Informationen zur Anzeige:
Marketing Manager:in (w/m/d)
Bremen
Aktualität: 25.07.2022
Anzeigeninhalt:
25.07.2022, Hochschule Bremen
Bremen
Marketing Manager:in (w/m/d)
Strategische Konzeption, Buchung, Projektkoordination und Auswertung crossmedialer CI- und CD-konformer Anzeigen & Kampagnen (Print, Rundfunk, Online, Social Media, Out of home / Stadtmarketing, usw.)
Methodisch fundierte Zielgruppen- und Marktanalysen sowie kontinuierliches Monitoring
Entwicklung eines umfassenden Peer-2-Peer-Studierendenmarketingkonzepts
Entwicklung einer einheitlichen SEO-Strategie und kontinuierliche Kontrolle bzw. Anpassung oder Überarbeitung
Unterstützung bzw. Beratung bei der Erstellung von Online-Inhalten im Sinne des Content-Marketings
Beratung und marketingspezifische Begleitung bei zielgruppenorientierten Events in enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsbeauftragten der HSB (z.B. Studieninfotag, Tag der Praxispartner:innen, usw.)
Auf- und Ausbau eines attraktiven und konsistenten HSB-Merchandisingkonzepts
Aufbau eines zielgruppenspezifischen E-Mail-Marketings und Stakeholder-/ CRM-Newsletterkonzepts
Marketingspezifische Beratung verschiedenster HSB-interner Einheiten und ggf. Ausrichtung entsprechender Schulungen
Vernetzung mit Partner:innen (Bremer Hochschulen, weiterführende Schulen, Unternehmen, UAS7, Praxispartner:innen)
Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang mit entsprechender Schwerpunktsetzung
Mehrjährige Marketing-Berufserfahrung, idealerweise Marktkenntnisse im Bereich Hochschul-/ Bildungsmarketing national und international oder vergleichbare Erfahrungen
Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement
Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse
im Bereich Markenbildung und Markenkommunikation
in der Konzeption und Koordination von Cross Media Kampagnen und Kommunikationsaufgaben
in der Anwendung von Methoden zur Markterfahrung, Zielgruppenanalyse, Ideenentwicklung und Abstimmung eines zielgruppengerechten Marketing Mixes
Erfahrung in der Anzeigenplanung, -buchung und -auswertung on-/ und offline
Weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA)
Versierte Kenntnisse im Bereich Social Media
Erfahrung in der Anwendung von Layout- und Grafikprogrammen (bspw. Adobe Creative Cloud) für Print und Online sowie gute Kenntnisse im Bereich von Bild- und Multimediaanwendungen werden vorausgesetzt
Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute englische Sprachkenntnisse (Niveau B1)
Analytisches, strategisches Denken in Verbindung mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität, gutes Zeitmanagement, Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
Internationale / interkulturelle Kompetenzen
Starke Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz
Standorte