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17.09.2021Bauhaus AGMannheimCustomer Experience Online Manager (m/w/d)Als Customer Experience Online Manager (m/w/d) im bundesweiten BAUHAUS-Kundenservice sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau der Strategien und Maßnahmen im Bereich des vertriebsbezogenen Online-Reputationsmanagements und Community Managements Sie verantworten die Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen Sie übernehmen in dieser Rolle den Aufbau eines Support-Teams für die positive und digitale Wahrnehmung von BAUHAUS auf beliebten Bewertungsplattformen und stehen im direkten Kundenkontakt In Ihrer Verantwortung liegt der Aufbau von Monitoring-/Sentiment-Analyse für alle relevanten Kanäle sowie der aktive Aufbau von positiven Kundenbewertungen Die Entwicklung von Benchmark-Kriterien zur Messung der Effektivität des Reputationsmanagements gehören ebenfalls zu Ihrer TätigkeitErfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Online-)Marketing, Digitale Medien oder mit Schwerpunkt E-Commerce Erfahrung im Bereich digitaler Medien sowie einschlägiger Online-Plattformen (Trustpilot, idealo, Google MyBusiness) Kenntnisse in Bewertungsplattformen sowie ein Gespür für Trends und aufkommende neue Plattformen Kreativität und ein Gefühl für die Verkörperung von BAUHAUS auf den gängigen Plattformen
17.09.2021Bauhaus AGMannheimE-Learning-Autor (m/w/d)Als E-Learning-Autor (m/w/d) im Bereich HR konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichen Themengebieten wie Datenschutz oder Software-Anwendungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Videos inkl. Tonaufnahmen, verfassen Drehbücher und unterstützen bei der Entwicklung weiterer digitaler Lernangebote Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie betreuen interne Fachexperten bei der Erstellung von Lerninhalten im digitalen Format Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management SystemAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
17.09.2021Handwerkskammer FreiburgFreiburgMitarbeiter (m/w/d) Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitKonzeption, Planung, Organisation und Kontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Koordination und Redaktion der Kanäle der Online-Kommunikation (z. Bsp. Homepage, Newsletter), Journalistisch abwechslungsreiche Aufbereitung von Themen für interne und externe Medien und Kanäle, Bearbeiten von Medienanfragen, Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrung im redaktionellen Bereich und/oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vorzugsweise im Bereich »Online Kommunikation«, Sehr gute Kenntnisse und Sicherheit im Texten in allen üblichen journalistischen Formaten, Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, Verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten.
17.09.2021Westermann GruppeBraunschweig(Junior-)Redakteur (m/w/d)Sie entwickeln in einem Team aus AutorInnen und BeraterInnen gedruckte und digitale Unterrichtsmaterialien für das Fach Deutsch in der Grundschule. Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Betreuung von Print- und digitalen Projekten von der ersten Titelidee bis zum finalen Markteintritt. Sie steuern die Zusammenarbeit der Redaktion mit allen externen DienstleisterInnen und dem AutorInnen-Team. Sie nehmen an Konferenzen und Fachtagungen teil, um aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehrwerksentwicklungen einfließen zu lassen.Sie haben vorzugsweise ein Lehramtstudium mit dem Schwerpunkt Germanistik/Literaturwissenschaften (oder vergleichbar) abgeschlossen und idealerweise bereits erste Unterrichtserfahrungen gesammelt. Neben guten fachdidaktisch-methodischen Kenntnissen bringen Sie Interesse an Grundschulpädagogik mit. Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und deren Anwendungsszenarien. Idealerweise verfügen Sie bereits über redaktionelle Erfahrung in einem Verlag für Bildungsmedien. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Team und zählen Kreativität, Sorgfalt, Zielstrebigkeit und Organisationstalent zu Ihren Stärken. Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
17.09.2021BSH Hausgeräte GmbHMünchenIndustriedesigner (m/w/d) - Designstudio SiemensErarbeitung und Management von Designkonzepten für die Marke Siemens im Bereich große Hausgeräte mit Schwerpunkt Consumer Centricity Entwicklung und Umsetzung der Design-Lösungen in Abstimmung mit Regionen, Markenorg., Vertrieb, Marketing, Kommunikations- u. Entwicklungsabteilungen Beauftragung und Management des Modell-/Prototypenbaus und externer Design-Dienstleister Erstellung von Renderings/Visualisierungen in Adobe CC, 3D Design-Daten, und Präsentation der Ergebnisse in Deutsch und Englisch Betreuung des Designteils von Projekten unter Berücksichtigung von Kosten und tech. MachbarkeitStudium des Industriedesigns, evtl. techn. Zusatzausbildung oder Zweitstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Designer/in vorzugsweise im Bereich technische Konsumgüter Kreatives Potential, konstruktives Verständnis, sehr gute Zeichen-und CAD-Kenntnisse, Fähigkeit zur Entwicklung und Durchsetzung von Designlinien Beherrschung Darstellungstechniken und Entwurfsprozesse, Präsentationssicherheit, Vorkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Materialen Teamfähigkeit, neugieriges Mindset, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchhaltevermögen, Sehr gute Englischkenntnisse
17.09.2021Interhyp GruppeMünchenUX Designer (m/w/d)In dieser Position gestaltest Du in unserem Bereich Digital Products im Interhyp Campus am Standort München federführend die Nutzerführung und das Interface Design für unsere digitalen Produkte (Mobile, Tablet und Desktop). Dabei identifizierst Du Nutzerbedürfnisse und entwickelst auf deren Grundlage die optimale digitale Kundenreise - von der ersten Konzept-Idee bis zum ausgestalteten Interface. Zu diesem Zweck erstellst Du je nach Projekt-Reifegrad: Wireframes, Mockups, Userflows, interaktive Prototypen und vollumfängliche Interfaces. Eigenverantwortlich führst Du qualitative und quantitativen Usertests durch und integrierst deren Ergebnisse in deine gestalterische Arbeit. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team zusammen mit Product Owner, Service und Business Designern, Engineers und Scrum Master. Du profitierst von viel Gestaltungsfreiheit in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Media- und Design-Management, Human-Computer-Interaction (HCI), User Experience Design, Interface Design, Information Engineering oder ähnliches Nachweisbare Erfolge und mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld in den Bereichen UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Visualisierung Routinierter Umgang unteranderem mit Adobe XD, Sketch und InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte (z.B. Conversion-Tracking, UX-Tracking) Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Kenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.09.2021Philosophy Brands GmbHHeidelbergJunior Art Director (m/w/d)Unterstützung bei der Konzeption (inkl. Ideenfindung) und Layout von Digital- und Printmedien unter Einhaltung des bestehenden Corporate Designs Umsetzung von Designs mit Schwerpunkt Digitale Werbemittel (Organic Social, Social Ads, ...) Koordinierung und Gestaltung von Video-Content Social Storytelling von Content-Formaten (animierte Stories & Posts) Konzeptionelle und operative Begleitung von YouTube-Content-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Animationsagentur) Entwicklung von Webinaren, Education-Videos bis hin zu Online-Werbespots in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern inkl. Projektsteuerung Mitarbeit bei der Erstellung von Webseite-Elementen sowie Newsletter-Content Erstellen und Aktualisieren der Online-Werbemittel für Displaymaßnahmen (Banner, ...) Unterstützung des Grafik-Teams im Tagesgeschäft Format- und Sprachanpassungen diverser Medien Eigenständige, zuverlässige, termingerechte AbwicklungAbgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite CC (Fokus auf Adobe XD, After Effects etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, PowerPoint) Sehr gutes Gespür für Design & Usability in den verschiedensten Disziplinen (CI, Marketing-Konzeption, Print, Online, Event, POS) Affinität für den Bereich Neue Medien sowie ein hohes Maß an Kreativität und Textsicherheit Selbstständige, strukturierte, zielorientierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit
