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03.12.2021Hubert Burda MediaMünchen, OffenburgOnline Medizinredakteur bei Netdoktor (m/w/d)Medizinische Fachtexte erstellst, überarbeitest und aktualisierst du in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten für die Zielgruppe medizinischer Laien Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautoren und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Beiträge In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT entwickelst du neue multimediale und interaktive Inhalte Dein Aufgabenfeld wird auch die Pflege und Erweiterung unserer medizinischen Datenbanken umfassen Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest unsere Produkte aktiv mitDu hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit medizinischem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Literaturrecherchen erweitern Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung genossen, bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt und kennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze Du hast sehr gute PC-Kenntnisse und idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet Du schickst uns eine überzeugende Bewerbung inklusive Motivationsschreiben und Leseproben
03.12.2021Oberalp Deutschland GmbHAschheimDigital Marketing Manager (m/w/d)Verantwortung für den Markenauftritt der DYNAFIT Homepage (aktuell, mittel- und langfristig) Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Website der Marke DYNAFIT in Bezug auf Technologien, Plug-ins und allgemeine Website-Verbesserungen unter Berücksichtigung der Customer Journey und User Experience Überwachung des IT-Ticketing-Systems Mitverantwortung bei der Wartung und kontinuierliche Entwicklung im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Zusammenarbeit und Koordination der internen IT sowie externer Agenturen und Freelancer Gestaltung und Koordination von ProjektenMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing oder in einer ähnlichen Position fundierte Kenntnisse relevanter Tools (Google Tag Manager, Salesforce, Hotjar) Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Landing Pages sowie CMS Praktische Kenntnisse in SEO und dessen Tools (Google Search Console, Sistrix) Grundkenntnisse in HTML und CSS Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Teamplayer und Vorreiter Du bist selbst ein Bergsportfan und kennst vielleicht sogar schon unsere Produkte
03.12.2021Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckFachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek (m/w/d)Kundenservice an der Verbuchungstheke Regalordnung und Bestandspräsentation Medienbearbeitung Kinderbücherei Medienbestellung und Rechnungsbearbeitung Mahnwesen Digitale Angebote und Drucksachen der Stadtbücherei pflegen und weiterentwickeln Verwaltung und Beschaffung von BibliotheksmaterialEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Gute Kenntnisse des Regelwerks RDA Teamgeist, hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kontaktfreudigkeit, Offenheit gegenüber neuen Ideen, Engagement, selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Samstagen Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Vertrauter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie mit digitalen Medien, Erfahrung im Umgang mit bibliotheksspezifischen IT-Anwendungen
03.12.2021Gameforge AGKarlsruheIn-House Translator* Deutsch-EnglischDu übersetzt unsere Spiele ins Englische Du gestaltest Richtlinien für die Übersetzung und pflegst unsere Terminologie-Datenbank Du prüfst die Arbeit externer Übersetzer Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen zum englischen AusgangstextDu hast ein Studium im Bereich Übersetzung, Germanistik oder Ähnlichem abgeschlossen Deine Muttersprache ist Englisch und du hast Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 Du hast Erfahrung mit CAT-Tools, vorzugsweise memoQ Du liebst Computerspiele und kreatives Schreiben Du engagierst dich gerne im Team und legst Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre Du setzt Prioritäten richtig und es fällt dir leicht deinen Arbeitstag zu strukturieren Du spornst dich und andere mit deinem Engagement an und lässt dich von Hindernissen nicht unterkriegen
eLearning Specialist (m/w/d) 2021-12-03 STRABAG BRVZ GMBH Spittal/Drau, Wien (Österreich), Köln
03.12.2021STRABAG BRVZ GMBHSpittal/Drau, Wien (Österreich), KölneLearning Specialist (m/w/d)Verantwortliche Mitwirkung in Projekten zur didaktischen, inhaltlichen und technischen Entwicklung von digitalen und hybriden Lernformaten für Trainings unserer Konzern-Akademie Didaktische und technische Beratung unserer Trainerinnen und Trainer sowie der Fachbereiche bei der Erstellung von eLearnings, Transformation der Lerninhalte in digitale Lernformate und Anwendung von eLearning Tools Weiterentwicklung bestehender und Erstellung neuer Lernformate inkl. grafischer und zielgruppengerechter Umsetzung von Trainingsinhalten in und mit neuen Medien auf kreative und abwechslungsreiche Weise Support der Teilnehmenden bei Fragen zum Lernmanagementsystem und eLearning-Tools (z.B. Anmeldung, Inhalte und Durchführung betreffend) Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Lernkultur, des Lernmanagementsystems und bei der Auswahl und Implementierung neuer IT-ToolsAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Medienwirtschaft / Kommunikation / Pädagogik / Digital Learning oder Erwachsenenbildung Erste Erfahrungen in der Konzeption und Redaktion von digitalen Lernformaten sowie im Umgang mit Lernmanagementsystemen Kenntnisse in der Mediendidaktik, Pädagogik und der Video- und Bildbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einem guten Sprachgefühl / Textgefühl Idealerweise Grundkenntnisse in der Arbeit mit eLearning-Autorentools (z.B. Articulate) und Grafiktools (z.B. Adobe Creative Suite) sowie hohe IT-Affinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie Beratungsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise
03.12.2021KVJS - Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-WürttembergStuttgartBeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit für das Dezernat Jugend - Landesjugendamt (m/w/d)Begleitung und Unterstützung bei der Erstellung von Broschüren (Layout, Barrierefreiheit, Cooperate Design) insbesondere zu pädagogischen Themen in den Fachreferaten Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftrittes des Dezernates und Erstellung von Artikeln und Präsentationen (Bild und Text) aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe Redaktion, Abstimmung und Versand des KVJS- Newsletters Jugendhilfe Koordination und Pflege der Jugendhilfebestandteile der Landesonlineplattform service-bw Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten Unterstützung bei Online Fortbildungsangeboten des Dezernatsabgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik; der Sozialen Arbeit oder im gehobenen, nichttechnischen Verwaltungsdienst; alternativ ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus oder Public Relations Kenntnisse im Jugendhilfebereich (SGB VIII) und in der Erwachsenenbildung sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Textsicherheit in verschiedenen journalistischen Formaten Führerschein Klasse B Erfahrungen in der Arbeit mit einem CMS-System, idealerweise Typo3 oder WordPress sowie Kenntnisse in Adobe Acrobat sind von Vorteil
03.12.2021Vodafone GmbHBerlin, DüsseldorfCoordinator Digital Product Design (m/w/d)Du verantwortest als Coordinator Digital Product Design die Koordination von UX und Product Design Aufgaben und Projekten. Du unterstützt bei der Erstellung und Lieferung der angefragten User Experience Designs unter Berücksichtigung von Business Anforderungen und gewährleistest eine frist- und budgetgerechte Lieferung. Du unterstützt bei der Erstellung eines Design Frameworks oder Systems für nachhaltiges App/Web/Digitales Produktdesign und gewährleistet dessen Anwendung. Du arbeitest an der kontinuierlichen Optimierung der User Experience und Usability. Du stimmst Dich eng mit Kolleg:innen aus UX / Product Design, Entwicklung und Stakeholdern ab. Du übernimmst die federführende Neukonzeption digitaler Customer Journeys und steuerst die kontinuierliche Verbesserung der Designprozesse. Du arbeitest eng mit agilen Teams zusammen und präsentierst Product Design an Stakeholder und Management.Fachhochschulabschluss Design. Praktische Erfahrung in der Planung und Koordination von UX Projekten. Erste Erfahrung in den Bereichen Web- und App Konzeption, Design und User Experience. Gute Kenntnisse in UX Tools wie Figma, Sketch, Adobe CC sowie sonstiger marktüblichen Grafik- und Prototyping Software (Principle, Invision) und User Testing Methoden. Kenntnisse hinsichtlich der Durchführung von Design Sprints oder Kenntnisse über dessen Bestandteile. Unternehmerische und kundenorientierte Einstellung sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke. Deutsch und Englisch nach C1 GER.
