Inserenten

Stellenmarkt PAGE Der Stellenmarkt für die Kreativbranche

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

24.06.2021UNIT08 GMBHLudwigsburgArt Director Digital (m/w/d)Du kannst Kampagnen 360 Grad durchdenken und konzipieren. Du gehst die Extrameile für eine Gestaltung, die Menschen begeistert- ganz egal, welches Medium. Du hast Spaß daran, Kunden zu beraten, deine Arbeit zu präsentieren und sie damit zu überzeugen.Du hast es studiert oder gelernt und kannst aus einer Berufserfahrung von mehreren Jahren schöpfen. Du bist kreativ und hast Dein Ohr an neusten Trends. Weil's Dir Spaß macht. Du kennst Dich bestens aus mit allem, was man klicken oder swipen kann und hast dabei den User im Auge. Du weißt, was Marken sind und wie sie ticken. Du bringst Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, souveränes Auftreten und blablabla ... (Du weißt schon) mit.
24.06.2021Merz TherapeuticsFrankfurt am MainMarketing & Training Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die reibungslose Entwicklung, Führung und Umsetzung von regionalen und lokalen Marketing & Medical Strategien und Aktivitäten innerhalb des Distribution Partner Managements für das Hepa Merz und PK Merz Portfolio um das Umsatz- und Ertragswachstum in den ausgewiesenen Bereichen sicherzustellen. Eine enge Abstimmung und Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse erfolgt mit dem Area Management, der Distributionspartner und dem Global Marketing. Definition regionaler Marketing & Medical Strategien um das Portfolio im Distribution Partner Business weiter zu entwickeln unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse Erkennen von Optimierungs- und Expansionsmöglichkeiten und Ergreifen geeigneter Maßnahmen Regionale Marketingunterstützung für Vertriebspartner, dies beinhaltet unter anderem das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenziale für existierende Produktpositionierung und -Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Förderung der Implementierung von Marketingplänen mit den Partnern Unterstützung bei der Einführung wissenschaftlicher Kommunikations- und Trainingsmaterialien sowie Durchführung von Marketing-Trainings für neue Teammitglieder, der Partnervertriebe und Ärzte Budgetverantwortung für das Marketingbudget der jeweiligen Marken Entwicklung von Konzepten und Strategien, die das Geschäft mit den Vertriebspartnern weiter ausbauen inklusive aktives Wettbewerbsmonitoring, Analyse des bestehenden Geschäftes, Erstellung von Business Cases und Renditeberechnungen Effiziente Einführung neuer Produkte/ Dienstleistungen und/oder in neuen Ländern für Vertriebspartner Führung des jährlichen Brand Plan Prozesses inkl. Abstimmung mit den Distribution Partner, Nachhalten der Umsetzung und best practice sharing Aufbauen und Führen des KOL Managements für das Distribution Managements Schnittstelle zwischen Partnern und Merz AbteilungenMasterabschluss in Business Administration oder vergleichbarem Studienabschluss, ergänzt um eine medizinisch/pharmazeutische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Pharma oder FMCG mit einem bewährten Marketing und/oder Hintergrund in der Medizin Erfahrung im Marketing mit Digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes medizinisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ergebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, in einem herausfordernden Umfeld zu agieren Sehr gute Schulungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, Diplomatie und interkulturelle Stärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
24.06.2021TOPOS Personalberatung StuttgartBaden-WürttembergGlobal Category Merchandising & Space Planning Manager (m/w/d)Development and optimisation of category shelf plans as well as their optimisation, among other things, through the analysis of available internal and external data. Providing planogram advice to support retailers in optimising the assortment and available space, also in terms of KPIs and based on shopper insights and category management knowledge. Cooperation with external agencies, for example, to make product placement on the shelves even more appealing. Contact person and specialist for all questions relating to space management; support for national and international ad hoc enquiries. Responsible to develop VR shelf presentations for ad hoc projects. Cooperation with cross-functional teams, nationally and internationally. Responsible for the maintenance of shelf presentations in the Company Show room in Ulm.Have successfully completed your commercial training, ideally supplemented by a business degree with a focus on marketing or category management. At least 3 years of professional experience in a comparable function - preferably in space management or category management, see yourself as a marketer and come from wholesale or retail or from the FMCG/Durable Consumer Goods industry of an established brand. Have a deep understanding of retail needs and expertise in the use of shopper insights and be successful in managing and working with agencies. Have experience in project management and working in international and cross-functional teams. Organisational skills, creative, analytical approach coupled with a passion for detail and an eye for aesthetics are among your strengths. Shine with excellent English skills and enjoy effective multi-tasking, new challenges and international teamwork. Your heart beats faster at the thought of using modern tools and digitalisation at the POS. Have an affinity for IT topics and various IT programmes (e.g. MS Office, Spaceman).
24.06.2021Westermann GruppeKölnRedakteur gewerblich-technische Berufe (m/w/d)Sie steuern eigenverantwortlich die redaktionelle Bearbeitung von eingegangenen Manuskripten in enger Abstimmung mit Programm-Management, Dienstleistern und Autoren/-innen. Sie beauftragen und steuern die passenden Dienstleister (freie Mitarbeiter, Lektorate, Grafiker, Satzdienstleister) und sind Ansprechpartner (m/w/d) für die internen und externen Anspruchsgruppen Ihrer Projekte. Sie arbeiten dabei im Rahmen von vordefinierten Prozessen und Standards. Sie kontrollieren die Einhaltung von Terminplänen und Qualitätsstandards und finden kreative Lösungen, um Abweichungen zu vermeiden. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen. Sie berichten regelmäßig in den entsprechenden Gremien über den Status Ihrer Projekte. Sie stimmen sich bei Bedarf mit den Autoren inhaltlich, wie auch fachlich, ab. Sie unterstützen die Autoren aktiv mit Lösungsvorschlägen, die das Ziel haben, das Bestmögliche aus Ihren Projekten herauszuholen.Sie haben eine Leidenschaft für Bildungsthemen und eine Affinität zu o.g. Inhalten und Berufen? Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und ein Auge fürs Detail, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu einem gewerblichen (z.B. Ökotrophologie) oder technischen (z.B. Elektrotechnik) Bereich? Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer Redaktion in einem Verlag der Bildungsmedien sammeln können, idealerweise ein Volontariat abgeschlossen? Sie arbeiten gerne innerhalb klar strukturierter Vorgaben bei gleichzeitiger Gestaltungsfreiheit? Sie legen Wert auf Teamspirit und eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur? Sie besitzen ein gutes Gespür für die didaktische Beurteilung von Texten, Abbildungen, u. Ä.? Sie haben gute Rechtschreib-Kenntnisse? Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einarbeiten zu können? Sie kennen sich gut aus mit MS-Office und dem Handling von großen Datenmengen in einem CMS?