17.09.2021Weitmann & Konrad GmbH & Co.KGLeinfelden-EchterdingenProduktdesigner (m/w/d)Erstellen von Detail- und Kundenzeichnungen sowie fertigungsgerechten Unterlagen mit Bemaßungen und Toleranzen Anlage und Pflege von Stammdaten im PPS-System Durchführen von Änderungsaufträgen Zolltarifierung und Dual-Use-PrüfungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Produktdesigner (m/w/d) oder andere adäquate Ausbildung Erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Gute CAD-Kenntnisse - vorzugsweise 3D CAD NX Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse Teamcenter wünschenswert
17.09.2021Kannegiesser Augsburg GmbHAugsburgTechnischer Redakteur (m/w/d) für den Bereich Maschinen- und AnlagenbauErstellung und Verwaltung von technisch- und produktorientierten Unterlagen (z.B. Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten, etc.) Zusammenstellung von Anlagendokumentationen Durchführung von Vorbereitungen der Übersetzung von technischen Dokumenten Unterstützung bei der Standardisierung von DokumentenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich der technischen Kommunikation Sie haben gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie können Teamgeist und eigenverantwortliches Handeln kombinieren und besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu lösen Sie besitzen grundlegende MS-Office-Kenntnisse
17.09.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchenRedakteur (m/w/d) Kommunikation VertriebstechnikErstellung von vertriebsschienenspezifischen, bebilderten Zusammenstellungen und Beschreibung vertriebstechnische Themen, Veröffentlichung bzw. Versand an die Vertriebspartner. Zusammenarbeit mit den zuliefernden Schnittstellen in der Vertriebstechnik-Anwendungsentwicklung. Versorgung der Multiplikatoren beim jeweiligen Öffentlichen Versicherer mit Infos zu Neuerungen, Unterstützungsangeboten sowie Störungen usw. Veröffentlichung von eigenen Release-Infos an die Sparkassen / Öffentlichen Versicherer. Meldungen rund um Updates: Ankündigung und Beschreibung der Inhalte, z.B. von Neuerungen oder Fehlerkorrekturen. Redaktionelle Erstellung von Vertriebsinformationen inkl. Koordination bis zur Veröffentlichung. Redaktionelle Überarbeitung von Unterstützungsangebote (Anleitungen, "Hilfe-zur-Selbsthilfe", Schulungsinformationen usw.).Sicherer und gewandter sprachlicher Umgang in Wort und Schrift. Bereitschaft zum Erlernen von vertriebstechnischen Grundkenntnissen (Systemwelten). Redaktionell sicherer Umgang mit Texten und den zur Verfügung stehenden Kommunikationsmedien. Basiswissen in den Spartenwelten. Proaktives, vernetztes und kooperatives Arbeiten mit den relevanten Schnittstellen. Einsatz- und Leistungsbereitschaft bei kurzfristigen Kommunikationsthemen, Fehlern, Störungen. Zielgruppenorientierte, anwenderverständliche Kommunikation. Ausgeprägte Kommunikationsstärke (Praktizieren der Kommunikationsregeln), Durchsetzungsvermögen sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Grundkenntnisse über die Besonderheiten der einzelnen Vertriebswege. Hohe Service- und Kundenorientierung.
17.09.2021GIRA Giersiepen GmbH & Co. KGRadevormwaldInterface Designer (m/w/d) für Projekte im Hard- und SoftwarebereichAls Interfacedesigner (m/w/d) gestaltest und entwickelst Du das grafische Erscheinungsbild für unsere Hard- und Softwareprodukte auf Basis bestehender Produkte weiter. Du trägst in hohem Maße zu Design und User Experience unserer Produkte bei. Eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Gira Interfacedesigns unter Berücksichtigung definierter Produktanforderungen Eigenverantwortliche Erstellung von Designvorschlägen für Interfaces Dokumentation der Interface Konzepte sowie Herbeiführung von Designentscheidungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement und User Experience Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Interface DesignstrategieErfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Design (Interfacedesign, Kommunikationsdesign, Produktdesign oder vergleichbarer Studiengang) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Interface-Designer oder vergleichbare Position Sehr gute Kenntnisse in Adobe Illustrator und In Design Kenntnisse in CAD Unigraphix von Vorteil Kreative und systematische Arbeitsweise sowie eine hohe technische Affinität Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Junior Shop Manager (m/w/d) 2021-09-17 TecTake GmbH Höchberg bei Würzburg
17.09.2021TecTake GmbHHöchberg bei WürzburgJunior Shop Manager (m/w/d)Pflege und Aktualisierung unseres Magento 2 Online Shops Koordination von internen und externen Partnern aus den Bereichen Entwicklung & Marketing Selbstständige Funktions-Tests Operative Betreuung hinsichtlich Produktoptimierung Operative Umsetzung & Überwachung aller relevanten SEO Faktoren Kontinuierliche Auswertung und Betrachtung der Performance & BenutzbarkeitDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Informatik, (Online-)Marketing- oder BWL-Schwerpunkt Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus verfügst Du über prozessorientierte und kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein gewisses technisches Verständnis Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
17.09.2021HorváthStuttgartMediendesigner (w/m/d)* Als Mediendesigner (w/m/d) sind Sie für die Gestaltung und Umsetzung unserer Kommunikationsmittel (Digital, Print & Video) zuständig und berücksichtigen dabei unsere Corporate Design-Richtlinien * Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Marketingmaterialien, die Ausarbeitung visueller Elemente für Websites und anderen Medien - einschließlich Social Media, Infografiken und Anzeigen * Zudem unterstützen Sie die Produktion von Videos, z.B. durch die Konzeption von Storyboards, Begleitung beim Dreh sowie Post-Produktion * Darüber hinaus führen Sie Bildrecherchen durch und tragen zur Pflege der Bilddatenbank bei * Sie unterstützen bei der Erstellung von visuellen Konzepten und erstellen Reinzeichnungen * Sie stellen eine einheitliche Designsprache von Horváth sicher * Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördert* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Design, Mediengestaltung oder vergleichbare Studienrichtungen * Erste Erfahrungen in einer Agentur oder Marketingabteilung * Hohe Affinität zu digitalen Medien, Web-Design und Social Media * Professioneller Umgang mit Adobe Creative Suite und MS-Office * Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache * Kreativität und Überzeugungsfähigkeit sowie gutes visuelles Gespür und konzeptionelle Fähigkeiten (bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Portfolio an) * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise * Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
17.09.2021Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing GmbHHamburg(Senior) Texter (m/w/d)Wir suchen ab sofort einen Texter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der konzeptionell und multimedial denkt sowie die Fähigkeit mitbringt, ungewöhnliche Perspektiven zu schaffen und spannende Gedanken zu formulieren. Jemanden, mit ebenso mutigen wie innovativen Ideen, der sich nicht mit der Erstbesten zufriedengibt. Du wärst für 3-5 Etats aus unterschiedlichen Branchen verantwortlich, die sowohl mit klassischen Kampagnen als auch mit Social Media, Online, POS und Dialog-Maßnahmen begeistert werden wollen. Dabei würdest Du in einem Kreativ-Team aus CD, AD, Grafiker und Texter arbeiten.Min. drei Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur bzw. im Bereich Werbung / Kommunikation vorweisen kannst, multimediales Denken (Klassik, Social Media, Online, POS und Dialog) mitbringst, konzeptionsstark bist und auch bei kleinen Budgets groß denken kannst, nicht nur die Partitur des Textens drauf hast, sondern täglich damit spielen kannst, flexibel, zuverlässig und kommunikationsstark bist, Spaß am selbständigen Arbeiten hast und Dinge in Bewegung bringen willst, auch mal leidenschaftlich durchziehen kannst, wenn's sein muss und Lust auf ein großartiges Team hast, das seine Arbeit, aber sich selbst nicht zu ernst nimmt.