03.12.2021ARRI Media GmbHMünchenProduct Owner Image Processing (m|w|d)Sie agieren als Product Owner für den Bereich Bildverarbeitung in unseren Kamerasystemen sowie unterstützenden Produkten. In Ihrer Aufgabe arbeiten Sie an der Entwicklung führender Produkte für den Kino- und TV-Bereich mit. Sie stimmen die Systemanforderungen in einer komplexen Stakeholder-Landschaft ab und planen und priorisieren die Umsetzung von Anforderungen. Im engen Austausch mit dem Produktteam brechen Sie technische Aufgabenstellungen auf inkrementell umsetzbare Arbeitsschritte herunter und tragen Anregungen der Entwickler in das Produkt Management zurück. Sie sind Teil eines agilen Projekts, in dem viele Disziplinen zusammenarbeiten. Sie arbeiten mit Kollegen und Anwendern aus einem internationalen Umfeld.Ihr Studium im Bereich Medientechnik, eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder sind Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Berufserfahrung in der Postproduktion (DI Operator, Ingenieur für Workflow Support) oder als DIT mit. Sie haben gute Kenntnisse der Farbenlehre mit elementaren Operatoren der Bildverarbeitung. Erfahrung im Umgang mit Postproduktionssoftware (DaVinci Resolve oder ähnlich) bringen Sie mit. Zudem haben Sie grundlegende Erfahrung mit Programmierung (z.B. Scripts in Programmiersprachen wie python). Idealerweise konnten Sie mit agilen Entwicklungsmethoden arbeiten, diese können aber auch erworben werden. Ihre sehr strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
03.12.2021Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.BerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für die Langzeitarchivierung genuin digitaler DatenIhr Aufgabenschwerpunkt liegt im Aufbau (angestrebt ist die Teilnahme an einer Verbundlösung) und der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung eines standardkonformen (OAIS) digitalen Langzeitarchivs und der Übernahme, langfristigen Erhaltung und Nutzbarmachung verschiedener genuin digitaler Archivalientypen (z.B. schwach strukturierte Dateisammlungen, Fachverfahren, E-Mail-Accounts, Webseiten etc.). Innerhalb des Archivteams haben Sie auch eine Schnittstellenfunktion zwischen archivfachlichen Anforderungen und deren technischer Umsetzung in Kooperation mit IT-Serviceeinheiten und Dienstleistern inne.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem informationswissenschaftlichen Fach, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Erfahrung, idealerweise im Archivbereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären Umfeld an der Schnittstelle von Archiv und IT Kenntnisse zum aktuellen Stand der Technik im Bereich der digitalen Langzeitarchivierung Kenntnisse einschlägiger Sicherheits- und Datenschutzaspekte Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse Von Vorteil sind: Nachweisbare Erfahrung in der Prozess- und Projektorganisation (möglichst in der Projektleitung), vorzugsweise bei IT-Projekten Kenntnisse in den Bereichen höhere Programmiersprachen und Datenstrukturen sowie relationaler Datenbanken Des Weiteren zeichnen Sie sich aus durch: Interesse an der Organisation von digitalen Daten und Informationen: Affinität zum Umgang mit Daten mit dem Ziel ihres dauerhaften Erhalts unter Bewahrung ihrer Authentizität und Integrität, Zugänglich- und Nutzbarkeit, Ausgeprägte Motivation, sich stets in neue Methoden und Programme für IT-Lösungen im Archivbereich einzuarbeiten, Organisations-, Kooperations- und Verhandlungsgeschick und Kreativität, Eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eigenständiges Erarbeiten von Konzepten und Problemlösungen, Ein sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit sowie Neugier und Experimentierfreude im Umgang mit neuen Technologien und hohe Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Die Bereitschaft zu Dienstreisen und Fortbildungen.
03.12.2021Magh und Boppert GmbHPaderbornMediengestalter/-in, Frontend-Entwickler/-in - Schwerpunkt Frontend-Design, WebdesignUser Interfaces Softwareoberflächen und Lerninhalte unserer Kunden mit HTML, CSS und JavaScript gestalten. Screendesigns ansprechender Weboberflächen mit Adobe XD erstellen. User Experience Bedienkonzepte für unsere »Avendoo Lernwelt«-Software ausarbeiten, mit Entwicklern und Productowner abstimmen. Mediengestaltung Gestaltung vielfältiger Medienprodukte (z.B. digitale Lerninhalte, Websites, Webportallösungen).Abgeschlossene Berufsausbildung Mediengestalter/-in Digital und Print, Softwareentwickler/-in, Medieninformatiker/-in (oder eine vergleichbare Berufsausbildung) und Berufserfahrung. Praktische Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript und ein Gespür für gutes Design mit Fokus auf Usability und User Experience. Kenntnisse in PHP und Angular ebenfalls hilfreich. Programmkenntnisse Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud.
03.12.2021tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaRedakteur interne Kommunikation (m/w/d)Planen der redaktionellen Themen und Inhalte für das tegut... Mitarbeiterportal »gutzuwissen« Steuern der Redaktionsarbeit und Führen der Redaktion Konzeptionieren der Redaktion, Erstellen und Aufbereiten von Texten, Videos und Audios Mitarbeiten bei der strategischen Ausrichtung des Portals Planen, Organisieren und Durchführen von internen Veranstaltungen Recherche und Ansprache von Dienstleistern, inkl. Honorar-Verhandlungen, Koordinieren und Steuern dieser inkl. Erstellen der Briefings Erstellen von Ablaufplänen für Veranstaltungen Telefonisches und schriftliches Beantworten von AnfragenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Geistes-, Medien-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Redaktionelle Erfahrung durch Mitarbeit in einer PR-Agentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Ein Gespür für Themen und deren redaktionelle Umsetzung Ein hohes Maß an Kreativität und Sprachgefühl, sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit Foto- und Video-Equipment Selbstständiges, proaktives und zielstrebiges Arbeiten in Verbindung mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein Zuvorkommendes, freundliches, kommunikatives und verbindliches Auftreten
03.12.2021Haufe GroupFreiburg im Breisgau(Junior-)Redakteur:in Fachredaktion Lohnsteuer & Sozialversicherung (m/w/d)Bei einem der führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen trägst Du die Verantwortung für die Koordination unterschiedlicher Content-, Produkt- und Medienformate. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirst du bereits eigenverantwortlich einen eigenen Themenbereich betreuen, z.B. übernimmst du die Steuerung unserer externen Autor:innen, verbunden mit der fachlichen Verantwortung für vielfältige Informationsangebote. Du konzipierst und prüfst Fachinformationen, z.B. in Form von Lexika, Fachbeiträgen und Arbeitshilfen, u.a. Berechnungs-Tools, für unsere Zielgruppe Entgeltabrechnung. Du erweiterst und vertiefst deine Fachkenntnisse in diesen Themenbereichen. Du lernst dabei, aktuelle (Rechts-)Entwicklungen zu beobachten und lässt deine professionelle Einschätzung in unsere Projekte und Produkte einfließen.Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Recht mit steuerlichen Vorkenntnissen oder eine qualifizierte Ausbildung im steuerlichen Bereich abgeschlossen oder kennst dich aufgrund deiner Tätigkeit in der Entgeltabrechnung gut im Lohnsteuerrecht aus. Ein professioneller Umgang mit MS Office insbesondere Excel ist für dich selbstverständlich. Du bringst Freude und Geschick im Umgang mit Texten und Fachinformationen mit. Hohe Affinität und Spaß in der Anwendung von Software und neuen Medien sowie Neugier und Bereitschaft dich in neue Systeme einzuarbeiten zeichnen dich aus.