24.06.2021Westermann GruppeKöln(Junior-)Programm Manager (m/w/d)Entwicklung und Realisierung von kurz- und langfristigen Plänen zur Sicherstellung der Zielsetzungen der übertragenen Marktsegmente. Permanente Zielgruppen-, Bedarfs- und Konkurrenzbeobachtungen als Grundlage für die Erstellung und Umsetzung von Projektplänen gemeinsam mit Redaktion, Produktion und Marketing. Überwachung von Qualität, Zeit und Budget gemäß den jeweiligen Projektplänen. Akquisition und Betreuung von Autoren und Herausgebern sowie die Anleitung von Autoren bei der Erstellung von Manuskripten und anderen Verlagsprojekten. Pflege und der Ausbau eines Netzwerkes, bestehenden aus Verbänden, Organisationen und Kultusministerien.Junior Programm Manager (m/w/d) mit weniger als einem Jahr Verlagsprojektmanagementerfahrung Programm Manager (m/ w/ d) mit mehr als einem Jahr Verlagsprojektmanagementerfahrung Haben Sie ein technisches Studium und/oder adäquate Berufserfahrungen in einem Verlag? Verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche Denkweise? Besitzen Sie die Fähigkeit, sich in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten? Verfügen Sie über eine pragmatische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise und haben Gespür für aktuelle Themen, innovative Bildungskonzepte und Geschäftsmodelle für Printtitel und digitale Produkte?
E-Commerce Manager (m/w/d) 2021-06-24 Westermann Gruppe Hannover, Braunschweig
24.06.2021Westermann GruppeHannover, BraunschweigE-Commerce Manager (m/w/d)Weiterentwicklung der Online Shops der Westermann Gruppe in enger Abstimmung mit den Produktmarketingverantwortlichen und technischen Dienstleistern Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Shop Performance und User Experience Kontinuierliche Verbesserung der Online Shop End-to-End-Erfahrung bzgl. Suche, Navigation, Filterung, Produktseiten sowie Cross- und Up-Selling Mitarbeit in den Projekten datengestütztes Marketing und Online Shop Relaunch Betreiben von Recommendation Marketing Entwicklung neuer Shop-Funktionen zur bestmöglichen Erfüllung der Kundenbedürfnisse Regelmäßige Kontrolle der schriftlichen und grafischen Inhalte der Websites hinsichtlich Aktualität und Corporate Design Zielgerichtete Aussteuerung von Marketplace Kampagnen Monitoring und Reporting relevanter KPIs, Aufbereiten von Daten, Erstellung von Analysen sowie Überwachung aller Shop- und shopzugehörigen Systeme Marktbeobachtung und Trendanalysen im E-Commerce zur Gewährleistung einer optimalen Customer JourneyAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder Digitale Medien, idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webshop-Analyse und in der Weiterentwicklung von Online Shops hinsichtlich Conversion- und Usability-Optimierung Sicherer Umgang mit Content Editoren, Monitoring und Marketing Tools, vorzugsweise mit Econda Fundierte Kenntnisse bzgl. Werbeschaltung auf Amazon und anderen Marketplaces Starker Fokus auf Verkauf und Kundenzufriedenheit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit gutem Verständnis für bereichsübergreifende Unternehmensprozesse Ausgeprägte Service-Orientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um mit zahlreichen Stakeholdern zielführend zusammenzuarbeiten
24.06.2021QUNDIS GmbHErfurtTechnischer Redakteur (m/w/d)Sie verantworten die zielgruppenorientierte Anfertigung, Überarbeitung und Zurverfügungstellung von Informationsunterlagen (Montage-, Wartungs- und Betriebsanleitungen, Online-Hilfen) unter Berücksichtigung normativer und gesetzlicher Vorgaben sowie produktspezifischer Richtlinien und Vorschriften Sie sind zuständig für die Entwicklung aller Komponenten der Dokumente - Grafiken, Texte, Layouts Ihnen obliegt die Erstellung von Texten für unterschiedliche Bereiche wie Marketing, Fachpresse oder Dokumentationen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Pflege von Dokumentationen, Verkaufsunterlagen sowie Datenblättern Sie verantworten die Organisation interner und externer Übersetzungen für Dokumentationsprojekte Sie arbeiten in Projekten eng mit den Fachabteilungen Konstruktion, Qualitätssicherung, Produktion und Vertrieb zusammen Sie sind zuständig für die Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender DokumentationskonzepteSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Technischen Redakteur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Weiterbildung zum Technischen Redakteur mit einschlägiger, mehrjährige Berufserfahrung, Vorherige abgeschlossene technische Ausbildung wünschenswert Sie besitzen Erfahrung bei der Erstellung stark bildorientierter Anleitungen und Dokumente Sie haben Expertise in Terminologie- und Translation-Management Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Content-Management-Systemen & Grafikprogrammen (Illustrator, Photoshop) Sie können fundierte MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Sie haben die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich & zielgruppenorientiert darzustellen Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Organisationsgeschick sowie eine selbständige, strukturierte und pflichtbewusste Arbeitsweise Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke abgerundet
24.06.2021Marc Cain GmbHBodelshausenJunior 3D-Produktentwickler (m/w)Umsetzung und Unterstützung bei der digitalen Produktentwicklung mit CLO3D Simulation von 3D-Modellen in Kooperation mit der Schnitt- und Designabteilung Überprüfung von Modellschnitten mithilfe von 3D-Simulationen Visualisierung von Design Ideen Aufbau, Optimierung und Evaluierung einer 3D-Datenbank mit Erfassung, Parametrisierung und Simulation von Materialien, Farben und Zutaten Unterstützung bei der Implementierung von 3D-Technologien in den Prozess der Produktentwicklung ProjektarbeitAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Modedesign oder in der Bekleidungstechnik Erfahrungen mit dem Programm CLO3D oder ähnlichen 3D Programmen der Bekleidung Gute Schnittkenntnisse und Programmkenntnisse in Photoshop und Illustrator Computeraffinität, innovatives Denken und die Motivation, neue Tools zu erlernen Ausgeprägtes Modebewusstsein, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leiter Auftragsabwicklung (m/w/d) 2021-06-23 über Jobware Personalberatung Region Braunschweig, Salzgitter, Hannover
23.06.2021über Jobware PersonalberatungRegion Braunschweig, Salzgitter, HannoverLeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)Verantwortung für den gesamten Auftragsprozess von der Erfassung über die Auslieferung bis zur Rechnungserstellung von Druckerzeugnissen Planung und Kontrolle von Aufträgen und Umsatzzahlen sowie Erstellung relevanter Auswertungen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Preislisten und Kosten-/Leistungskatalogen sowie Koordination der Stammdatenpflege Schnittstelle zwischen den Key Accounts, dem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen Initiierung und Durchführung von Projekten zur weiteren Automatisierung der AuftragsprozesseAbgeschlossene kaufmännische oder medienspezifische Ausbildung mit weiterführender Fortbildung, z. B. Fachwirt oder Medientechnologe Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion in einer Druckerei oder im Verlag Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen Kenntnisse in Umgang mit MS Office sowie eines ERP- oder MIS-Systems Hohe Zielorientierung verbunden mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit
23.06.2021über Jobware PersonalberatungRegion Braunschweig, Salzgitter, HannoverController für Produktionscontrolling (m/w/d)Durchführung der Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen für zwei Standorte mit modernen Drucksystemen Maßgebliche Mitarbeit bei der Investitions- und Finanzplanung Kosten- und Budgetkontrolle sowie Produktivitäts- und Abweichungsanalysen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kostenstellenrechnungen und Unterstützung bei der Kostenträgerrechnung Reporting direkt an Geschäftsführung und GesellschafterErfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Medientechnologie Gute Kenntnisse im maschinellen Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich Drucken oder Druckverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Kenntnisse in SAP CO/FI von Vorteil Interesse an Maschinen und maschineller Produktion, idealerweise für hochwertige Printprodukte verschiedenster Arten und Mengen
