaktion und Management unserer Social-Media-Kanäle Redaktion der Website und mehrerer Newsletter Pressearbeit: Presseanfragen bearbeiten, Pressemitteilungen verfassen, Pressetermine und -konferenzen mitgestalten, Fotos und Bewegtbilder, Redaktion von Bewegtbildproduktionen, Medienkontakte pflegen Redaktion von Texten in ausgewählten Fachveröffentlichungen Vertretung des PressesprechersErforderlich ist ein abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) oder eine qualifizierte journalistische Ausbildung sowie berufspraktische Erfahrungen mit der Produktion von Medienbeiträgen in den Bereichen Print, Online und Mobile. Eine mindestens zweijährige, einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Journalistisches Know-how, eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, professionelle Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sind unerlässlich. Wir erwarten einen sicheren Umgang mit Content-Management-Systemen, Social-Media-Apps sowie mit den üblichen MS-Office-Programmen, Erfahrungen mit Bewegtbildproduktionen, eine hohe Bereitschaft zum Aufbau landwirtschaftlichen Fachwissens sowie eine hohe soziale Kompetenz. Der Besitz der Führerscheinklasse 3 bzw. B wird vorausgesetzt.