03.12.2021Vodafone GmbHDüsseldorfCorporate Social Media Coordinator (m/w/d)Du verantwortest als Corporate Social Media Coordinator die Steigerung der Unternehmensreputation durch die strategische Positionierung von Themen in den sozialen Medien. Du sorgst damit für die Erhöhung der Wahrnehmung und für die konsequente Verbesserung der Marke Vodafone. Du verantwortest Projekte und Themen mit kurz- bis mittelfristiger Perspektive und niedrigem Unternehmensimpact. Du entwickelst vorausschauende Kampagnen, Formate und Kanäle und unterstützt bei der Kanalstrategie und der Social Media Content Planung. Du leistest einen kontinuierlichen Beitrag zur medienübergreifenden Themenplanung. Du berätst die Teams in allen Social Media Belangen und leitest durch Analysen wirksame Social Media Maßnahmen ab.Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaft und/oder Journalismus oder alternativ eine eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 4-jähriger Berufserfahrung. Erste Erfahrungen in großen Redaktionen, strategischen Kommunikationsberatungen oder Kommunikationsabteilungen von multinationalen Großkonzernen. Diverse Social-Media-Erfahrung, z.B. Kommunikation, Kampagnen, Kanalstrategien, Formate, Aufbau von Personenmarken und Accounts. Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und ein sympathisches und sicheres Auftreten. Idealerweise interkulturelle Erfahrung durch Auslandspraktika oder -semester sowie internationale Berufserfahrung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).
02.12.2021Westermann GruppeBraunschweigVolontär (m/w/d)Mitarbeit in der Redaktion unter Anleitung einer Redakteurin/eines Redakteurs; Einarbeitung in folgende Tätigkeiten: Entwicklung, Bearbeitung und Ausbau bestehender bzw. neuer Unterrichtswerke für das Fach Deutsch Gesellschaftswissenschaften Grundlagen des redaktionellen Arbeitens mit einem Redaktionssystem Kommunikation mit Herausgeber- und Autorenteams Vorbereitung und Leitung von Konferenzen und FachtagungenAbgeschlossenes Studium in Politik/Sozialwissenschaften, idealerweise für das Lehramt an Sekundarstufen Möglichst umfassende fachliche und didaktisch-methodische Kenntnisse Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität, Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teamarbeit
02.12.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgFotograf oder Fotoassistent (m/w/d)Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Realisierung von der Bildidee über die Fotografie und Retusche bis hin zur Postproduktion. Darüber hinaus können wir uns bei Foto-Projekten in den Bereichen Produkt- und Eventfotografie voll und ganz auf Sie verlassen. Klar, dass wir die Einhaltung und Weiterentwicklung hoher Standards in Qualität, Ästhetik und Produktivität bei Ihnen in den besten Händen wissen. Nicht zuletzt schätzen Sie kurze Entscheidungswege und die Arbeit in einem motivierten, kompetenten Team bereitet Ihnen Freude.Abgeschlossene Ausbildung als Fotograf oder mehrjährige Praxis als Fotoassistent Erfahrung in der Produkt- als auch der Personenfotografie Fundierte Photoshop- und idealerweise bereits CGI-Grundkenntnisse Affinität zu Planung und Organisation im Fotobereich
02.12.2021Beuth Verlag GmbHBerlinProduktmanager (m/w/d) Team Industrie - Produkte & Content* Begleitung von Produkten ganzheitlich im Themenumfeld Industrie / Ingenieurwesen: Von der Identifikation eines Bedürfnisses, über Konzeption und Realisation bis hin zur Unterstützung der Vermarktung kundenorientierter Problemlösungen * Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Onlineportale, E-Books, Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Softwarelösungen, Apps) * Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Industrie unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte * Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser * Zielgerichtete Akquise von Autoren sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern* Abgeschlossenes Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurstudium o.ä. * Erste Erfahrungen im Produktmanagement (in der Verlagsbranche) wünschenswert * Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen zum Beispiel im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Industrie 4.0 * Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte * Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel * Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse * Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung * Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung * Eigeninitiative und Engagement * Team- und Kooperationsfähigkeit
02.12.2021mediaprint solutions GmbHPaderbornProduktionshelfer (m/w/d)Konfektionierung von Druckprodukten wie Büchern oder Kalendern Unterstützung der Fachkräfte Allgemeine unterstützende Tätigkeiten im Produktionsbereich Verpacken und Versandvorbereitung. Einlegearbeiten an Druck-/WeiterverarbeitungsmaschinenFlexibilität und Zuverlässigkeit Handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (im 3 Schichtbetrieb) Erfahrungen in der Produktion sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
02.12.2021Weleda AGSchwäbisch GmündLern-Experte B2B & B2C (Online & Präsenz) (m/w/d)Konzeption von innovativen und effektiven Lern- und Trainingsformaten mit einem Fokus auf Onlineformate; zunächst für Fachpersonen im Gesundheitswesen Professionelle Steuerung und Koordination von Referierenden, Projektbeteiligten, Agenturen und Dienstleistenden Identifizierung von externen und internen Bedarfen Methodische-didaktische Aufbereitung von Lern- und Trainingsinhalten von, mit und für Fachpersonen im Gesundheitswesen und für Endverbraucher Projektmanagement in interdisziplinären TeamsAbgeschlossenes Studium Medienpsychologie, Erziehungswissenschaften Richtung Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie mit Fokus auf Medien und (digitales) Lernen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechender Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von klassischen und digitalen Lern- und Trainingsformaten, idealerweise mit und für Fachpersonen im Gesundheitswesen Erfahrung in der Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fachpersonen, Agenturen, Filmteams Ausgeprägte, professionelle Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung insbesondere in Stresssituationen Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Versierter Umgang mit MS Office, MS 365, idealerweise Erfahrungen mit Bildbearbeitungs-, Video- und Grafikanwendungsprogrammen sowie Authoring-Tools Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda
02.12.2021Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinExperte (m/w/d) Kommunikation MultimediaKonzeption, Umsetzung und Koordination von Kommunikationsmaßnahmen für Multimediaformate (Fokus Bewegtbild) zur Energiewende und Klimaschutz für die Unternehmens- und Projektkommunikation der dena Entwicklung von Multimediaformaten als Teil von integrierten Kampagnen Entwicklung und Einführung einheitlicher Qualitätsstandards für die Bewegbildkommunikation Fortlaufendes Qualitätsmanagement für Multimediaformate Steuerung von Dienstleistern und Beauftragung bzw. Vergabeprozesse Ressourcen-, Budget- und Zeitplanung für Multimedia-Projekte Bereichsübergreifende Beratung zu Multimedia-ProjektenSie kommunizieren gekonnt über bewegte Bilder und scheuen nicht vor komplexen Themen zurück? Sie beherrschen gängige Video-Formate und greifen gerne selbst mal zur Kamera? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt oder adäquate Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder einer Kommunikationsagentur Sicherer Umgang mit gängigen Videoproduktionsprogrammen und Adobe Creative Suite Kreativität in der Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation Sehr gute Steuerungs- und Projektmanagementkompetenz Schnelle Auffassungsgabe, strategische Denkweise sowie konzeptionelle Stärke Erfahrungen mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