23.06.2021Fressnapf Holding SEDüsseldorfMobile Developer Android (m/w/d)Entwicklung von Android / Kotlin Anwendungen für TierliebhaberInnen in Deutschland und Europa Begleitung der Produktentwicklung von der ersten Idee bis zum Betrieb Agiles Arbeiten in unseren Product Teams Aktive Mitarbeit an einer strategisch wichtigen Initiative der Fressnapf GruppeGroße Leidenschaft für TierliebhaberInnen und deren mobile Bedürfnisse Mehrjährige Erfahrung in der Android / Kotlin Entwicklung Kenntnisse im Testing und der Testautomatisierung Englisch fließend in Wort und Schrift, deutsche Sprachkenntnisse von Vorteil
23.06.2021Fressnapf Holding SEDüsseldorfSoftware Developer Frontend (m/w/d)Weiterentwicklung und Optimierung der Fressnapf Online-Plattform / -Shops, für TierliebhaberInnen in Deutschland und Europa Begleitung der Produktentwicklung von der ersten Idee bis zum Betrieb Sicherstellung der Entwicklungsqualität/Coding des Teams durch Test Driven Development, Pair Programming und Code Reviews Agiles Arbeiten in unseren Product Teams Aktive Mitarbeit an dem führenden Ökosystem rund um die Mensch-/ TierbeziehungGroße Leidenschaft für TierliebhaberInnen und deren digitale Bedürfnisse Mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) Kenntnisse in Adobe Target für A/B-Testing Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban Bonus: Kenntnisse in WordPress/PHP Englisch fließend in Wort und Schrift, deutsche Sprachkenntnisse von Vorteil
Senior Consultant (w/m/d) Pricing 2021-06-23 Horváth Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
23.06.2021HorváthDüsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am MainSenior Consultant (w/m/d) PricingSie beraten unsere Kunden zu den Themen Sales und Marketing mit dem Schwerpunkt Pricing und übernehmen die Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Preisstrategie, Preisbildung, Preisumsetzung und -controlling ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte und Kunden und übernehmen erste PersonalverantwortungExzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und Projektleitung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite im Bereich Pricing Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor
23.06.2021Merz TherapeuticsFrankfurt am MainGlobal Brand Manager (m/f/d)Development of the brand strategy and brand plan based on thorough understanding of customer needs and market dynamics Development of brand messages, concepts and communications in close collaboration with medical affairs Contribution to pipeline development considering customer needs and our mission better outcomes for more patients Initiation and management of market research studies Working closely with healthcare professionals and key opinion leaders to create a deep market and therapy understanding and to deliver customer centric solutions Development and implementation of digital strategies and tools that deliver added value to our customers and local teams Collaborate closely with colleagues from all departments and regions, especially with Merz Therapeutics' teams in North AmericaBachelor's degree or higher in Marketing Several years of professional experience in marketing, ideally in pharma marketing Experience in and good understanding of digital marketing Excellent project management skills Intercultural competence, open collaboration and experience in working in cross-functional teams Demonstrates mastery for multi-tasking and performs well under pressure Excellent communication skills Fluent business-English speaking and writing skills are required German language skills preferable but not required Proficiency in using Google docs, Microsoft Word, Excel, Powerpoint with an ability to quickly learn to use new digital Tools
23.06.2021Haufe GroupHannoverUI Designer:in (m/w/d)Du entwickelst intuitiv-bedienbare und hochwertige UI-Konzepte und setzt diese entsprechend um Du übernimmst die grafische Leitung und sorgst für die Weiterentwicklung und stetige Verbesserung des Interface Designs unter Beachtung von Usability, Kriterien und Nutzerverhalten sowie der Verwirklichung unserer Vision Zusammen mit unserer Entwicklung setzt Du innovative Lösungen um, die unser Produkt- und Markenerlebnis mit Blick auf den Kundennutzen prägen und am Markt etablieren Du stellst den Benutzer in den Mittelpunkt Deiner Arbeit und verwendest zur iterativen Entwicklung Deiner Designs quantitatives und qualitatives Nutzerfeedback. Hier kannst Du Deine Erfahrung im Einsatz der dafür erforderlichen Tools einbringen Die grafische Umsetzung von standardisierten Design-Vorlagen beherrscht Du ebenso sicher wie die Kommunikation der erarbeiteten Designs an das Entwicklungsteam. Dabei überzeugen deine Designs durch Einfachheit, Funktionalität und BenutzerfreundlichkeitDu hast ein Studium mit Designschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du kannst Erfahrung und konkrete Erfolge aus Deinen letzten Projekten im professionellen UI-Design für Webseiten vorweisen und hast ein Gespür für aktuelle UI-Trends, Techniken und Technologien Du solltest fundierte Kenntnisse in HTML und CSS haben, von Vorteil wäre es, wenn du dich auch mit JavaScript auskennst Du besitzt langjährige Erfahrungen im Erstellen von Wireframes, Storyboards, User- und Process Flows und Site Maps
23.06.2021Echolot PR-AgenturStuttgart(Junior-) PR-Berater (m/w/d)Unterstützung in Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate- und Produktbereich Konzeption und Begleitung von Medienterminen Eigenverantwortliche Beratung, Ideengeber und verlässliches Projektmanagement Texten von Pressemitteilungen, Meinungs- und Fachbeiträgen für Print, Online und Soziale Medien Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und InfluencerkontaktenAbgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit auf Agenturseite oder in der Unternehmenskommunikation Textsicherheit und journalistischer Schreibstil Fundierte Erfahrung in der Medienarbeit Kenntnisse im Bereich Social Media Relations Ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an Technologiethemen Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Gerne mit Arbeitsbeispielen an nisster@echolot.de
23.06.2021akf bank GmbH & Co KGWuppertalMarketingreferent (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für unsere Vertriebsbereiche Ideen und Maßnahmen zur zielgruppengerechten Kundenansprache entwickeln und planen sowie zielsicher die besten Kanäle dafür auswählen Marketingmaterial erstellen, das sich einprägt und verständlich ist, u. a. Flyer, Broschüren, Presseartikel Verschiedene Veranstaltungen für Kunden sowie Messeauftritte eigenverantwortlich organisieren und umsetzen Professionelle Umsetzung der CD-Vorgaben für Vorlagen und Dokumente begleiten Wirksamkeit der Maßnahmen und Budgets im Auge behalten Relevante Fachbereiche koordinierenStudium in der Fachrichtung Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einem artverwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen Sie sind ein Allrounder und verfügen über ein breites Marketingwissen Sicherer Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht darzustellen Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse der Programme aus der Adobe Creative Cloud von Vorteil Starke strategische und lösungsorientierte Denkweise Engagagement und Organisationstalent sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein freundliches Wesen sowie ein sicheres Auftreten machen Sie aus Sie sind belastbar und behalten auch in leistungsstarken Phasen den Überblick