16.09.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPressereferent*in (m/w/d)Schreiben von Pressemitteilungen und Beantworten von Medienanfragen Organisation von Pressegesprächen und Betreuung von Medienterminen Pflege und Ausbau von Medienkontakten Aufbereitung aktueller Inhalte für die städtischen Medien-Kanäle (wie z. B. stuttgart.de , Sozialen Medien, Stuttgarter Amtsblatt) Darstellung der Arbeit der Stadtverwaltung und des Gemeinderats in allen eigenen Medien Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Sie verfügen neben einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Master oder Diplom) und einem Volontariat bzw. einer vergleichbaren journalistischen Ausbildung über mehrjährige Berufserfahrung als Journalist*in (m/w/d) oder Pressereferent*in (m/w/d) Sie haben breite Erfahrungen im professionellen Umgang mit Online-Medien und eine hohe Affinität zu den Sozialen Medien Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, vor allem wenn es darum geht, komplexe Themen zielgruppenorientiert und verständlich aufzubereiten Sie haben ein Gespür für Themen, die Bürger*innen bewegen, erkennen Muster im öffentlichen Diskurs und haben vielleicht sogar Kenntnisse von digitalen Daten Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative mit und können gegebenenfalls auch Termine abends und am Wochenende wahrnehmen Sie haben Freude an der Arbeit im Team und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen von Vorteil sind kommunalpolitische Kenntnisse und ein Überblick über die Medienlandschaft in Stuttgart und der Region Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an mehrtägigen Delegationsreisen mit
16.09.2021Einsatz Creative Production GmbH & Co. KGHamburgMediengestalter*in Digital und Print oder Reinzeichner*in (w/m/d)Adaption, Umsetzung und Reinzeichnung von Verpackungen und Kommunikationsmaterialien nach Kunden- und CI-Anforderung Aufbereitung, Abstimmung und Kontrolle von Layouts und Druckunterlagen mit nationalen und internationalen Kunden Erstellung, Bearbeitung und Konvertierung von Grafik- und Bilddaten Unterstützung der Kundenberater*innenFit in allen Anwendungsprogrammen und auf allen Ebenen der digitalen Reinzeichnung wie Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Engagierte, flexible, selbstständige Persönlichkeit mit Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung
16.09.2021BSH Hausgeräte GmbHMünchenUI / Product Designer (m/f/d) Designstudio BOSCHFocus on embedded UI for the next generation of series products #LikeABosch Become part of the Bosch UI/UX Design team Cooperate with industrial designers, usability experts, prototyping geniuses, developers, marketing and externals partner Be responsible for the next UI generation in two product divisions based on user insights, technology requirements and business needs Intercultural collaboration in a user-centered design process from ideation to final implementationStudy degree in industrial-, interaction-, multimedia design, min. 5 years of experience as UI designer, Industrial design experience is beneficial Highly motivated and curious, focus on results as well as attention to the last detail Expert knowledge in UI relevant programs such as ADOBE CC, SKETCH, FIGMA, FRONTIFY and common prototyping tools Passion in industrial and user interface design, which makes a product great and puts a smile on the users face Structured problem solver at heart with the ability to bring people together; fluent business English
16.09.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgMediengestalter Digital (m/w/d)Sie erstellen Schulungspublikationen, E-Learnings und Videoanleitungen zu unseren Maschinen, Robotsystemen, freeformern, Maschinensoftware und Kunststofftechnologie, sowie für unsere digitalen Produkte. Mit unseren Softwaretools und Redaktionssystemen produzieren Sie HTML5 Publikationen, interaktive E-Learnings und Präsentationen. Sie verarbeiten Text-, Bild- und Videomaterial zu ansprechenden, modernen und zielgruppengerechten multimedialen Schulungsprodukten für unsere Kunden und Service-Mitarbeiter. Die von den Fachbereichen und technischen Redakteuren bereitgestellten Dokumente und Rohdaten bringen Sie entsprechend den Vorgaben in Form und garantieren für eine gleichbleibend hohe Qualität der Schulungsinhalte. Darüber hinaus bearbeiten Sie vorhandene Schulungspublikationen in enger Zusammenarbeit mit den Schulungsreferenten, dem Service und weiteren Abteilungen.Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse aktueller Bildbearbeitungs-, Video- und Grafikanwendungen Praxiserfahrung in der Erstellung von E-Learnings inklusive Lernkontrolle Umfangreiches Fach- und Prozesswissen in der Erstellung und Umsetzung zielgruppengerechter Lerninhalte Gutes technisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit der Erstellung Topic-basierter Informationsinhalte sowie Vernetzung und Bereitstellung intelligenter Informationen Sprachgefühl, gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Selbstständige, jedoch gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität, Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Anpassung an neueste Technologien und Medien
16.09.2021BSH Hausgeräte GmbHMünchenUI / Visual Designer (m/f/d) Designstudio BOSCHFocus on embedded UI for the next generation of home appliances #LikeABosch Become part of the Bosch UI/UX Design team Cooperate with industrial designers, usability experts, prototyping geniuses, developers, marketing and externals partner Support the continuous evolution of the visual language for the next generation of Bosch home appliance user interfaces Intercultural collaboration in a user-centered design process from ideation to final implementationDegree in industrial-, interaction-, multimedia design o. s., min. 3 years of experience as UI designer, Industrial design experience is beneficial Highly motivated and curious, focus on results as well as attention to the last detail Advanced skills in UI design relevant programs such as Photoshop, Illustrator, After Effects, SKETCH, FIGMA & common prototyping tools Passion in user interface and visual design, which makes a product great and puts a smile on the users face Creative mind with a vision on future product interfaces; fluent business English
16.09.2021BSH Hausgeräte GmbHMünchenUI / UX Designer (m/f/d) Designstudio BOSCHFocus on embedded UI for the next generation of series products, compl. by pre-development in the area of brand development and innovation #LikeABosch Become part of the Bosch UI/UX Design team Cooperate with industrial designers, usability experts, prototyping geniuses, developers, marketing and external partner Support the development of a design system based on brand identity, user experience, and technology requirements Intercultural collaboration in a user-centered design process from ideation to final implementationStudy degree in interaction-, multimedia design or similar areas, at least 3 years of professional experience as UI designer in an agency or in-house Highly motivated and curious, focus on results as well as attention to the last detail Advanced knowledge in UI relevant programs such as ADOBE CC, SKETCH, FIGMA, FRONTIFY and common prototyping tools Passion in concept and visual design, which makes a product great and puts a smile on the users face Team player and structured problem solver at heart; fluent business English