02.12.2021RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbHHannoverBlattmacher Print (d/m/w)Layout und Produktion von überregionalen Zeitungsseiten für Abonnementzeitungen im rheinischen und Berliner Format Bearbeitung von Texten: Redigieren, Kürzen, Überschriften etc. Bild- und Textrecherche sowie klassische Blattmacheraufgaben Themenplanung Teilnahme an Planungs- und ThemenkonferenzenAbgeschlossenes Studium, abgeschlossenes journalistisches Volontariat und Berufserfahrung als Redakteur, im Idealfall bei einer (Tages-)Zeitung Interesse an moderner Zeitungsgestaltung und Kenntnisse der klassischen Layoutregeln für Zeitungsseiten Erfahrung in der Gestaltung und Produktion von Zeitungsseiten Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, im Idealfall mit der Eidos Méthode Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie zu Spätdiensten
02.12.2021Beuth Verlag GmbHBerlinTeamleitung (m/w/d) Digitale Weiterbildung - Produkte & ContentGesamthafte Konzeption und Umsetzung unseres E-Learning- und Blended Learning Angebotes Fachliche Leitung und Koordination des interdisziplinären Teams der Fort- und Weiterbildung Strategische Planung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Weiterbildungs-angebotes insgesamt Enge und kooperative Zusammenarbeit mit den Teams des branchenbezogenen Produktmanagements, mit Experten innerhalb und außerhalb der DIN Gruppe sowie mit Kooperationspartnern und nicht zuletzt Kunden und Nutzern Zielorientierte und vertrauensvolle Abstimmung mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Plattformen & ProzesseAbgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Pädagogik, Kommunikations-wissenschaften, Psychologie, o.ä.) Berufserfahrung in der digitalen Fort- und Weiterbildung/ Erwachsenenbildung, wünschenswert inkl. (fachlicher) Personalverantwortung Weiterqualifizierung und Erfahrung in der Entwicklung und Marktbearbeitung von E- und Blended Learning - Angeboten Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle mit Schwerpunkt Weiterbildungsmarkt von Vorteil Hohe Digital- und Technologie-Affinität Hohe Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationssicherheit im Umgang mit den internen und externen Stakeholdern Fähigkeit mehrere Projekte zu managen, Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse rund um den digitalen Weiterbildungsmarkt Interesse an der B2B Zielgruppe und den Themen im Umfeld von Normen, technischen Regeln und Standards
02.12.2021Verlag Herder GmbHMünchenJuniorlektor (m/w/d) im Bereich ReligionDu wirkst intensiv bei der Konzeption, Entwicklung und Akquise neuer Buchprojekte mit Du sichtest und bewertest Manuskripte und Projektvorschläge Deine Arbeit ermöglicht eine agile Zusammenarbeit zwischen den Programmbereichen Religion, Spiritualität und Gesellschaft Recherchen, Rechteanfragen und Marktanalysen gehören zu Deinen Aufgaben Du machst in engem Austausch mit einem engagierten Team aus Manuskripten publikumswirksame Bücher (print und digital) Du entwickelst und betreust eigene Buchprojekte bis hin zur Kampagne Du stehst in engem Kontakt mit Autoren, Institutionen, Grafikern und ÜbersetzernDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium, vorzugsweise in Theologie, Religionswissenschaften o.ä. Du hast wünschenswert erste Erfahrungen, z.B. durch ein Volontariat, im Lektorat eines Buchverlags sammeln können Du denkst innovativ und arbeitest zielgruppengerichtet und ergebnisorientiert Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse für Themen und Trends der Zielgruppe Du besitzt profunde Kenntnisse der christlichen Milieus und hast vorzugsweise enge Kontakte zu Institutionen im religiösen oder gesellschaftlichen Bereich Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicheres Sprach- und Stilgefühl gehören zu Deinen Stärken Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und digitale Arbeitsweise aus Kommunikation, Flexibilität und die Fähigkeit zur Teamarbeit runden Dein Profil ab
01.12.2021Lotto Bayern | Abteilung 1 Referat 12 | HR-Marketing & EntwicklungNürnberg(Online-)Redakteurin / (Online-)Redakteur (m/w/d)Themenfindung, Recherche und Erstellung von Texten für die Print- und Onlinemedien der LOTTO-Akademie Konzeption, Gliederung und Erstellung der Lerninhalte für die zentrale Lernplattform von LOTTO Bayern Überarbeitung und Erweiterung von bereits bestehenden Texten Entwicklung kreativer Strategien Pflege der Social-Media-Kanäle Klassische KundenkommunikationAbgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement bzw. Onlinejournalismus Praktische Erfahrung als Texterin / Texter (m/w/d) oder (Online-)Redakteurin / (Online-)Redakteur (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie von Orthografie und Zeichensetzung Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit Idealerweise Praxiserfahrung bei der Umsetzung von Content für E-Learning-Einheiten mit Adobe Captivate oder vergleichbaren Programmen Technisches Verständnis im Bereich der Onlinemedien sowie Erfahrung mit CMS-Systemen Leser- und kundenorientierte Denkweise Geübter Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Cloud Ausgeprägtes Gespür für Fotografie Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz
01.12.2021Paul-Ehrlich-InstitutLangenMitarbeiterin (m/w/d) ArchivwesenBearbeitung von Archivzugängen, inklusive der Bewertung, Übernahme und Erschließung von Archivgut des Paul-Ehrlich-Instituts Ausgabe, Dokumentation und Überwachung der Ausleihe von Archivgut sowie Aufarbeitung von Archivrückständen Kontrolle und Vorbereitung von Archivgut zur Aussonderung inklusive der Vernichtung von Archivgut Einführung, Konzeption und Weiterentwicklung der Langzeitspeicherung Konzeption und Aufbau eines umfassenden Beschwerdemanagement-Systems (gemäß QM) inklusive Notfallmanagement Software/Hardware Erarbeiten und Pflege von Anleitungen und Prozessbeschreibungen zur Etablierung eines Qualitätsstandards sowie die Überwachung und Qualitätssicherung der Prozesse im Zuständigkeits­bereich, z. B. beim GeschäftspartnermanagementAbgeschlossenes Studium der Archivwissenschaft oder eine vergleichbare Studienrichtung mit Berufserfahrung im Archivwesen Fachkenntnisse im Bereich der digitalen Langzeitarchivierung mit hoher Affinität zur digitalen Datenverarbeitung und zu Datenbanken Erfahrungen im Umgang mit Dokumenten-Management-Systemen Erfahrungen im Bereich der digitalen Aussonderung und Archivierung Kenntnisse einschlägiger, archivrelevanter Rechtsvorschriften und Qualitätsnormen wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Gewissenhaftigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft
01.12.2021CSL-Computer GmbH & Co KGHannoverWebdesigner (m/w/d)Du übernimmst die grafische Gestaltung von Digitalmedien wie Produktbildern, Bannern, Teasern und Newslettern unter Einhaltung des Corporate Designs. Dabei triffst Du in Absprache mit den unterschiedlichen Abteilungen selbstständig die Bildauswahl und erarbeitest eigene Layouts Umsetzung von Layouts in HTML und CSS Entwurf und Implementierung von Landing Pages, Microsites und Online-Kommunikationsmitteln Erstellung von Webdesign Layouts Ideenentwicklung in Kooperation mit dem IT-, Grafik- sowie Marketing-TeamAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung / Webdesign Routinierter Umgang mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator) Fundierte HTML5 und CSS3 Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit jQuery und Bootstrap Praxiserfahrung bei der Umsetzung von Responsive Webdesign Sichere typographische und gestalterische Kenntnisse Affinität zu technischen Produkten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kreativität bei der Projektplanung und deren Umsetzung Kenntnisse in PHP, MySQL und JavaScript wären wünschenswert
01.12.2021Landesanstalt für Medien NRWDüsseldorfReferent Marketing (m/w/d)Relevante Tätigkeiten in der Abteilung MedienorientierungRelevante Qualilfkation; Berufserfahrung