22.06.2021Deutsche WelleBonn,BerlinRedakteur (w/m/d) für das Program ManagementEigenständige Kommunikation der Strategien und Ziele im Programming Monitoring und Steuerung bei der Umsetzung von übergreifenden Programmstrategien und Angebotsentwicklungen Datenbasierte Analyse des journalistischen Angebots Beratung der Redaktionen bei Projekten, Zielbeschreibungen und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Beratung der Redaktionen bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Profilierung des journalistischen Angebots Erarbeitung von Empfehlungen zu Workflowverbesserungen und Prozessoptimierungen und internen Kommunikationsregeln Vorbereitung und Durchführung von Workshops und AGs im Programming Vertretung des Programming in übergreifenden Arbeitsgruppen, Projekten und WorkshopsAbgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikation Abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung Langjährige Erfahrung als Multimedia-Redakteur*in Langjährige Erfahrung in der Projektkoordination und im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse der DW Strategie sowie der DW internen Strukturen und Prozesse wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, Erfahrungen als Coach oder Trainer*in sind von Vorteil Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Beherrschung der gängigen Office-Software, Kenntnisse in der Webanalyse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
22.06.2021AVANTGARDE Management GmbHMünchenJunior Medienproduktioner/Mediengestalter (m/w/x)Du unterstützt bei der Steuerung, Überwachung und Qualitätssicherung des gesamten Herstellungsprozesses von Werbeartikeln- und materialien (z.B. Verpackungen, Accessoires, Aufsteller etc.) Als zentraler Ansprechpartner berätst und koordinierst Du den reibungslosen Ablauf rund um den Bereich Druckproduktionstechnik (z.B. Daten- und Bildbearbeitung von der Retusche bis zu Montagen, Farbräume, Fehlerkorrektur sowie Erstellung von Looks etc.) Du erstellst Druckdaten auf Basis von Kreationsdaten und der Überprüfung des CD Du bildest die Schnittstelle zwischen internen Entscheidungsträgern (Kreation; Projektmanagement etc.) und koordinierst externe Partner und Dienstleister (z.B. Druckereiern) Du holst Angebote bei geeigneten Dienstleistern ein und vergleichst diese unter Berücksichtigung qualitativer, terminlicher, kostentechnischer und kundenspezifischer Anforderungen Du unterstützt bei der Kostenkalkulationen, Budgetplanug und Überwachung des Timings des gesamten ProduktionsablaufsDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Print Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung in einer Werbe- oder Produktionsagentur mit und hast Verständnis vom Zusammenspiel Beratung- Kreation-Services Du beherrschst Adobe Creative Suite wie Deine Westentasche Die Bereiche POS und Messe sind keine Fremdwörter für Dich Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft, Empathie und kommunikativer Stärke Du verfügst über einen ausgeprägten Dienstleistungs- und Servicegedanken und hohes Qualitätsbewusstsein Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office
22.06.2021Alexander von Humboldt-StiftungBonnKoordinator Kommunikation (m/w/d)Pressearbeit (Beantwortung von Medienanfragen, Durchführung von inhaltlichen Recherchen etc.) Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten zur Stiftungsarbeit Redaktionelle Pflege der Website Kommunikationsaufgaben und -projekte im Bereich Online planen, durchführen und qualitätssichernAbgeschlossener Fach-/Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Für die Position angemessene Berufserfahrung in internationalen Wissenschafts- und Kulturinstitutionen und/oder im öffentlichen Dienst wünschenswert Erfahrung in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus, mit Marketing sowie mit Social Media (insbesondere Twitter) Sehr gute journalistische Kompetenz und Schreibe Interesse am interkulturellen Austausch insbesondere im Kontext des internationalen wissenschaftlichen Umfelds Fachliche Führungskompetenz, Delegationsfähigkeit sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Planungs- und Organisationskompetenz Professionelle Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Strukturierte, prozessorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen, gute Selbstorganisation und ausgeprägtes Zeitmanagement Bereitschaft zur Teilnahme an mehrtägigen Veranstaltungen der Stiftung im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
22.06.2021Dürr AGBietigheim-BissingenReferent (m/w/d) Corporate CommunicationsVerantwortlich für die Weiterentwicklung des Intranets und der Publishing App aus Nutzersicht in Abstimmung mit der IT Vertretung der Interessen des Fachbereichs als Product Owner für das Internal Publishing Zentraler Ansprechpartner für Intranet-Redakteure Kommunikation und Schulung von Neuerungen Einarbeitung neuer Redakteure Pflege und Aktualisierung der IntranetseitenStudium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung aus der Mitarbeit bei IT-Projekten zu Onlinemedien, vorzugsweise Intranet und Internal Publishing Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten mit einem Content Management System. Kenntnisse von Microsoft SharePoint Online wünschenswert Prägnanter Schreibstil für digitale Medien Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und verbindlichem Kommunikationsstil Blick für das Wesentliche im Projektmanagement und Freude am Lösen von technischen Herausforderungen
22.06.2021Lösch und Partner GmbH Projektmanagement & IT-ConsultingMünchenTechnischer Redakteur (m/w/d)Selbständige Abstimmung (formell &inhaltlich) der deutschen Texte / Anforderungen / Use Cases / Testfällen / Konzepte mit verschiedenen Fachbereichen (IT / Fzg-Entwicklung) Inhaltliche Erarbeitung von Konzepten in deutscher Sprache in Abstimmung mit Fachbereichen Redaktion, Erstellung und Administration der Lastenhefte von Karosserie-, Motoren-, Elektrik-, Elektronik- und Interieur-Komponenten der verschiedenen Fahrzeuge und Varianten Verwaltung und Pflege der Daten in IT-Systemen Selbstständiges operatives Mitwirken in agilen Projekten Unterstützung des Product Owner auf Kundenseite als Stellvertreter des Umsetzungsteams (inhaltlich & organisatorisch)Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Redakteur Erste praktische Kenntnisse im Projektmanagement Professionelle Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf C2-Niveau Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Affinität zur Automobiltechnik und Software/IT Affinität für Prozesse und Methoden Englischkenntnisse von Vorteil
22.06.2021Westermann GruppeHessenSchulberater Grundschule und weiterführende Schule (m/w/d)Sie beraten Schulen und Lehrkräfte zum gedruckten und digitalen Programm des Westermann Bildungsmedien Verlags an allgemeinbildenden Schulen. Als Teil eines dynamischen Teams von Schulberatern und Schulberaterinnen gestalten Sie den Vertrieb unserer Bildungsmedien in Ihrem Reisegebiet in Nord- und Mittel-Hessen. Mit Kompetenz und Detailkenntnis unserer Verlagsprodukte beraten Sie Ihre Kunden, präsentieren gedruckte wie digitale Medien in Fachkonferenzen und in Webinaren. Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Autoren und Multiplikatoren. Sie betreuen Fortbildungen, Messen und Ausstellungen. Sie pflegen intensive Kundenkontakte, bauen Ihr Netzwerk stetig aus und wissen, was Ihre Schulen brauchen. Ihre intensive Marktanalyse tragen Sie im Vertriebsteam und im Verlag weiter.Pädagogisches Studium und/oder Berufserfahrung im Schulwesen, Verlagswesen, im Vertrieb von Bildungsmedien oder im Buchhandel Bereitschaft zur Einarbeitung in das gedruckte und digitale Verlagsportfolio Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und gängiger Hardware Kaufmännisches Denken, Affinität zu digitalen Medien, sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Verantwortungsbewusste, erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Umzugsbereitschaft oder zentraler Wohnsitz im Reisegebiet