16.09.2021BSH Hausgeräte GmbHMünchenLead Visual Designer (m/f/d) - Designstudio BOSCHFocus on embedded UI for the next generation of home appliances #LikeABosch Become part of the Bosch UI/UX Design team Cooperate with industrial designers, usability experts, prototyping geniuses, developers, marketing and external partner Define and specify as owner the visual language for cross-category user interfaces for the next generation of Bosch home appliances Intercultural collaboration in a user-centered design process from ideation to final implementationStudy degree in industrial-, interaction-, multimedia design or similar areas, at least 5 years of professional experience as UI designer Highly motivated and curious, focus on results as well as attention to the last detail Advanced skills in UI design relevant programs such as Photoshop, Illustrator, After Effects, SKETCH, FIGMA and common prototyping tools Passion in user interface and visual design, which makes a product great and puts a smile on the users face Creative and inspiring mind with a vision on future product interfaces; fluent business English
16.09.2021RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbHHannoverWeb-Developer Frontend (d/m/w)Du bist verantwortlich für die Entwicklung von modernen Web- Applikationen Du unterstützt das Team mit kreativen Vorschlägen und Lösungsansätzen und denkst dabei strikt aus User-Perspektive sowie mit Blick auf die Wartbarkeit Du arbeitest eng im Austausch mit dem Vertrieb, Designern und SEO-Experten für das optimale NutzererlebnisAbgeschlossenes Studium in Informatik, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Frontend Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 (SCSS), Typescript und JS (ES5/6) Kenntnisse in Styled Components, Atomic Design und Storybook wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Git Kenntnisse in Frontend-Technologien wie React/vue.js/Angular o.ä. Gängige Tools der Frontend-Testautomatisierung (Jest, React Testing Library, Selenium,...) sowie Build-Tools (Gulp, Webpack,...) sollten für Dich keine Fremdwörter sein Neugierde und stetig auf der Suche nach neuen Technologien
16.09.2021RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbHHannoverFreier Mitarbeiter/Pauschalist Print-Produktion (d/m/w)Layout und Produktion von Zeitungsseiten in drei unterschiedlichen Formaten (RF und BF) für AbonnementzeitungenIm Idealfall Berufserfahrung als RedakteurIn, ProducerIn oder Freier MitarbeiterIn bei einer (Tages-) Zeitung o.ä. Interesse an moderner Zeitungsgestaltung und möglichst Kenntnisse der klassischen Layoutregeln für Zeitungsseiten Erfahrung im Gestalten und Produzieren von Zeitungsseiten oder anderen, möglichst vergleichbaren Printprodukten Interesse und Erfahrungen im Umgang mit Layoutprogrammen Lernbereitschaft und Flexibilität Kenntnis des aktuellen Nachrichtengeschehens sowie Interesse an Tageszeitungsinhalten
16.09.2021Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbHMünchenResearch Manager (m/w/d)Planung & Durchführung von Marktforschungsstudien zu Film, TV & Medienverhalten für New Release- und Library Produkte Auswerten von Verbrauchertrends in Hinblick auf Verkaufsdaten und TV-Abonnements Einsatz von Marktforschungsinstrumenten bei der Auswertung von Drittanbieter-Daten und Primärforschung zur Unterstützung des internationalen Produktionsgeschäfts Aufbau starker Geschäftsbeziehungen intern und mit externen Branchen, Drittanbietern und Kunden Globale Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und der internen Marktforschung Entwickeln und Präsentieren aktueller Branchentrends zur Geschäftsentwicklung und strategische LösungsvorschlägeAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb des Medienumfeldes Fundierte Erfahrung in der Aufbereitung von Marktforschungsdaten und professionelles Präsentieren auf allen internen Organisationsebenen sowie externen Veranstaltungen Ausgeprägtes Organisationstalent und verbindliche Arbeitsweise Sehr hohe Medienaffinität und exzellente Kenntnisse der Filme/Serien und des deutschsprachigen TV-Marktes Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Fundierte MS-Power Point- und Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrung in der Auswertung von Statistiken
16.09.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgTechnischer Redakteur (m/w/d)Sie erstellen Informationsmodule für Maschinen und Software nach allgemein und intern geltenden Normen Sie konzipieren und stellen zielgruppengerechte multimediale Informationen in Form von Texten, Bildern, Videos und Animationen für unsere Kunden und unseren Service bereit Mit gutem technischen Verständnis, Kenntnis der geltenden Vorschriften und Erfahrung im Umgang mit Klassifikationsmodellen, Metadaten und der Bereitstellung intelligenter Informationen bearbeiten Sie eigenständig und eigenverantwortlich neue und vorhandene Dokumentationsprojekte gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie den Sie unterstützenden Experten (Fotografen, Grafiker, technische Produktdesigner)Technischer Redakteur oder technische Ausbildung mit entsprechender Aufbauqualifikation Studium im Bereich Technische Kommunikation und Medienmanagement (oder vergleichbar) nicht zwingend erforderlich, perspektivisch jedoch von Vorteil Erste Praxiserfahrung in der Erstellung von Informationsmodulen in einem CMS Umfangreiches Fach- und Prozesswissen in der Technischen Dokumentation sowie im Informations- und Content Management im Umfeld von SAP, SCHEMA ST4, CDS, iiRDS Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie ein allgemein gutes Sprachgefühl Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und eine gesunde Neugier für neueste Technologien und Medien
16.09.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgTechnischer Redakteur (m/w/d) WissensmanagementSie treiben die Konzeption unseres Wissensmanagements maßgeblich voran und integrieren verschiedenste Informationsquellen in unsere Wissensdatenbank. Durch die Entwicklung einheitlicher Standards für Formate und Inhalt der Wissensdatenbank, sowie die Bereitstellung Autoren-unterstützender Tools (Congree) unterstützen Sie die Fachabteilungen bei der Contenterstellung. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen konzipieren Sie verschiedene Benutzeroberflächen für die unterschiedlichen Zielgruppen (Vertrieb, Technik, Service, u.a.) und entwickeln ein Metadatenkonzept zur semantisch-logischen Kategorisierung unserer Knowledge Base. Den Anwendern stehen Sie beratend zur Seite und schulen die Informationslieferanten im Hinblick auf die Erstellung und Aufbereitung von Inhalten.Ausbildung zum Kommunikationsdesigner oder vergleichbar Studium im Bereich Technische Kommunikation, Medien und Kommunikation nicht zwingend erforderlich, jedoch perspektivisch wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Medien und Kommunikation, Zielgruppenanalysen, Metadatenkonzepte, Aufbereitung und Bereitstellung verschiedener Medienformate Sprachgefühl, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes technisches Verständnis, Kenntnisse aktueller Visualisierungsmethoden und Tools, speziell im Bereich Wissensmanagement