01.12.2021DAMEGO GmbHMünchenSenior Grafikdesigner (m/w/d)Konzeption, Gestaltung und Planung von Kommunikations- und Designkonzepten Recherche und Erstellung von Präsentationen in Bild und Schrift Teilnahme und Leitung an Brainstormings und Konzeptionsmeetings Gestaltung von on- und offline Medien Layout, Reinzeichnung und Druckvorbereitung Entwicklung und Umsetzung von Key Visuals, Grafiken, Präsentationen, CI/CDs uvm. Mitarbeit an kreativen Kommunikationskonzeption bis zur finalen UmsetzungBerufsausbildung Grafikdesign oder Studium Kommunikationsdesign/Mediendesign oder Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Adobe-CC-Tools sowie Microsoft Office Kenntnisse in der Webentwicklung (html, CSS, Java, PHP, Wordpress) von Vorteil Kreativität, Spaß am kreativen Entwicklungsprozess, Empfinden für Ästhetik und Blick fürs Detail Eigenständiges, zuverlässiges, sorgfältiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
01.12.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenMedientechnologe (m/w/d) im Siebdruck für die Junge ArbeitDrucktechnische Arbeiten im Siebdruck mit Schwerpunkt Werbetechnik sowie am Halbautomaten, am Textilkarussell, im Handdruck sowie im Digital- und Transferdruck und Unterweisungen in der Druckvorstufe Anleitung von benachteiligten jungen Menschen in Ausbildung und Qualifizierung Enge Zusammenarbeit im Team, der Abteilungsleitung und der zuständigen Sozialpädagogin Unterstützung der Kolleg*innen bei der Kundenbetreuung und der Auftragsabwicklung Umsetzung von eigenen kreativen Ideen im Rahmen des Ausbildungsrahmenplanes gemeinsam mit den jungen MenschenAbgeschlossene Ausbildung zum Siebdrucker (m/w/d) oder zum Medientechnologen (m/w/d) im Siebdruck Interesse an der Arbeit in einem Betrieb der berufsbezogenen Jugendhilfe Motivation für die Ausbildung von jungen, belasteten Menschen Interkulturelle, personale und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit Humor, Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
01.12.2021Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfMitarbeiter im Sachgebiet Geomedien und 3D-Stadtmodell (m/w/d)Beratung anderer Fachbereiche über die drucktechnische Umsetzung sowie die (anschließende) Abwicklung von Aufträgen im Bereich von großformatigen Print- und Digitalisierungsprodukten Reproduktionstechnische Umsetzung der Aufträge und Druckweiterverarbeitung Unterstützung bei der Anpassung von Arbeitsprozessen zu den Themen Digitalisierung mit Farbmanagement, Layoutgestaltung und Druckvorlagenherstellung Bearbeitung von Text- und Bildvorlagen sowie Pflege einer Bilddatenbank Unterstützung bei der Einführung und dem Einsatz von 3D-Druckverfahren Qualitätsbeurteilung und Dokumentation von Aufträgen.Abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Mediengestalter*in Drucktechnologie, Kartograph*in, Geomatiker*in oder vergleichbare Ausbildungsabschluss Erfahrungen im Bereich der Ausgabe, Erstellung und Digitalisierung von unterschiedlichen Medien inklusive Farbmanagement Sicherer Umgang mit den Datenverarbeitungs-Verfahren Adobe Creative Suite, Acrobat X Pro, sowie Office-Produkten und Software zur Arbeitsvorbereitung für den 3D-Druck beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Teamfähigkeit sowie Initiative zu selbstständigem und kooperativem Arbeiten Sicheres und verbindliches Auftreten im Kontakt mit Kund*innen anderer Fachämter.
01.12.2021Oetker Media Service KGBielefeldSenior Media Manager / Deutschland (m/w/d)Interne Beratung des Brandmanagements im Bereich Media-Strategie & -Planung. Entwicklung & Umsetzung planerischer Ideen für die von Ihnen verantworteten Marken Steuerung, Monitoring und kontinuierliche Bewertung der crossmedial angelegten Mediaeinsätze Ableitung von Handlungsempfehlungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den von uns beauftragten Agenturen Kompetenter Ansprechpartner für Medien-Partner für die von Ihnen betreuten MarkenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung Bereich Mediastrategie und -planung auf Seiten führender Media- oder Online-Agenturen oder im Media-Bereich werbungtreibender Unternehmen Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie können sich in Ihr Gegenüber hineindenken, verfügen über ein hohes Markenverständnis sowie eine Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist, einem hohen Dienstleistungsverständnis und hoher Beratungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.12.2021TenneT TSO GmbHLehrte/AhltenReferent im Bereich Kompetenzmanagement / Wissensmanagement (m/w/d)Deine Hauptaufgabe ist die Entwicklung, Einführung und Begleitung eines auf die Business Unit abgestimmten Information Management Systems in Zusammenhang mit den Inhalten des Organisationshandbuchs Die redaktionelle Verantwortung für das Organisationshandbuch der Business Unit gehört daher ebenfalls zu Deinen Aufgaben; dazu gehört auch die Übernahme der Autorenrolle für bestimmte Dokumente aus dem Organisationshandbuch Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung des Business bei der Entwicklung, Einführung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen (u.a. Mandatory Trainings) und dem dazugehörigen Auf- und Ausbau der TenneT Academy Die Unterstützung der Business Unit bei der Einrichtung, Umsetzung und Pflege der rechtlich vorgeschriebenen Organisationsstruktur mit der entsprechenden Dokumentation gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Bei TenneT wird Eigenverantwortung, Mut und Vernetzung gelebt und sollte auch bei Dir immer im Mittelpunkt Deiner Arbeitsweise stehenDu besitzt ein abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Organisation, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Die Stelle erfordert praktische Berufserfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten Zuverlässigkeit, selbständiges Handeln als auch ein lösungs- und zielorientiertes Denken und Handeln gehören zu Deinen Stärken Du verfügst über die Fähigkeit auf Menschen zuzugehen, Netzwerke zu pflegen, komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf den Punkt zu bringen und hierarchieübergreifend zu kommunizieren Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sind ein Muss
30.11.2021Westermann GruppeBraunschweigVolontär mit Schwerpunkt Deutsch (m/w/d)Sie arbeiten in einem Redaktionsteam und entwickeln unter Anleitung einer Redakteurin/eines Redakteurs gedruckte und digitale Unterrichtsmaterialien für das Fach Deutsch. Im Rahmen Ihres Volontariats lernen Sie alle Grundlagen der redaktionellen Arbeit kennen und übernehmen sukzessiv eigene Aufgaben. Sie bearbeiten Manuskripte, lesen diese Korrektur und klären Bild- und Textrechte. Sie kommunizieren mit Autorinnen und Autoren sowie externen Dienstleistern. Sie nehmen an Tagungen von Autorinnen-/Autorenteams teil und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung der Tagungen.Sie haben vorzugsweise ein Lehramtstudium mit dem Schwerpunkt Deutsch (oder vergleichbar) abgeschlossen. Neben guten fachdidaktisch-methodischen Kenntnissen bringen Sie Interesse an Grundschulpädagogik mit. Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und deren Anwendungsszenarien. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Team und zählen Kreativität, Sorgfalt, Zielstrebigkeit und Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
30.11.2021KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergAnzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / RecruitingÜberzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt's auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren - es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzu­fertigen. 360-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrektur­wünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestal­terische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungs­bedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau von Kunden­beziehungen sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Ausbau unseres Kunden­stamms.Deine Basics: Nach deiner kaufmännischen oder gewerblich-technischen Ausbildung, z. B. im Bereich Marketingkommunikation, Medien- bzw. Verlagswesen oder Mediengestaltung, hast du erste Berufspraxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souverän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Dein Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissenhaft und konzentriert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig.