22.06.2021asseso AGAschaffenburgTechnischer Redakteur (m/w/d)Recherche, Analyse und Überwachung nationaler und europäischer Rechtstexte und Normen für Marktzugangsvoraussetzungen für Industrie- und/oder Verbraucherprodukte Erarbeitung und Aufbereitung technisch-juristischer Informationen Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumenten und Handbüchern nach den gültigen Normen und Richtlinien Durchführung, Leitung und Protokollierung von regelmäßig wiederkehrenden Redaktionsterminen und deren Nachbereitung Auswahl und Unterhaltung eines geeigneten Redaktionssystems Änderungsmanagement vorhandener Dokumente und technisch-juristischer Informationen Texterstellung unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Kontrolle und Aktualisierung fachlicher Inhalte Verantwortliche Begleitung einzelner Fachthemen Koordination der Zusammenarbeit mit speziellen externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Literaturwissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der systematischen Analyse und Aufbereitung von Informationen Weitblick und Fähigkeit zur Erfassung und Strukturierung unterschiedlicher Themen und Vorgänge Gute Stilistik in Wort und Schrift, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Fähigkeit zur eigenständigen und nachvollziehbaren Urteilsbildung Kommunikationsfähigkeit und Fingerspitzengefühl Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Durchsetzungsstärke in der Projektleitung Konzeptionell strukturiertes, sachliches und pragmatisches Vorgehen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein
22.06.2021RSG Group GmbHBerlinSenior Produktmanager (m/w/d) Trainings-Experience virtuelle Fitness-LösungenDu spielst eine wichtige Rolle bei der Konzeption und Produktion von innovativen virtuellen Trainings- und Betreuungskonzepten. Du bist verantwortlich für die Inszenierung der Trainings-Experience innerhalb digitaler Fitness-Lösungen Du arbeitest eng mit der Trainings-Konzeption zusammen und verbindest Trainingswissenschaft mit Erlebnis und Entertainment. Du behältst stets den Überblick über aktuelle und zukünftige Trends und entwickelst Ideen für neue innovative virtuelle Fitness-Formate. Du unterstützt unsere Produktions-Teams in Berlin und Los Angeles bei der operativen Umsetzung der von Dir initiierten Konzepte.Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich TV- oder Filmproduktion, Redaktion oder Regie und bist in der Lage Inhalte unterhaltsam, emotional und motivierend zu gestalten. Du liebst Krafttraining und Fitness über alles; idealerweise hast du nebenberuflich bereits als Trainer (m/w/d) oder Kursleiter (m/w/d) gearbeitet. Du besitzt min. 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Film- oder TV-Produktionen. In der Vergangenheit hast du schon erfolgreich größere Projekte betreut und/ oder Teams geleitet. Du bringst eine hohe Affinität für digitale Innovationen mit. Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln. Du beherrschst die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
22.06.2021Die Autobahn GmbH des BundesBerlinMitarbeiter Enterprise Information Management Systeme als Archivar (w/m/d)Mitgestaltung der Aktenpläne und des Dokumentenmanagementsystems (EIM) Qualitätssicherung der Dokumenten- und Dokumentationsstandards Abstimmung mit Fachabteilungen der Zentrale und Niederlassungen sowie mit Lieferanten und Kunden zu Dokumentenarchivierung und -management Prozess- und Dokumentenanalyse Definition von Document-Life-CycleErfolgreiches abgeschlossenes Studium des Bibliotheks-, Archiv-, Informations- oder Dokumentationswesens oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bibliotheks-, Archiv- oder Informationsbereich, idealerweise als Archivar (w/m/d) Sehr gute und nachgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrungen von elektronischen Dokumentenmanagement- und Archivsystemen sowie mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team
22.06.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgTechnischer Redakteur (m/w/d)Motor des Unternehmens Sie erstellen Informationsmodule für Maschinen und Software nach allgemein und intern geltenden Normen Sie konzipieren und stellen zielgruppengerechte multimediale Informationen in Form von Texten, Bildern, Videos und Animationen für unsere Kunden und unseren Service bereit Mit gutem technischen Verständnis, Kenntnis der geltenden Vorschriften und Erfahrung im Umgang mit Klassifikationsmodellen, Metadaten und der Bereitstellung intelligenter Informationen bearbeiten Sie eigenständig und eigenverantwortlich neue und vorhandene Dokumentationsprojekte gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie den Sie unterstützenden Experten (Fotografen, Grafiker, technische Produktdesigner) Service & ErsatzteileTechnischer Redakteur oder technische Ausbildung mit entsprechender Aufbauqualifikation Studium im Bereich Technische Kommunikation und Medienmanagement (oder vergleichbar) nicht zwingend erforderlich, perspektivisch jedoch von Vorteil Erste Praxiserfahrung in der Erstellung von Informationsmodulen in einem CMS Umfangreiches Fach- und Prozesswissen in der Technischen Dokumentation sowie im Informations- und Content Management im Umfeld von SAP, SCHEMA ST4, CDS, iiRDS Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie ein allgemein gutes Sprachgefühl Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und eine gesunde Neugier für neueste Technologien und Medien
22.06.2021Haufe GroupHannoverGrafikdesigner:in Web-/Screendesign (m/w/d)Du erstellst Designs und Layouts von Websites, Landingpages, Bannern, Flyern und anderen Marketingmaterialien (vor allem Web, gelegentlich Print). Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Corporate Designs, diese beinhalten u.a. Layout, Farbwelten, Bild- und Iconsprache. Die Design-Arbeiten aus Projekten führst du zusammen in ein einheitliches Design. Du übernimmst die Pflege unseres Styleguides / CD-Manuals. Du kommunizierst mit Werbeagenturen und Freelancern und stimmst dich mit diesen ab. Du hast die Chance Design-Prototypen zu entwickeln und User Flows für unsere Software-Anwendungen zu erstellenbe experienced: du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von Brand-/CD-Guidelines und bringst idealerweise Kenntnisse in Reinzeichnung mit. be creative: dich zeichnen besonders deine Kreativität und Stärke in der Gestaltung schöner, ansprechender Designs aus. be courious: du bist kommunikativ, offen für Neues und arbeitest gerne im Team. be solid: du besitzt ein aussagekräftiges Portfolio oder Arbeitsbeispiele Erfahrungen im Bereich UI/UX Design sind von Vorteil
21.06.2021TB International GmbHOber-RamstadtFotograf oder Bildgestalter (m/w/d)Du unterstützt uns in der Produkt- und Modelfotografie Du erstellst Bilder für unseren Onlineshop und Social Media im hauseigenen Fotostudio Du bereitest unsere Produkte für die Aufnahmen vor Du bearbeitest und archivierst die aufgenommenen Bilder Du organisiert ShootingsDu verfügst über erste Erfahrung im Bereich Produkt- und Personenfotografie sowie Videodreh Du bist kreativ und besitzt technisches Verständnis Mit den gängigen Adobe Cloud Programmen sowie CaptureOne arbeitest Du sehr routiniert Du hast ein Gespür für Mode und Trends (bevorzugt im Bereich Streetwear) Du besitzt hohe Affinität für Social Media (Intagram, TikTok) Du hast ein gutes Auge für das Setzen von Bildausschnitten Neben einer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise bist Du kontaktfreudig, kommunikativ sowie teamfähig Leistungsbereitschaft mit hohem Qualitätsanspruch ist Voraussetzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.06.2021Königsteiner Services GmbHStuttgartKaufmännische Assistenz (m/w/d) im Bereich DatenpflegeDurch das gewissenhafte Einpflegen elektronischer Daten zu Online-Jobbörsen und Printmedien (z.B. Zeitungen, Magazine etc.) trägst du maßgeblich zum reibungslosen Workflow bei der Datenverwendung/-filterung durch unsere Niederlassungen bei. Wissen erweitern und weitergeben: Du betreust unsere Wissensdatenbank, in der du Korrekturen, Aktualisierungen und Neuanlagen vornimmst. Zudem organisierst du gruppenweit Webinare und Schulungen.Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), und bringst idealerweise branchenrelevante Markt- und Medienkenntnisse mit. Du beweist einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schreckst aber auch nicht davor zurück, dich in unsere Programme einzuarbeiten. Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick, deine Fähigkeit, dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitseinstellung sprechen für dich. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie der professionelle Umgang mit Partnern und Dienstleistern sind in deinem Leistungspaket ohnehin inbegriffen.