16.09.2021MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KGWolfertschwendenTechnischer Redakteur (m/w/d) für das Training CenterErstellung und Qualitätssicherung von technischen Unterlagen im Corporate Training Center in Zusammenarbeit mit Fachexperten Gewährleistung eines einheitlichen Erscheinungsbildes von Unterlagen in MULTIVAC Training Centern weltweit Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Vorlagen in PowerPoint- und Word-Format zur Verwendung im Corporate Training Center und weiteren Gesellschaften Beratung, Support inkl. Best Practices bei Erstellung von trainingsbezogenen Unterlagen, Übersetzungen, Terminologie und Nutzung von Bildmaterialien im Corporate Training Center und in Business Units Eigenverantwortliche Erarbeitung, Konzeption und Pflege von Dokumentationsstandards, wie Terminologie, Redaktionsleitfäden und ProzessenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich technische Redaktion, Ingenieurwesen oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse mit Software-Applikationen der Adobe Creative Cloud Affinität zu technischen Themen im Maschinenbau Motivation zur Arbeit in bereichsübergreifenden und internationalen Teams Berufserfahrung im Bereich technische Redaktion wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Selbstorganisation, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
16.09.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartRedakteur*in Video, Social Media und Online-Medien (m/w/d)Sie stellen die Arbeit der Stadtverwaltung und des Gemeinderats insbesondere in den Online-Medien dar Sie recherchieren und produzieren routiniert tagesaktuelle Video-Beiträge und Postings für die sozialen Medien Sie moderieren Diskussionen in den sozialen Medien souverän, durchdacht und mit viel politischem Gespür Sie schneiden und vertonen Video-Beiträge aus eigenem Material und aus Rohmaterial Sie entwickeln die Social-Media-Aktivitäten der Landeshauptstadt Stuttgart weiter und begleiten Livestreams der Stadtverwaltung sowohl organisatorisch als auch technisch und redaktionell Sie recherchieren Inhalte und stimmen sich mit beteiligten Ämtern und Eigenbetrieben ab außerdem schreiben Sie für die Online-Medien der Landeshauptstadt Stuttgart, überarbeiten bestehende Inhalte redaktionell, bereiten sie für die digitalen Medien auf und beantworten Bürgeranfragen, die über die sozialen Medien gestellt werdenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) und ein Volontariat bzw. eine vergleichbare journalistische Ausbildung Sie haben nachgewiesene Erfahrung als Redakteur*in (m/w/d) in den Bereichen Video und Social Media (bestenfalls mehrjährig, in einer Online-Redaktion und im politischen Bereich) Sie sind vertraut mit den Bereichen Video-Produktion, Vertonung von Videobeiträgen sowie Livestream-Produktion Sie sind technikaffin, kennen alle gängigen Video-Tools und experimentieren gerne mit neuen Online-Formaten und Geräten, die Sie auch betreuen und auf dem neuesten Stand halten Sie bewegen sich versiert auf allen Online-Kanälen und sind mit Content-Management-Systemen, Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop), SEO und digitalen Trends bestens vertraut Sie haben ein hohes Interesse an kommunalpolitischen Themen Sie sind engagiert, arbeiten teamorientiert und verfügen über eine analytische Denkweise Sie sind bereit, Abenddienste unter der Woche und Bereitschaftsdienste an Wochenenden bzw. Feiertagen zu übernehmen und ggf. an Delegationsreisen teilzunehmen
15.09.2021AUTHADA GmbHDarmstadtContent & PR Manager (m/w/d)Beobachtung, Analyse und Integration von digitalen, Branchen- und Markttrends sowie Entwickeln von neuen, kreativen Content-Formaten und Social-Media-Strategien Content Creation für Social-Media-Kanäle wie Twitter, LinkedIn, Instagram, Facebook gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie das Erstellen und Redigieren von redaktionellem, SEO-optimiertem Content für Webseite, Pressemitteilungen, Blogs, Fachmedien oder Newsletter Weiterentwicklung und Realisierung unserer, überwiegend digitalen, Content-Strategie durch kanalübergreifende Kommunikationsmaßnahmen zur Markenpositionierung Enge Zusammenarbeit mit unseren teaminternen Marketing- und Social-Media-Experten, um die strategische Markenführung und Markenbekanntheit voranzutreiben Erstellung regelmäßiger Reportings der durchgeführten Aktivitäten inkl. Analyse, Interpretation und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Publizistik, Marketing / Kommunikation oder Online-Marketing Mind. drei Jahre Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld (gerne erfolgreich absolviertes Volontariat) Du denkst kommunikationskanalübergreifend und liebst es, Content-Strategien sowie Social-Media-Kampagnen und Redaktionskonzepte zu erarbeiten Erfahrung im Umgang mit Analyse-Tools, SEO, Web-Publishing, CMS- und CRM-Systemen, Newsletter-Tools sowie Ad-Management im Social-Media-Bereich Du zeichnest dich durch eine sehr hohe Digitalexpertise, Kreativität, Eigeninitiative, eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Im Lenken von externen Dienstleistern hast du Erfahrung und es fällt dir leicht
15.09.2021Likora GmbHHorn-Bad MeinbergMedientechnologe Druck, Maschinenführer (m/w/d)Selbstständiges Bedienen von hochmodernen Tiefdruckanlagen Andrucke bis hin zur Freigabe koordinieren Überwachung des Druckprozesses, Sicherstellung von Qualitätskriterien Ein- und Ausrichten von DruckaufträgenTeamfähig Motiviert Bereit 3-schichtig zu arbeiten Idealerweise ausgebildeter Drucker/in (Fachrichtung Tiefdruck) oder Berufserfahrung an Druckmaschinen
15.09.2021Pforzheimer ZeitungPforzheimJungredakteur (m/w/d)Wir suchen einen Jungredakteur (m/w/d) der/die den Journalismus machen möchte, wie er auch in 30 Jahren noch benötigt wird: voller Qualität, Innovationen und Offenheit für digitale Trends. Junge Journalisten, die Artikel nicht nur für eine Tageszeitung und die Internetplattform schreiben, sondern sie auch für und mit Plattformen wie Instagram, Facebook oder Pageflow aufbereiten. Die sich für den Berliner Politbetrieb genauso interessieren wie für die Turbulenzen im englischen Königshaus und Streitereien im örtlichen Gemeinderat.Abgeschlossene journalistische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Sozialen Netzwerken
15.09.2021Wolfsburger Allgemeine ZeitungWolfsburgSportredakteure (d/m/w)Recherchieren und Verfassen von sportjournalistischen Beiträgen, Schwerpunkt Fußball-Bundesliga (VfL Wolfsburg) Crossmediale Arbeit für Print und Digitalformate Print- und Online-ProduktionAbgeschlossene Redakteursausbildung Erfahrung in der Berichterstattung Fußball-Bundesliga (Print und Online) Gute Kenntnis der Profifußball-Szene Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenendarbeit Sichere Schreibe in allen Darstellungsformen Erfahrung in crossmedialer Arbeit Kreativität und Innovationsfreude bei der Bearbeitung von Sport-Themen
15.09.2021Grünecker Patent- und RechtsanwälteMünchenTeilzeitkraft (m/w/d) für die Bibliothek (Mini- oder Midijob)Sie betreuen unsere Bibliothek und die Bestellungen neuer Bücher. Zudem unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung der Bibliothek und der Kooperation mit den Verlagen und Anbietern von juristischen Datenbanken.Zuverlässigkeit Sorgfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in MS Office/Excel/Outlook Erfahrung mit der Eingabe von Daten in Datenbanken wünschenswert
15.09.2021Volksbank Hellweg eGSoestMitarbeiter (m/w/d) Digitale Services / Internet-Filiale / AppsAktualisierung und Pflege des digitalen Vertriebskanals. Einführung und Umsetzung von digitalen Angeboten wie Online-Banking und Apps. Koordination des Releasemanagements für die Vertriebsplattform. Ansprechpartner für Mitarbeiter im Bereich des digitalen Banking. Monitoring relevanter Kontaktpunkte inklusive Wettbewerbsbeobachtung. Mitgestaltung und Pflege der Homepage durch das Webcenter.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium. Hohe Digitalkompetenz. Ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Erfolgsorientierung. Mediale Kommunikationsstärke, Selbstmanagement und Flexibilität.