30.11.2021RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbHWetter (Ruhr)Mitarbeitende für den Bereich "Druck und Versand" (m/w/d)Bedienung von Drucksystemen im Mainframeumfeld Bedienung der Kuvertierstraße Verpackung und Etikettierung von Paketen Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Abwicklung administrativer VersandtätigkeitenErfahrungen im Druckoperating und im Umgang mit Kuvertierstraßen wünschenswert Erfahrungen mit den Microsoft-Produkten Word, Excel und Outlook Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Fähigkeit zur Teamarbeit Körperliche Fitness und Belastbarkeit
30.11.2021neubau kompass AGMünchenContent Manager (m/w/d)Erstellen und fortlaufende Pflege unserer Bauobjekt-Seiten in unserem CMS direkte Kundenberatung am Telefon enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Redaktion, Marketing und Vertrieb Auf- und Ausbau unseres Datenbestandes Bildbearbeitung themenbezogene RecherchenSie haben Spaß am kreativen Umsetzen von Web-Designs und sind sicher im Umgang mit HTML und CSS Sie arbeiten team- und serviceorientiert und haben Spaß am Dialog mit Kunden ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Arbeitsumfeld sehr gute HTML5- und CSS3-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit dem CSS Framework Bootstrap und Tailwind sind von Vorteil Praxiserfahrungen mit CMS-Programmen (z.B. Wordpress) Kenntnisse in einfacher Bildbearbeitung (Photoshop) eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im direkten Kundenkontakt oder Servicebereich einen sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software ein strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck ein Gespür für gestalterische Fragen Spaß am digitalen Business
30.11.2021neubau kompass AGMünchenRedakteur (m/w/d) Print und OnlineBeherrschen Sie die wichtigen Textsparten und sind Sie im Printbereich ebenso versiert wie online? Interessieren Sie sich für Immobilienthemen? Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Volontariat und sind schon einige Jahre festes Mitglied einer Redaktion? Schreiben Sie informativ, mitreißend und schnell? Das Beherrschen des technischen Rüstzeugs für die redaktionelle Arbeit ist für Sie selbstverständlich? Verfassen von Berichten und Interviews für Online-Ratgeber und unsere 7 regionalen Blogs Verfassen von Investment-Artikeln und Lifestyle-Reportagen für unsere Print-Magazine Themenbezogene Recherchen und kreative Mitarbeit an unserem Themenpool Direkte Kundenberatung am Telefon zu redaktionellen Inhalten Konzipieren und Umsetzen von Formaten zur internen Kommunikation Internes Lektorat als Unterstützung der Teams Enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Grafik, Vertrieb und ContentSie beherrschen Ihr Handwerkszeug und arbeiten kreativ, eigenständig, schnell sowie qualitätsbewusst Sie texten in perfektem Deutsch und auch unter Zeitdruck präzise und motiviert Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung als Redakteur Perfektes Deutsch in Wort und Schrift Einen zielgruppenorientierten Schreibstil und ein gutes Sprachgefühl Ein eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt Eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Blogs Interesse an Immobilienthemen Einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse in der einfachen Bildbearbeitung
30.11.2021Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KGStadeVolontär (m/w/d)Volontariat in der HauptredaktionDU siehst deine Zukunft im Digital- und Print-Journalismus? DEIN Studium hast du erfolgreich abgeschlossen? DU bist neugierig, hast Spaß am Schreiben, Interesse an Menschen und an der Region? Dann komm zu uns, um gemeinsam mit uns im Team die Zukunft des Verlages, seiner Titel und Marken zu gestalten.
30.11.2021Haufe GroupFreiburgSenior Learning Experience Designer/in (m/w/d)Du interagierst und arbeitest eng mit Fachexperten (SME) und Stakeholder, um Expertenwissen in begeisternde Lerninhalte zu formen Du entwickelst moderne Micro-Learning und/oder Instruktor-geführten Schulungslösungen unter Verwendung von aktuellen Instruktionsdesign-Methoden Du schreibst dabei punktgenaue und standardsetzende Storyboards und bist sehr vertraut mit der Anleitung der Umsetzung Du analysierst unsere große, heterogene Lernerzielgruppe immer mit dem größtmöglichen Lernerfolg im Blick Du arbeitest aktiv und tatkräftig mit an unseren didaktischen Frameworks Gemeinsam mit dem Produktmanagement führst du Bedarfsanalysen durch und entwickelst entsprechende Content-StrategienLeidenschaft für das Instructional Design - von einer rein fachlichen Fertigkeit bis zu einer Kunst Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit: komplexe Ideen und Vorschläge klar kommunizieren. Probleme klar verstehen, sie herunterbrechen und Lösungen vorschlagen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kritischer Denkstil: Du kannst ein Problem in seine Grundbestandteile zerlegen und den effektivsten Weg zur Lösung herausfinden User-Sensibilität: Du nutzt fachliche Fähigkeiten und Kreativität, um außergewöhnliche Lernerlebnisse zu entwerfen und zu entwickeln Lernen als fortlaufender Prozess: Du forderst dich selbst heraus, um neue Fähigkeiten, Tools und Technologien zu erlernen Effektives Zeit- und Aufgabenmanagement: In der Lage, zu organisieren und Prioritäten entsprechend zu setzen, um alle gesetzten Fristen einzuhalten Teamplayer: Effiziente und effektive Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern Nicht dein erstes Rodeo: Du bringst vor Allem Erfahrung mit. In der DACH L&D Welt fühlst du dich zu Hause
30.11.2021Westermann GruppeBraunschweigRedakteur mit Schwerpunkt Deutsch (m/w/d)Entwicklung und Bearbeitung von klassischen und digitalen Unterrichtsmedien für einen modernen Deutschunterricht Eigenverantwortliche Projektsteuerung Führung von Herausgeber- und Autorenteams Zusammenarbeit mit Satzbetrieben, Grafikern, Illustratoren sowie anderen internen und externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium im Bereich Deutsch, idealerweise für das Lehramt an Sekundarstufen Idealerweise Unterrichtspraxis Umfassende fachliche und didaktisch-methodische Kenntnisse Wünschenswert wären redaktionelle Erfahrungen in einem Verlag für Bildungsmedien Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität, Zielstrebigkeit, Organisationstalent Bereitschaft zur Teamarbeit
29.11.2021DIMABAY GmbHBerlin, Bayreuth (Home-Office)Operations Manager für Paket- und Mediabeilagen (m/w/d)Vergabe und Steuerung der Kundenkampagnen im DIMABAY Netzwerk Prüfung von Druckvorlagen und Vergabe von Druckaufträgen Steuerung der Dienstleister im Druck- und Logistikbereich Koordination der Kommunikationsprozesse mit Versandpartnern und den Sales Teamseine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in den Bereichen Druck, Medien, Spedition ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ein ausgeprägtes System- und Prozessverständnis Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Methodenkompetenz
29.11.2021Universität PassauPassauLeitung des Referats für Medienarbeit (m/w/d)* Erstellung von Pressemitteilungen und Beantwortung von Medienanfragen zu aktuellen Themen und Ereignissen aus der Universität, insbesondere Wissenschaft, Studium, Campusleben und Hochschulpolitik * Aufbereitung von Informationen in Text, Bild und Bewegtbild für verschiedene Universitäts-medien * Organisation und Begleitung von medienwirksamen Veranstaltungen * Kontaktpflege zu regionalen und überregionalen Medien * Medienmonitoring und Erstellen des Pressespiegels * Umsetzung und Weiterentwicklung des Universitätsmagazins * Beratung der Lehrstühle und Einrichtungen der Universität zur Medienarbeit * Unterstützung der Universitätsleitung in Medienfragen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleiterin* Abgeschlossenes einschlägiges Universitätsstudium (Master, Diplom) * Berufserfahrung in den Bereichen Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; idealerweise an einer Hochschule oder in der Wissenschaftskommunikation * Gute Kenntnisse der Hochschullandschaft und der aktuellen Hochschulpolitik * Fundierte Kenntnisse der journalistischen Arbeitsweise und Darstellungsformen * Ausgewiesene Kompetenz im Bereich Soziale Medien; selbstverständlicher Umgang mit digitalen Medien und Technologien * Absolute Text-, Stil- und Orthographiesicherheit * Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zielgruppenspezifisch aufzubereiten * Strukturiertes, zuverlässiges und effizientes Arbeiten, auch unter Zeitdruck * Verbindliches Auftreten, Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit * Diversitykompetenz * Sehr gute Englischkenntnisse
29.11.2021Europ Assistance Services GmbHMünchenJunior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d)Als Junior Manager Communication / Unternehmenskommunikation (w/m/d) gestalten Sie gemeinsam im Team Communication das Erscheinungsbild der Europ Assistance nach innen und außen. Dabei unterstützen Sie die Leitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, um eine effiziente, ansprechende sowie qualitätsgerechte interne und externe Unternehmenskommunikation weiter voranzutreiben. Eingabe und Pflege der Unternehmenskanäle (z. B. Intranet, interner Newsletter, Social Media) Gestaltung ansprechender Inhalte (z. B. Texte, Filme, Fotostories) für interne und externe Medien Vorbereitung von (digitalen) Events und Mitarbeiterveranstaltungen Medienbeobachtung Mithilfe bei der Vorbereitung von PowerPoint-Präsentationen sowie digitalen und Printmedien RecherchetätigkeitenAbgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder abgeschlossene journalistische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Praxiserfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. einer Agentur Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsverhalten Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends im Kommunikationsbereich Sehr detailorientierte, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse vorteilhaft
29.11.2021CCS fabric frameDüsseldorfWeb- & Grafikdesigner (m/w/d)Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website Erstellung von Kommunikationsmaterial wie Newslettern, Präsentationen, Print-Material, Broschüren und Online-Werbemitteln Bildrecherchen, Bildbearbeitungen und -retuschen sowie die medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte) zur digitalen Verwendung Entwurf, Bearbeitung und Prüfung unserer Printprodukte Mitgestaltung unserer Bild- und Videokommunikation Mitarbeit an Marketing- und Sales-KampagnenDu hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als Mediengestalter, Grafikdesigner oder Webdesigner Du beherrschst die Programme der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, In Design und Illustrator) Du hast mindestens grundlegende Kenntnisse im Webdesign und der Programmierung (HTML, Javascript, CSS) Kreativität und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Skills genauso wie eine selbstständige Arbeitsweise Du bist zielstrebig und hast Lust dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
29.11.2021Fachhochschule GraubündenChur (Schweiz)Dozent/in (m/w/d) für VisualisierenSie engagieren sich einerseits in der Lehre in unserem Bachelor Studiengang «Multimedia Production (MMP)». Dabei vermitteln Sie Ihr Fachwissen in Design in den Bereichen der multimedialen Produktion. Andererseits akquirieren und leiten Sie angewandte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte aus den neusten Themenbereichen des Design, Webdesign, Interaction Design, Datenvisualisierung sowie im dreidimensionalen Raum. Sie können Ihre Designkompetenzen und eigenen Ideen für angewandte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte im Team einbringen und umsetzen. Hier besteht auch die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit mit dem Multimedia Production (MMP) Schwerpunkt «Interaktive Medien».Masterabschluss Berufserfahrung als Designer/in mit Arbeitsschwerpunkten visuelle Kommunikation, Interaction Design, Webdesign, Datenvisualisierung Ausgezeichnete Kenntnisse in den Adobe Programmen sowie HTML, CSS, Javascript und den neusten Webtechnologien Erfahrung in der Akquise und Leitung von Projekten Kreative Persönlichkeit mit tiefgreifendem Verständnis für Gestaltung, Technik und digitale Medien Idealerweise Erfahrung in der Forschung und Lehre
29.11.2021KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHMünchen, deutschlandweit (Home-Office möglich)Lektor (m/w/d) im Personalmarketing (in Voll- oder Teilzeit)Verantwortungsvoll und kompetent: Du bist mit dem frist­gerechten Lektorat und Korrektorat von Stellen­anzeigen für Kunden unterschied­lichster Branchen betraut. Du prüfst Anzeigen­texte auf Vollstän­digkeit, Richtigkeit, Orthografie und Stil sowie Layout und Typografie. Immer auf den Punkt: Du sorgst mit deinem Blick für Inter­punktion, Continuity und Corporate-Design-Konformität für profes­sionelle Ausschrei­bungen, die höchsten Kunden­an­sprüchen gerecht werden. Abwechslung im Tagesgeschäft: Egal ob Teaser­anzeige oder Ganz­seiter, inter­aktives Online-Anzeigen­format oder Werbe­text für Social-Media-Platt­formen - du prüfst und identi­fizierst Verbesserungs­potenziale und nimmst Text­opti­mierungen vor. Der Text im und hinter dem Text: Metadaten und Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen ebenfalls einen Teil deiner Aufgaben aus. Du sorgst für aussage­kräftige Anzeigen­texte sowie die Verschlag­wortung, Titel­gestaltung und Lokalisierung von Stellen­anzeigen, um die Auffind­bar­keit der Ausschreibungen in Such­maschinen zu erhöhen. Wie das funktioniert, lernst du während deiner Einarbeitung.Dein Metier - Werbung, Marketing, Gebrauchstexte: Mit unbestechlichem Blick für die deutsche Recht­schreibung, einer breiten Allgemein­bildung, Interesse an den unter­schied­lichsten Branchen, Berufen und tech­nischen Ent­wick­lungen, Spaß am Umgang mit arbeits­recht­lichen Themen und absoluter Zuverläs­sigkeit im Werbe­lektorat bringst du die Basis mit, die du für die Arbeit bei uns benötigst. Den routinierten Umgang mit Text­ver­ar­beitung, Web­anwen­dungen und den gängigen Kommunikations­mitteln setzen wir natürlich ebenfalls voraus. Textprofi durch und durch: Idealerweise hast du ein Studium der Germanistik, Anglistik oder Linguistik erfolg­reich abge­schlossen oder bringst ver­gleich­bare Kennt­nisse im profes­sionellen Umgang mit Texten mit (z. B. durch eine Qualifi­kation oder Berufs­erfahrung im Bereich Journalismus, Redaktion, Lektorat oder Verlags­wesen). Egal, wie dein Werde­gang aussieht - wichtig sind uns deine über­ragende Text­sicher­heit, dein Blick fürs Detail und die Fähig­keit, auch in Spitzen­zeiten Ruhe und Sorgfalt zu bewahren.