21.06.2021Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarLeiter (m/w/d) des Referats ErschließungLeitung des Referats Erschließung mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Pflege und Weiterentwicklung nutzerorientierter Erschließungsstandards Betreuung der Normdatenredaktionen Provenienzforschung und Provenienzerschließung Weiterentwicklung digitaler Personalbibliografien Konzeption und Leitung von Drittmittelprojekten (insbes. Sammlungserschließung)Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der neueren deutschen Literatur oder einer anderen Geisteswissenschaft (M. A. oder gleichwertig) Qualifikation im Bereich Bibliotheks- und Informationswissenschaften (B. A. oder gleich- bzw. höherwertiger Abschluss) Umfassende Kenntnisse der neueren und neuesten deutschen Literatur- und Geistesgeschichte Große Affinität zu Wissensstrukturen, Ontologien und den Digital Humanities Sehr gute Englischkenntnisse Team- und Kooperationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und strategisches Denken Hohes Maß an Flexibilität, Verbindlichkeit und Engagement
21.06.2021Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarKoordinator (m/w/d)Koordination und Organisation im Forschungsverbund Marbach Weimar Wolfenbüttel (BMBF), Zusammenarbeit mit den Koordinationsstellen in Weimar und Wolfenbüttel Unterstützung der im Deutschen Literaturarchiv Marbach angesiedelten Teilprojekte Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen (Tagungen, Workshops, Sommerschule) Betreuung des internationalen Stipendien- und Fellowprogramms des Verbunds Berichtswesen, finanzielle Abwicklung, Kommunikation mit dem Projektträger Abfassung und Redaktion von Protokollen und BerichtenBachelor-/Masterabschluss in einem geistes- oder kulturwissenschaftlichen Fach Erfahrung in der Betreuung von Drittmittelprojekten erwünscht Gute Kenntnisse im Umgang mit Software (Excel, Word, PowerPoint usw.) Sehr gute Englischkenntnisse Buchhalterische Grundkenntnisse erwünscht
21.06.2021Westermann GruppeBraunschweigVolontär (m/w/d) Redaktion GeographieAbsolvieren eines verlagsinternen Schulungsprogramms sukzessive Mitarbeit an der Entwicklung von Geographielehrwerken in der Redaktion unter Anleitung durch die Redaktionabgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Geographie eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität, Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Teamarbeit
21.06.2021C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KGBambergRedakteur (m/w/d) für das Fach Ethik / PhilosophieIhre Aufgabe ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für das Fach Ethik für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.Abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der Ethik / Philosophie, vorzugsweise für das Lehramt Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten Didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil
21.06.2021C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KGBambergRedakteur (m/w/d) für das Fach Evangelische TheologieIhre Aufgabe ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für das Fach Evangelische Religion für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.Abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der evangelischen Theologie oder der evangelischen Religionslehre für Lehramt Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten Didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil
21.06.2021TASKOM Werbeagentur GmbHDüsseldorfProjektleiter / Kontakter / Projektmanagement / Beratung (m/w/d) im Bereich Packaging-Designprofessionelle Steuerung, Betreuung und Abwicklung von internationalen Packaging-Jobs Sicherstellen von hohen Hausstandards in Bezug auf Qualität (=QS-Instanz) proaktive Führung unseres Kunden kaufmännische Verantwortung der eigenen Projekte und Jobs konzeptionelle und sachliche Instanz bei der Bearbeitung der Jobs Timing-Verantwortung der entsprechenden Projekte und Jobsmind. abgeschlossene Ausbildung im werblich/kaufmännischen Bereich oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Marketing oder Vergleichbares) idealerweise Erfahrungen im Bereich Packaging idealerweise Grundkenntnisse in Druck- und Produktionstechnik sicherer Umgang mit Office und Mac/PC eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
21.06.2021TASKOM Werbeagentur GmbHDüsseldorfMediengestalter für Digital- und Print (m/w/d) im Bereich Packaging-DesignSatz und Reinzeichnung von internationalen Packagings eigenständige Qualitätssicherung Erstellung von druckfähigen, auf das jeweilige Druckverfahren (Offset, Flexodruck usw.) abgestimmten Daten (= teilweise Lithoarbeiten)abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in Print ggf. Erfahrungen im Bereich Packaging präzises und fehlerfreies Arbeiten Fachwissen über Druck- und Produktionstechnik sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
21.06.2021Medion AGEssen4P Manager Connected Devices (m/w/d)Identifizierung und Priorisierung neuer Chancen und Vertriebskanäle für Connected Produkte Führende Rolle bei der Erstellung von Angeboten an den Vertrieb, inklusive entsprechender Kalkulationen und Aufbereitung der Produktinformationen Sicherstellung, dass Angebote inklusive Musterstellung zeitgerecht zur Verfügung stehen Pflege einer Anfragen/Angebotsliste und aktive Nachverfolgung der Angebote Ganzjährige/saisonale, strategische Planung der Versorgung der jeweiligen Vertriebskanäle Entwicklung von Wachstums- und Incentive Programmen zur Erschließung neuer Kanäle Marktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, Preisgestaltung Kommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Verwaltung von Produktmustern für unsere Vertriebskanäle Entwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem Marketing Enge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der Marketingstrategie Erstellung, Analyse und Kontrolle von internen Reportings Bestandskontrolle und proaktive Abvermarktung der Bestandsware Tracking der Preiseinhaltung unserer Vertriebskanäle Cross-Function und Interface zu Motorola und LenovoErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation, Marktanalyse und Auftragsabwicklung - idealerweise im internationalen Umfeld Technisches Interesse und erste Produktkenntnisse im Bereich Tablet, Smartphone und Connected Devices wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Kenntnisse in SAP wünschenswert Kreatives Denken, selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutsch und englisch
21.06.2021Hermedia Verlag GmbHRiedenburgProjektmanager Webshop-Entwicklung (m/w/d)Sie werden Entwicklungen für unsere Online-Shops auf der Basis von Shopware durchführen Neue Plug-Ins , Templates und Shop-Layouts eigenverantwortlich umsetzen das Shop-Management sowie die Shop-Pflege unserer Internetauftritte unterstützen und eigenverantwortlich am Shop-Rollout in weiteren Ländern mitarbeiten eigene IT-Projekte als Projektverantwortlicher übernehmen und sowohl intern, als auch mit externen Partnern vorantreiben bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Internetaktivitäten und internen Prozesse mitarbeitenSie haben bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Web-Entwickler fundierte Erfahrung mit E-Commerce Plattformen (idealerweise mit Shopware) und Content Management Systemen sowie technischer SEO Programmierkenntnisse in PHP, HTML5 , JavaScript und CSS3 selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Freude an der praktischen und schnellen Umsetzung neuer Ideen
21.06.2021Westermann GruppeBraunschweigAushilfe in der Druckerei (m/w/d)Du verhilfst uns mit Deinem persönlichen Einsatz in den Bereichen unserer Druckerei zum Erfolg. Du unterstützt uns bei der herausfordernden Aufgabe für unsere Kunden anspruchsvolle Druckaufträge zu produzieren. Du kannst Dir vorstellen mit Deinen Kollegen in Schichten und am Wochenende zu arbeiten.Du bist mindestens 18 Jahre alt. Du hast Ferien oder sonstige Freizeit und möchtest Dir etwas dazuverdienen? Du bist auf der Suche nach einer Beschäftigung? Teil eines großen Ganzen zu sein und Deinen Beitrag zum Erfolg zu leisten, erfüllt Dich mit Stolz? Du interessierst Dich für Medien und weißt, dass unsere Produkte für die Schulen wichtig sind? »Hands On« ist für Dich kein geflügeltes Wort sondern Teil Deiner Grundeinstellung?