15.09.2021Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarLeiter (m/w/d) für das Referat Bestand und BenutzungAls Leiter (m/w/d) des Referats Bestand und Benutzung tragen Sie Verantwortung für einen einzigartigen Bestand mit zahlreichen unikalen Exemplaren und Spezialsammlungen sowie für die Gruppen Theke, Magazin und Fernleihe. Sie sind Teil des Leitungsteams der Bibliothek und gestalten in abteilungsübergreifenden Kommissionen die Zukunft des Literaturarchivs mit. Der Benutzungskommission des DLA stehen Sie zusammen mit dem Referenten der Abteilung Archiv vor und an den Bauplanungen des Hauses, deren Förderung jüngst zugesichert wurde, sind Sie aktiv beteiligt. Leitung des Referats mit z. Zt. 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Bestands- und Magazinmanagement Leitung und Weiterentwicklung der Benutzungsdienste Wissenschaftliche Betreuung der Spezialsammlungen (u.a. Autorenbibliotheken, Produktionsarchive von Verlagen, buch- und literaturgeschichtliche Sonderbestände) Konzeption und Betreuung bestandsbezogener Forschungs-, Erschließungs- und Digitalisierungsprojekte Bestandsbezogene Forschung und Publikationen Wissenschaftliche Auskünfte und Beratung Mitwirkung bei der Sammlungserwerbung Begleitung von Bestandserhaltungs- und DigitalisierungsmaßnahmenWir suchen eine engagierte, kooperationsfreudige und konzeptionsstarke Persön­lich­keit mit einem hohen Maß an Serviceorientierung. Abgeschlossene Hochschulausbildung mit B. A. der neueren deutschen Literatur oder einer anderen Geisteswissenschaft Sehr gute Kenntnisse der neueren und neuesten deutschen Literatur- und Geistesgeschichte sowie angrenzender Disziplinen Sehr gute Kenntnisse fachwissenschaftlicher Methoden und Standards Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Archivalien und Bibliotheksmedien Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohe soziale Kompetenz, lösungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Akademisches Profil im Bereich sammlungsbezogener Forschung Wissenschaftlicher Hochschulabschluss mit M. A. der neueren deutschen Literatur oder einer anderen Geisteswissenschaft Abgeschlossenes Bibliotheksreferendariat oder abgeschlossenes Masterstudium der Bibliotheks- und Informationswissenschaften Berufserfahrung in Archiven oder Bibliotheken, vorzugsweise mit Personalverantwortung
15.09.2021Hubert Burda MediaOffenburgRedakteur in der Women Redaktion beim BurdaVerlag (m/w/d)Themenfindung, Recherche und Verfassen von Artikeln für unsere Frauenzeitschriften Lisa und Nur für die Frau Kreative und operative Mitarbeit an Projekten innerhalb der Redaktion Enge Zusammenarbeit mit Externen und Agenturen Redigieren von Texten Ideenentwicklung für die optische Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Fotoredaktion und dem Layout Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit freien MitarbeiternSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes journalistisches Studium oder eine Ausbildung bzw. ein Volontariat Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur (m/w/d), idealerweise bei Frauenzeitschriften Recherchestärke und ein hohes Maß an Kreativität in der Themenfindung und -aufbereitung bringen Sie mit Begeisterungsfähigkeit, Neugierde und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie besitzen eine ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein gutes Gespür für Geschichten Ihr moderner Schreibstil rundet Ihr Profil ab
14.09.2021Bistum HildesheimHildesheimReferent/in Pressestelle (w/m/d)Erstellung von Pressemeldungen für die Region Südniedersachsen, ggf. mit weiteren Partner*innen koordinieren und verbreiten, Medienanfragen bearbeiten, Antworten koordinieren und formulieren, Pressetermine vorbereiten und durchführen, Kontakte zu lokalen Medienvertreter*innen in Südniedersachsen pflegen und ausbauen, Beratung der Dekanate, Pfarreien und katholischen Einrichtungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Begleitung der Internetaufritte von Dekanaten und Pfarreien, Texte für Grußworte, Briefe und Flyer/Broschüren formulieren, Fotos erstellen oder in Auftrag geben, Flyer, Plakate und weitere Materialien in Zusammenarbeit mit einer Agentur produzieren, Zuarbeit von weiteren kirchlichen Medien (z.B. KirchenZeitung, Rundfunk, social media).Sie haben ein Studium der Geisteswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares für die Tätigkeit qualifizierendes Studium im Bereich der Medienwissenschaften oder im Journalismus erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über eine bereits mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, in der Öffentlichkeitsarbeit oder verwandten Bereichen sowie über ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen sowie verständlich darzustellen, verfügen über eine hohe Sprachkompetenz und über die Fähigkeit zu einem sehr guten sprachlichen Ausdruck. Sie treten sicher und verbindlich auf, sind kreativ, sehr kommunikationsstark und haben ein gutes Gespür für Diskretion und korrekten Umgang. Sie arbeiten gern im Team, sind bereit, sich auf die Strukturen der katholischen Kirche einzulassen und identifizieren sich mit ihren Aufgaben und Zielen. Die Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit in den Abendstunden oder am Wochenende ist bei Ihnen vorhanden.