29.11.2021Hochschule KaiserslauternZweibrückenProfessur Medienproduktion im Marketing (W2)Die Fachgebiete sind sowohl in der Lehre als auch in der angewandten Forschung zu ver­treten. Insbesondere erwarten wir die Übernahme von Lehr­veranstaltungen (Vorlesungen, Übungen, Seminare) in Bereichen der Medien­produktion, insbesondere für web­basierte Medien wie Content Management Systeme und Social Media Anwendungen mit den Schwer­punkten Screen Design und Content Marketing, sowie die Über­nahme von Basis­lehr­veranstaltungen aus dem Umfeld der Medien­produktion und Medien­gestaltung.Berufliche Praxis an der Schnittstelle zwischen Internet- oder Design­agenturen einerseits und Marketing­abteilungen in Unternehmen anderer­seits. Kompetenzen in der Medienproduktion, Mediengestaltung, Social Media An­wendungen mit den Schwerpunkten Screen Design, Content Marketing und Storytelling. Kompetenzen in klassischen und agilen Methoden des Projekt­managements. Darüber hinaus Kenntnisse und praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: E-Commerce, Social Media Marketing, Medien­technik, Design­geschichte, Werbe­psychologie, Medien­theorie, Internet­programmierung oder Informations­architektur. Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Hochschul­studium in Design oder einem Studiengang der Medien­produktion sowie Befähigung zur wissen­schaftlichen Arbeit, die in der Regel durch eine qualifizierte Promotion und durch weitere fach­spezifische Publikationen nachgewiesen wird. Sehr gute didaktische Fähigkeiten setzen wir ebenso selbstverständlich voraus wie die Bereitschaft, am Austausch mit unseren internationalen Partner­hoch­schulen mitzuwirken und Lehr­ver­anstaltungen in englischer Sprache anzubieten. Darüber hinaus erwarten wir engagierte Beteiligung an der Lehre in Grundlagen­fächern und ggf. an Vor­lesungen in fachlich benachbarten Gebieten. Nicht zuletzt erwarten wir, dass sich die/der Bewerber*in fachlich und persönlich gut in das bestehende Team integriert, sich in der akademischen Selbst­verwaltung unserer Hochschule engagiert und Freude an der Vermittlung von Wissen aus der eigenen beruflichen Erfahrung an Studierende hat.
29.11.2021Westermann GruppeKölnRedakteur gewerblich-technische Berufe (m/w/d)Sie steuern eigenverantwortlich die redaktionelle Bearbeitung von eingegangenen Manuskripten für Print- und Digitalprodukte in enger Abstimmung mit Programm-Management, Dienstleistern und Autoren/-innen. Sie beauftragen und steuern passende Dienstleister (freie Mitarbeiter, Lektorate, Grafiker, Satzdienstleister) und sind Ansprechpartner/-in für interne/externe Anspruchsgruppen Ihrer Projekte. Sie arbeiten dabei im Rahmen von vordefinierten Prozessen und Standards. Sie kontrollieren die Einhaltung von Terminplänen und Qualitätsstandards und finden kreative Lösungen, um Abweichungen zu vermeiden. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen. Sie berichten regelmäßig in den entsprechenden Gremien über den Status Ihrer Projekte. Sie stimmen sich bei Bedarf mit Autoren/-innen inhaltlich, wie auch fachlich, ab. Sie unterstützen die Autoren/-innen aktiv mit Lösungsvorschlägen, die das Ziel haben, das Bestmögliche aus Ihren Projekten herauszuholen.Sie haben eine Leidenschaft für Bildungsthemen und eine Affinität zu o.g. Inhalten und Berufen? Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und ein Auge fürs Detail, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Techniker), bestenfalls mit Bezug zu einem technischen (z.B. Elektro-, Bau-, Holztechnik) oder gewerblichen (z.B. Ökotrophologie) Bereich? Sie haben bereits Berufserfahrungen in einer Redaktion in einem Verlag sammeln können? Sie arbeiten gerne innerhalb klar strukturierter Vorgaben bei gleichzeitiger Gestaltungsfreiheit? Sie legen Wert auf Teamspirit und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur? Sie besitzen ein gutes Gespür für die didaktische Beurteilung von Texten, Abbildungen, u. Ä Sie haben gute Rechtschreib-Kenntnisse? Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einarbeiten zu können? Sie kennen sich gut aus mit MS-Office und dem Handling von großen Datenmengen in einem CMS?
29.11.2021tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaGrafiker (m/w/d) - Schwerpunkt: Kommunikation LebensmitteleinzelhandelKonzeption und Umsetzung von Kampagnenkonzepten (Schwerpunkt POS-Marketing, Verkaufsförderung, Unternehmensliteratur) Gestaltung verschiedenster Werbemittel von der Idee bis hin zur Datenaufbereitung für die Produktion (Reinzeichnung) sowie das Begleiten des Produktionsprozesses für Print- und Online-Medien Umsetzen und Weiterentwickeln des Markenauftritts Ansprechpartner für interne Aufträge in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Handelsmarketing, Einkauf und Vertrieb Management und Pflege der Bilddatenbank Ansprechpartner für Hard- und Softwareausstattung der Mac-ArbeitsplätzeEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign Mehrjährige Berufserfahrung in der Design-/ Mediengestaltung Erfahrungen in der Konzeption von integrierten ideenstarken Marketingmaßnahmen Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse im Bereich Druckverfahren/ Teamübergreifendes Arbeiten mit anderen Bereichen bzw. Dienstleistern Ausgeprägte Kunden- und Servicebereitschaft Sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite Erfahrung mit Datenbanken
28.11.2021Verlag Herder GmbHFreiburg, München oder remoteProduct Owner / Verlagssoftware (m/w/d)In dieser interdisziplinären Position fungierst Du sowohl als Ansprechpartner und Mitwirkender für die internen Fachabteilungen, als auch für externe Dienstleister und Lieferanten In der Funktion des Product Owners bist Du für die laufende Anpassung und Weiterentwicklung unserer Verlagssoftware PONDUS verantwortlich Du kanalisierst und priorisierst neue Anforderungen an das System und formulierst daraus User-Storys für die Entwicklung Du entwickelst und steuerst die Versionsplanung und die Produktroadmap Qualitätssicherung und Testing von neuen Features gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du schulst das Team sowie unsere Mitarbeiter auf neue FeaturesDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Buchwissenschaften Verlagswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst ein sehr gutes Verständnis von gängigen Internettechnologien und neuen Medien mit Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit einer Verlagssoftware (idealerweise PONDUS) und CRM-Systemen Du bist erfahren in der Analyse und Interpretation von Daten Du bringst Erfahrung in der Projektleitung mit und hast gute Kenntnisse mit agilen Arbeitsweisen (SCRUM, KANBAN) Du kennst Dich mit Prozessoptimierung aus und kannst diese im Sinne des Unternehmens optimieren Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise runden Dein Profil ab
28.11.2021Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGMünchenMitarbeiter (m/w/d) für den VertriebsserviceAuf dieser für den Vertrieb des Fachbuchverlags sehr zentralen Position schaffen Sie die notwendige Basis für die Lieferbarkeit unserer Produkte und deren Absatz. Pflege der Produkt-Metadaten u.a. in PPM Steuerung der monatlichen Auslieferung Disposition von Nachdrucken Aktive Betreuung der Auslieferungen in DACH und der Barsortimente Erstellen von Vertriebsstatistiken Mitarbeit bei der Betreuung des US-Webshops hanserpublications.com Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus Vertrieb, Herstellung und LektoratEine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Buchverlag oder einschlägige Branchenerfahrung Affinität zu Zahlen und Statistiken Sicherer Umgang mit Excel und einem Verlagssystem, idealerweise PPM Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind gut organisiert, zuverlässig und serviceorientiert. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und ein Teamplayer.