20.06.2021Westermann GruppeDortmundKundenberater (m/w/d)Beratung von Kunden zum gedruckten und digitalen Verlagsprogramm sowie Verkauf Ideenreiche Gestaltung der Sortimentspräsentation und Mitwirkung an der Entwicklung der Servicemaßnahmen im Medienzentrum Eigenverantwortliche Kontrolle des Wareneingangs und der Lagerlogistik Organisation und Betreuung von betriebsinternen Veranstaltungen und Tagungen Vorbereitung regionaler Messen und Ausstellungen sowie aktive Teilnahme Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Vertriebsleitung und SchulberatungKaufmännische oder pädagogische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Buchhandel oder Verlagswesen Digitale Affinität, um diese in der direkten Kundenberatung vor Ort einzubringen Hohes Engagement und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Spaß am kundenorientierten Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verbindliches und sicheres Auftreten
20.06.2021Behördenverlag Jüngling-gbb GmbH & Co. KGUnterschleißheim bei MünchenMediengestalter & Formulardesigner Print & Digital (m/w/d)Sie sind Teil des Teams Satzmanagement und verantwortlich für die Erstellung von Druckdaten in einem breiten Spektrum Sie erstellen komplexe und moderne Online-Formularsystemen, Sie steuern Massenpersonalisierung aus unterschiedlichen Datenquellen im Bereich Wahlen und internetbasierte KFZ-Zulassung Auch das klassische Printformular können Sie designen Darüber hinaus koordinieren Sie Aufträge mit unseren internen und externen Kunden und DienstleisternDie Tools der Adobe Creative Cloud, insbesondere Illustrator, InDesign und Photoshop beherrschen Sie Wünschenswert sind Kenntnisse von XMPie sowie HTML, CSS und JavaScript. Idealerweise haben Sie hervorragende Kenntnisse in EXCEL und sind nicht abgeneigt sich mit POWER QUERY vertraut zu machen Sie zeichnen sich durch eine äußerst gewissenhafte und exakte Arbeitsweise aus Flexibles und selbstständiges Arbeiten sind Sie gewohnt, fühlen Sie aber in einem Team genauso wohl Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift
20.06.2021Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KGRengsdorfProzessmanager / Projektmanager (m/w/d) Marketing & VertriebSie wissen, wie wir unsere Medizinprodukte noch besser vermarkten und vertreiben können - und verbessern dementsprechend unsere globalen Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Mit Struktur und Pragmatismus finden Sie den richtigen Mix aus Standards und Flexibilität, aus Automatisierung und Vier-Augen-Prinzip. Dazu stimmen Sie sich mit den regionalen Verantwortlichen ab und bringen Ihr Know-how zu Trends, Best Practices und relevanter Software ein. Und weil Prozesse nur so gut sind wie ihre User, dokumentieren Sie sorgfältig, schulen die (inter-)nationalen Organisationseinheiten und übernehmen den fachlichen Support - auch in puncto IT-Anwendungen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Kenntnisse der Prozess-Architektur ein, wenn Sie in internationalen Projekten zu Marketing- und Vertriebsthemen mitarbeiten und sie teilweise auch steuern oder moderieren.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise Wirtschaftsinformatik) oder relevante Berufserfahrung Know-how in der Umsetzung von Organisations- & IT-Projekten, vor allem in Vertrieb & Marketing Praxis im Projektmanagement (notwendig) sowie im Gesundheitswesen (von Vorteil) Versiert in mindestens einem der Folgenden: SAP SD, MS Dynamics, EDI, Qlik Sense oder OXID Sehr gute Englischkenntnisse Stark in Organisation & Kommunikation sowie in Analyse & Problemlösung Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe intrinsische Motivation Spaß an und bereit zu internationalen Reisen
20.06.2021Juve Verlag für juristische Information GmbHKölnWirtschaftsjournalist (w/m/d)Eigenständiges Recherchieren und Schreiben exklusiver Nachrichten Verfassen längerer Artikel (Features, Porträts, Interviews etc.) für unsere Print- und Onlinepublikationen für Wirtschaftsjuristen, den juristischen Nachwuchs sowie für den JUVE Steuermarkt Erstellung von Marktanalysen in unseren Jahreswerken Entwicklung eigener Themen und Ausbau bereits vorhandener ThemengebieteDafür müssen Sie weder Jurist (w/m/d) noch Steuerberater (w/m/d) sein. Wir setzen vielmehr mindestens zwei Jahre journalistische Berufserfahrung oder ein Volontariat voraus. Sie den Unterschied zwischen StaRUG und Starbucks kennen Sie Schiedsgerichte nicht bei 200 Grad in den Ofen schieben Sie in EY, OECD und KPMG Geschichten statt Buchstabensalat sehen Sie dann auch noch gerne im Team arbeiten und Freude an Analysen und Details haben.
19.06.2021SCHOTT AGMainzGraduate Corporate Communications / International Graduate Program*Contribute to our international communication activities as part of our Innovation PR & Storytelling Team Help creating digital content in various formats (text, graphic, moving images) in English for media relations, social media and online magazines Support the team in turning input from internal and external sources into engaging storylines for journalists, our social media followers and readers of our online content Support and work on communication strategies for the Astronomy & Space sector as well as for other innovation and technology topics Stay up-to-date on trends and developments in the communications and social media sphere Support projects from other disciplines within Corporate Marketing & Communications Learn and grow with us and contribute fresh thinking and diverse viewpoints to our international team Participation in SCHOTT's International Graduate Meeting to expand your network within the companyUniversity degree with above-average results in journalism, communications, public relations or motivated career jumpers with a passion for content creation and a degree in other disciplines First relevant, practical experience in public relations or (video) journalism or ad copywriting through internships or job trainings, preferably with an international focus Excellent presentation, communication, writing, and networking skills Good understanding of technically complex topics and a natural curiosity for trying out and learning about new things Very good English (written and spoken) and basic German language skills, knowledge of other languages is a plus International experience through work experience, internships, and/or staying abroad Geographical flexibility, global thinking and ability to work effectively across cultures Excellent knowledge of MS Office and affinity to modern collaboration tools such as Slack Basic skills in Adobe Photoshop / Premiere are beneficial Proactive, independent, determined work approach Process- and result-oriented thinking personality
19.06.2021Arte G.E.I.E.Straßburg (Frankreich)Product Owner (m/w/d) - Data und PersonalisierungKonzeption sämtlicher Entwicklungen im Zusammenhang mit der Personalisierung unserer digitalen Produkte. Koordinierung der intern Beitragenden und Dienstleister zur Erreichung der gesteckten Ziele. Erfassen, Strukturieren und Bearbeiten der Daten unter Anwendung der Grundsätze des »Product Thinking". Zusammenfassen und Priorisieren der Bedarfe der Teams in den Redaktionen, im Marketing und im Justiziariat. Gewährleistung der korrekten Durchführung der Projekte in enger Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Product Ownern, Systemarchitekten und Datenspezialisten. Koordinierung der Einrichtung und Anwendung der verschiedenen Zielgruppentools (Newsletter / Push). Einrichtung von Indikatoren und Gestaltung automatisierter Dashboards. Koordinierung der Phasen von Akzeptanz- und Anwendertests.Sie verfügen über zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld mit den Schwerpunkten »Data Mining" und Personalisierung. Dank Ihres logischen Denkvermögens und Ihrer pragmatischen Herangehensweise sind Sie in der Lage, ehrgeizige funktionale und technische Projekte durchzuführen und diese an konkrete Nutzungen zu knüpfen. Sie kennen die marktüblichen Tools und verstehen es, diese zwecks Optimierung der Datenverarbeitung geschickt zu kombinieren. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit verstehen Sie die Erwartungen Ihrer verschiedenen Ansprechpartner und wissen gleichzeitig, wie Sie Ihren Standpunkt durchsetzen können. Sie verstehen es, Diskussion anzuleiten und auf den Punkt zu bringen, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Produkte zu erzielen. Sie fühlen sich in einem technischen Umfeld mit einem starkem Datenfokus wohl. Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als »Data Scientist" oder »Product Owner". Gute Deutsch- oder Französischkenntnisse. Die Beherrschung von Fachenglisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt. Gute Kenntnis der Streamingangebote (Web, mobil, OTT).