14.09.2021Deichmann SEEssenGrafiker/Mediengestalter (m/w/d)Im Internationalen Marketing unterstützen Sie die Marketingkollegen bei der Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen. Sie konzipieren und gestalten Werbematerial unter Berücksichtigung spezieller Kundenwünsche und Styleguides (CD/CI) und setzen diese gekonnt und kreativ um. Sie erstellen Druckdaten in den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator). Weiterhin gehört die Bildrecherche inklusive der Bestellung, Datenhandling und -archivierung zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie wickeln die kompletten Lithovorgänge sowie die Qualitätskontrolle von Proofs, Andrucken und Plottern ab. Sie bündeln und steuern alle Produktionsaufträge unserer Länder und stellen eine termingerechte Produktion- und Lieferung aller Materialien sicher.Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung bzw. Grafik erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Layout und Typografie. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator. Sie verfügen über gute Produktionskenntnisse und können diese auch in Planung und Realisation sowie Kostenabwicklung auf die Strecke bringen Eine strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Zu Ihren Stärken zählen Spaß an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit.
14.09.2021Madsack Travel GmbH & Co. KGHannoverFreier Digital-Redakteur für Reiseinhalte (d/m/w)Recherche von Themen Schreiben und Produzieren von Texten in den Bereichen News, Inspiration und Service für die Portale reisereporter.de und RND.de Redigieren und Bearbeiten von Reportertexten Erstellung von Posts und Moderation auf den Social-Media-Kanälen des reisereporters Tagesdienste in der Redaktion mit Teilnahme an ThemenkonferenzenRedakteursausbildung und erste Berufserfahrung Sicherheit im Schreiben und der Nachrichtenformulierung Gutes Know-how in der digitalen Berichterstattung Großes Interesse an Reise-Themen
14.09.2021Evangelisches Medienhaus GmbHStuttgartMitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kundensupport GemeindebaukastenInhaltlicher und technischer Kundensupport für Gemeindebaukasten Schnittstelle zu Partneragenturen Administration und Weiterentwicklung des Kunden-Anwenderbereichs Beratung von Neu- und Bestandskunden zur Realisierung eines Internetauftritts mit Hilfe des Gemeindebaukastens, Erstellung von Angeboten Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Gemeindebaukasten Verwaltung von Bestellvorgängen und Abrechnungen für den Gemeindebaukasten Mitarbeit bei Durchführung und Organisation von Schulungen und Seminaren zum GemeindebaukastenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medien- oder Informationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Typo3 Methodische Kompetenz und Erfahrung im Projektmanagement Methodenkompetenz im Bereich Schulungen Empathie und Einfühlungsvermögen in der Kundenführung Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
Marketing Shop Manager (m/w/d) 2021-09-14 TecTake GmbH Höchberg (bei Würzburg)
14.09.2021TecTake GmbHHöchberg (bei Würzburg)Marketing Shop Manager (m/w/d)Redaktionelle Betreuung des Onlineshops Anlage von Landingpages Betreuung und Umsetzung von Sale-Aktionen A/B-Tests sowie regelmäßige Testung der Shopfunktionen Analyse der Performance von Shops, Produkten und Werbeaktionen Umsetzung sowie Auswertung von Tests auf Länderebene Betreuung des WhatsApp Messengers und des ChatbotsEin abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Informatik, (Online-)Marketing- oder BWL-Schwerpunkt setzen wir voraus Erste Berufserfahrung wäre wünschenswert Darüber hinaus bringst Du Erfahrung im Bereich E-Commerce mit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine prozessorientierte, strukturierte und kommunikative Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
14.09.2021invenio GmbH Engineering ServicesRüsselsheim am MainReferent (m/w/d) Public Relations und Communication / KommunikationDer Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von PräsentationenWir freuen uns auf Andersdenker, Early Adopter, Fashionistas, Grafik-Nerds, Influencer, Kreativmaschinen, Motivationskünstler, Powerplayer, Schreiberlinge, Teamplayer, Vlogger, Vollprofis und Weiterdenker, zusammengefasst 'Menschen mit Begeisterung': Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.09.2021Marc Cain GmbHBodelshausenInterior Designer (m/w) - GrafikMitarbeit bei der Ausarbeitung von Dekokonzepten für Schaufenster und Sonderflächen, von der Ideenfindung bis hin zur Auslieferung Erstellen von Grafiken, Druckdaten, Ausführungszeichnungen und Moods für sämtliche Interiorbereiche Massenermittlungen, Bestellungen und praktische Tests Kontinuierliches Erstellen und Aktualisieren von Manuals sowie das Festhalten von Guidelines Organisation der Instandhaltung von Schaufenster, Figuren, Büsten, Displays, etc. Kontrolle und Coaching der Schnittstellen Abstimmung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen Unterstützung bei dem weltweiten Ausbau unserer EinzelhandelsaktivitätenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign/Innenarchitektur Erste Erfahrungen im Bereich Einzelhandel/Schaufensterkonzeptionierung/Storedesign/Messedesign Gutes Gespür für die Welt der Mode und Begeisterung für zielgruppengerechte Inszenierungen in der Modeindustrie Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Erste CAD Kenntnisse bevorzugt in ARCHICAD Teamfähig, engagiert, belastbar und flexibel Proaktive Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität und gute Fähigkeiten hinsichtlich Kommunikation, Planung und Organisation Solide IT-Kenntnisse (Microsoft) und gute Englischkenntnisse
14.09.2021GIRA Giersiepen GmbH & Co. KGRadevormwaldTeamleitung (m/w/d) ProduktkommunikationSteuerung und Produktion von Kommunikationsmaßnahmen und -mittel (interne und externe sowie Print und Digital) Aufbau, Entwicklung und Betreuung Bilder, Fotos und Videos Steuerung und Verantwortung PR- und Media-Arbeit der Produkte Übergeordnete Führung und Weiterentwicklung der Produktpräsentation (Messen, Showrooms, Präsentationsmittel) Planung und Kontrolle des Produktkommunikations-BudgetsAbgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikations- und Medienmanagement oder Marketing Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Grafik Design oder Marketing, davon einige Jahre als Führungskraft Starke Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung von Inhalten mit verschiedensten Prozess- Partnern Sehr gute Kenntnisse in der PR- und Media-Arbeit
13.09.2021Sanitätshaus Aktuell AGVettelschoßGrafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)Setzen Sie Impulse,... Indem Sie als Teil des Marketingteams Projekte eigenständig von der Konzeption bis zur Reinzeichnung umsetzen, Indem Sie Bild- und Werbematerialien vom Flyer über Katalog bis zum Social Media Post für Online & Print umsetzen, Indem Sie Logos für unsere Mitglieder entwickeln, Indem Sie die konsequente Umsetzung unseres Corporate Designs vorantreiben, Indem Sie bei der Durchführung von kleineren Foto- und Videoproduktionen unterstützen und das Material anschließend final bearbeiten.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung / Grafik / Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrungen in diesem Bereich. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Durch Ihre Eigeninitiative und Ihre selbstständige, kreative und präzise Arbeitsweise bereichern Sie unser Team. Sie sind strukturierter Teamplayer, der als »Inhouse-Agentur« Anforderungen und Projekte gemeinsam mit verschiedenen Ansprechpartnern umsetzen kann. Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse gängiger MS-Office-Programme, sowie der Adobe Creative Cloud insbesondere Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere und Audition. Sie bringen eine hohe Affinität zu digitalen Plattformen mit.
13.09.2021neubau kompass AGMünchen(Junior) Web-Entwickler/in HTML/CSS/JS (m/w/d)Sie haben Spaß am Erstellen von Web-Designs, Blog-Designs und nutzerfreundlichen Website-Elementen wie Formulare oder Listenansichten. Weiter- und Neuentwicklung des Frontends unseres Immobilien-Portals mit Schwerpunkt HTML/CSS/JS Weiter- und Neuentwicklung weiterer Web-Applikationen auf der Basis von HTML, CSS und JavaScript Optimierung unserer Plattform für verschiedene Endgeräte nach dem "mobile first" Ansatz Optimierung der Anwendungen hinsichtlich Usability, Performance und EffizienzIdealerweise Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Web-Entwicklung oder vergleichbare Qualifikation Bereits erste praktische Berufserfahrung Gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, Bootstrap, JS und JQuery Erste Erfahrungen mit Tailwind, gulp, sass, less, composer, git PHP Skills von Vorteil Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Eine Leidenschaft für Webdesign-Entwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch Sie sind sicher im Umgang mit HTML, CSS und JS. Sie kennen bereits Tailwind und möchten Ihre Kenntnisse erweitern.
13.09.2021neubau kompass AGMünchenDesigner (Editorial/Web/UI) (m/w/d)Verantwortung für die Erstellung unserer hochwertigen Magazine und anderer Print-Produkte (ca. 50%) Visuelle und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Immobilienportals mit Schwerpunkt UI/UX Design und Konzept für Landingpages, Produkt-Detail-Seiten, Online Marketing Maßnahmen, Mock-ups, Newslettern & Bannern (ca. 50%) Bildrecherche, Bildauswahl und Bildbearbeitung Unterstützung der Marketingabteilung bei Online-Advertising, Social Media, Mobile- & Website-Projekten Kreative (Weiter-)Entwicklung unserer Produktlinien Steuerung der nbk-Kommunikation mit Agenturen und Dienstleistern Herstellung von Werbemitteln (z.B. für Messen), Kundengeschenken und IncentivesRelevante Berufsausbildung oder Studium sowie entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Projekterfahrung und fachliche Qualifikation bei Quereinstieg Kreativität, fachliche Kompetenz, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Starkes typografisches Know-how mit Liebe zum Detail Gespür für Farben, Formen und zielgruppenaffines Design bis zur High End-Klasse Erfahrung in der kreativen Betreuung und technischen Abwicklung hochwertiger Magazin- und Printprodukte Erfahrungen im Web-Design Erfahrung in der Erstellung von online-Werbebannern Freude am Teamwork mit Redaktion, Vertrieb, Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anzeigen-Planung und -Steuerung Kompetenz im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und mit anderer Kreativ-Software Aktives Interesse an neuen Technologien und Designtrends Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch HTML/CSS Grundkenntnisse von Vorteil
13.09.2021neubau kompass AGMünchenRedakteur (m/w/d) Print und OnlineAls Redakteur (m/w/d) Print und Online erwartet Sie bei uns ein vielfältiges Produkt-Portfolio aus Blogs, Print- und Online-Ratgebern, B2C-Newslettern und gedruckten B2C-Premium-Magazinen. Unsere redaktionelle Bandbreite reicht von Mikro-Immobilienexposés für unsere wöchentlichen Immobilien-Newsletter, Immobilien-News und -Marktberichten für unsere 7 regionalen Blogs, Ratgeber-Artikeln zum Thema Bauen, Wohnen und Finanzieren bis hin zu Interviews mit Bauträgern, Investment-Artikeln und Lifestyle-Reportagen für unsere Print-Magazine. Sie ergänzen ein Redaktionsteam mit ausgebildeten Journalist*innen.Sie beherrschen Ihr Handwerkszeug und arbeiten kreativ, eigenständig, schnell sowie qualitätsbewusst. Gutes Teamplay ist Ihnen wichtig. Sie texten in perfektem Deutsch und auch unter Zeitdruck präzise und motiviert. Sie arbeiten bei uns u.a. mit WordPress, MS Office, Adobe Photoshop und diversen Online-Tools. Sicherheit im Umgang mit gängigen Software-Lösungen bzw. die Bereitschaft, den Umgang mit neuen Programmen und Anwendungen zeitnah zu erlernen, sollten Sie deshalb ebenfalls mitbringen.
13.09.2021Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainDokumentar*inIm Sachgebiet Informationsservice arbeiten Sie als Dokumentar*in in der Abteilung Dokumentation und Archive und sind zuständig für die multimediale Informationsversorgung des hr und der Gemeinschaftseinrichtungen der ARD. Dies umfasst die inhaltliche und formale Dokumentation, die Durchführung von Recherchen inkl. Faktencheck und Content-Verifikation, die Beratung der redaktionellen Nutzer*innen bei der Verwendung von digitalem und analogem Archivmaterial sowie das Metadatenmanagement in Mining-Systemen. Entwickeln von effektiven Suchstrategien und medienübergreifendes Recherchieren in internen und externen Datenbanken / Quellen Recherchieren und Erstellen von Informationsprodukten sowie das Bewerten und Aufbereiten von Rechercheergebnissen Datenmanagement für Textinformationen und Qualitätssicherung des Textmining-Services Festlegen von Erschließungsregeln und Weiterentwickeln von Regelwerken Bewerten der Dokumentationswürdigkeit von Produktionen durch Sichten und Erschließen Unterstützen der Nutzer*innen bei ihren Eigenrecherchen in den Archivdatenbanken Mitarbeiten bei der Entwicklung von Schulungskonzepten, Schulungen und ProjektenAbgeschlossenes Studium Eine Qualifizierung zum*zur wissenschaftlichen Dokumentar*in oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Archiv / Bibliothek / Dokumentation Sehr gute Allgemeinbildung und ausgeprägte Kenntnisse der Zeitgeschichte sowie des aktuellen Tagesgeschehens Bewertungskompetenz in Dokumentation und Recherche Erfahrungen im Umgang mit Dokumentationssprachen und - Methoden und den entsprechenden Regelwerken Sicherer Umgang mit Informations-quellen und Datenbanken Darüber hinaus sind Sie teamfähig, belastbar und können medienübergreifend denken und arbeiten. Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Zeitmanagement zeichnen Sie ebenso aus wie ein Interesse für technologische Entwicklungen und Ihr serviceorientiertes Denken.
13.09.2021Westermann GruppeZwickauProduktionshelfer (m/w/d)Unterstützung im Bereich Druck und industrieller Buchbinderei an unterschiedlichen Weiterverarbeitungsmaschinen und HandarbeitSie sind mindestens 18 Jahre alt Körperliche Belastbarkeit Freude an wechselnden Aufgaben und Tätigkeiten Teamfähigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem