25 km

73 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Grafiker und/oder Gestalter (m/w/d)
Berlin
Aktualität: 16.09.2024

Anzeigeninhalt:

16.09.2024, Bundesanstalt für den Digitalfunk
Berlin
Grafiker und/oder Gestalter (m/w/d)
Aufgaben:
Als Sachbearbeiter/-in Kommunikation mit Schwerpunkt Gestaltung sind Sie maßgeblich für die visuelle und grafische Umsetzung unserer Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Grafikdesign und Illustration: Sie erstellen ansprechende Grafiken, Illustrationen und visuelle Konzepte, die unsere Botschaften optimal transportieren. Visuelle Gestaltung von Texten und Publikationen: Sie entwickeln Layouts und Designs für zielgruppengerechte Inhalte in Print- und Onlinemedien. Bildbearbeitung und Retusche: Sie recherchieren, wählen aus und bearbeiten Bildmaterial, das unsere Inhalte visuell unterstützt und aufwertet. Pflege von Internet- und Intranet-Auftritten: Sie sorgen dafür, dass unsere digitalen Plattformen optisch ansprechend und aktuell bleiben, in enger Abstimmung mit den Kommunikationsreferenten/-innen. Entwurf von Präsentationen und Reden: Sie gestalten und visualisieren Vorträge, Reden und Präsentationen für die Hausleitung, mit einem besonderen Augenmerk auf eine ästhetische und klare Darstellung. Content Creation für Social Media: Sie erstellen und bearbeiten Bild-, Video- und Textmaterial für unsere Social-Media-Kanäle und tragen zur visuellen Konsistenz unserer Online-Präsenz bei. Sicherstellen des Corporate Designs: Sie überwachen die Einhaltung unserer Designrichtlinien in allen Kommunikationsmaterialien. Foto- und Filmaufnahmen: Sie planen und setzen visuelle Dokumentationen wichtiger Termine um und begleiten diese redaktionell. Mitarbeit an Kommunikationsstrategien: Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von visuellen Konzepten innerhalb übergreifender Kommunikationsstrategien. Analyse und Optimierung der visuellen Außenwirkung: Sie überwachen die Reichweite unserer visuellen Inhalte und entwickeln Maßnahmen zur Stärkung unserer Präsenz.
Qualifikationen:
Ein mit Bachelor oder Diplom (FH) abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung, visuelle Kommunikation oder einem vergleichbaren Studienfach ist als Qualifikation unabdingbar. Fundierte und nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in Unternehmenskommunikation, Marketing oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind zwingend. Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) und PowerPoint sowie gute Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung Kreativität sowie ein starkes Gespür für visuelle Ästhetik und die Fähigkeit, komplexe Inhalte grafisch ansprechend aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Wünschenswert ist eine Affinität zu Social Media und digitalen Medien. Wenn nun noch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung für Sie selbstverständlich sind, dann bewerben Sie sich! Wichtig: Bitte übermitteln Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen auch ein aussagekräftiges Portfolio mit Arbeitsproben, die Ihre gestalterischen Fähigkeiten und Projekte widerspiegeln - als PDF-Datei bis zu einer Gesamtdateigröße von 10 MB. Nennen Sie uns gern auch Ihre Website oder Webprojekte als Referenzen.

Standorte