19.06.2021WAGO Kontakttechnik GmbH (nach Schweizer Recht) & Co. KGMindenContent- und Social-Media-Redakteur (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie für die Planung, Erstellung und Ausspielung von zielgruppenorientierten Beiträgen, Artikeln und Stories für On- und Offline-Kommunikationskanäle verantwortlich, insbesondere für organische Postings auf unseren Social-Media-Kanälen Dabei gelingt es Ihnen, Ihre Postings auch bei komplexen technischen Themen im Kommunikationsstil der Zielgruppe kurzweilig und zielgruppenspezifisch auf den Punkt zu bringen Sie bereiten die Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Online Segment kanalgerecht auf Darüber hinaus entwickeln Sie neue Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle in Abstimmung mit dem Online-Marketing Team und recherchieren dafür geeignetes Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterial Sie organisieren und führen Redaktionsrunden und erarbeiten Redaktionspläne für unsere Social-Media-Kanäle Sie wirken aktiv an der nachhaltigen Steigerung der Sichtbarkeit unserer Marken in den relevanten Kanälen mit und tragen maßgeblich dazu bei, die Themenführerschaft in für WAGO wesentlichen Schwerpunkten und Branchen zu erreichen Die aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der organischen Social-Media-Aktivitäten sowie die Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte runden Ihr Aufgabenportfolio abAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation, Online Marketing, Social Media oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation in einer Agentur, Redaktion oder einem Unternehmen Erfahrung in der crossmedialen Texterstellung und Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Affinität zu technischen Themen und sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Technologie und Industrie Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen und Social-Management-Systemen wie Hootsuite sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist, Kreativität und Einsatzbereitschaft
19.06.2021Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KGRengsdorfBrand Manager (m/w/d) CompressionSie sind unser Marketingspezialist und erarbeiten nachhaltige Brandstrategien auf Basis Ihrer fachkundigen Analyse von Customer Insights, Marktdynamik und Wettbewerbsumfeld. Global denken, lokal handeln - Sie definieren das Brand Image (u. a. Positionierung, Claiming etc.) für den Bereich »Bandages & Supports« und etablieren es durch weltweite Multichannel-Kampagnen. Den Erfolg Ihrer Brands bringen Sie aktiv auf die Spur: Vom Prelaunch über den Launch und diverse Postlaunchaktivitäten stellen Sie das Ganze auf sichere Füße. Sie sind intern und extern exzellent vernetzt, besitzen ein Gespür für Trends auf dem internationalen Markt für Kompressionsprodukte und sorgen dafür, dass diese Eingang in den Konzern finden. Nicht nur arbeiten Sie stets in enger Abstimmung mit den jeweiligen Research- & Marketing-Abteilungen vor Ort, - Sie fühlen sich auch im Projektmanagement mit diversen interdisziplinären Teams zuhause.Abgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder (pflegerische) Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Pflegewissenschaft/ Marketing Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Position ist ein Muss, konzeptionelles und strategisches Know- how ist wünschenswert, insbesondere mit Kampagnen im internationalen Umfeld Idealerweise verfügen Sie zudem über Erfahrungen im Bereich Kompressionstherapie bzw. Medizinprodukte Kommunikationsstark - auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Kreatives Präsentations- und Organisationstalent mit Teamplayerqualitäten und hoher Marktaffinität
19.06.2021Fressnapf Holding SEDüsseldorfExpert (m/w/d) User Experience DesignerDu gestaltest die emotionalsten und nützlichsten Nutzererlebnisse für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber Dabei hilfst Du Kundenbedürfnisse zu decken und Unternehmensziele zu erreichen Du verantwortest Deine Ziele von Anfang bis Ende: Vom Konzept über Design Storyboards, Workflows, Interaktionen, Wireframes bis zu HiFi-Mockups; Dabei orientierst Du Dich an Unternehmenszielen und Kunden- / Nutzerforschung (qualitativ, quantitativ, A/B-Tests) Im Rahmen des Entwicklungsprozesses bist Du Teil des Entwicklungsteams und arbeitest dabei eng mit Product Ownern, Scrum Mastern und Softwareentwicklern zusammen Du gestaltest UX für Web, Smartphone Apps und In-Store-Anwendungen und stellst eine konsistentes Nutzererlebnisse über alle Kanäle und Plattformen sicher Du hast auch Omni-Channel-Journeys im Blick und bringst ein tiefes Verständnis von Kundenbedürfnissen entlang aller relevanten Journey in Deine Arbeit einDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign, Webdesign oder eine Vergleichbare Ausbildung; dabei hast Du Dich auf User Interface Design und User-Centric Design spezialisiert Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit mobilen Anwendungen (mobile Browser und / oder Smartphone Apps) Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist ausgesprochen kreativ, denkst dabei kundenzentriert und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen Du bist in der Lage mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und zum Ziel zu führen Du hast Lust auf Innovationen und bist in der Lage technische und designspezifische Inhalte gut an Deine Stakeholder zu kommunizieren Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und gutes Deutsch
19.06.2021Eppendorf AGDürenUX-Concepter (m/w/d)Planen und Durchführen von qualitativen und quantitativen Nutzerstudien Begleiten der Produktentwicklung im Rahmen des UX-Design und Usability-Engineering Unterstützung des Requirements Engineering Implementieren von Mock-Ups und Prototypen für Embedded und Web UIs Aufbau des Design-System für die zukünftige Produktplattform Bereitstellen von implementierungsfähigen UI-EntwürfenErfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik, Human Computer Interaction (HCI, Mensch-Maschine Interaktion), Interaktionsdesign oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Auseinandersetzung mit User Experience und angrenzenden Themen wie Wahrnehmungspsychologie, menschlichem Verhalten, Usability und kontextbezogenem Design Erfahrung mit Methoden des Usability-Engineering Kenntnisse und Erfahrung im Bereich nutzerzentrierte User Interface-Entwicklung sowie in agilen Methoden Erfahrung in Softwareprojekten zur Entwicklung grafischer Oberflächen im Bereich Embedded von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hilfreich Schnelle Auffassungsaufgabe und konzeptionelle Denkweise Eigenständiges Arbeiten Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten